Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2532 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2539 Mitglieder
zum Thema
Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?418
Hey zusammen, ich möchte hier zum Thema Verhütung und Dates stellen…
zum Thema
Schwangerschaftsverhütung nur mit Kondom beim Swingen?105
Ich nehme seit ca 2 Jahren die Pille nicht mehr und verhüte an meinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung im Swingerclub

*****ara Paar
1.005 Beiträge
@ Sina
ich verstehe Dich ehrlich gesagt nicht so ganz. Noch kein einziges Mal wurde hier von irgendjemand geschrieben, dass er/sie ohne Gummi sein Swingerleben bestreitet.

Und ich habe schon mehrmals geschrieben, dass wir das als aktive und langjährige Swinger, sowohl Clubs als auch Privat, noch nicht erlebt haben. Insofern - warum reitest Du so darauf herum, dass es ohne Gummi nicht geht? Von den Diskussionsteilnehmern hier im Forum geht doch jeder konform mit dieser Meinung. Somit lesen sich Deine Postings ein bisschen Oberlehrerhaft, sorry, das musste ich jetzt einfach mal sagen.
****oie Frau
3.352 Beiträge
*******aum:
Allerdings nur auf eine Weise, die keine Unbeteiligten gefährdet. Und wenn jemand etliche Jahre ohne Schutz durch die Gegend vögelt dann ist es eine Frage der Zeit, ehe er eine Krankheit verbreitet. Und abkriegen tut das dann wohlmöglich jemand, der sich nicht höchst freiwillig für dieses Risiko entschieden hat.

sorry, aber das hat doch nun auch garnichts mit sc zu tun oder nicht.

meine erfahrung ist, daß in "swingerkreisen" höchst selbstverständlich kondome benutzt werden.

nicht-benutzung bzw. diskussionen darüber, daß für mich nur "mit" sex okay ist, hatte ich bisher nur mit männern, für die swingen eine unbekannte welt ist. und da das teilweise männer waren, die mit mir ihre frau betrogen, fand ich die gesichter immer schön, wenn ich meinte "du weisst aber, daß du deine frau gefährdest, wenn du dir bei mir was einfangen solltest?"

für mich ist die benutzung von kondomen eine selbstverständlichkeit. egal ob im sc oder ausserhalb.

das würde sich für mich erst ändern, wenn ich mit einem mann eine engere beziehung eingehen würde und dann auch erst nach vorherigem gesundheitlichen check beider beteiligten.
Danke @****oie, Du hast es genau auf den Punkt gebracht.
Die Essenz aus den vielen Posts ist, das es Grundsätzlich ein Risiko gibt wenn man Sex mit wechselnden Sexparnern hat.

Die einen minimieren das Risiko durch das Benutzen von Kondomen und die anderen eben nicht!

Die Entscheidung ob mit oder ohne steht jedem frei und es gehören ja auch immer mind. zwei dazu die darauf verzichten wollen.
***an Frau
10.900 Beiträge
So sehe ich das grundsätzlich auch.

Aber es würde die Diskussion mit oder ohne Gummi mit dem Risiko für Sexualkrankheiten ja nicht geben, wenn konsequent nur die Variante mit Gummi gehandhabt würde.

Scheint ja nicht so zu sein.
****oie Frau
3.352 Beiträge
***an:
Scheint ja nicht so zu sein.

da hast du sicherlich recht.

es ist nur zu einfach, dem problem das etikett "swinger" aufzukleben.

interessant dabei ist allerdings, daß vorallem diejenigen "kleben", die swingen für sich ablehnen.
***an Frau
10.900 Beiträge
melvoie
es ist nur zu einfach, dem problem das etikett "swinger" aufzukleben.

Das liegt wohl in der Natur der Sache, da kommen die größten Schnittmengen zusammen.

Promiskuitiv kann man sich natürlich auch verhalten ohne einen SC zu besuchen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****oie und andere

Wenn ich hier immer wieder auf Rücksichts- und Gedankenlosigkeit eingehe, dann aus dem Grund, dass es hier User gibt, die propagieren, sie würden seit Jahrzehnten swingen, OHNE Kondome zu verwenden. Dieselben User verbreiten, Deutschland würde zu einem Land der Hypochonder verkommen.

Gegen solche Ansichten versuche ich ein Gegengewicht zu setzen. Das ist alles.

Wer sich richtig verhält, braucht von mir auch keine Oberlehrerhaftigkeit zu befürchten. Alle anderen werden es bis auf Seite 30 ertragen müssen dass ich immer wieder betone, dass Kondome keine alberne Überflüssigkeit sind sondern wichtig und richtig.

PS: Swinger sind hier deshalb ein zentrales Thema weil sie ein zentrales Thema des Eingangsbeitrags sind. Aus keinem anderen Grund. Es ist vollkommen richtig dass Kondomunwilligkeit auch bei Nicht-Swingern ein Thema ist!
Vielleicht sollte man das Thema generell ändern,in: "Verhütung ja/nein" ,aber hier geht es ja rein um den Swingerclub. Und ich denke und hoffe,das auch den ehrlichen und verantwortungsbewussten Betreibern daran gelegen sein wird,sowas zur Verfügung zu stellen. Ob die Kondome dann genutzt werden,obliegt jedem selbst.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Sina
Wer sich richtig verhält, braucht von mir auch keine Oberlehrerhaftigkeit zu befürchten. Alle anderen werden es bis auf Seite 30 ertragen müssen dass ich immer wieder betone, dass Kondome keine alberne Überflüssigkeit sind sondern wichtig und richtig.

