Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2532 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2539 Mitglieder
zum Thema
Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?418
Hey zusammen, ich möchte hier zum Thema Verhütung und Dates stellen…
zum Thema
Schwangerschaftsverhütung nur mit Kondom beim Swingen?105
Ich nehme seit ca 2 Jahren die Pille nicht mehr und verhüte an meinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung im Swingerclub

*****one Frau
13.323 Beiträge
...
Soweit ich weiß ist es eine Mär, dass die Lusttropfen lebendige Spermien enthalten.
Ich zitiere Wikipedia: "Allerdings enthält das Präejakulat entgegen der landläufigen Meinung grundsätzlich keine Spermien." Die Risiken lassen sich dort auch nachlesen. Eine Freundin verhütet so schon seit mehreren Jahren mit ihrem Freund und es klappt. Nur in Deutschland ist es sehr unpopulär.

wie du schon schreibst: mit ihrem freund!
ich gehe davon aus, dass er sich so weit im griff hat, den CI auch wirklich zu machen.
eine option für den SC, in dem sich überwiegend wildfremde amüsieren, ist das sicher nicht.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*********toll

Ich wäre etwas vorsichtig damit, hier als bare Münze zu verkaufen, was offensichtlich einer sehr einseitigen Informationsmethode entsprang.

Recherchiere noch mal genauer, was den Lusttropfen betrifft. Ich kann Dir ohne viel Sucherei drei Texte beschaffen, die seriöser als Wikipedia sind und die sehr wohl davon ausgehen, dass im Präejakulat befruchtungsfähige Spermien sein können.

Den Interruptus hier als funktionierende Verhütung anzupreisen aufgrund einer Frau, die bisher angeblich das Glück hatte, nicht schwanger zu werden, halte ich für fahrlässig.
@*******aum. Daher auch meine Formulierung. Besagte Freundin (Akademikerin) ist leidenschaftliche Leserin von Forscherskripten, und da gab es eine Untersuchung ob das Präejakulat HIV übertragen kann. Gleichzeitig untersuchten sie das Ejakulat auch nach lebendigen Spermien untersucht und fanden nichts. Ich kann sie mal nach der Quelle fragen.

Einen lieben Gruß an dich. *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*********toll

Soll der Hinweis auf ihren Bildungsstand Rückschlüsse auf ihre Intelligenz zulassen?

Auch damit wäre ich an Deiner Stelle vielleicht etwas vorsichtiger. Sonst wäre Deiner Freundin vielleicht klar dass allein schon durch vorangegangene Akte noch Spermien im Samenleiter sein können. Spermien sind mehrere Tage überlebensfähig nach der Ejakulation. Oder wartet Deine Freundin nach einmal Sex mindestens 3-4 Tage ab und lässt ihren Partner in der Zeit einige Male onanieren um die Düsen sauberzuspülen?
@*******aum. Nicht auf die Intelligenz, aber als Indiz für ein Interesse nach Wahrhaftigkeit und nicht Wahnhaftigkeit. *zwinker* Soweit ich weiß reicht einmal pinkeln nach dem Samenerguss. Du darfst mir die Studien gerne verlinken - ich bin neugierig. *zwinker*
Wird hier schon wieder Panik verbreitet? Einige wenige Spermien reichen nicht, um auf natuerlichem Weg schwanger zu werden. Das bedarf schon einiger Millionen.
*****one Frau
13.323 Beiträge
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
Wird hier schon wieder Panik verbreitet? Einige wenige Spermien reichen nicht, um auf natuerlichem Weg schwanger zu werden. Das bedarf schon einiger Millionen.....

du wirst es nicht glauben: es reicht ein einziges spermium, um eine eizelle zu befruchten.
du wirst es nicht glauben: es reicht ein einziges spermium, um eine eizelle zu befruchten.
Wobei es tatsächlich irgendwann Risiken gibt, die einfach zu niedrig sind. Über die Straße gehen, ... *zwinker* Ich schätze, die Pille ist "gefährlicher" als ein einziges Spermium in der Befruchtungsrate. Liest nun erstmal artig.
*******rebs Paar
716 Beiträge
Ich möchte hier noch einmal eingreifen.

Aus beruflichen Gründen hatte ich früher sehr viele mikroskopische Untersuchungen zur Fertilitätsuntersuchung beim Mann durchzuführen. Es ist sogar so, dass auch Wochen bis wenige Monate nach einer Sterilisation des Mannes Spermien im Ejakulat zu finden sind. Diese verringern sich mit der Zeit zwar ständig, aber auch hier gilt zunächst, eine andere Schutzmaßnahme zu wählen.

Außerdem sind in Abständen Kontrollen des Ejakulates erforderlich...bis es sozusagen "grünes Licht" gibt.

..Und klar, Spermien können sich auch immer längere Zeit noch in der Harnröhre eines Mannes befinden, so er dann einen Erguß hatte.

