Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2530 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2538 Mitglieder
zum Thema
Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?416
Hey zusammen, ich möchte hier zum Thema Verhütung und Dates stellen…
zum Thema
Schwangerschaftsverhütung nur mit Kondom beim Swingen?105
Ich nehme seit ca 2 Jahren die Pille nicht mehr und verhüte an meinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung im Swingerclub

*********er76 Mann
54 Beiträge
Mit dem eigenen Partner spricht auch im Club nichts dagegen, so zu verhüten, wie man es zu Hause auch tut. Also durchaus auch auf Kondome zu verzichten.

Mit anderen sind diese jedoch nicht nur wegen der Schwangerschaftsvermeidung sondern ganz besonders zur Risikominimierung hinsichtlich möglicher Krankheitsübertragungen Pflicht.
*******ker Mann
6.573 Beiträge
@ Glorious_Guy + LADYsixsixsix
Ähm, Stichwort "häufig wechselnde Geschlechtspartner".

Ich gehe da mit gesundem Menschenverstand heran und vertraue keinen Statistiken.

Wenn der eine in zehn Jahren zehn unterschiedliche Sexpartner hat und dabei verhütet; der Nächste hat in zehn Tagen zehn unterschiedliche Sexpartner und schützt sich dabei, sagt dies nichts darüber aus, ob der eine gefährlicher als der andere lebt.

Wenn jedoch die Beiden ohne Schutz Verkehr mit zehn unterschiedlichen Partnern haben, spielt es statistisch keine Rolle, ob es innerhalb von zehn Wochen oder zehn Jahren war. Die Gefahr ist die Gleiche.

Ich denke, das ist auch mit der höheren Gefahr bei häufig wechselnden Geschlechtspartnern gemeint. Klar, wer monogam lebt und wenn Beide ihrem Partner treu sind, ist die Gefahr fast ausgeschlossen, dass sie eine übertragbare Geschlechtskrankheit bekommen. Wenn dann muss sich der Virus einfach so im Körper einnisten (...was auch vorkommen muss, denn irgendwoher müssen die Geschlechtskrankheiten als Stammwirt ja kommen.). Umso mehr Sexpartner man also hat, bei denen man in einer festen Partnerschaft das Kondom weglässt, weil man sich vertraut, umso höher ist das Risiko.
Das hat mit der kurzen Dauer vieler Beziehungen heutzutage zu tun.

Swinger hingegen sind sehr aufgeklärte Menschen, für die der Kondomgebrauch Routine ist. Ein Blick in die vollen Eimerchen mit benutzen Kondomen am Ende eines Swingerabends dürfte die Zweifler besänftigen.
Swinger sind keine rückgratlosen Monster, sondern gehen sehr bewusst mit ihrem Körper um. Ich vermute, unter Swingern ist Safer Sex viel verbreiteter als auf jeder Weihnachtsbetriebsfeier.*ggg*
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Ich habe hier schon ein paar Mal gelesen, dass beim eigenen Partner nichts dagegen spricht, so zu verhüten, wie man das zuhause tut.

Hierzu von mir nur ein eingeschränktes Ja, das eigentlich ein Nein ist: Wenn zu Hause Sperma aus der Öffnung der Frau herausläuft, gibt das maximal einen Lakenwechsel. Mehr nicht.

Im Swingerclub kann es sein, dass die nächste Frau sich im Lakengetümmel mitten hineinlegt. Und das ... ist bäh und auch nicht safe, nicht mal für Schwangerschaftsvermeidung. Daher finde ich "häusliches" Verhütungsverhalten von Pärchen ehrlich gesagt rücksichtslos und leichtsinnig.

Ja, natürlich, wenn Frau "danach" schnell mit Kleenex ins Bad rennt, ist alles halb so wild. Aber ich war auch schon mal mit einem festen Partner im Club, der genau wusste, dass ich nach dem letzten Höhepunkt mindestens zehn Minuten nicht in der Lage bin, aufzustehen. Der hat mir auch einen nach dem anderen verschafft und wollte dann, wie daheim, ohne Gummi mit mir vögeln - und ich wusste ganz genau, dass ich genau wie Zuhause danach auslaufen und die schnelle Ins-Bad-Renn-Nummer nicht schaffen würde.

Es hat eine fast fünfminütige Diskussion gebraucht, bis er dann nach einem der bereitliegenden Tütchen für den eigentlichen Sex griff. Und tatsächlich, wie anderswo im Thread beschrieben, sie war eigentlich zu klein.

*

Von daher unterstreiche ich das mit dem Mitbringen eigener Gummis für Männer gerne noch mal, aber eben auch für Paare, die sonst ohne Gummi verhüten. Spermaflecken auf Laken zu hinterlassen, in die sich die nächste Frau zum fruchtbaren Zeitpunkt ihres Zyklusses legt (denn nicht alle benutzen hormonelle Verhütung, weil die z.B. die Orgasmushäufigkeit und -intensität senkt), ist auch nicht besonders nett.

