Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2530 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2538 Mitglieder
zum Thema
Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?416
Hey zusammen, ich möchte hier zum Thema Verhütung und Dates stellen…
zum Thema
Schwangerschaftsverhütung nur mit Kondom beim Swingen?105
Ich nehme seit ca 2 Jahren die Pille nicht mehr und verhüte an meinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung im Swingerclub

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Verhütung im Swingerclub
Hallo,

vielleicht habt ihr es auch gelesen: Durch die Medien geisterte unlängst der traurige Fall einer Frau, die im Swingerclub geschwängert worden sein soll und die Babys nach deren Geburt tötete. So schockierend der Fall, so dringend die Fragen, die sich daraus ergeben: Fragen nach der Schwangerschaftsverhütung und der allgemeinen Verhütung in den Swingerclubs.

Welchen Stellenwert hat die Prävention von Schwangerschaften und Geschlechtskrankheiten in den zahlreichen Clubs und auf den immer beliebteren erotischen Partys? Ein regelmäßiger Clubgänger erlaubte uns einen Einblick in seine Erfahrungen.

http://www.joyclub.de/sex/verhuetung_im_swingerclub.html

Wie haltet ihr es mit der Verhütung in Swingerclubs?

Verhütende Grüße,
Miss_Mood
Schlimm genug, dass es immer wieder betont werden muss und das manche swinger wie Kinder noch mal aufgeklärt werden mussen.
Meine Güte ich fühle mich ja an alte Bravo-Zeiten erinnert, wenn ich sowas lese..*gruebel*
Kann es tatsächlich sein, dass es an Aufklärung mangelt, auch und vor allem bei Swingern ? *nixweiss*
Wobei ich sagen muss, dass der Gebrauch von *kondom* dort eigentlich vorherrschend ist.
****ne Frau
8.370 Beiträge
So traurig es klingt, aber es ist Tatsache das ganz viele Erwachsene nicht wissen was im Körper passiert und wie es denn nun wirklich zu einer SS kommt.
Egal ob Frau oder Mann.

Für mich und meinen Partner sind Gummis selbstverständlich.
Und da die Kondome in den Clubs nicht die Kondome unseres Vertrauens sind haben wir immer welche dabei *zwinker*
Und wer kein Gummi verwenden möchte, der wird keinen Sex mit einem von uns haben, egal ob Mann oder Frau.
*******rebs Paar
716 Beiträge
Ein sehr wichtiges Thema, das von mir oft angesprochen wird.

Bitte lest doch auch einmal hier:
Ich habe versucht, es etwas "plastischer" zu beschreiben, damit man es auch in der hintersten Reihe versteht. *g*

Kaum zu glauben, wie viele "angeblich gebildete Menschen mit Niveau" so oft so dumm unterwegs sind.

Krebs

Homepage "Verhütung und Übertragungswege" von WasserKrebs
Irgendwie glaube ich diese Geschichte mit der "Swingerclub-Schwangerschaft" nicht so recht ... aber wenn ja, krasse Sache.

Finde auch das der Kondomgebrauch vorherrschend ist in den Clubs, ist jedenfalls mein Eindruck. Für mich wäre ohne sowieso ein "No Go".

Eins ist aber auch Fakt, 100% Sicherheit gibts nicht, auch nicht mit Kondom.

Gruß
********2206 Mann
333 Beiträge
Verantwortungsvolle Verhütung
ist ein Muss und zwar überall, nicht nur im Swingerclub.
Ich selbst war leider noch nicht in so einem Club, will aber unbedingt mal einen besuchen. Von daher kann ich da nicht mitreden, wie es da so "abgeht" *lach*. Aber ich denke selbst dort würde ich meiner Gesundheit jederzeit den Vorzug geben.

Auch erschreckend finde ich, dass viele Frauen scheinbar nicht viel Wert auf Kondome legen. Auch hier im Joy musste ich dies schon feststellen. Mehr als einen schönen Tag und Gesundheit wünschen kann ich dann zumindest nicht mehr.
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Fast das identische Thema ist doch in diesem Thread über 22 Seiten diskutiert worden: MMF - Ab wann unsaver Sex mit dem 2. Mann?

Wie läuft es denn in Swingerclubs ab? Wer Sex mit fremden Personen hat, benutzt ein Kondom. Und das ist nicht meine persönliche Vorgehensweise, sondern die absolute Regel im Swingerclub. Alles andere sind krasse Ausnahmen oder sind Paare, die keinen Partnertausch vollziehen - logisch, benutzen die im Swingerclub nicht extra Kondome, wenn sie unter sich bleiben.

