Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2532 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2539 Mitglieder
zum Thema
Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?418
Hey zusammen, ich möchte hier zum Thema Verhütung und Dates stellen…
zum Thema
Schwangerschaftsverhütung nur mit Kondom beim Swingen?105
Ich nehme seit ca 2 Jahren die Pille nicht mehr und verhüte an meinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung im Swingerclub

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Bitte,bitte,
nehmt endlich die Chlamydien aus eurer Liste

Google mal nach Spätfolgen bei unentdeckten oder zu spät behandelten Chlamydien...

nur mal so als Beispiel...gilt für alle Geschlechtskrankheiten...

Das ist ebenso wenig eine Geschlechtskrankheit wie Hepatitis B oder TBC oder Vogelgrippe (sonst müsste es Vögelgrippe heißen). Chlamydien werden auch beim Geschlechtsverkehr übertragen wie andere Krankheiten.

Schlimm ist nach finnischen Untersuchungen, dass sie zum Beispiel auch für Herzinfarkte verantwortlich sein können. Beste Voraussetzung zur Heilung ist ständige Mitüberprüfung bei Untersuchungen, ebenso wie Männer das Prostataspezifische Antigen (PSA) spätestens ab 45 immer mittesten lassen sollten, um Prostatakrebs rechtzeitig zu erkennen.
******ild Frau
859 Beiträge
Leider nein...
@******der:

ich musste erstmal nach dieser Krankheit Chlamydien googeln, ich denke daher dass sie nicht so häufig auftritt.

In Deutschland sind (2012) 100.000 Frauen aufgrund einer Chlamydien-Infektion infertil. Das Risiko der Unfruchtbarkeit nach einer genitalen Chlamydieninfektion liegt bei etwa 7 Prozent.

Chlamydien sind die häufigsten Verursacher sexuell übertragener Erkrankungen in Europa und spielen auch weltweit eine große Rolle.
(...)Jährlich treten rund 100.000 Fälle auf. Damit sind sie in Deutschland die häufigste sexuell übertragbare Infektion.

Quelle: Wiki bzw. hier:
w w w. kma-online.de/nachrichten/medizin/geschlechtskrankheiten-deutschlands-dermatologen-schlagen-alarm___id__30856___view.html?sid=a894b2389cc94b424300638594c3783f


@*****lnd:

nehmt endlich die Chlamydien aus eurer Liste (...)

Das ist ebenso wenig eine Geschlechtskrankheit wie Hepatitis B

Keine Geschlechtskrankheit, nein?

Die Infektion mit C. trachomatis gehört zu den infektiösesten sexuell übertragbaren Krankheiten.

Quelle: h t t p://de.wikipedia.org/wiki/Chlamydien#Durchseuchung

Beim kostenlosen HIV-Test beim Gesundheitsamt wird übrigens angeboten, auch auf HEP B+C, Chlamydien, Tripper und Syphilis testen zu lassen.

Man könnte höchstens zwischen Geschlechtskrankheiten und sexuell übertragbaren Krankheiten differenzieren... falls du das meintest.
Aber umgangssprachlich wird das doch in einen Topf geworfen.



@*********_Wolf
Ich will nicht an Verblödung sterben. (...)

Gib Gummi ...

Keine Angst... Es reicht ja auch, wenn du dir als Quintessenz merken kannst... *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****lnd

Du möchtest es ganz korrekt?

Der Begriff "Geschlechtskrankheit" ist umgangssprachlich. Korrekt spricht man von "sexuell übertragbaren Krankheiten". Die machen nicht nur Jucken am Schwanz, die können in vielen Fällen den ganzen Körper betreffen.

Syphilis gehört dazu, Chlamydien gehören selbstverständlich auch dazu, ebenso wie andere bakterielle Infektionen des Genitalbereiches.

Ja, manche davon kannst Du Dir auch einfangen, ohne ungeschützten Sex zu haben. Mit nacktem Arsch auf den Brettern in der Sauna zu sitzen ist sehr beliebt, ebenso das unvorsichtige Benutzen unsauberer Toiletten.

Dennoch bleibt der ungeschützte Geschlechtsverkehr mit erkrankten Leuten (die häufig auch nur Träger der Infektion sind, das heißt dass sie die Erreger unwissentlich weitergeben ohne selbst Krankheitssymptome zu zeigen) der häufigste und wahrscheinlichste Ansteckungsweg.