Swingerclub also besser IMMER mit Gummi. Nehmt Rücksicht auf andere.
****4me Frau
5.888 Beiträge
*******ber:
Im Swingerclub kann es sein, dass die nächste Frau sich im Lakengetümmel mitten hineinlegt. Und das ... ist bäh und auch nicht safe, nicht mal für Schwangerschaftsvermeidung. Daher finde ich "häusliches" Verhütungsverhalten von Pärchen ehrlich gesagt rücksichtslos und leichtsinnig.

da muss ich jetzt mal was zu sagen.

also wenn ich im Club bin, dann lege ich Handtücher unter (dafür sind die Dinger ja da) und die wandern dann auch nach Benutzung umgehend in die Wäschetonne, wieso sollte ich mir da um jemand anderen Gedanken machen.

Also wer sich im Swingerclub ohne Handtuch auf die Laken legt ist doch selber Schuld.

Ein bisschen Eigenverantwortung darf da wohl erwartet werden.

und zum Thema:

*******and:
Das Problem ist, wenn der Kondom nicht passt, wir er schnell zur absoluten Lustbremse.

Jungs, wenns Euch solch ein Problem bereitet, dann bringt doch die eigenen mit.
*sorry* aber für so Ausreden mancher Herren habe ich kein Verständnis.
*******ker Mann
6.573 Beiträge
*bravo* @****4me.

Ich bin manchmal erstaunt, wie unterschiedlich die Wahrnehmung von Clubbesuchen ist. Ein typisches Ritual unter Swingern ist doch vor jedem Mattengang erst einmal seine zwei Handtücher fein-säuberlich auszubreiten, um sein Revier auf der Spielwiese zu markieren.
Klar, das verrutscht dann im Eifer des Gefechts meistens und ist eh viel zu klein... Aber, ähm, wie rollt ihr denn über Matten??? Seid ihr eine Art Müllsauger, der jede Form von Körperflüssigkeit aufsaugt?
Ich ekle mich vor nassen Matten, klar, aber in meine Körperöffnungen ist bisher noch nichts gedrungen.
geb dir bei Dark Amber völlig Recht aber man liest aus Ihrem Text auch heraus das Sie nicht der typische SC gänger ist sondern nur mit Ihrem Partner da mal war (so lese ich das heraus). Von daher hat Sie wenig bis keine Erfahrungen damit gehabt. Also woher soll man (in diesem Fall Frau) es wissen. Könnte mir auch so gehen ^^

Mein Partner hatte auch immer die normal Großen Kondome benutzt und mochte sie nciht wirklich. Als ich mal XXL mitgebracht habe meinte er nur das das ja keinen Unterschied machen würde schließlich kann man ein Kondom über den ganzen Arm ziehen. Aber im Nachhinein als er versehentlich ein normales zwischendurch erwischt hat hat er es schnell wieder entsorgt. Weil ein Penis ist ja kein muskulöser mit Knochen befestigter Arm *ggg*

Allein der Gedanke das das Laken nass ist vom Schweiß oder Sperma find ich schon eckelhaft *wuerg2*
******006 Mann
203 Beiträge
Für so ein Verhalten
habe ich kein Verständniss.
Abgesehen von einem (Ehe)paar fällt mit kein Grund ein es ohne Gummi zu machen.

Russisches Roulett kann ich auch alleine Spielen......
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wenn der eine in zehn Jahren zehn unterschiedliche Sexpartner hat und dabei verhütet; der Nächste hat in zehn Tagen zehn unterschiedliche Sexpartner und schützt sich dabei, sagt dies nichts darüber aus, ob der eine gefährlicher als der andere lebt.

Wenn jedoch die Beiden ohne Schutz Verkehr mit zehn unterschiedlichen Partnern haben, spielt es statistisch keine Rolle, ob es innerhalb von zehn Wochen oder zehn Jahren war. Die Gefahr ist die Gleiche.

@**ur Joker

Entschuldige, aber diese Theorie ist in diesem Fall kaum stimmig.

Es geht ja um grundsätzliche Einstellungen. Um grundsätzliche Bereitschaft, sich und andere zu schützen. Wenn wir also von einer grundsätzlichen Einstellung ausgehen, muss in Deinem Beispiel die eine Person 10x eine bewusste Entscheidung treffen, die andere im selben Zeitraum 3650x. Wo ist da wohl die Chance auf menschliches Augenblicksversagen größer?

Selbstverständlich wächst die Gefahr, je mehr Geschlechtspartner aufeinandertreffen.

Gehen wir mal von jemandem aus, der ein sehr aktives Sexleben hat und eine ulkige kleine Kondomallergie (im Kopf). Der schläft also in einem Swingerclub ungeschützt mit einer Frau. Er jammert ein wenig, erzählt wie wenig er mit Gummi spürt und dass seine Manneskraft ganz furchtbar leidet mit Kondom und sie findet ihn so hot und hat ein so weiches Herz dass sie ihn ohne ranlässt. "Einmal ist keinmal" redet sie sich noch kurz ein.

Du kannst davon ausgehen, dass er sich wieder so verhalten wird und sie mit viel Pech auch. Beide sind Swinger und Du kannst davon ausgehen dass beide regelmäßig Partner finden. Er schläft also weiter mit dieser und jener und anderen, zwischendurch auch immer mal wieder mit der Mutter seiner Kinder. Die wundert sich seit Wochen über das komische Jucken im Schritt, aber sie vertraut ihm, ist ja schließlich ihr Mann.