Und ja, Oralverkehr wird meistens ohne Kondom und ohne Lecktuch vollzogen - und ja, natürlich bleibt da ein Restrisiko. Aber den meisten Swinger ist das egal, weil -wie auch im Artikel beschrieben - das Risiko sich Geschlechtskrankheiten einzufangen, wesentlich geringer als bei Anal- oder Vaginalverkehr ist, und der Latexgeschmack von Kondomen vielen nicht gefällt. Schwanger kann man überhaupt nicht davon werden.

Was die angesprochene Frau angeht, die sich zweimal schwängern liess und die die Babys tötete - ich vermute, ich kenne die junge Frau, die auch mit einem Profil im Joyclub vertreten ist. Als ich sie einmal im Swingerclub traf, wirkte sie extrem naiv und emotional nicht gefestigt auf mich.
Klar, solche Frauen trifft man immer wieder im Swingerclub, aber die sind erstens eine krasse Ausnahme und zweitens kannst du den hundert Mal erzählen, dass Kondome schützen. Wenn sie meinen, Kondome wären nicht so wichtig und dass sie sich angeblich andere Verhütungsmethoden nicht leisten könnten, redest du gegen eine Wand. Da hilft nur als Mann Verantwortung übernehmen und "Nein, Danke, dann möchte ich nicht mit dir schlafen." verkünden.
Das habe ich bei gesagter Dame auch getan, als sich ein MMF entwickelte, und ich sah, wie unvorsichtig sie bei der Verhütung mit dem ersten fremden Mann umging.
******ess Frau
3.992 Beiträge
Also ich wollte normal nur auf meine buch schreiben aber ist es leider so ...swas passiert ofters und ich frag mich selbst ob die mensche wirklich eine gesund geist haben .....
Meine tochter mit 18 pass besser auf als vielen mit 30 oder 40 *g*

Und wie traurig sein ist vielen machen doch ohne ob frau oder mann das habe ich mehrmals erleben .
Aber nicht nur in Swingerclubs das passiert auch auf privat partys ....


ich als frau haben fast immer Gummis in meine Tasche *gg* und Handschuhe *g*

Aber leider muss doch sagen die mensche sind oberflächlich geworden ich frag mich ob wissen genau was die tun .
Wenn es das nur wäre..
.. das Thema "SafeSex" im Club greift ja viel weiter; auch wenn darüber nicht gerne geredet wird.

Schwangerschaftsverhütung ist das eine; das andere ist jedoch der für meine Begriffe viel zu sorglose Umgang mit anderen Krankheiten, die allein durch Oralverkehr und Speichelaustausch übertragen werden.

Tripper, Syphillis, Pilze, Chlamydien etc..

NUR: Darüber wird kaum ein Club-Besucher öffentlich hier reden bzw. es thematisieren. Es wird still und leise zum Arzt gegangen, Antibiotikum oder Salben geordert und weiter gehts.

Und die Patienten werden eher mehr anstatt weniger...
*******108 Frau
46 Beiträge
Sex ohne alles ;-)
Hallo zusammen, ich war noch nie in einem Swinger Club, ihr les in meinem Profil, dass ich neugierig bin... fand sich aber noch nicht die richtige Begleitung und das liegt seehr oft daran dass ich Bildmaterial gesendet bekomme, in dem der entsprechende Mann ohne Gummi zugange ist....
Ich werde auch regemässig ausserhalb der Clubszene um Sex ohne Gummi gebeten... " nur mal ein bischen spüren, bevor ich spritz zieh ich ihn an" Wie bescheuert muss man ( n) sein??? Ich bin echt entsetzt wie oft das passiert!!! Und mir gehts dabei nicht um Schwangerschaft, aber Virenmultiplikatoren gibts hier wirklich reichlich!!!! Singles, geheime und offene Sidestepper..... jeden Alters ohne Gedanken an die unwissende Familie und an die Spielpartner ...

Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es im Club besser läuft.....

Zum speziellen Fall denk ich aber, dass die Lady wenn sie alt genug ist zu empfangen... auch alt genug ist auf sich aufzupassen.....

schöne Grüsse
Morgana
******ess Frau
3.992 Beiträge
Aber vielen machen das nicht mal und eines muss nicht vergessen bei vielen Krankheit gibst keine Medikament und wird weiter verbreitet und das finde ich niveaulos und respektlos .. die sollen für sich behalten und nicht verbreitet und mit sich selbst ehrlich sein *g*

Ein gründ warum ich im Clubs keine sex habe *g* gehe nur Party machen seit 3 Jahre.

Mir kommt vor die mensche haben angst was zu verpassen ...
*******rebs Paar
716 Beiträge
Ich sollte vielleicht doch mal sagen, dass man im Club nicht gefährdeter ist, als auf anderen Partys. Nach Alkoholgenuß passiert auch schnell das Falsche....wo auch immer...

Jeder kann beruhigt in einen Club gehen und sich verwöhnen lassen. Allerdings sollte man die Verhütungsregeln einhalten.....auch privat oder im Urlaub oder sonst wo.

