Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2532 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2539 Mitglieder
zum Thema
Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?418
Hey zusammen, ich möchte hier zum Thema Verhütung und Dates stellen…
zum Thema
Schwangerschaftsverhütung nur mit Kondom beim Swingen?105
Ich nehme seit ca 2 Jahren die Pille nicht mehr und verhüte an meinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung im Swingerclub

*********t_sn Frau
581 Beiträge


... ich kann A) einen Gegenstand desinfizieren, aber B) keinen Menschen ...

Es macht mir Sorgen, dass selbst die Durchführung von A) schon ein fast unlösbaren Problem für manche zu sein scheint ...

Erfreulich - wir haben Sonntag
Schön, wenn man safen Sex als das kennt, was alle praktizieren.

Abgesehen davon was genau man unter "safe" versteht, freue ich mich natürlich über soviel erlebte Verantwortung.

Persönlich halte ich mich von SCs fern, mir reicht die sonstige Lebenserfahrung im Thema.

Tip: Einfach mal die schönen Videoclips durchforsten - nicht die a´la Mutti wird von Vati am Küchentisch rangenommen ... etc. - sondern die, die unter Gangbang und Gruppensex zu finden sind, oder die Hausfreund-Nummern.

Wenig Gummi viel Schleimhautkontakt - a sante´
**********ire21 Frau
2.155 Beiträge
Lieber Dr. Sommer,

hey, cool, die Freundin von einem Cousin von meinem Bruder hat gesagt: irgendwo steht, dass die Erde doch eine Scheibe ist. Also muss ich jetzt nicht mehr Geographie lernen, weil sowieso alles nicht stimmt? Und die Mutter von der Tochter von meinem Stiefbruder lässt seit 20 Jahren jeden Tag ein 5kg schweres Buch auf ihren großen Zeh fallen. Es ist aber noch nie was passiert. Beim telefonieren hat sie aber schon mal einen Stromschlag bekommen. Soll ich jetzt nicht mehr telefonieren?

Ich hoffe, dass ich irgendwann erwachsen werde und dann bei Erwachsenendiskussionen mitmachen kann, meine Mutter sagte mir aber neulich: "Ach, Schatz, die sind auch nicht schlauer als Du."

Was soll ich denn jetzt noch glauben?

...
***95 Paar
348 Beiträge
Geschlechtskrankheiten
Habt ihr schon im Bekanntenkreis was gehört,daß sich jemand im SC mit einer Krankheit angesteckt hat?
******ild Frau
859 Beiträge
Also, das...
Eine Clamydieninfektion, Gonorrhoe, rezidivierender Genitalherpes, eine ungewollte Schwangerschaft oder eine HIV-Infektion, DAS allerdings sind verfluchte Spaßbremsen.

die einzige Chlamydieninfektion, die ich mir holte, kam von einem neunjährigen Jungen, der sie sich zuvor in einem Kinderhort geholt hatte, durch gemeinsame Toilettenbenutzung. Was nun? Keine Toilette mehr benutzen, oder nur im SC?

Übrigens: lässt sich im Handumdrehen beseitigen!

... macht mich gerade echt wütend.

Eine Chlamydien-Infektion wird von den meisten erstmal monate- bis jahrelang gar nicht bemerkt, da sie meistens keine Symptome verursacht. Wenn man sich also nicht regelmäßig darauf testen lässt, ist man vielleicht schon unfruchtbar geworden und hat es gar nicht gemerkt.

Und lässt sich im Handumdrehen beseitigen...? Anti-Biotika schluckt man doch nicht wie Bonbons. Klar helfen die, aber das ist doch kein Kinderspiel!

HPV kann jahrelang im Körper bleiben und nicht bemerkt werden, Herpes ebenso. Irgendwann kann es dann ausbrechen und entweder nur sehr unangenehm oder eben richtig gefährlich sein (Stichwort: HPV und Gebärmutterhalskrebs).

