Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14621 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?244
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Frauen lassen ihre Männer sexuell verhungern! Part II113
Ich solltemich sicherlich erst einmal vorstellen! Habe mich vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Männer ihre Frauen grundlos schlagen

@sternchen
Auf jeden Fall bleibt die Furcht, dass es doch wieder geschehen könnte. Bei jedem Streit ist man aufmerksam bis aufs äußerste - man könnte ja wieder ein Wort zuviel sagen: und dann. Ständig ist man auf der Hut. Jede kleine mißbilligende Äußerung von ihm lässt einen zurückzucken. Man lebt nicht mehr frei. Man lebt nicht mehr furchtlos. Trotzdem hat der Täter vorerst einmal eine übergroße Macht, subtil, leise, lautlos.

Und wenn er dich schlägt, schlägt er auch vielleicht mal die Kinder, wenn sie sich später genau so verhalten, wie du (also ich) dich einst verhalten hast.

Ich habe diesen thread ganz bewußt mit grundlos eröffnet.

Denn es gab für mich keinen ersichtlichen Grund. Ich kam lediglich von einer Arbeitsreise nach Hause, nicht mehr, nicht weniger. Mir ging es über meine Arbeit sehr gut, es war eine tolle erfolgreiche Woche, ich hatte Spaß. Und das strahlte ich aus.

Ihm ging es zu der Zeit wohl anders, da arbeitslos, überproportional eifersüchtig, was weiß ich, was überhaupt in seinem Kopf vorging. Seine Tränen erzeugten in mir soviel Mitleid, dass ich keine Trennung vornahm. (Fehler1).

Beim zweiten Mal stritten wir uns. Aus meiner Rückschau würde ich sagen, dass ich ihm rhetorisch überlegen war. Hierzu könnte ich gemeinerweise mal den thread an den Haaren herbeiziehen:

Wenn Männer nicht mehr reden wollen . . .dann schlug meiner.
Auch hier hatte ich nicht den Mut für einen Schlußstrich (Fehler2).

Das schlimmste für mich heute ist, dass hier wo ich lebe, er wie eine Art armer, guter, ach so gebeutelter Vater und verlassener Ehemann dasteht, der es geniesst bemitleidet zu werden.

Seine nicht ernst gemeinten Hinweise: aber ich habe mich doch entschuldigt, kann ich nicht ernst nehmen. Bedauerlich, dass seine Kinder inzwischen Angst haben, zu ihm das Falsche zu sagen.
**********23_nw Frau
85 Beiträge
Love4eva
bei mir waren es andere gründe ..er kam aus einer familie wo non stop geputzt wurde..lach will nicht sagen das es bei mir nicht so war.. aber das waren so die ersten zeichen..ich habe mich um das kind gekümmert und um den haushalt..den haushalt habe ich nicht gerne gemacht habe die meisten sachen im schrank verstaut damit es zumindest aufgeräumt aussieht..naja hätte ich besser nicht gemacht..da kam dann der erste schlag...abends habe ich mich dann schlafend gestellt damit ich nix falsches zu ihm sag...war ne zeit..er war arbeiten kein sex nix...ich sage was ich denke...er fing aber abends wieder an rum zu meckern dann habe ich mal etwas lauter gesa das der schlappschwanz aufhören soll zu meckern und lieber wieder zur arbeit soll.. es gab tage..b.z.w. nächte da lag ich auf dem balkon und war am heulen vor angst...wenn er schlägt dann richtig..dann fing ich an zu trinken abends wenn der kleine im bett ist..weil es mir mut machte..ich hatte ne große klappe und dafür gabs auch eine..lach dann hatte ich einmal was getrunken und stand nackisch auf dem balkon dafür gabs dann den ersten ko schlag...die abende bzw nächte waren der horror...meistens nur geheult gemeckert nachts angefangen zu bügeln weil er am meckern war und und und ..den kleinen hat er nie angefasst bzw geschlagen oder so.. jetzt hab ich meine eigene wohnung..klar ab und zu trinke ich hier auch..aber ich kann machen was ich will..nicht was er will...verstehen tun wir uns wieder ganz gut wobei er die schuld überwiegend bei mir sucht...klar zhab ich fehler gemacht..er aber auch..naja mehr schreibe ich jetzt mal nicht..mir tun die finger weh lach
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@sternchen_23 & Love4eva
Es ging mir nicht darum zu verharmlosen.
Auch nicht darum, dass der Geschlagene die neue Chance einräumt.