Es ist völlig falsch, wenn man hier einen Club als Brutstätte für Keime darstellt. Ich wäre sicherlich die Erste, die sich dann verkrümeln würde.

Gebraucht euren Verstand, dann bleibt ihr auf der sicheren Seite... *genau*

...Und im Club schwanger werden...da gehört schon mehr als Doofheit dazu.
Ich denke mal das die meisten Clubbesucher verantwortungsvoll mit sich und den möglichen Risiken umgehen und verhüten.

Ausnahmen gibt es immer, und wer unbedingt ohne möchte muß eben ein NEIN akzeptieren oder solange suchen bis jemand bereit ist auch auf die Gummis zu verzichten.
@Wasserkrebs
deine Gutgläubigkeit in allen Ehren!

Aber wie erklärst Du Dir dann, dass bei ausnahmslos ALLEN Geschlechtskrankheiten hinsichtlich der Übertragungswege EXPLIZIT darauf hingewiesen wird, dass Personen mit häufig wechselnden Sexualpartnern, besonders gefährdet bzgl. Ansteckung und Verbreitung sind?
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Schlimm genug, dass Prostituierte sich leider mitunter wegen Geldgründen auf so was einlassen "müssen" - in den Clubs vögeln die Frauen doch komplett freiwillig und einzig in Hinblick auf ihr Vergnügen, wer also kann da so blöd sein, freiwillig Krankheiten zu riskieren? Doch wohl nur die wenigsten.

Zumal Kondome überall ausliegen.

Abgesehen davon mag ich Kondome als Verhütung ;). Gibt weniger Sauerei für beide. Und da Latex manchen sogar als Fetischmaterial gilt, kann ich immer nicht ganz nachvollziehen, warum angeblich manche Männer ablehnen, ihr wunderbares Ladytoy durch einen hauchfeinen Latexüberzieher noch erotischer zu machen. Die würden sich doch auch nicht wehren, wenn ihre Freundin im schimmernden und hautengen Latexkleidchen vögeln wollte - oder? *zwinker*
*******rebs Paar
716 Beiträge
@ Glorious_Guy
Ich erkläre es mir mit dem gesunden Menschenverstand. Wir kriegen das ja auch hin...
und mit wechselnden Partnern kann man auf der sicheren Seite bleiben...es geht!!!!!

Warum es so beschrieben steht, weiß ich auch nicht. Es trifft, wie so vieles im Alltag, nicht die Realität. Die meisten "Gutmenschen" haben doch ein nicht reales Bild vom Leben. Auch das etwas "unseriöse Leben" kann ganz zuverlässig und anständig unanständig sein.

Krebs
****_st Paar
81 Beiträge
Eine Frau die im Club schwanger wird kann man echt nur als Unterbelichtet beschreiben , ersteinmal keine Pille und dann noch auf ein Kondom zu verzichten Grenzt doch schon an Absicht.
*********xsix Frau
35 Beiträge
Also...
Ich kann gloriusguy nur zustimmen. Bei Genitalherpesinfektionen, ist bei zunehmender Promiskuität, definitiv eine Korrelation zur Häufigkeit der Infektionen und Virusträger zufinden. Auch die zu Grunde liegenden Studien der WHO und der Europäischen Union halten definitiv heutigen, wissenschaftlichen Standards stand. Das Predigen von safer Sex, in diesem Zusammenhang, ist irreführend, wenn behauptet wird, dass jener eine 100%ige Sicherheit geben würde. Das Infektionsrisiko wird lediglich um 70% gesekt; was natürlich schon erfreulich ist.
Aber im Grunde geht mit erhöhter Sexualpartnerzahl, auch bei safer Sex, ein höheres Risiko einher. SRY. Diese Tatsache zu benennen ist mMn weder moralisierend, noch gutmenschelnd.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ausnahmefall
Ich verstehe manches, aber nicht, wie man diesen Ausnahmefall mit besonderer Persönlichkeitsstruktur der Frau generalisierend auf Swinger beziehen kann. Diese Frau hätte auch ohne SC so gehandelt, wer wäre dann in Verdacht geraten?

Als Nichtswinger weiß ich, dass man niemals von Einzelfällen auf eine Population, der diese Frau vielleicht zuzuordnen war, schließen darf. Und schon gar nicht sollte man damit den moralischen Zeigefinger begründen. Wenn nun
eine Frau oder ein Mann auf dem Nachhauseweg vom SC einen Unfall bauen, lässt sich dann daraus schließen, dass alle Swinger potentiell schlechtere Nachhausefahrer sind? Kommt es nicht viel mehr darauf an, was im speziellen Fall zum Unfall geführt hatte?