Die Dame mit dem weichen Herz hat zwar dies, aber nicht so gern weiche Schwänze, also hat sie auch wieder ungeschützten Sex. Mit einem Mann, der wieder andere Partner hat. Und diese Partner haben wieder andere Partner.

So funktionieren sexuell übertragbare Krankheiten.

Es reicht dabei EIN unrichtiges Verhalten. Ob das innerhalb von zehn Tagen oder zehn Jahren auftritt, ist unerheblich für die Folgen. Es geht um die grundsätzliche Fehleinschätzung der Folgen von unverantwortlichem Handeln.
Nicht auf die Männer reduzieren
Also wenn ich hier die Beiträge lese, fällt mir auf, dass das Problem "Ach geht schon ohne Kondom" auf die Männer reduziert wird. Es wird unterstellt, dass die Männer überwiegend auf die Idee kommen, ohne Gummi vögeln zu wollen. Dem muss ich wiedersprechen. Im Eifer des Gefechts habe ich auch schon reichlich Frauen gesehen, die ab einem gewissen Geilheitsfaktor nicht mehr in der Lage waren, darauf zu achten, dass ein Gummi benutzt wird. Auch ist an mich schon im Eifer des Gefechts von einer Frau gesagt worden, lass das Gummi doch weg.
Also Fakt ist, dass immer beide Seiten verantwortlich sind, sich um einen Schutz zu kümmern. Wenn es dann ohne Schutz gemacht wird, liegt die Verantwortung dafür bei beiden Seiten zu 50%. Eine spätere Ausrede gibt es da nicht. Von wegen, ich konnte es nicht sehen oder ich war im Rausch der Sinne, der Typ ist schuld, zählt nicht. In keiner Weise.

Und über eins sollten wir uns auch im klaren sein. Aus gesundheitlicher Sicht sind häufige Wechsel der Sexualpartner immer ein Risiko. Ob ich nun Hausfreunde habe oder weibliche Personen die sich regelmäßig zum Paar gesellen, Besuche von Swingerclubs oder Fickpartis. Das Riskio sich anzustecken fickt immer mit. Das Gummi kann dieses Risiko ein wenig abdämpfen aber nicht verhindern. Da braucht keine von uns sich etwas vorzumachen.

Alternative wäre ein Ganzkörperkondom Außenluft unabhängigen Atemschutzgerät. Ja also das wäre ziemlich sicher denke ich!

Jetzt hab ich Kopfkino! Mist!

LG

THO (m)
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Zigarettenpackungen
tragen sie schon lange, diese Hinweise. Geraucht wird noch immer. Unverantwortlich? Alle Autofahrer lernen Fahren. Sie wissen, dass immer etwas beim Fahren passieren kann, was lebensentscheidend ist. Trotzdem bewegen sie sich zu Millionen im Verkehr, fahren sogar auf engsten Wegen über halsbrecherische Bergstrecken. Sind sie unverantwortlich? Alle?

Sollte der joyclub nicht analog, sollten nicht alle Clubs endlich wie Zigarettenpackungen ihre Warnhinweise erhalten? Warum tun sich Menschen etwas an, wovon sie überzeugt sind, dass es nicht nur eine Sudelei ist, sondern schlimmste Krankheiten hervorrufen kann? Ich versteh das nicht. Leben ist immer ein Risiko. John Lennon äußerte kurz vor seinem gewaltsamen Tod "Leben ist das, was passiert, während wir eifrig dabei sind, andere Pläne zu machen". Und in diesem Sinne kann man bei strengster Keuschheit von der Grippe dahingerafft werden.

Es sollte doch jedem denkenden Menschen klar sein, wie man mit Gefahren umgeht. Und ein Sonntagsfahrer sollte nicht in einem Boliden den Nürburgring austesten wollen. Und da zum Sex sogar mindestens zwei Menschen gehören, sollte wenigstens eine/r so klug sein, sich "anzuschnallen und den Airbag überzulümmeln". Warum also immer wieder solche Diskussionen?
*******ker Mann
6.573 Beiträge
@ SinasTraum
Selbstverständlich wächst die Gefahr, je mehr Geschlechtspartner aufeinandertreffen.
Nein.

Gehen wir mal von jemandem aus, der ein sehr aktives Sexleben hat und eine ulkige kleine Kondomallergie (im Kopf). Der schläft also in einem Swingerclub ungeschützt mit einer Frau.
Ja, das ist gefährlich.

Aber du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Nur weil ich viele verschiedene Geschlechtspartnerinnen habe, heißt das nicht, dass ich mich beim (Vaginal-)Verkehr nicht schütze. Im Gegenteil, ich und viele, viele andere Swinger achten penibel auf den Schutz beim Geschlechtsverkehr.

Es ist einfach Unsinn zu behaupten, Swinger wären mehr gefährdet, nur weil sie viele verschiedene Sexpartner haben. Nein! Die Leichtsinnigen sind die, die auf Verhütung bei Fremden verzichten. Egal ob das nun im Swingerclub, in der Disco, im Urlaub oder beim Nachbar geschieht.