Da Männer viel seltener an den Symptomen leiden, ist es natürlich für viele damit auch einfacher, das Gesamt-Problem zu bagatellisieren...
****89 Frau
771 Beiträge
Es ist traurig, dass sowas auf einer Seite wie dieser erklärt werden muss. Denn wenn ich mich für Sex entscheide muss ich auch die Risiken kennen. Bei anderen Gelegenheiten, bei denen Krankheiten übertragen werden können (man denke an das Stechen eines Piercings zum Beispiel), wird man Seitenweise darüber aufgeklärt was passieren könnte und das alles sauber sein muss etc etc etc. Jeder liest vorher darüber, informiert sich vor Ort etc. Aber beim Sex glauben wohl viele, dass einfach reinstecken und fertig, das beste ist. Wieso informiert sich da niemand? Dann wäre solch ein Thema überflüssig. Bekomm die Krise bei sowas. Denn Sex ohne Verhütung passiert in meinen Augen im Swingerclub viel viel seltener als bei privaten Treffen. Und ansehen tut man es auch nach Jahrzehnten niemanden was er für mögliche Krankheiten in sich trägt.
Kleine Anmerkung zum Startbetrag: Man kann sehr wohl darauf achten, dass kein indirekte Infektion stattfinden, indem Frau selbst darauf achtet, welcher Mann ihr zwischen die Beine fast, und wo seine Hand vorher war. Ich würde immer einen Mann vorziehen der nach Duschgel riecht, denn der hat sich bestimmt auch nach dem Sex die Hände gewaschen. Wobei es immer wieder festzustellen ist: Auf den Spielwiesen sind 50 Personen abwechselnd den abend über aktiv. In der Dusche findet man nie mehr wie 3 Personen. Und auch wenn Mann von Frau zu Frau rennt, das bekommt man doch mit. Resüme:Macht die Augen auf mit wem ihr Sex habt, sowas übersieht man nicht, egal wie groß die Lust ist, denn meine Gesundheit ist wichtiger!
Fischige Gerüche, blühender Herpes am Mund, auf so was kann man schon achten im Club. Auch muss man nicht mit den Fingern vom Hintern in die Vagina fassen, da sind manche Herren ja Spezialisten drin.
Wenn man nicht ganz und gar total alles ausblendet, dann Kondome benutzt, kann man die Risiken schon sehr senken.

Natürlich gibts immer ein Restrisiko, aber das muss man dann eben akzeptieren oder zu Hause bleiben.

Zu verharmlosen braucht mans aber auch nicht. Ich finde es auch etwas überzogen alles nur auf Swingerclubs zu beziehen. In Clubs werden wahrscheinlich mehr Kondome benutzt, wie bei One Night Stands auf dem Discoklo oder wenn Papa/Mama mal nebenbei zur Seite springt.
You ..
made my day *g*

Wir sind auch ein wenig der Meinung, daß man als Paar oder SingleFrau mit der Familienplanung durch sein sollte.

Vielleicht auch, wenn man n Frau sich nicht in SC bewegt. sondern einfach nur hier auf der bunten Spielwiese ?

*zwinker*
Lustig, lustig, die letzten beiden Seiten *ggg*

Wisst ihr was Panikmache ist? Die Überbewertung von Risiken. Und genau das ist das Problem. Die meißten Hepatitiserreger und auch andere feine Sachen kann man trotz Gummi bekommen. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit???
Bei manchen Beiträgen habe ich das Gefühl, das Thema heißt: Swingen, trotz Epedemie..........

Ach Leute. Entweder ihr nehmt ein Gummi für den GV und habt trotzdem eine Wahrscheinlichkeit von vielleicht 0,0000001% euch beim GV mit irgendwas zu infizieren (jenseits des GV ist die Wahrscheinlichkeit etwa 10 mal höher, öffentliche Toiletten etc....)) oder ihr nehmt keinen Gummi und habt eine statistische Chance einer Infektion in Höhe von 0,000045%

Wie, nur 0,000045%??? Stimmt, denn das ist die ärztliche offizielle (!) Statistik für 2000 FÜR ALLE Geschlechtskrankheiten GESAMT. So hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das ihr euch bei ungeschützten Sex mit etwas ansteckt. So. kann mir jemand angesichts dieser offiziellen Statistik die Vehemenz in diesem Thread erklären????? Warum kann man dem, der dieses Risiko bereit ist einzugehen nicht seine Meinung lassen. Jede Teilnahme am Straßenverkehr ist statistisch gefährlicher.