Als man Ende der 60iger vom Gesundheitsministerium den Sexualkundeatlas herausgab (AIDS war noch unbekannt), waren die einzigen Fotos neben gezeichneten Geschlechtsorganen solche von Sexualkrankheiten- überdeutlich dargestellt. Die Botschaft war überdeutlich: Leute haltet euch von fremden ansteckenden Menschen fern, sonst bekommt ihr das alles auch. Bleibt zu Hause treu! Es gab sogar Krankheiten, die man auf jeder Toilette bekommen konnte, als angebliche Sexualkrankheiten, z.B. Chlamydien, aber es las sich gut, möglichst viele Übeltäter aufgezählt zu haben.

Verharmlosen kann ich weder das Sexeln noch das Autofahren. Sogar das Besteigen von Leitern ist nicht ungefährlich!
****80 Frau
622 Beiträge
Ich gehöre nicht zu den Swingern, aber diese Frau als unterbelichtet dar zu stellen ist auch fies.
Meine Erfahrung ist das sehr viele Männer mich persönlich fragen (schon im Vorfeld) ob sie nicht ohne Verhütung rein dürfen, also gehe ich mal davon aus das auch sehr viele Männer real eine naive und vielleicht etwas unreife junge Frau bewußt für solche Abenteuer ausnutzen! Klar ist man als Frau doof wenn man sich schwängern lässt, aber ein Mann der ohne Gummi vögelt und bewußt eine Krankheit oder Schwangerschaft in Kauf nimmt der begeht eine Straftat, denn sowas ist Körperverletzung.
Im übrigen sind Männer die darauf vertrauen das Frau die Pille nimmt genauso unterbelichtet. *zwinker*
*******and Mann
221 Beiträge
Warum viele Männer Kondome nicht mögen
Zuerst mal vielen Dank für diesen wichtigen Artikel,
in einer erotischen Internet-Plattform wie diese, kann man nicht oft genug immer wieder auf diese Problematik hinweisen.

Ich habe schon seit langen eine Theorie - und bei mir persönlich sind es praktische Erfahrungen - warum Kondome oft immer noch sehr unbeliebt sind.

Das Problem ist, wenn der Kondom nicht passt, wir er schnell zur absoluten Lustbremse.
Was nutzen Kondomautomaten in den Toiletten vieler Kneipen und Discos oder wenn sie großzügig in einer Schale im Swingerclub ausliegen, wenn die Größe des Kondoms nicht angegeben ist, oder man(n) nicht weiß welche Kondomgröße man(n) für sein dummes Ding benötigt? *kondom*
Wenn ich mir eine Hose kaufe gehe ich ja auch nicht in ein Geschaft und nehme mir irgend eine, sondern ich muss zwei Maßzahlen für die Hose wissen (Länge und Bund).
Nicht viel anders ist es bei Kondomen, wobei der Durchmesser noch wichtiger ist als die Länge.

Ich habe eine grobe Richtschnur woran man(n) schnell merkt, ob die Lümmeltüte passt oder nicht: Das Überziehen sollte nicht viel länger dauern als 3 Sekunden!
Mach meinen Erfahrungen sitzt dann die Lümmenltüte gut und man(n) (zumindest ich) spürt kaum noch einen Unterschied zum Poppen ohne diesen länglichen Luftballon.

Am Besten sollte jeder Mann seine eigenen idealen Kondome immer selber mitbringen.

Zu diesem Thema gibt es hier im Joy auch einen Thread, wo ich zur Kondom-Problematik noch ausführlicher eingehe und diskutiere:
Safer Sex: Kondome? Unbedingt, aber die Richtigen!
*****one Frau
13.323 Beiträge
verhütung....
ist gibt keine total sichere methode ausser der enthaltsamkeit!

http://www.proverhuetung.de/content/view/23/78/

ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass es bei gangbangparties für eine frau überhaupt möglich ist, die kontrolle über betütete schwänze zu behalten.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich war noch nie in einem Swingerclub, aber Sätze wie "Ach, von einer wie Dir holt man sich doch nichts." und "Ich zieh rechtzeitig raus, dann passiert schon nichts." sind mir sehr wohl schon begegnet. Jeweils von erfahrenen, intelligenten Männern jenseits der 30. Sätze wie diese und entsprechende Einstellungen sind KEINE Mythen, auch nicht bei Männern die sexuell viel herumkommen.

Es ist sehr leicht, sich hier im Forum aufzuplustern und die "Niemals ohne"- Fahne zu schwingen. Aber in der Situation selbst muss man die richtige Entscheidung treffen. Sehr wach und bewusst und angesichts des Risikos, dass sich dann aus dem Staub macht, wer eben noch so scharf auf einen war.

DAS ist der Moment, wo sich zeigt, wo der Frosch die Locken hat.

Ich wünsche jedem von uns jederzeit genug wachen Verstand, richtige Entscheidungen zu treffen.
*****nic Mann
670 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.