Und selbst wenn du einen Spinner im System Swingerclub hast, der Kondome nicht benutzt - die Anderen schützen sich beim Sex mit ihm, weil sie Kondome benutzen. Insofern ist die Gefahr, dass wenn er etwas übertragen könnte, für die, die sich schützen, sehr gering.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
also wenn ich im Club bin, dann lege ich Handtücher unter (dafür sind die Dinger ja da) und die wandern dann auch nach Benutzung umgehend in die Wäschetonne, wieso sollte ich mir da um jemand anderen Gedanken machen.

Also wer sich im Swingerclub ohne Handtuch auf die Laken legt ist doch selber Schuld.

Ein bisschen Eigenverantwortung darf da wohl erwartet werden.

geb dir bei Dark Amber völlig Recht aber man liest aus Ihrem Text auch heraus das Sie nicht der typische SC gänger ist sondern nur mit Ihrem Partner da mal war (so lese ich das heraus). Von daher hat Sie wenig bis keine Erfahrungen damit gehabt. Also woher soll man (in diesem Fall Frau) es wissen. Könnte mir auch so gehen ^^

Ihr habt beide Recht - man trifft man inzwischen aber im Regelfall eher auf einer SM-Party als im Swingerclub, und meine Besuche dort haben sich eher auf Episoden beschränkt.

Aber: Das mit den Handtüchern. Man nehme zwei große Saunatücher und zwei bis drei Stellungswechsel plus ein bisschen Gebalge. Das ist jetzt für Vanilla-Sex nicht soooo extravagant, dass es Seltenheitswert hat und extra erwähnt werden muss. Erst Recht, wenn im Raum noch ein paar weitere Leute sind, die eventuell in irgendeiner Form mitbeteiligt sind, und sei es nur durch Schauvögeln und Blickflirts.

Wenn bei euch die Handtücher dann ganz genau so liegen bleiben, dann freu ich mich für euch. Für mich selbst freu ich mich dann lieber, dass in den SM-Partylocations eben weniger gevögelt wird und überall Desinfektionszeug herumsteht, mit dem man die Unterlagen vorher noch mal behandeln kann. Denn ... Handtücher bleiben nicht mal zehn Minuten brav unter einem liegen, habe ich leider die Erfahrung gemacht, und ganz ehrlich: Wer ist schon mit einem so kurzen Liebesspiel zufrieden und befriedigt?
*******a69 Mann
770 Beiträge
Im Swingerclub
In jedem Swingerclub sind im Spielwiesenbereich an jeder Ecke ausreichend Kondome sowie auch Papiertücher vorhanden.
Und es ist ja wohl keine Frage, sondern eine Selbstverständlichkeit, das beim Geschlechtsverkehr mit fremden Personen Kondome benutzt werden.
Sicherlich gibt es wie überall in seltenen Fällen unbelehrbare Ausnahmen.
Dazu gehören aber immer mindestens zwei und die haben auch hinterher später keinen Grund zu jammern.
*********xsix Frau
35 Beiträge
@Your_Joker
Tja, der gesunde Menschenverstand...

Ich gehe da mit gesundem Menschenverstand heran und vertraue keinen Statistiken.

Es steht natürlich jedem frei Statistiken und die wissenschafliche Methode im allgemeinen anzuzweifeln. Allerdings ist die Gravitation auch nur eine Theorie, die lediglich statistisch bewiesen ist. Komischerweise zweifeln selten Menschen jene Statistiken an.*gruebel*

Ich werde dich jetzt nicht mit einem Statistikseminar erhellen, aber ich kann die nur sagen, dass du die Stochastik nicht verstanden hast. SRY.

In meinem Beitrag sprach ich bewusst von Korrelation, nicht Kausalität. Auch habe ich mit keinem Wort Swinger explizit benannt. Ich meinte promiskuitive Menschen im Allgemeinen.

Ich habe lediglich bemängelt, dass es manchen Menschen nicht klar zu sein scheint, dass Kondome eben keinen 100%igen Schutz vor allen Infektionen zu bieten scheinen, bzw. ich es nicht lächerlich finde, dieses Faktum anzusprechen, oder zu diskutieren.

Swinger hingegen sind sehr aufgeklärte Menschen, für die der Kondomgebrauch Routine ist.

Ich bin, wenn auch nicht oft, auch schon in mehreren Clubs gewesen und hatte auch safer Sex, dort. Aber wenn ich gewillt gewesen wäre, hätte ich auch jede Menge ungeschützten Verkehr haben können. Ich habe viele unterschiedliche Menschen getroffen und käme nie auf die Idee allgemeine Aussagen über den Charakter oder die Integrität von allen Swingern zu verbreiten, geschweige denn jemand Anderem zu glauben.
Im Bezug auf mein Topic, HP2, jener kann sich , wie gesagt, auch bei safer Sex übertragen, aber nicht nur. Auch bei OV; auch beim Küssen, genau genommen. Naja, auf jeden Fall habe ich in den Clubs keinen mit Lecktüchern hantieren sehen und alle BJs die ich gesehen habe waren nicht safe.