Übrigens: auch die Zahlen der an Syphilis Erkrankten nimmt laut RKI wieder zu. Auch in Deutschland, nicht nur in Drittweltländern.

Ebenso wie die Zahl der Hepatitiskranken und die Zahl der HIV-Neuinfektionen.

In einem Land, in dem die Menschen es eigentlich besser wissen müssten.

Kondome schützen vor Ansteckung. Benutzt sie!
***an Frau
10.900 Beiträge
Selektive Auslese für Sexualpartner gaukelt Sicherheit für sexuell übertragbare Krankheiten vor.

Für mich ist das ein Kamikazeverhalten.

Es hat schon seine Gründe sich zu schützen.

Nur konsequentes benutzen von Gummis schützt! *kondom*
Tja was soll man da sagen
Ob geil oder dicht vergis den condom Nicht.
Und frauen macht die augen auf und schaut ist er auch wirklich drauf.
Und immer schön kontroliernen man kan die auch verlieren.
Immer schön aufpassen *zwinker*
*******rebs Paar
716 Beiträge
Nur mal so am Rande...
...eine kleine Unterhaltung...

Laßt euch nicht vom Titel irritieren, es geht um das Filmchen dahinter...

Sehr nett und aufschlussreich gemacht...
Schaut selbst:

Blutspende als AIDS-Test?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Anmerkung:
Da ich nun wirklich in Sachen Chlamydien selbst betroffen war, aber mich auch schon vorher intensiv kundig gemacht hatte über Geschlechtskrankheiten, als Aids bekannt wurde, darf ich schon in Anspruch nehmen, dass man mich darüber nicht belehren muss.

wiki scheidet als zuverlässige Quelle aus, da noch nicht mal das zuverlässig ist, wo die wiki-Autoren abschreiben, der Pschyrembel, der viel zu lange braucht, bis neueste Ergebnisse eingearbeitet werden.

Ich ließ mich mehrfach auf Chl. testen- negativ. Auch drei Wochen bevor ich dann einen positiven Test hatte, weil Anlass bestand durch gemeinsame Toilettenbenutzung mit einem infizierten Neunjährigen den Test zu wiederholen. Sex hatte ich damals fast ein Jahr nicht mehr gehabt, da nur mit meiner völlig gesunden Ehefrau. Ich sprach das ganze mit meinem Urologen durch, immerhin Chefarzt und Professor, anerkannter Spezialist weit über das Umland hinaus, der mir bestätigte, dass man auch Märchenbüchern so viel Glauben schenken dürfe wie mancher scheinmedizinischer Literatur, weil sich manche medizinische Märchen hartnäckig halten.

Also Ergebnis: ob mit oder ohne Kondom, wenn im SC ein/e Bakterienträger vorher nach dem Toilettenbenutzen nicht desinfiziert hat, ist eine Ansteckung möglich.

Ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, dass die Deutschen ein Volk von Hypochondern wurden? Dass es eigentlich sehr unwahrscheinlich ist, dass eine Infektion sehr lange unentdeckt bleibt, weil sehr viele Leute im Vergleich zu früher ständig zum Arzt gehen? Ist auch kein Wunder, weil es so praktisch ist, sich heute im Internet passende Krankheiten aus dem Katalog zu besorgen. Und vor lauter Halbwissen übersehen sie dann die Symptome wirklich ernst zu nehmender Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes, Übergewichtigkeit, Magersucht, Krebs...
wenn im SC ein/e Bakterienträger vorher nach dem Toilettenbenutzen nicht desinfiziert hat, ist eine Ansteckung möglich.

Das kann man dann auf jede öffentliche Toilette beziehen, nicht nur auf den SC ...
Manche Gyns behaupten aber auch, dass viele dieser sexuell übertragbaren Krankheiten meistens nicht übers Toiletten benutzen übertragen werden.

So oder so, man kann sich das drehen wie man will. *zwinker*
@fesselnd
Ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, dass die Deutschen ein Volk von Hypochondern wurden? Dass es eigentlich sehr unwahrscheinlich ist, dass eine Infektion sehr lange unentdeckt bleibt, weil sehr viele Leute im Vergleich zu früher ständig zum Arzt gehen? Ist auch kein Wunder, weil es so praktisch ist, sich heute im Internet passende Krankheiten aus dem Katalog zu besorgen. Und vor lauter Halbwissen übersehen sie dann die Symptome wirklich ernst zu nehmender Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes, Übergewichtigkeit, Magersucht, Krebs...