Es wird jemand anderen geben, der dies tut. Und dann kann er beweisen, dass es auch anders geht.

Was tun, wenn ich als Mann geschlagen werde und ich mich nicht mit gleichen Mitteln wehre.

Einen anderen Grund basteln und deswegen gehen.
So habe ich keinen Gesichtsverlust in der Öffentlichkeit.

Heinrich
**********23_nw Frau
85 Beiträge
@ heinrichhb
klar kann er so beweisen das r es auch besser kann..wenn die frau da auch mit macht dann viel spass und viel glück...trotzdem finde ich sowas nicht gut weil es immer vorkommt. wenn sowas einem mann passiert? wie schon oft erwähnt soll auch er sich was besseres suchen..frau/mann keiner soll geschlagen werden..es geht auchanders.. mehr möchte ich auch garnicht mer sagen...und doch..viele vehamlosen es..das sehe ich an den eltern vom ex..die sagen ich soll mich nicht so anstellen...man sollte mit schlagenden freunden oder freundinen immer aufpassen..
wer einmal schlägt schägt immer wieder , auch wenn immerwieder gesagt wird ich machs nicht mehr !! Das Vertrauen bekommt einen unendlichen knacks , das kann niemand verzeihen nur unterdrückenn und mit sowas kann KEIN Mansch glücklich leben
**********23_nw Frau
85 Beiträge
@ analhexe
der meinung bin ich auch...
@ Analhexe
okay, ich kann eine solche Meinung gut nachvollziehen und verstehen, auch wenn ich sie nicht unbedingt teile:

wer einmal schlägt schägt immer wieder , auch wenn immerwieder gesagt wird ich machs nicht mehr !! Das Vertrauen bekommt einen unendlichen knacks , das kann niemand verzeihen nur unterdrückenn und mit sowas kann KEIN Mansch glücklich leben

aber: würdest Du denn dann auch genauso nachdrücklich die Meinung vertreten, wer einmal fremd gegangen ist, geht immer wieder fremd, auch wenn sie immer wieder versichert, es würde nicht wieder vorkommen...?
wer einmal schlägt schägt immer wieder
@"wer einmal schlägt schägt immer wieder"

Danke für diese aufbauenden Worte *snief*

Fazit:
• Menschen können sich nicht ändern
• Niemand kann aus Fehlern lernen
• Du bist fehlerfrei
• Nur wer fehlerfrei ist hat Recht
• Rehabilitierung ist unmöglich
• Wer einmal einen Fehler macht muss bis ans Lebensende leiden

Du hast "Jehova" gesagt...
@ der_taeter
Gut - dass Du für Deinen Beitrag nicht durchgehend Lob und Zustimmung erwarten konntest, war Dir doch sicher selbst klar, nicht wahr?

Ich finde aber, es hat wirklich auch Zuspruch für Dich gegeben und anstatt Dir die unversöhnlichen Meinungen derer zu sehr zu Herzen zu nehmen, die nun mal selbst nicht über ihren Schatten springen können oder wollen, solltest Du lieber die Beiträge jener Schreiber würdigen, die Dir zugestehen, dass Du aus Deinen Fehlern gelernt hast (wie ich auch hoffe, dass Deine Partnerin aus ihren Fehlern gelernt hat).

Du musst Dir nur mal eines klar machen - all die vielen Therapeuten, Coaches, Erzieher usw. könnten alle ihren Job nicht machen, wenn sie nicht zutiefst davon überzeugt wären, dass Menschen aus ihren Erfahrungen lernen, sich entwickeln und zu besseren Menschen werden können...

Allerdings ist es immer schwierig, wenn man sich Beifall von der "falschen" Seite erhofft.

Ich wünsche Dir und Deiner Partnerin weiterhin viel klares Bewusstsein und die Einsicht, dass Ihr beide zu gleichen Teilen verantwortlich seid für das, was in Eurer Beziehung geschieht.
negative und positive Reaktionen
Danke, @******nos und viele Andere

aber ich bin nicht stolz auf mich oder mein Outing.