Meine Güte, wenn du nur mit Kondom Pimpern willst, dann nimm es halt.
Und wenn du es nicht möchtest, dann lass es halt weg. Wo ist das Problem? Selbst wenn neben mir 6 Paare ohne Schutz pimpern, muß ich mich doch lange nicht genötigt fühlen, das auch so zu machen..... Du musst es ja nicht toll finden, aber auch nicht gleich verurteilen.

Jetzt mal für die pro-Kondom-extremisten und epedemie-paranoiden: Wie kannst du jemand ernsthaft verurteilen (!), der bereit ist ein Risiko in Höhe von 0,000045% einzugehen, und gleichzeitig andere bemitleiden, die in Wahrheit ein viel höheres Risiko eingegangen sind....Das würde mich interessieren......
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
die einzige Chlamydieninfektion, die ich mir holte, kam von einem neunjährigen Jungen, der sie sich zuvor in einem Kinderhort geholt hatte, durch gemeinsame Toilettenbenutzung. Was nun? Keine Toilette mehr benutzen, oder nur im SC?

Übrigens: lässt sich im Handumdrehen beseitigen!

@*****lnd

Nun. Meine Clamydieninfektion wurde in der Schwangerschaft bemerkt und zwar aufgrund der Tatsache, dass ich in der 21. Woche vorzeitige Wehen bekam und man zunächst ratlos nach dem Grund suchte. Trotz Antibiotikatherapie war die Infektion nur schwer beherrschbar und es musste bis zum Ende der Schwangerschaft um mein Baby gefürchtet werden. Es war so dass ich die Infektion wohl schon eine Weile unbemerkt mit mir herumgetragen hatte und erst als Schwangere damit Probleme bekam. Schwangere haben ein sehr viel anfälligeres Immunsystem und Clamydien können nicht nur die Kontraktionsneigung fördern sondern auch Schäden beim Ungeborenen hervorrufen.

Möchtest Du für mich noch mal durch 16 Wochen Angsthölle gehen, unbeweglich auf dem Sofa oder im Krankenhausbett, fast verrückt vor Angst um Dein Kind?

Wenn Du das hinter Dir hast, dann treffen wir uns noch einmal hier und Du erzählst mir was von der Harmlosigkeit einer bakteriellen Infektion im Genitalbereich.

Diese Infektion kam von jemandem, der mir Dinge versichert hatte und dem ich vertraute und der selbst nicht wusste dass er infiziert war, da die Krankheit bei Männern oft völlig ohne Symptome verläuft. Weiß der Geier wo er sie her hatte und der davor und der davor.

Und irgendwann ist eine wie ich dabei. Und ein Kind ist involviert. Unschuldig.

Angesichts dieser ganz sicher nicht einmaligen Ereigniskette ist das Gequatsche von den harmlosen Bakterien und dass man dann gar nicht mehr vor die Tür dürfte einfach so bescheuert, dass der Blödsinn von den Wänden tropft. Benutz einfach Gummis, dann kannst Du ficken, wen Du willst. So einfach ist das.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Tatsache ist,
dass mein Ansteckungsherd ein neunjähriger Junge war- über die Toilette. Ich habe mich natürlich kundig gemacht und unter anderem festgestellt, dass immer wieder der gleiche Quatsch in Doktorarbeiten auftaucht. Warum wohl? Weil es der Pschyrembel so darstellt.

Ich verharmlose gar nichts, weiß, dass es auch dabei schwerste Ausformungen gibt. Das Problem ist weniger die Ansteckung als das Erkennen. Denn immer wenn ich Chlamydien getestet haben möchte zur Sicherheit, heißt es, warum denn?