Ist zwar hier absolut OT - doch wie wahr, wie wahr..

Ich weiß nicht, wie es dem TE ergeht, doch, wenn ich diesen ganzen Thread so lese, das kalten Grauen würde mich beschleichen, einen SC meiden, wie die Pest..

Und sexlos leben... *smile*

LG noelle
Ich frag mich, wer hier von den meisten überhaupt schon einen SC von innen gesehen hat?!
Von irgendwelchen Schlagzeilen aus der Regenbogenpresse oder RTL2 Trash TV kann man sich kein reales Bild machen.

Man muss es nicht übertreiben, aber auch nicht untertreiben, dazu sind solche Themen wie Verhütung und sexuell übertragbare Krankheiten zu ernst.
Wer sich etwas informiert, das Hirn nicht an der Eingangstür zum SC abgibt, kann sehr wohl einen SC auch wieder gesund und "nicht schwanger" verlassen. Liegt doch wohl nur an einem selbst, was er daraus macht und wie vernünftig man mit der Gesundheit umgeht.

Gruß
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Richtig, Blueray
diese Frage stellen wir uns auch.

Denn das Bild der SC's welches von den Medien vermittelt wird, ist oft ein seltsames. So vor kurzem in der "Zeit", welche ja nicht unbedingt zu den Trash Medien gehört, beim Thema Polyamorie einen Einwurf über die "schmuddelige Swingerclubatmosphäre" gelesen.

Was soll man da noch erwarten? Ich könnte mit wetten, dass so einige hier noch nie einen von Innen gesehen haben und das sicher auch nie werden. Aber hauptsache mal gepostet...
@Anantara + @blueray1970
Ich geb´ ja zu, ich habe mich in der Welt schon mehr als ´ rumgetrieben. Da waren SC´s und sonst noch was dabei - nur in Deutschland ist es schon ein paar Jahre her.

Das, was ich in DE erlebte, war im Grunde einwandfrei.

Ganz nebenbei, ich bin ja immer auf der Seite der Hygiene, des Schutzes, wo es unabdingbar ist. Nur das manchmal Überspitzte, das kann ich nicht verstehen..

Doch muss ich mich hier angesprochen fühlen und verteidigen?

LG noelle
Doch muss ich mich hier angesprochen fühlen und verteidigen?

Nein bestimmt nicht. Aber wieso antwortest Du dann? *lol*
Nichts für ungut ...
Als ich den "Bestätigungsknopf" gedrückt, habe ich mich das auch gefragt... *smile*

Ist schon recht, du hast Recht - vor dem Schreiben besser denken.. *schaem*

noelle
Das kommt vor *lach*
Also ich habe noch keine Erfahrung mit Swinger-Clubs....noch nicht... *zwinker* aber ohne Kondom wäre für mich ein Unding.Nicht nur,das die Frau schwanger werden könnte,nein auch um eventuellen Krankheiten vorzubeugen,ist für mich ein Kondom Pflicht.Dies aber nicht nur im Swinger Club,sondern GENERELL!!!
Sicher hat da jeder seine eigene Auffassung,aber für mich nur mit Kondom. *stolzbin*
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Lostsoul
nichts anderes, wird hier von jedem gesagt!!!
Verzeih mir,wenn ich noch nicht alle Berichte gelesen hab,bin erst seit kurzem hier! *huch*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Falls
von den meisten auch mich meinen sollte, eine Ex von mir hat einen eigenen Club, ich selbst weiß mir Clubs hin und wieder zunutze zu machen (bei speziellen Veranstaltungen mit handverlesenem Publikum) und ich war auch schon als Beobachter, nie als Akteur, in SC unterwegs.

Liest man im Thema nach, gibt es keinen Grund zu Ermahnungen und Belehrungen. Ganz offenbar weiß jeder Clubgänger und wohl fast jeder Nichtclubgänger Bescheid über Notwendigkeiten. Dass es immer Ausnahmen gibt, die auf Hasardeur spielen, oder einfach nur naiv sind, wird man nicht bestreiten können. Aber "It takes two to Tango"- wenn dann beide so sind, ist es ihre Sache, immer vorausgesetzt, dass kein Dritter gefährdet wird.