Ansonsten gilt...
Um schwanger zu werden bedarf es normaler Weise schon einer genügenden Anzahl von Spermien in einem Ejakulatsausstoß. Ist die Anzahl herabgesetzt, wird dies auch schnell zur Geduldsprobe, falls Frau schwanger werden möchte. Die Fälle, in denen es durch geringfügigen Kontakt passiert, sind für mich oft nicht wirklich vorstellbar, aber sie passieren anscheinend tatsächlich.
*********t_sn Frau
581 Beiträge

Karies überträgt sich beim Küssen, ...
HPV auch über reinen Hautkontakt, ...
endlos ...

Wenn einem bewusst ist, das kleinere oder größere Infektionen einen nicht nur die Zeugungsfähigkeit/Fruchtbarkeit kosten können, sondern unseren Körper irreparabel zerstören, sieht man das Swingerleben deutlich anders. Da bin ich noch nicht einmal beim Schwangerschaftsgedanken ...


Wie haltet ihr es mit der Verhütung in Swingerclubs?

Antwort:

Achtsam und sehr, sehr wählerisch in Bezug auf potentielle Partner.
Lieber (mal) "NEIN" sagen, als ein (schnelles) "JA" für immer bereuen.

*kuss2*

Eine Spermie reicht zur Befruchtung, ja. Aber damit eine Spermie an der Eizelle ankommt, muessen rund zehn Millionen starten. Der Weg ist ziemlich lang und freie Bahn herrscht auch nicht.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Und
falls Spermium Hänschen Kampfer, nach erfolgreichem Überholen der Mitbewerber orientierungslos geworden, Baktus Friedolin nach dem Weg fragend erfährt, dass er erst in der Speiseröhre sei, hat er wohl kaum Erfolg im Wettrennen zum Ei.

Nachdem ich hier mitgelesen habe, bin ich sehr froh, dass ich mich dem Stress eines SC-Besuchers nie wirklich ausgesetzt habe, immer nur kurz reinlinste, um eine Wahl zu treffen, mit der man sich in der Wohnung vernünftig aussprechen konnte.
*********ichy Paar
10.227 Beiträge
Im SwingerClub wird Frau nur Schwanger, wenn sie Schwanger werden will.
Wenn Sie nicht Schwanger werden will, dann verhütet sie oder geht nicht hin.
Wer sich auf Lümmeltüten verlässt, der ist verlassen.
******ild Frau
859 Beiträge
@mutabor
Ein Kind mit einer Lüge aufwachsen zu lassen und ihm im Falle des Falles einer schlimmen Krankheit, wie z.B. Leukämie, nicht sagen zu können, wer der wahre Vater ist, ist kein verantwortungsvoller Umgang mit einer solchen Situation.
Abgesehen davon, dass auch der Vater (sowie das Kind) ein Recht darauf hätte, es zu wissen.

Tut mir leid, dass ich dir da widersprechen muss (und ich will jetzt wirklich keine Abtreibungsdebatte in den Gang treten), aber ein "Unfall-Kind" bloß zu bekommen, reicht noch nicht, um jemanden verantwortungsvoll zu nennen.
Gerade in der Swingerszene wo ständig wechselnde Sexualpartner ganz normal sind, sollte doch vermehrt auf eine ordentliche Verhütung geachtet werden. Alles Andere finde ich fahrlässig.

Aber jeder ist für seine Gesundheit schließlich selbst verantwortlich.
*********ichy Paar
10.227 Beiträge
Wir sind auch ein wenig der Meinung, daß man als Paar oder SingleFrau mit der Familienplanung durch sein sollte. Damit steht einer verantwortungsvollen dauerhaften Verhütung nichts entgegen und zwar für beide Beteiligten.
Wir sind sterilisiert und das ist gut so.
Selbst- und Femdgefährdung
Sonntagsreden etc .........

Ariadne auf Naxos: ...... es gibt ein Reich wo alles rein ist - es hat auch einen Namen: ........

Wie schon unsere allseits geachteten Wort- und Tonkünstler Hofmannsthal/Strauß gedichtet und eindrucksvoll vertont haben, hat das mit dem Leben, so wie es um- und mit uns tobt, wenig zu tun.

Safer Sex ist in der Praxis eine Ausnahme, eindrucksvoll in den Videos einschlägiger Gruppenaktivitäten hier im JC dokumentiert.

Selten sieht man ein Kondom (in Aktion) so gut wie nie Handschuhe, albsolut gar keine dental dams.

Anais Nin erklärt den Austausch von Körperflüssigkeiten zur Essenz des Sexuellen.

Was tun sprach Zeus ??

Es ist die Frage was einem der Spaß wert ist.
Man ist für sich verantwortlich egal wie die Sache ausgeht.

Hättich - Club ist in dem Kontext unangebracht.

Spaßverderberthema ............
******ild Frau
859 Beiträge
Das...
Safer Sex ist in der Praxis eine Ausnahme

... halte ich für eine rein subjektiv von Dir so empfundene Behauptung.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Spaßverderberthema

Das ist es nicht.

Spaßverderber sind nicht die, die auf die Wichtigkeit von Safe Sex aufmerksam machen.

Gummis verderben nicht die Freude am Sex. Sie machen ihn sicherer für alle Beteiligten und tragen darum zur Verbesserung des Erlebnisses bei und nicht dazu, es zu verderben.

