Ich bin "neu" hier im Thread und habe alles mal überflogen. Ich denke jeder muß entscheiden, wieviel Risiko er eingeht, mit allen Konsequenzen. Das nachfolgende ist nur auf Geschlechtskrankheiten bezogen. Zu der Geschichte mit der Schwangerschaft möchte ich mich nicht äußern, da es nicht genügend verlässliche Informationen gibt. Könnte ja auch sein, das die Frau regelmäßig Pille genommen hat, oder nach einer Schwangerschaft sterilisiert wurde, oder als unfruchtbar galt. Das kann also auch alles andere Ursachen haben, weswegen ich mir darüber kein Urteil erlauben möchte. Sollte es jedoch auf Dummheit zurückzuführen sein (siehe Extrem 2) dann..... selbst schuld.
Extrem 1:
Totaaal sicher: Ich als Mann habe im Club immer alles dabei. Wenn sich an der Bar etwas anbahnt, gehe ich bevor es zur Matte geht nochmal in die Umkleide und hole meinen Koffer. Den packe ich dann neben der Frau aus, ziehe mir ein Kondom drüber, der Frau lege ich ein Lecktuch drüber, Zum Fingern diese Einmal-Handschuhe (hier in diesem Thread schon gelesen....), manchmal auch Mundschutz (man weiß ja nie...). Dann hole ich die Sprühflasche mit Desinfektion heraus und sprühe erst Matte und Handtuch, dann die Frau ein. Sicher ist sicher. Dann eine Duftkerze gegen diesen penetranten Desinfektionsgeruch.....
Ist wohl allen klar, das da keine Frau Bock auf Sex hat.....
Extrem 2:
Was kostet die Welt. Ach, mich wirds schon nicht treffen. Immer positiv Denken!....
....bis es negativ Realität wird....
Ich möchte mal einen Aspekt beleuchten, der meiner Meinung nach hier zu kurz geraten ist. JEDE FRAU, die in einen Club geht, möchte lustvolle Erfahrung sammeln. Bei uns zu Hause ist das so: Kondom "aus", und der Orgasmus kann kommen... Kondom "an", und da kommt kein Orgasmus.
Wenn wir also in den Club gehen, muß die Penisgröße des Tauschpartners dementsprechend gewählt werden, d.h. bestimmt 20% über "normal", damit bei Benutzung mit Kondom es nicht allzu langweilig wird (Thread "Auf die Größe kommt es an" lässt grüßen). Und selbst das gibt keine Orgasmusgarantie.
Ist kein derartiger Penis "im Angebot" heißt das, meine Frau kann rödeln wie sie will, sie wird von der Penetration NICHT zum Orgasmus kommen können. Somit kann ich es total nachvollziehen, das Frauen gibt, die"blank" nicht ganz unsymphatisch finden. Die Frage ist halt nur, ist dieser Lustgewinn das Risiko wert. Beim GV ist die Antwort bei
uns klar NEIN! Uns geht es primär um HIV und den ganzen anderen Mist, der ausschließlich oder mehrheitlich durch GV übertragen wird.
Bei oralem Vergnügen: Ja, auch da ist die Ansteckungsgefahr da. Allerdings sehen wir das beim Sex mit "bekannten fremden Menschen" gelassener. Vor allem Hepatitis kann auf so unterschiedlichen Möglichkeiten übertragen werden, das es wahrscheinlich schon ausreicht, wenn man in der Clubsauna ein wenig zu dicht zusammenrückt......
Das Swinger davon nun mehr betroffen sind..... ist doch eigentlich logisch. Mehr Kontakte-> mehr Potentielle Ansteckungsherde....
Letztenendes muß die Entscheidung jeder Einzelne für sich treffen....Und da sollten Swinger es auch als legitim ansehen, das diese Frage jeder aus genannten Gründen etwas
anders für sich entscheidet. Auch das gehört dazu. Das es Ansteckungen im Club gibt, ist sicher. Mich würden dazu mal verlässliche "Clubzahlen" interessieren.
Was ich nicht verstehen kann, warum wir, wenn es denn passiert ist dann alle sagen: Jaja. Hättst du mal besser......
Ist es denn der Frau zu verdenken, wenn sie nach 10 komplett safe, aber lustlosen Clubbesuchen etwas mehr Risiko eingeht?
Sie hat die Verantwortung. Da brauch ich nicht noch den Zeigefinger zu heben.....
Jeder kennt, bzw. sollte die Risiken kennen. Und jeder muß für sich entscheiden welche Risiken er eingeht. Ist doch beim Überholen im Straßenverkehr auch nicht anders.