Was tut man(n) alles für die Liebe ???
Die letzten beiden Postings laßen mich so sehr an meine eigene derzeitige Situation denken.
Auch bei mir war es der Mann der nicht mehr nur "Erbsensuppe" wollte.
Er hatte ebenso wie bei Frivoli das Bedürfniss, mal was anderes zu "essen".
Aus liebe zu ihm habe ich seinen Wunsch angenommen.
Wir haben lange gesucht, und sind dann gefunden worden.
Der Jennige hat sofort das Vertrauen meines Mannes erlangen können, die beiden haben eine total innige Bindung zueinander, und ich hab mich dann ganz schnell richtig innig verliebt. Denn mein Mann ist eigentlich eher sehr zurückhaltend, und nun ist da jemand mit dem er reden, lachen, spaß und sex haben kann. Ich hab mich riesig darüber gefreut.
Aber als ich dann die Liebe zu beiden gestandt, ist hier fast das Chaos ausgebrochen.Mein Mann hat sogar ohne mein Wissen unseren "zweitmann " gebeten sich erst mal zurück zu ziehen. Und ich habe gelitten wie ein geprügelter Hund. Ebenso wie die beiden Männer.
Nun hat mein Mann den Kontakt von sich aus wieder aufgenommen, weil er möchte, daß ich wieder "Glücklich" werde.
Er möchte mit mir zusammen wieder neu gehen lernen. Und ich stehe jetzt da und habe das Gefühl er tut es aus Liebe zu mir nicht aus eigener Überzeugung. Und das ist genau das, was ich nicht möchte.
ICh will niemandem was "schmakhaft" machen, und bete daß er den Weg auch für sich angenommen hat. Ansonsten würde ich mir immer nur Vorwürfe machen. Dabei würde ich mir nichts sehnlicher wünschen, daß ihm dieser "Neue weg" genauso gefällt wie mir. Das wir zusammen mit seinem und meinem neuen Patner ( es hadelt sich hier ja um eine Person) einen Weg finden, der uns alle "Glücklich" macht. Hin und wieder hab ich das Gefühl, es liegt einfach daran, daß wir fast 23 Jahre wirklich monogam waren. Mein Mann meint es immer noch zu sein, denn trotz der innigen Bindung zu unserem Zweitmann, sagt er daß er Männer nicht wirklich lieben kann, sonst währe er Schwul, auch hält er sich nicht für Bi, denn er könnte es nur mit diesem Mann so ausleben, sonst mit keinem. Mir persönlich ist es egal ob er bi oder sonst ertwas ist, ich liebe ihn so wie er ist, und für mich ist es wichtig, daß er seine Bedürfnisse ausleben kann.
Und gerade weil der Zweite daß alles mit ihm erleben möchte, liebe ich diesen so wie meinen eigenen.
Und nun hätte ich gerne gewußt , ob ich noch alle Tassen im Regal habe.
LG YOYO