Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14619 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?244
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Frauen lassen ihre Männer sexuell verhungern! Part II113
Ich solltemich sicherlich erst einmal vorstellen! Habe mich vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Männer ihre Frauen grundlos schlagen

@ prinzblech
Wer lesen kann ist schwer im Vorteil! ich weiß nicht was du noch so aus meinen Beiträgen herausinterprätierst.

Eins noch: wenn du Langeweile hast hast dann geh in den Chat!
Da kannst du Leute zulabern, die das mit sich machen lassen....
****ma Frau
83 Beiträge
Gewalt
Gewalt hat meiner Meinung nach in einer Beziehung absolut nichts zu suchen...wobei auch psychische gewalt z.B. durch tagelanges schweigen schrecklich sein kann...

wenn zwei menschen es nicht schaffen miteinander auf "normale" art und weise zu kommunizieren, weil sie es vielleicht nie vorgelebt bekommen haben, ist es möglich, dass irgendwann sowohl der mann als auch die frau "rot" sehen kann...

ich gehöre leider zu den frauen die vor "hundert" jahren einmal ihrem ehemann eine gewaltige ohrfeige gegeben hat...meiner meinung nach hat er sie verdient...er war ein moslem und hat gemeint frei nach seinen im koran stehenden regeln leben zu müssen...strafe deine frau durch schweigen...das packe ich nicht...ich bin keine gedankenleserin...mag ich auch nicht sein...entweder sagt mein partner was sache ist oder tschüss baba und tausend rosen... *bye*

die ohrfeige hat damals den bann gebrochen...es wurde wieder geredet...ich habe aber die ehe nach 2 jahren 2 monaten und 2 tagen beendet...obwohl ich zum zeitpunkt der scheidung gemeint habe, nicht ohen diesen mann leben zu können...trotzdem... er hat mir nicht gut getan...

danach machte ich einen grossen bogen um männer die ihre gefühle und ihr handeln nicht in worte fassen können...und ich habe nie wieder einen mann geschlagen...höchstens er wollte es, aber das ist wieder eine andere geschichte.... *rotwerd*
******aft Mann
256 Beiträge
Gewalt, gegen wen auch immer, ist nicht zu akzeptieren.

Punkt.

Dachte eigentlich Diskussionen dazu wären in dem Entwicklungsstand, in dem sich unsere Gesellschaft derzeit befindet, nicht mehr nötig.
Kurzum
nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Handele als Waiser Mensch und nicht als Gemeiner.
Fakt: Gewalt ist somit NIEMALS eine Lösung
zum
guten Schluß ist jeder alt genug um für sein DENKEN UND TUN selbstverantwortlich zu sein.
Mensch gegen anderen Mitmenschen gegenüber oder genau wie Mensch gegenüber seinen (Haus)tieren

Wenn wir das nicht einsehen wollen kehren wir wieder zum Neandertalter zurück !
Wenn jemand grundlos zuschlägt, ist er nicht Herr seiner Sinne!

Ansonsten gibt es immer einen Grund (wie der auch immer aussehen mag)

Ich hab von jemandem gehört, die geschlagen wird von ihrem Exfreund (sie hat Schluss gemacht und er kann es nicht akzeptieren und rastet auch manchmal aus), dass sie ihn so sehr liebt, dass sie ihm immer wieder verzeihen kann.

Ein nettes Wort, eine nette Geste wiegt die körperlichen und seelischen Schmerzen 10fach wieder auf.
****_sh Frau
124 Beiträge
Ich hab von jemandem gehört, die geschlagen wird von ihrem Exfreund (sie hat Schluss gemacht und er kann es nicht akzeptieren und rastet auch manchmal aus), dass sie ihn so sehr liebt, dass sie ihm immer wieder verzeihen kann.

Das hat mit Liebe überhaupt nichts zu tun, sondern ist Abhängigkeit!
Außerdem klingt mir sein Verhalten schwer nach Stalking, was mit dem Tod der Frau enden kann.