Ich will nur darauf verweisen, dass man sich solche Krankheiten überall holen kann, dass das überhaupt nichts mit Sex zu tun haben muss. Deshalb würden auch Ganzkörperkondome in SC nichts nützen. Und innerhalb drei Wochen waren die Chlamydien dank Antibiotika weg- bei mir jedenfalls, ganz ohne Nebenwirkungen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****lnd

Was soll denn dieser polemische, überflüssige Blödsinn vom Ganzkörperkondom?

Zieh Dir einfach ein ganz normales Gummi drüber bevor Du vögelst. Punkt.

Du musst nicht ständig Antibiotika essen (kann auch mal unangenehm werden) und Du schützt auch andere vor der Verbreitung ansteckender Krankheiten. Was für Gründe brauchst Du noch?

Und wenn Du beim Arzt noch einmal die Frage gestellt bekommst warum Du einen Chlamydienabstrich möchtest, dann sagst Du dass Du sicher sein möchtest, dass Du niemanden infizierst. Was ist daran kompliziert oder schwierig?

Und zuletzt: sicher kann man sich alle möglichen Infektionen auch auf anderem Wege holen. Und? Wo ist das ein Argument gegen Gummis? Mit Gummis kannst Du diesen besonders wahrscheinlichen Weg der Ansteckung umgehen. Du schützt Dich und andere durch einen einfachen Handgriff. Das hat so überhaupt gar nichts damit zu tun, sich in antiseptische Watte zu packen und das Leben in einem gekachelten Raum zu verbringen. Zwischen so einem Bild und der völlig naheliegenden Empfehlung, beim Sex mit wechselnden Partnern Kondome zu verwenden, liegen Welten.
*********t_sn Frau
581 Beiträge
Zum Beispiel:
"Deutlich zu sehen ist ein Anstieg der HIV-Erstdiagnosen in den letzten Jahren. 2011 waren erstmals wieder sinkende Zahlen zu verzeichnen. Für Mecklenburg-Vorpommern gilt das schon seit 2009. Endgültige Zahlen für 2012 liegen erst Mitte 2013 vor, doch bereits jetzt ist ein leichter Anstieg zum Vorjahr zu verzeichnen. Die Gesamtzahlen beinhalten alle HIV-Infizierten seit Beginn der Epidemie. ......"

(Quelle: Robert Koch Institut)




Wie hoch ist erfahrungsgemäß die Dunkelziffer?
Ich erwarte hier keine Antwort.

Genau solche Aussagen, liebes Domsub_18209, entschärfen unsere Wachsamkeit fürs Risiko. Wegignorieren, schön reden, verharmlosen - ändert nichts an Tatsachen. Erst recht nicht im Jahr 2013. Es wird nicht immer nur einfach mal gut gehen. Auf "Russisch Roulette" hab ich zumindest freiwillig keine Lust.

Ich weiß nicht, woher Ihr Eure Statistiken habt.
Aber ich hoffe für jeden hier, dass er keiner Dunkelziffer sexuell aktiv begegnet.

*kuss2*



*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Aha,
Und zuletzt: sicher kann man sich alle möglichen Infektionen auch auf anderem Wege holen. Und? Wo ist das ein Argument gegen Gummis? Mit Gummis kannst Du diesen besonders wahrscheinlichen Weg der Ansteckung umgehen. Du schützt Dich und andere durch einen einfachen Handgriff. Das hat so überhaupt gar nichts damit zu tun, sich in antiseptische Watte zu packen und das Leben in einem gekachelten Raum zu verbringen. Zwischen so einem Bild und der völlig naheliegenden Empfehlung, beim Sex mit wechselnden Partnern Kondome zu verwenden, liegen Welten.

ich werde also künftig bei jedem Toilettengang in öffentlichen WC mir ein Kondom überstreifen, muss wohl aber vorne erst ein Loch vorsichtig reinschneiden. Was aber ist mit dem Körperrest, der kein Kondom bekommt?