Nein.

Muss schon sagen, schlüssige Argumentationskette.*roll*
****nas Mann
527 Beiträge
Glaube nie etwas, das in der Zeitung steht.

Schon daß die Frau das Kind nach der Geburt getötet hat, statt es vorher abzutreiben, zeigt doch deutlich, daß entweder die Geschichte erfunden oder die Hauptdarstellerin nicht ganz richtig ist.
Alternative wäre ein Ganzkörperkondom Außenluft unabhängigen Atemschutzgerät. Ja also das wäre ziemlich sicher denke ich!

Jetzt hab ich Kopfkino! Mist!

dagegen helfen die verzückungsübertragungspillen von ratiopharm *ggg*

http://www.dieterwunderlich.de/Vadim_Barbarella.htm

Im Eifer des Gefechts habe ich auch schon reichlich Frauen gesehen, die ab einem gewissen Geilheitsfaktor nicht mehr in der Lage waren, darauf zu achten, dass ein Gummi benutzt wird. Auch ist an mich schon im Eifer des Gefechts von einer Frau gesagt worden, lass das Gummi doch weg.

das passiert häufiger, als man es allgemeinhin animmt...

in der theorie klingt es selbstredend besser, das man verhütet, sich schützt. bekanntlich weichen theorie und praxis voneinander immer ab
Es ist einfach Unsinn zu behaupten, Swinger wären mehr gefährdet, nur weil sie viele verschiedene Sexpartner haben. Nein! Die Leichtsinnigen sind die, die auf Verhütung bei Fremden verzichten.

Das ist kein Unsinn, sondern Tatsache.

Bei beliebiger Durchseuchung und beliebiger Infektiosität eines Erregers bieten Kondome einen gewissen, aber keinen 100%igen Schutz. Weiter oben wurde 90%, also eine Verringerung der Infektiosität durch das Kondom auf 1/10, genannt.
Daraus folgt, dass bei 10facher Häufigkeit, hier also Partnerwechsel, die erhöhte Schutzwirkung des Kondoms aufgehoben ist. Im Beispiel:
Vögelt Frau A einmal im Monat mit einem neuen Sexualpartner ohne Gummi und Frau B jedes Wochenende im Swingerclub mit 3 neuen Partnern "mit", so hat Frau B ein höheres Risiko auf eine Erkrankung als Frau A.

Ein weiterer Faktor ist die Latenz der Erkennung: Ein potenzieller Partner der Frau A erkennt bei ebenfalls monatlichem Partnerwechsel eine eigene Erkrankung eher innerhalb dieser vier Wochen und lässt sich behandeln, wohingegen die Partner der Frau B eine eigene Erkrankung (noch) nicht erkennen, wohl aber an sie weitergeben.

-

Wenn ich so als Nicht-Swinger die Zahlen des RKI zu bspw. Syphilis (Syphilis gilt als hoch ansteckend im Anfangsstadium und somit als guter Indikator für STDs) anschaue, so sehe ich da fast eine Verdreifachung der Neuerkrankungen seit der Jahrtausendwende. Das liegt aber nur zum Teil daran, dass es tatsächlich mehr Fälle gibt, sondern vor allem an der Änderung der gesetzlichen Meldepflicht 2001.
Viel schlimmer, da noch zu sehr laschen Meldepflichten, war dagegen die Situation in den späten 70er Jahren; hier lag die Zahl der Neuerkrankungen nochmals dreifach höher als heute.

Bei den heutigen Zahlen finde ich vor allem die unterschiedlichen Verteilungen interessant:
Die Inzidenz bei Männern liegt durchweg erheblich über der der Frauen, bei der hauptsächlich betroffenen Gruppe der 30-39jährigen liegt der Unterschied beim Faktor 10! Ebenso gibt es regionale Häufungen, hier führt Köln mit einer 5fach höheren Inzidenz gegenüber dem Bundesdurchschnitt noch vor München, Frankfurt aM und Berlin. Ebenso geht das RKI davon aus, dass über 60 Prozent der Infektionen durch homosexuellen (männlichen) Sexualkontakt übertragen wurden. Wenn ich jetzt wiederum den Anteil homosexueller Kontakte auf die Gesamtbevölkerung umlege, so komme ich für heterosexuelle Männer auf die niedrige Inzidenz der Frauen.

Insgesamt sehe ich also ein Absinken der Neuinfektionen durch heterosexuelle Kontakte auf deutlich weniger als ein Zehntel der Rate der 70er Jahre bei konstant leicht fallender Tendenz. (Bei homosexuellen SK sieht das leider sehr anders aus).
"Ausreisser" wie den oben angeführten Fall der Frau Koppers gibt es immer wieder , sie sind spektakulär, aber in diesem Fall wohl alles andere als die Regel oder repräsentativ.
"Trotz" des Booms öffentlicher wie privater Erotikparties scheint mir also die Masse der Teilnehmer zumindest wirksamen Infektionsschutz zu betreiben, auch wenn da mal ein Handtuch nicht optimal platziert ist.