Ein nettes Wort, eine nette Geste wiegt die körperlichen und seelischen Schmerzen 10fach wieder auf.

NEVER!!!!!
Wer so denkt, hat ein echtes Problem!
Zuerst stimme ich schamhaft zu.
Männer schlagen - für die Frau aus nicht ersichtlichem - Grund zu.

Wie steht ihr dazu? Kann man das verzeihen? Wird man - in diesem Fall Frau - je die Wunden wieder schließen können?

Schon im ersten Satz findet sich ein wichtiger Hinweis: "...aus nicht ersichtlichem Grund..."
Der Einzug von Gewalt in einer Beziehung bedeutet oft das Ende der Kommunikation, oder ist es eine andere Art von Kommunikation?
Es liegt mindestens ein Problem in der Verständigung der Partner vor.
In den meisten Fällen endet mit dem Ausbruch von Gewalt die bisherige Kommunikation, stellt diese sich doch oft an diesem Punkt als gescheitert heraus.

Vor allem, wenn dieser Eskalation ein langer Prozeß ehrlichen Bemühens um Auseinandersetzung vorausgegangen ist, wäre ich sehr verletzt und schier unversöhnlich.

Wunden schließen sich erst, wenn an den Stellen wo nun die Persönlichkeit in ihrer ganzen Verletzlichkeit offen liegt, etwas neues gewachsen ist.
Es kann die Erkenntnis sein, mit einem anderen Lebens- und Partnerschaftsmodell neu anzufangen. Es kann auch bedeuten, die Kommunikation in der Partnerschft auf den Prüfstand zu stellen.

Ich finde Gewalt in jeder Form verabscheuungswürdig.
Ignoriert sie doch das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen und beschädigt sein Urvertrauen, welches uns erst in die Lage versetzt, mit allen Sinnen offen am Leben teilzunehmen.

Gewalt ist die Stimme der Sprachlosen.
.. schlagen.....
... ist ein absolutes NO-GO !

*achtung* *flop*
Wenn Du zum Weibe gehst
vergiß die Peitsche nicht
hat Nietzsche geschrieben. Ich wars nicht - bin unschuldig !
@babyprinzessin
Wenn jemand grundlos zuschlägt, ist er nicht Herr seiner Sinne.

Das bedeutet aber nicht, das er vermindert schuldfähig ist!

Ansonsten gibt es immer einen Grund (wie der auch immer aussehen mag)

Das ist ein wichtiger Teil des Problems und es spielt sehr wohl eine Rolle, wie der Grund aussieht.
Ich setzte mal voraus, das Du mit "Grund" die Ursache meinst.
Viele Menschen assozieren "Grund" mit "berechtigtes Motiv".
Gewalt in der Partnerschaft kann aber nicht entschuldigt werden.

Er wird in seinem ganzen Leben damit Probleme haben, wenn er Frustrationen so schlecht aushalten kann.
Sie wird in ihrem ganzen Leben solche Probleme haben, denn erfahrungsgemäß wird der nächste Partner immer ähnlich gestrickt sein.
Das ist langsame Selbstzerstörung.

Schon in einfacher Form ist das Selbstbetrug.
Die Anführung des Faktors 10 jedoch ist reiner Zynismus.
Damit wiegt sich die (scheinbar!) unbeteiligte Umgebung in falscher Sicherheit, um nicht helfen zu müssen.
Allerdings sind die meisten Menschen aus der Umgebung des Paares ohnehin damit überfordert.
@prinzblech
...Frau steckt Auto in Brand,plündert das Konto,erstattet Anzeige wegen irgendwas erfundenes

und Ohrfeige zur Verteidigung ist nicht schlagen...