Hier im Fred ist der Tenor "Igitt Swingerclubs, was man sich da alles holen kann!" So empfinde ich es. In einem anderen Thema habe ich gerade gelesen, dass ein Schreiber meint, dass SC-Kritische "kleingeistig" zu Hause bleiben sollten. Ja was denn nun?
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Hier im Fred ist der Tenor "Igitt Swingerclubs, was man sich da alles holen kann!

ja, so sehen wir das auch und wundern uns darüber!!!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****lnd und @*****ara

Für diese Behauptung hätte ich gern einen Textbeleg.
eines ist mir bewusst...ich mache mir kein Urteil über Club's, bevor ich nicht selber einen besucht habe. Von irgendwelchen Dokumentationen die bei RTL2 oder anderen Fernsehsendern laufen, lasse ich mich nicht beeinflussen. Am Ende entscheidet jeder selbst, ob er das Risiko eingehen möchte, oder nicht.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Schwangerschaftsverhütung ist das eine; das andere ist jedoch der für meine Begriffe viel zu sorglose Umgang mit anderen Krankheiten, die allein durch Oralverkehr und Speichelaustausch übertragen werden.

Tripper, Syphillis, Pilze, Chlamydien etc..

Ich werde auch regemässig ausserhalb der Clubszene um Sex ohne Gummi gebeten... " nur mal ein bischen spüren, bevor ich spritz zieh ich ihn an" Wie bescheuert muss man ( n) sein??? Ich bin echt entsetzt wie oft das passiert!!! Und mir gehts dabei nicht um Schwangerschaft, aber Virenmultiplikatoren gibts hier wirklich reichlich!!!! Singles, geheime und offene Sidestepper..... jeden Alters ohne Gedanken an die unwissende Familie und an die Spielpartner ...

Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es im Club besser läuft.....

Aber vielen machen das nicht mal und eines muss nicht vergessen bei vielen Krankheit gibst keine Medikament und wird weiter verbreitet und das finde ich niveaulos und respektlos .. die sollen für sich behalten und nicht verbreitet und mit sich selbst ehrlich sein *g*

Ein gründ warum ich im Clubs keine sex habe *g* gehe nur Party machen seit 3 Jahre.

Mir kommt vor die mensche haben angst was zu verpassen ...

nur ein paar wenige Beispiele, ich sollte nebenher auch noch Arbeiten...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Fakt ist: hier hat auf 24 Seiten kaum einer Swinger oder Swingerclubs pauschal verurteilt.

Jeder, der diese Art Sex mag, soll das bitte ausleben.

Allerdings nur auf eine Weise, die keine Unbeteiligten gefährdet. Und wenn jemand etliche Jahre ohne Schutz durch die Gegend vögelt dann ist es eine Frage der Zeit, ehe er eine Krankheit verbreitet. Und abkriegen tut das dann wohlmöglich jemand, der sich nicht höchst freiwillig für dieses Risiko entschieden hat.

Es geht nicht nur darum, dass im Club ein Mann ohne Gummi Sex haben will und eine Frau darauf eingeht. Es geht auch darum, dass dieser Mann und diese Frau sich ganz sicher nicht vor jedem neuen Partner ärztlich durchchecken lassen also oft gar nicht wissen, was für Erreger sie ausgetauscht haben. Und dieser Mann und diese Frau werden auch außerhalb des Clubs Sex haben mit Leuten, die nicht gefragt wurden, ob sie das Risiko mittragen wollen, mit einem ungesvhützt praktizierenden Swinger zu schlafen.

Diese Dinge ziehen Kreise. Immer.

Wer soweit nicht denkt, weil er dafür zu gleichgültig, zu faul oder zu dumm ist, ist eine Unzumutbarkeit für alle, denen er sexuell begegnet.

Und um die Argumentation rund zu machen: es sind solche Leute, die die Swingerszene in ein schlechtes Licht rücken und ihr ein schlechtes Image verpassen.

Also sucht lieber in Euren eigenen Reihen nach rücksichtslosen und unvorsichtigen Mitmenschen, anstatt hier bei uns eine Swingerhetze zu unterstellen, die gar nicht stattgefunden hat.

@*****ara

Deine Beispiele sind Meinungsäußerungen von Usern, die keine Clubs mögen. Mehr nicht.
Ich weiß nur eins, Aids keinen Schnupfen ist und mit ein paar Antibiotika nach einer Woche wieder verschwunden ist.
Das kann man jetzt schwarzmalen nennen,übertrieben oder Vernunft. *huch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.