Fehlende Handtücher und mitunter völlige Missachtung von Hygieneregeln sehe ich dagegen gar nicht so selten auf den schon genannten SM-Parties: Da sitzt Gummisockenträger Hannes mit baumelndem Pimmelmann auf dem Bistrohocker, auf den sich wenig später die allzeit offene O-Sub platziert und keiner der beiden oder ihrer Begleiter hatte es für nötig befunden, mal den shared seating place abzuwischen oder gar abzudecken. Da gruselt es mich dann doch.

Hach. Barbarella.
*g*
*******eal Mann
239 Beiträge
Scheinheilig......
War klar, die bösen Swinger, alles Kindermörde....und Wien macht blind...und kein Sex vor der ehe! sowieso nur zumKinderkriegen..es gibt leider oft solche Fälle, aber wieviel sind davon Swinger? 0,00000000001% ? Aber klar, macht sich in der Presse ja besser, Swingerin - Gebärmaschine - Massenmörderin.....

Genauso armselig finde ich aber, daß einige nun wieder die scheinheilige Debatte vornweg ungeschütztem Sex eröffnen...aber selber Auto fahren, rauchen, fressen....und damit ihr eigenes Leben unbrauchbar öfter das von anderen gefährden...Es sterben jedes Jahr Über 1 Mio Menschen in Deutschland an Herz-Kreislauf oder Krebs, zumeist durch vorgenannte Faktoren.....und wie viele an AIDS? Schon mal die Statistik studiert statt ohne fundierte Kenntnisse der Fakten....ach egal, die Kirche hätte ihre Freude, denn Freude ist ihr eh suspekt, Lust gilt ja als Laster.....

Und wenn ich schon höre, lecktuch und andere schwachsinnigkeiten! Und der Beitrag auf der Startseite, man kann sich auch beim Fingern schon was holen, ergo besser beim Petting latexhandschuhe tragen? Da kann ich nur 2 vorherigen Beiträgen zustimmen, Ganzkörperkondom oder totale Enthaltsamkeit......

Ich bin Nichtraucher! trinke kein Alkohol! Spiele ich mich deswegen als Oberlehrer auf?

Laßt bitte mal die Kirche im Dorf, ich kenne Frauen, die seit 20oder mehr Jahren Gangbangs ohne Gummi veranstalten und sich nie was geholt haben.....

Wo bleibt hier die angebliche Toleranz? Wer mit Gummi ficken will soll es machen, wer ohne will ebenso, zwingt einen doch keiner.......

Und gerade die sich jetzt so als moralisch aufspielen haben zumeist viele Leichen im Keller.....

Irgendwie hat diese Diskussion was von virtuellem Scheiterhaufen, da hier ja ziemlich einseitig gepostet wird und Fakten und Toleranz hier keine Rolle spielen

Alle macht dem Pöbel.....ich bin für Hexenverbrennung, sorgt für gute Ernten...
******ess Frau
3.992 Beiträge
Ich frag mich ob wirklich vielen wissen
wie vielen krankheit gibst vielen reden nu über AIDS aber das schlimmst ist die HIV nicht

DIESESzu beispiel und momentan ist vielen bei uns

(xxx)

Und sind leider sehr vielen bei uns .. ist das nicht genug ? sollte man nicht auf passen ?
sorry ich möchte lang leben und wenn das nicht will dann sollt aber für sich behalten ...

Und sowas kann auch passiert wenn der ehre mann drin seine sperma lasst und der next lecken seine frau und er denkt sie ist sauber deswegen sage ich paar die auf clubs ohne machen sollen aber dann für sich selbst aber dann nicht der next herr ihre vagina leckt und so hat er eine infektion ..

Wir sind nicht bei erst klasse damals das reden über sex und krankheit tabu war ...

ich bin mir sicher gibst paar nicht seine frau und nicht ihre mann selten solchen testen macht weil der denkt sie geht nicht im fremdt und anders rum aber was ich hören und sehen es ist doch anders ... und man sollt schon arzt besuchen männer besuchen wenig eine Spezialist ..
Frauen gehen ofters zu frau arzt aber dieses virus sieht der nicht und wenn man das macht will und das ist selten leider muss man selbst zahlen die übernimmt keine Krankenkasse und jetzt erzahlen mir niemand der hat denen ganzen teste gemacht ..

der macht ja die hiv aber mehr macht der nicht ..

mal bei wahrheite bleibt *g*

Posting editiert by Mod Dreamteam66831. http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#i4_nur_eigene_inhalte beachten.

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Also
doch die klassische Verhütungsmethode nach Dr. Apfel? Anstatt Sex ein Apfel. Sex denen überlassen, die auch Auto fahren, Leitern besteigen, Berge beklettern. Finger weg, ob mit oder ohne Kondom von allem, was des Teufels ist, zum Beispiel von Frauen und ihren verheißungsvoll geöffneten Mündchen.
*********xsix Frau
35 Beiträge
Meinung... Risikobewertung...
... Ich kann es echt nur schwer nachvollziehen, warum manche Menschen andere Meinungen und Risikobewertungen nicht aushalten, ohne sich gleich auf das persönlichste angegriffen zu fühlen.*hae*

Das Thema dieses Threads lautet:
Verhütung im Swingerclub

Sich grade diesen Thread auszusuchen um sich über Foristen zu beschweren, welche sich über sexuell übertragbare Krankheiten(SÜK) und die Methoden der Vermeidung ebenjener, austauschen wollen, ist schon komisch.