Jeder kennt das Gefühl der Ohnmacht, wenn man nicht mehr weiterweis.
Doch egal womit eine Frau dich verfolgt, durch eine Ohrfeige wirst du ihr Weltbild nicht ändern, ganz einfach weil in Gewalt kein Lösungpotenzial steckt.

Brian
******ype Mann
129 Beiträge
Schlagen ?
ein absolutes NO GO !!!
Sofortige Trennung ..eventuell Anzeige erstatten ! Zum Schutz der nächsten ....denn Schläger sind Wiederholungstäter !
Wo sind wir denn ????
Arme Schwein kann ich nur sagen
Es gibt keinen Grund das ein Mann jemals ne Frau schlägt egal weswegen.
Ich kann mich zu 1000% prozent davon freisprechen jemals die Hand gegenüber einer Frau gehoben zu haben oder jemals zu Heben.

Haut lieber was kaputt *zwinker*
also ich möchte hier jetzt gar keine Antwort auf deine Frage geben, sondern lediglich anmerken, dass mir bei der Formulierung deiner Frage doch die Wut kommt. Was bitte ist denn ein ersichtlicher Grund eine Frau zu schlagen???
Gibt es den etwa? Den gibt es genausowenig, wie einem mal 'die Hand ausrutschen' kann *gr3*
Sicherlich war deine Formulierung nhicht bös' gemeint, aber sie beinhaltet schon eine Rechtfertigung des Schlagens wenn denn ein "Grund" vorliegt.
*****dis Paar
6 Beiträge
Kein mann hat das Recht eine Frau zu schlagen . Wenn der Mann das braucht soll er sich vor den Spiegel stellen und sich doch selbst eine reinhauen .
**********23_nw Frau
85 Beiträge
hallo
mein ex freund war leider auch so...wir waren 4 jahre zusammen...nachdem mein sohn geboren wurde, hat er sich geändert..hat auch angefangen zuschlagen....hatte ein feilchen am auge ...2 ko schläge und und und ..bin 2mal mit meinen sachen und dem kleinen für ne woche zu meiner mutter...und doch wieder zurück weil ich schläge aus der kindheit kannte und damit relativ klar kam. mein endluss endgültig die tasche zu packen kam als ich meinen sohn auf den arm hatte und er mir eine backfeife gab...aberd als der kleine schlafen sollte habe ich dann gesehen was er macht...er saß aufrecht im bett und haute extra mit dem kopf gegen die wand..als ich das sah hab ich gedacht man würde mir nen hammer vor die birne hauen...ich habe mich in meinem sohn gesehen. als ich klein war wurde ich regelmäßig von meinen eltern verprügelt und im zimmer eingesperrt..ich verbrachte die zeit damit vor der wand zu stehen und mit dem kopf gegen die wand zu hausen.... an dem tag habe ich meinem ex gesagt das wir gehen..zum glück hat mir mein jetztiger freund geholfen und wir haben mitten in der nacht alle sachen aus der wohnung geholt. hätte ich wieder einen freund der schlagen würde, würde ich schneller handeln und meinen sohn nicht leiden lassen
*********1980 Mann
44 Beiträge
Wohl die primitivste Form des Sich-Mitteilens
Man kann verschiedener Meinung sein, man kann sich auch durchaus im Streit anbrüllen, aber das war´s dann auch.
Mir ist es unerklärlich, wie man so weit kommen kann, dass man sich wirklich nur noch mit Gewalt aus irgendeiner Frustsituation heraushelfen kann - selbst, wenn es einmal passieren sollte, müsste doch jedem, der dann überhaupt noch eine zweite Chance bekommt und der seine Partnerin liebt, ernsthaft daran gelegen sein, ihr nicht noch einmal zu schaden. Was nützt es denn, seine "Besitzansprüche" gewaltsam geltend zu machen oder seinen Frust an ihr auszulassen, wenn man die Frau, die man doch eigentlich halten will, damit systematisch zerstört?
Dass Schläge in umgekehrter Richtung - womöglich noch in dem Wissen ausgeteilt, dass er nie zurückschlagen würde - keinen Deut besser sind, steht außer Frage, aber darum ging es hier ja nicht.
Ansonsten fällt mir nur ein "Grund" (an der Formulierung der Frage ist ja längst genug genörgelt worden.) ein, eine Frau zu schlagen: Selbstverteidigung - und selbst dann nur, wenn man die Situation nicht mit weniger rabiaten Mitteln in den Griff bekommt.