Für Sex brauche ich in der Regel kein Kondom, da ich monogam bin, sterilisiert sowieso, gesund auch. Und wenn mich eine Krankheit erwischt, war es die Macht des Schicksals. Ich glaube, dass diese Art der Hypochondrie mehr Schaden anrichten kann, als so manche echte Erkrankung.
*******rebs Paar
716 Beiträge
Würde man auf der Toilette mal eben so Chlamydien bekommen, dann wäre die Welt komplett verseucht.

Irgendwas stimmt da doch nicht in der Ausführung. Ausserdem sind Chlamydien eher anaerob, das heißt, sie gedeien lieber ohne Sauerstoff...im Gegensatz zu Pilzen oder anderen "normalen" Bakterien.
Und wuerde man bei Sex ohne Kondom mal eben so eine schlimme Krankheit bekommen, waeren die Menschen schon ausgestorben. Also?
*******rebs Paar
716 Beiträge
Wir müssen uns aber trotzdem nicht das Mittelalter wieder herbei wünschen.

Wie viele hatte es früher dahin gerafft und wie viele waren damals wahnsinnig durch Syphilis usw. Mehr brauch ich wohl nicht zu sagen...

Heute sind die Leute leider schon wahnsinnig ohne..............
******ild Frau
859 Beiträge
Fahren wir...
... ab morgen am besten alle ohne Anschnall-Gurt...

Wenn ich daran erinnern darf: Das Thema war "Verhütung im Swinger-Club".

Das ist zum Einen weit weg von einem monogamen Lebensstil, zum Anderen sind "Personen mit mehrfach wechselnden Geschlechtspartnern" nicht ohne Grund vom Blutspenden ausgeschlossen.

Aber gut, es gibt die Einen, die sich schützen wollen und die Anderen, die es halt weniger wollen...

Man sollte einfach gut prüfen, mit wem man sich einlassen möchte.
So oder so.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Kondome senken das Risiko für eine Ansteckung mit sexuell übertragbaren Krankheiten signifikant.

Einige dieser Krankheiten nerven nur, andere können töten.

Wer beim Sex mit wechselnden Partnern Kondome nutzt, senkt das Ansteckungsrisiko für sich und alle, mit denen er schläft.

Das ist alles, was es hierzu zu sagen gibt.

Wenn ich mir diesen ganzen Argumentationsbullshit hier durchlese, überkommt mich das kalte Grausen.

Und ich bin über die Zahlen des RKI ein Stückchen weniger überrascht.

Leute, gebraucht Euren Verstand. Informiert Euch bei verlässlichen Quellen, schützt Euch mit Kondomen. Dieser ganze Thread hat nicht ein verwertbares Argument dagegen gebracht. Warum? Weil es keines gibt. Keines, das irgendwie Sinn ergibt.

Hier geht es nicht um Hysterie, hier geht es um gesundheitliche Aufklärung.

Kondome schützen. Benutzt sie. Und schlaft nicht mit Partnern, die ihr nicht ausreichend kennt und die sich weigern, welche zu benutzen. So gut kann kein Fick sein, dass es das wert ist.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Woher
kommen denn die Missverständnisse? Ich lass das mal offen, aber ich zitiere mal mich selbst von S.5:

Alle wissen, dass es Geisterfahrer gibt, trotzdem käme niemand auf die Idee, in jedem Autofahrer einen potentiellen Geisterfahrer zu sehen. Und ich gehe davon aus, dass man auch Swingern nicht unterstellen muss, dass sie "Geisterfahrer" sind.Ich gehe weiter davon aus, dass unter Swingern das SSC des BDSM auch gilt: safe, sane, consensual. Vor allem Letzteres bedeutet, dass das Geschehen einvernehmlich erfolgt. Die Beteiligten einigen sich auf mit oder auch mal auf ohne in eigener Verantwortung, Dritte geht das nur dann etwas an, wenn sie indirekt betroffen sind.