Ich könnte Dich verstehen, wenn hier Menschen wären, welche Kondome ablehnen. Es herrscht jedoch durchweg der Tenor, dass es ohne nicht geht. Insofern wird es sehr wohl als Oberlehrerhaftigkeit empfunden, nicht nur von mir. Und eine wirkliche Diskussion wird durch die ständige Wiederholung der gleichen Ansage entweder abgewürgt oder sie driftet ab und macht ausserdem keinen Sinn.
*******aum:
Wer sich richtig verhält

Das ist das Problem, die , die es OHNE propagieren halten genau das für das "richtige Verhalten"!

Vielleicht ändert man ja erst die Einstellung wenn man negative Erfahrungen gemacht hat oder im direkten Umfeld mit solchen Problemen konfrontiert wird.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****ara

Wie ich bereits sagte: meine Beiträge gehen auf die User ein, die entweder sagen, sie würden ganz bewusst keine Kondome verwenden oder die der Auffassung sind, der Hinweis auf die Wichtigkeit von Safer Sex wäre überflüssige Hysterie.

Auf Leute wie Euch und viele andere User die sich korrekt verhalten, zielen meine Einwände gar nicht ab.

Wenn Du nachliest wirst Du überdies feststellen dass ich der Auffassung bin dass die meisten Swinger sich richtig verhalten und Kondome für selbstverständlich halten. Auch mir selbst ist bei Swingevents oder Paartreffen noch kein Kondomverweigerer begegnet.

Es ist nur einfach so dass das Internet nichts vergisst. Und wenn hier jemand sinnentleerte, inhaltlich falsche Dinge zum besten gibt, dann setze ich da gern etwas gesunden Menschenverstand dagegen.

Wenn Dir das so unbequem ist, dann steht es Dir frei, nicht zu lesen was ich schreibe.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Sina
wen willst Du dann erreichen? Denn hier im Forum sind ja alle FÜR den Gebrauch von Kondomen... habe noch nichts anderes gelesen.

*gruebel*
****oie Frau
3.352 Beiträge
sina, dann sprich die einzelnen user, die du meinst, persönlich und direkt an.

und verzichte auf verallgemeinerungen.
Das ist alles so OT !

Man ersetze das Thema durch "Rauchen im SC" - die Antworten wären deckungsgleich.

Wo bleibt hier die Toleranz?

Denn alles, was auf den letzten Seiten geschrieben, wurde sachlicher bereits vorher gesagt.

Meine Meinung..

LG noelle
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****le

Wo wir gerade dabei sind: wie kommt jemand wie Du dazu, Toleranz für sich in Anspruch nehmen zu wollen?
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
fand ich ziemlich aufschlussreich...

http://gangbang.joyclub.de/forum/t806222-15.gb_und_sicherheit.html
*****one:
fand ich ziemlich aufschlussreich...

Gang Bang: GB und Sicherheit

Ich auch. Aber GB ist eine Sache für sich und kein normaler Clubabend.
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
Ich auch. Aber GB ist eine Sache für sich und kein normaler Clubabend.

aber beim "normalen clubabend "ist GB doch nicht verboten!
@Sinas_Traum
Habe ich Dich persönlich angesprochen?

Doch als Antwort - lies doch einmal meine Postings durch - mehr nicht.

Alles gute zu OT

noelle
aber beim "normalen clubabend "ist GB doch nicht verboten!

Nee, verboten bestimmt nicht, aber ich habe persönlich noch nicht erlebt, dass an einem "normalen" Clubabend plötzlich ein GB stattfindet.
Das ist doch auf speziellere Abende beschränkt und Paare/Damen die GB mögen, suchen sich das schon explizit aus, wann und wo, da die Spielart GB ja nicht unbedingt jedem gefällt.

Wie da letztendlich der Safersex gehandhabt wird, ist schon eine Sache für sich bzw. eine Sache der Beteiligten. Es gibt GB da wird sehr auf Safersex geachtet und manche haben eben ihre eigenen Regeln. Ob ich das gut finde, na ja ..., aber das ist wie überall, schwarze Schafe sind ja immer dabei.
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
Nee, verboten bestimmt nicht, aber ich habe persönlich noch nicht erlebt, dass an einem "normalen" Clubabend plötzlich ein GB stattfindet.
Das ist doch auf speziellere Abende beschränkt und Paare/Damen die GB mögen, suchen sich das schon explizit aus, wann und wo, da die Spielart GB ja nicht unbedingt jedem gefällt.

lass uns das mal nicht so sehr am begriff festtackern.
dass z.b. eine frau hintereinander oder gleichzeitig von mehreren männern verwöhnt wird, das ist auch meiner erfahrung üblich.
Kenne ich ja auch, keine Frage, aber auch da ist doch der Gummi immer dabei, meine Erfahrung.
Ich habe auch schon erlebt, dass die Männer sich die Gummis gegenseitig reichen. Den Stress das einer ohne wollte hatte ich noch nicht im Club.

Vielleicht hatte ich da aber auch nur Glück, keine Ahnung ... oder auf was wolltest Du denn speziell hinaus?
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
Vielleicht hatte ich da aber auch nur Glück, keine Ahnung ... oder auf was wolltest Du denn speziell hinaus?

dass es gar nicht "völlig klar" ist, dass immer ein gummi zum einsatz kommt und auch bleibt.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und da war Gummi immer dabei, auch bei den anderen.
Aber es ist doch vollkommen klar, dass es solche Leute gibt die es ohne praktizieren, dass streitet doch auch keiner ab. Da sind wir doch wieder bei dem berühmten Restrisiko, leider.
Dieses Risiko begegnet einem aber genauso bei Fremdgängern etc., deshalb sollte man ja auch den Gummi benutzen, man kann ja keinem hinter die Stirn sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.