Eins ist mir allerdings noch aufgefallen: Öfter tauchte in der Diskussion das Anhängsel "außer bei S/M" auf:
Sicher können Schläge hier mit zum Ritual gehören und von mir aus darf sich - solange es einvernehmlich geschieht und kein Leben aufs Spiel gesetzt wird - auch jede/r so hart behandeln lassen, wie sie/er es braucht, aber auch hier bin ich der Meinung, dass ein impulsiv oder gar aus Frust geführter Schlag ein fast nicht zu entschuldigendes Armutszeugnis für den Dom ist. Mag sein, dass man mal die Beherrschung verliert, aber dann sollte man tunlichst bemüht sein, seiner - unter Umständen hilf- und wehrlosen - Partnerin keinen Schaden zuzufügen.
sind es scheißkerle...
Für solche Fälle sollte es eine Hotline geben...da können die Frauen dann bei Bedarf anrufen und jemanden bestellen der das gleiche mit dem Mann
macht.

Wenn ein Mann seine körperliche Überlegenheit ausnutzt um gewalttätig gegenüber Frauen zu werden, finde ich das einfach nur primitiv und armselig!!!
********ow77 Frau
45 Beiträge
LEIDER gibts das öfter und näher als man glaubt...
Eine junge Frau, die ich noch aus Kindertagen kenne, ist mit so einem Schläger zusammen. Sie hat bei uns schon um Hilfe ersucht und war auch schon in einer geschlossenen Anstalt, wir haben ihr einen Eiltermin besorgt. Und nun ist sie wieder zurück und was war das erste, was sie gemacht hat - ihn anrufen *snief2* und sich wieder schlagen lassen! Teilweise gehören so auch zwei dazu, der Schläger und die sich schlagen lassende...
also ich schlag mich selber
jeden Tag durch.
Frauen Schlagen?
Kinder schlagen ? Sich prügeln ? Was soll das ?

Schlagen wir uns nicht genug mit anderem herum ?
Eine Frau sollte sich so etwas nie gefallen lassen!
Auch wenn der Mann sagt er macht es nicht, und man verzeiht ihm. Sollte es dann trotzdem ein zweites Mal vorkommen sollte man ihn verlassen!!
Es gibt keinen Grund seinen Partner/Partnerin in einer Beziehung zu schlagen!!!!
Ist Ausdruck
Das Schlagen ist letztendlich Ausdruck von Hilflosigkeit und Unmacht; kann aber deshalb auch nicht Entschuldigt werden.
Das "Ausstehen" vom Geschlagenwerden hat aber auch nichts mit Liebe oder Rücksichtsnahme zu tun, nein vielmehr mit Angst bestehendes zu verlassen.

Ich als Mann habe schon viele Frauen geschlagen und die wollten es, und wenn ich es nicht getan hätte, hätten sie mich geschlagen. Na ja, war ja nur im Kampfsport.
Also körperliche Gewalt in Beziehungen ist nicht zu entschuldigen und lässt jede Geborenheit und Vertrauen im Keim ersticken. Aslo was ist dann noch eine Beziehung wert?
Frank
Nein sowas gibt es bei uns nicht, mal aus Spass einen Klapps auf den Po aber schlagen und schlagen lassen kommt nicht in die Tüte !!!

Gruss BlueSky
Jeep
so isses.
Weder
Mann schlägt Frau
auch nicht
Frau schlägt Mann

Gewalt ist keine Lösung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.