Ich habe für mich beschlossen, dass das Risiko evtl. eine SÜK zubekommen für mich persönlich vertretbar ist und ich auch weiterhin auf GV und AV mit Kondom, sowie OV und ZK ohne Schutz im Club nicht verzichten möchte. Die Gefahr sich eine tödliche SÜK zu holen ist für mich, in dieser Kombination, wirklich nur ein minimales Restrisiko und sich eine, nicht schwerverlaufende, sondern einfach nur unangenehme, SÜK zu holen, nehme ich in Kauf. Genauso, wie ich die Autounfallgefahr, beim Sitzen im PKW, zum Vorzug der Mobilität, in Kauf nehme. Aber ich bin nicht beleidigt, wenn jemand das Risiko nicht vertretbar findet und deshalb auf Clubbesuche/Autofahren verzichtet, warum sollte ich?

Ich behalte mir das Recht vor über die SÜK zu diskutieren. Wer lieber alles außer HIV-Prophylaxe ignorieren möchte, bitte, aber dann lest doch einfach nicht in diesem Forum, nur ein Vorschlag.*nixweiss*
Stattdessen aber, die typische Masche gegenteilige Meinungen durch Überspitzungen ins Lächerliche zu ziehen um sie damit, natürlich nur scheinbar, zu entkräften ist schon leicht infantil. Oder die andere beliebte Methode, Statistiken mit gegenteiligen Einzelbeispielen zu versuchen zu entkräften, zeugt nicht grade von wissenschaftlichem Verständnis. SRY.

Meinungsfreiheit verwechseln irgendwie immer noch viele Menschen mit Meinungsimmunität und fordern Toleranz, obwohl sie eigentlich auf uneingeschränkte Zustimmung auf ihre Sicht der Dinge aus sind. (Was natürlich mit Nichten irgendwas mit Toleranz zu tun hat.*roll*)
******ild Frau
859 Beiträge
An dem Magazinbeitrag...
... finde ich besonders gut, dass er das Ansteckungsrisiko über Oralverkehr klar benennt und den vorhandenen Standard des leider etablierten "Französisch ohne" von ihr an ihm kritisiert.
Ebenso, dass er den Übertragungsweg der sogenannten "Schmierinfektion" explizit erwähnt (selbe Hand von Schwanz zu Vagina, von Vagina zu Vagina, von Anus zu Vagina... etc.)

Bei diesen Punkten erleb(t)e ich immer wieder komplettes Unverständnis bei meinen Mitmenschen (nicht speziell auf SCs bezogen, sondern generell) und die suggestive Unterstellung, "zu übertreiben" bzw. "mich anzustellen".

Nein, ich war einfach nur besser informiert. *g*

Trotzdem kann einem erstmal die Lust auf den Anderen vergehen, wenn man zuerst Aufklärungsarbeit leisten muss und das Gefühl hat, der Andere glaubt einem nicht so recht. Leider auch verbunden mit der meist folgenden Konsequenz, dass es dann im Moment, wo es drauf ankommt, "vergessen"wird bzw. darauf "gehofft" wird, dass ich es auch "vergesse".
Das erschwert einem das Fallen-Lassen ungemein und es führte auch schon zu dem ein oder anderen Abbruch meinerseits...

Von daher ein *top* *top* an den Artikeln, auch solche Details zu erwähnen und nicht nur an der Oberfläche schwimmen zu bleiben.

Ich mache in SCs übrigens so gut wie nie etwas, vorrangig, weil es mir auf den Matten zu dunkel ist und ich gar nicht sehe, wo ich mich hineinlegen (oder besser nicht?) hineinlegen könnte. Weil ich nicht weiß, wer mit welchen "Drecksfingern" schon in der Kondomkiste gewühlt hat. Weil ich keinen Bock habe, bei Fremden FO zu machen und mich dafür "rechtfertigen" zu müssen. Und, und, und...

Wenn jemand mir nicht sympathisch genug ist, ihn/sie nach Hause einzuladen, ist es die ganze Sache nicht wert. Und wem die Überwindung gewisser Entfernung zuviel Mühe kostet, der ist es dann auch nicht wert... Das reduziert die Anzahl potentieller Krankheitsüberträger dann recht schnell ungemein. *zwinker*
*******ker Mann
6.573 Beiträge
Natürlich hat LADYsixsixsix Recht.

Aber das ist genau meine Argumentation gegen die Statistiken, dass promiskutive Menschen ein höheres Risiko haben, sexuelle Krankheiten zu bekommen.