Die wenigsten Schreiber haben etwas gegen Kondome ausgesagt. Mir geht es nur um die Verhältnismäßigkeit und das Erziehenwollen von Erwachsenen, indem man Dinge, die längst selbstverständlich sind, bis zum Nichtmehrhörenwollen wie mit einer tibetanischen Gebetsmühle wiederholt. Wir sind hier alle erwachsen und leben eigenverantwortlich. Nur unbeteiligte Dritte, zum Beispiel nichtsahnende Partner, müssen geschützt werden.

Wenn jemand ohne Gurt fährt, ist das allein sein Risiko, auch was die fällige Strafe anbelangt. Aber es ist nicht nötig, ständig zu wiederholen, dass es die Gurtpflicht gibt. Als Fahrer weiß man das auch dann, wenn man ihn nicht benutzt.

Das allerdings könnte von Werbestrategen der Kondomindustrie stammen:

Kondome schützen. Benutzt sie. Und schlaft nicht mit Partnern, die ihr nicht ausreichend kennt und die sich weigern, welche zu benutzen. So gut kann kein Fick sein, dass es das wert ist.

*******eal Mann
239 Beiträge
Noch eins....
Der Vergleich mit dem ewigen Streit zwischen Räuchern und Nichtrauchern ist das selbe....gegenseitig null Toleranz....unsachliche und aggressive gegenseitige vorwürfe....Es gibt immer noch so etwas wie Selbstbestimmung, und mit gegenseitiger Toleranz würde vieles viel einfacher sein, man muß das was andere machen ja nicht mögen, aber dann geht es einen schlichtweg auch nichts an...

Wer Angst vor Krankheiten hat, soll weg bleiben aus swingerclubs, wer Angst hat sich was beim Fingern zu holen soll in ein Kloster gehen, aber die Polemik der Presse zu übernehmen und swingerclubbesucher in eine Ecke mit einer Kindesmörderin zu stellen und da einen Zusammenhang zu unterstellen, das ist schon heftig....

Nur mal zur Info, meine Oma hat heftigste geraucht, ist inzwischen 94 und topfit....ich bin Nichtraucher aus Überzeugung und glaube auch, daß dies gesundheitlich besser ist....aber deswegen führe ich keinen Feldzug gegen Raucher....
*********t_sn Frau
581 Beiträge

Unsachliche Diskussionsgrundlage.
Wo war jetzt die Botschaft?

**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Klares JA zum "Club-Gummi", gerade weil manche Menschen unberechenbare Risiken eingehen.

Andere Menschen ...

Ich nicht ...
****nn Mann
1.326 Beiträge
Klares ja zum Gummi.
Und Finger waschen zwischen dem fingern!

Wer dies anders sieht soll weg bleiben aus Swingerclubs und ins Kloster gehen um Buße zu tun. Kann ja wohl nicht sein, dass diese Nicht-Zeitgenossen uns ins Mittelalter zu katapultieren versuchen. Nur mal zur Info, ... deswegen führe auch ich keinen Feldzug gegen o.g. Oma... schwirr Kann ja wohl nicht sein, dass solch deppiges Verhalten mir den Spass zum russischem Roulette mutieren lässt.

*zumthema*
Wie haltet ihr es mit der Verhütung in Swingerclubs?
Ich hab schon Pleiten mit Präsern erlebt - flupp und kaputt! Scheint mir häufiger bei besonders spritzigen Ereignissen vor zu kommen. Dann freue ich mich doch vasektomiert zu sein. Und ich finde es toll wenn die Frauen sich nicht mit Chemie um die schönen rattigen Tage bringen... -ähöm- ich hoffe jetzt nicht zu selbstnutzig zu sein... *rotwerd*
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Vasektomie, Hysterektomie... schön und gut - gibt keine Schwangerschaft mehr.
Aber das Ansteckungsrisiko für Krankheiten bleibt.

Habe selber schon in Clubs erlebt, dass Männer damit "argumentieren", "ER" würde zusammenfallen, sobald "ER" einen Gummi drüber gezogen bekommt - und ob nicht doch "ohne".

Und dass jemand nach dem "Fingern" im Club geht, um sich die Hände zu waschen - habe ich noch nie gesehen...

Leute, erzählt hier bitte keinen Nonsens!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.