Warum sollte das nicht möglich sein?
Und ich denke das fast alle Menschen so ähnlich leben (wenn ich den Begriff richtig deute!).
Meine besten Freunde liebe ich und ich möchte nicht auf sie verzichten. Mich stört es nicht das sie auch andere Freundschaften nebenher haben. Wir haben keine Sexbeziehung zueinander. Auch hier gilt es keine Eifersucht aufkommen zu lassen und Konflikte zu klären. Es kommt auch vor das man sich um die Kinder des anderen kümmert....übrigens ganz selbstverständlich!!!
Und man räumt Zeit für denjenigen ein, er wird also nicht vernachlässigt.
Warum sollte das also auch nicht noch eine Stufe weiter hoch gehen?
Stimmt, ich glaube womit ich selbst dabei kämpfen müßte wäre die Angst vor dem Verlassen werden oder unwichtig zu werden.
Aber deshalb ist es ja enorm wichtig wirklich offen und absolut ehrlich zu sein! Dann müßen auch solche Ängste angesprochen werden.
Leider kenne ich zu wenig Menschen die überhaupt bereit wären so zu leben.
Übrigens denke ich das man nicht zwangsläufig gemeinsam leben muß um solch eine Beziehung zu führen. Wobei ich mir das schon sehr schön vorstelle.
Und was Kinderwunsch angeht: wer sagt denn das man seine Kinder nur von einem Mann/einer Frau haben muß? Dann wäre ein zusammenleben allerdings besser zum Wohle der Kinder und aller Erwachsenen.
Seid mal ehrlich: wenn es zu einer Trennung von Eltern kommen sollte, wer leidet außer den Kindern genauso mit? Genau!
Es trennen sich dann nämlich nicht nur die Eltern untereinander, sondern ein Elternteil muß sich zeitweise auch von seinen Kindern trennen.
Also, alles in allem kann ich mir das sehr wohl vorstellen. Es muß aber eben wirklich immer über alles sehr offen geredet werden.
Kelene
P.s.: Hab noch was vergessen: ich liebe meinen Partner. Er ist mir imens wichtig. Aber meine Liebe würde sehr wohl auch für einen weitern Mann "reichen". Im Prinzip leben wir fast schon so etwas. Wobei eben nur fast, weil dieser andere Mann, trotz Offenheit von unserer Seite, nicht ehrlich genug seiner Partnerin gegenüber ist. Ist aber auch sehr schwer, weil es eben nicht Gesellschaftkonform ist. "Was denken die Anderen?" Leider werden die meisten Menschen immer noch zu sehr davon geleitet.
Außerdem fühle ich mich von seiner Seite aus ein wenig vernachlässigt.
Naja, wer weiß, vielleicht finden wir ja doch noch den richtigen Weg???