Klar, wer in seinen eigenen vier Wänden sitzen bleibt, lebt sicherer.
Wer aus dem Haus tritt und eine Straße überquert, lebt gefährlicher. Umso häufiger er über eine Kreuzung geht, umso höher wird das Risiko. Die Frage ist doch, was er tut, um das Risiko zu minimieren: Sich an Verkehrsregeln halten, stets umsichtig & vorsichtig sein, Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nehmen etc.pp

Genauso ist dies auch mit dem Sex. Wer sich an Regeln zu seinem eigenen Schutz hält und kritisch bei seiner Sexualpartner-Auswahl bleibt, minimiert das Risiko auf ein Minimum. Mit einer Krankheit anstecken kannst du dich natürlich immer, aber das kann dir in jedem öffentlichen Raum geschehen, in dem du auf potentiell kranke Menschen und ihre Körperflüssigkeiten triffst: Sauna, Schwimmbad, Fitnessstudio, Arztpraxen, öffentliche Toiletten u.s.w.
Natürlich hinkt der Vergleich zwischen Sex im Swingerclub und dem Benutzen eines Fitnessstudios, weil da keine Körperflüssigkeiten direkt ausgetauscht werden. Aber wer weiß schon, ob der Vorgänger sein Gerät tatsächlich desinfiziert hat und ob das eigene Desinfizieren alle Keime abgetötet hat?! Trotzdem bleibe ich dabei: Das Risiko ist sehr, sehr gering, wenn man sich an Hygiene-Regeln hält.

Aber wie LADYsixsixsix und auch andere User bereits schrieben: Ein Restrisiko bleibt natürlich. Wie immer im Leben.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****ity

Man muss Dich fast schon zu Deinem Mut beglückwünschen, dass Du hier eine Meinung vertrittst die Dich quasi zum gesellschaftlichen Außenseiter abstempelt.

Nicht nur, dass Ignoranz oder Gleichgültigkeit gegenüber den simpelsten biologisch-zwischenmenschlichen Vorgängen sehr viel etablierter ist. Nein, man macht sich quasi unmöglich, wenn man vom standardisierten Vogel-Strauß-Verhalten abweicht. Nicht nur für viele potentielle Sexpartner, nein, für die breite, Tatasachen ignorierende Masse.

Ich lasse mich nach einem für mich sehr einschneidenden Erlebnis auch lieber belächeln und verzichte auf eine Nummer mit einem rücksichtslosen Ignoranten als dass ich mich und die Menschen die ich liebe einer Gefahr aussetze.

Dieses ganze blödsinnige und wenig sinnhafte Gerede vom Autofahren ohne Anschnallgurt macht mich da nur noch wütender. Da wird eine Art, sich und seine Mitmenschen zu gefährden, durch eine andere gerechtfertigt.

Da muss man fast schon mutig sein zu sagen "Ja, ich schlafe nur mit Menschen, die gründlich informiert sind und die genau wissen was sie tun. Schon allein weil mich sonst der akute Ekel anfällt." oder "Ja, ich halte mich im Auto an die Verkehrsregeln und an die Geschwindigkeitsbegrenzungen weil ich denke, dass sie sinnvoll sind. Ich trage einen Sicherheitsgurt und ich telefoniere nicht während des Fahrens. Und ich halte alle Leute für rücksichtslose Vollidioten, die es nicht ganz genau so halten."

Ich bin so mutig, Du offenbar auch. Danke dafür.

Und falls mich jetzt einer fragt, wo da der Spaß am Leben bleibt: danke, ich habe genug. Wer hat das schwachsinnige Gerücht gestreut dass man nur Spaß am Leben hat, wenn man selbiges konstant aufs Spiel setzt? Mein Spaß am Leben ist, dass ich mein Möglichstes dazu tue, es auch morgen noch genießen zu können. Da sein zu können um auch meine Kinder zu rücksichtsvollen, denkenden Mitmenschen zu erziehen. Zwei Qualitäten, die meiner Meinung nach in unserer Gesellschaft viel zu kurz kommen.
Für uns kommt das Kondom auch bei OV über die Haube, immer. Und ratet mal, wie häufig es zu Rückziehern bei den Männern gekommen ist: genau einmal. Alle anderen haben es sich übergestülpt und losgelegt, als ob nichts wäre. Wir gehen also davon aus, dass der viel beschworene "Gefühlsverlust" nur minimal sein kann.
Hinzu kommt, dass es beim DT schon mal einen wunden Hals geben kann, mit entsprechenden negativen Auswirkungen auf die Ansteckungsgefahr für unsere SIE. Es ist ein Unterschied, ob man beim Blasen nur die Eichel ein wenig lutscht oder sich das Gerät bis in den Rachen rein schiebt. Weiterer Vorteil: ist das Kondom erst einmal drauf, kann man vom OV übergangslos und ohne Gefummel zum GV/AV überwechseln.
Unser ER achtet auf der Matte darauf, dass die Herren nicht mit dem gleichen Kondom beide Eingänge abwechselnd benutzen. Was natürlich auch nicht geht sind Herren, die mit dem gleichen Kondom erst die eine, dann die andere Lady beglücken. Diese Gefahrenquellen kann unsere SIE nicht alleine kontrollieren. Hier braucht man einen "Aufpasser", um als Frau auf Nummer sicher zu gehen.
Das Restrisiko bleibt beim Einsatz der Hände. Man kann ja auf der Matte die Herren nicht auffordern, erst einmal diese zu waschen. Das wäre lächerlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.