Eine Clamydieninfektion, Gonorrhoe, rezidivierender Genitalherpes, eine ungewollte Schwangerschaft oder eine HIV-Infektion, DAS allerdings sind verfluchte Spaßbremsen.

Und das hier

Safer Sex ist in der Praxis eine Ausnahme

halte ich schlicht für falsch.
1 kind wurde nicht gewollt, beim dem kind von @****ea ist das deinerseits reine spekulation!


im EP ging es um eine Frau, die 2 Kinder nach der Geburt nicht wollte ... Lustkater spekuliert also sicher nicht über Andrea *g*

*huch*

@*******paar...

ihr habt recht!!! im EP steht von den babys!

somit muss ich das revidieren... *umpf*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Komisch,
Eine Clamydieninfektion, Gonorrhoe, rezidivierender Genitalherpes, eine ungewollte Schwangerschaft oder eine HIV-Infektion, DAS allerdings sind verfluchte Spaßbremsen.

die einzige Chlamydieninfektion, die ich mir holte, kam von einem neunjährigen Jungen, der sie sich zuvor in einem Kinderhort geholt hatte, durch gemeinsame Toilettenbenutzung. Was nun? Keine Toilette mehr benutzen, oder nur im SC?

Übrigens: lässt sich im Handumdrehen beseitigen!
****80 Frau
622 Beiträge
Wie dumm wie manche Beiträge hier sind ist echt unfassbar. *oh*
Das ist als wenn die Weltgesundheitsorganisation nie Aufklärung auf der ganzen Welt betrieben hätte. Und bei manchen Einstellungen frage ich mich echt ob in der Schule nix gelernt wurde.
**********19872 Frau
4 Beiträge
Es kann immer passieren
Erst einmal ist keine Verhütung 100 %-tig sicher. Kondom kann platzen. Pille kann zu schwach sein. Ich hatte sogar vor kurzem beim Frauenarzt erfahren, dass meine Pille bei mir gar nichts nützt.

Frauen und Männer die in den Swinger Club gehen wissen doch, dass sie auf die Verhütung achten müssen. Es geht beide etwas an. Wenn doch mal was passiert und die Dame schwanger wird, dann wird sie sich eben kümmern müssen. Sie muss klären ob sie es haben will und sie muss zusehen, dass sie, wenn sie es behält, die Rechte des Kindes durchsetzt und zusieht, dass sie den Erzeuger mal aufklärt.

Ich finde es sehr traurig, dass JoyClub auf die Nachrichten antwortet, die der Springerpresse entstammen. Um zu wissen worum es hier geht musste ich die Bild anklicken. Ieehgit... ich behalte lieber für mich was ich von Leuten halte, die so einem Klopapierersatz bedingungslos Glauben schenken.
Anstatt sich auf die wahre Traurigkeit des Ereignisses zu konzentrieren - nämlich, dass der gesamte Bekanntenkreis der Frau (plus Sexpartner) nichts von ihrer Schwangerschaft bemerkt hat. Stattdessen wird ihr Sexualleben breitgetreten und die getöteten Kinder in den Schatten gestellt und auch noch auf eine tiefere Stufe gestellt.
wenn du keine angst hättest, dann würden dich 18 jahre zu zahlen, oder andere dinge nicht stören. da du aber angst davor hast, machst du was dagegen.

Sorry, aber etwas dümmeres als das was Du hier gerade von Dir gibst hab ich bisher noch nicht gelesen.
Mit wem ich Kinder zeuge möchte ich doch bitteschön immer noch mit der dafür infragekommenden Person entscheiden.

Ersetze das Wort Angst durch Selbstbestimmung, den jeder kann sich selbst aussuchen welchen Risiken er/sie sich aussetzt. Und diese Risiken lassen sich auch nicht durch dein sooft propagiertes "Vertrauen" wegdiskutieren.

das magst du gern als dumm bezeichnen *ja*

wenn du wirklich so selbstbestimmt und mit verantwortung agierst, ist das mehr als zu begrüßen.

denn das bedeutet schlußendlich, das wenn es zu dem sehr unwahrscheinlichen fall einer schwangerschaft mit einer gespielin im sc kommt, trotz verhütung von dir und der frau, du die verantwortung für das kind übernimmst und, sollte es z.B. ein junge sein, mit ihm fussball spielen gehst, dbei bist, wenn er eingeschult wird, wenn er im krankenhaus liegt, ihn täglichst besuchst, weiter das du dafür sorgst, das die mutter deines sohnes ein ausreichendes einkommen hat, um euer kind groß zu ziehen. man muss nicht immer gleich heiraten, aber man sollte der verantwortung, die ein gv immer in sich trägt, bewusst sein und dem rechnung tragen. und ein kind groß zu ziehen, ist das schönste, was ein mensch (mann) erleben kann...

*liebguck*

wenn menschen für ihr tun die konsequenzen tragen, dann nennt man das verantwortung!!! *omm*


was jetzt keinen dazu veranlassen sollte, nicht mehr zu verhüten! um gottes willen *panik*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.