Ich wollte etwas zum Thema beitragen. Es geben leider nur wenige zu, die Dunkelziffer ist hoch. Wer hat welche Beweggründe? Warum wird ein Mensch plötzlich, ohne es selbst zu wollen, zum Täter?

Der Thread heißt: "Wenn Männer ihre Frauen grundlos schlagen".
Gründe? Gibt es einen Grund zum Schlagen? Es gibt Ursachen, Hintergründe und Randbedingungen, die einen Menschen soweit bringen.

Sicher werden positive und negative Reaktionen kommen. Aber zwischen einem differenzierten Beitrag und einem pauschalisiertem Abkanzeln kann ich unterscheiden (nur um mal vorwegzunehmen: unüberlegtes Bejubeln erkenne ich auch).

immer noch keine
Unterschrift
@ der_taeter
aber ich bin nicht stolz auf mich oder mein Outing.

Ich wollte etwas zum Thema beitragen. Es geben leider nur wenige zu, die Dunkelziffer ist hoch. Wer hat welche Beweggründe? Warum wird ein Mensch plötzlich, ohne es selbst zu wollen, zum Täter?

Der Thread heißt: "Wenn Männer ihre Frauen grundlos schlagen".
Gründe? Gibt es einen Grund zum Schlagen? Es gibt Ursachen, Hintergründe und Randbedingungen, die einen Menschen soweit bringen.

Um Stolz geht es ja auch nicht - und Deine Absicht, etwas Sinnvolles zum Thema beizutragen, ist ja für den verständigen Leser auch klar erkennbar und ich denke, da ziehen wir am gleichen Strang.

Bedauerlicherweise sind es halt gerade die nachdenklichen und selbstkritischen Männer, die dann immer die ganze aufgestaute Wut, den Haß und den Hohn der Selbstgerechten oder noch nicht Geläuterten abbekommen; die anderen, die die es eigentlich "verdient" hätten, die stellen sich einer solchen zumindest halböffentlichen Kritik ja erst gar nicht.

Mich hatte nur Dein Beitrag über die "aufbauenden Worte" ein wenig irritiert - schien es mir doch, als würde da eine gewisse Enttäuschung durchscheinen.

Und dieser Eindruck war es, der mich veranlasst hat, nochmal das letzte Posting einzustellen - nicht als Kritik an deine Seite gemeint, sondern als Zuspruch auch an all die evtl. mitlesenden Männer, die ihrerseits eine solche Last auf ihrer Seele tragen.

Denn, davon bin ich zutiefst überzeugt, unter der Gewaltdynamik leiden nicht nur die "Opfer", sondern auch die "Täter" und der einzige Weg heraus aus diesem Teufelskreis ist das offene Wort.

Wenn ein solcher Thread für den einen oder anderen denn der Auslöser wäre, sich auf diesen Weg des offenen Wortes zu begeben, dann hätte sich das ganze Geschreibsel hier ja schon mal gelohnt.
Pelykanos
ja ich vertrete diese Meinung , ( habe da auch meine erfahrungen gemacht !

egal ob es schläge sind oder Fremdgehen , es ist für mich ein Vertrauensbruch , denn ich nicht möchte! für mich heißt es

WAS DU WILLST NICHT SELBER ERFAHREN ; DAS FÜGE AUCH KEINEM ANDEREN ZU 1

iCH BIN DA SEHR KONZEQUENT , habe erfahrungen gemacht , und sage das die Angst immer da ist und das gibt mir nicht die kraft um diese beziehung kämfen zukönnen !

wir haben uns getrennt , und er macht weiter damit !es gibt Ausnahmen , allerdings sind diese selten ! Hut ab wenn dus geschafft hast !!

Ich habe einen Mann gefunden , der mir das Vertrauen gibt es nicht zutun , denn die Liebe ist so stark das ich ihn Vertrauen kann und ist das wichtigste ! Wir haben eine wundervolle Tochter und über gerade am 2. und ich bin mir 100% ig sicher er schlägt mich nie !
******yle Mann
125 Beiträge
Niemals
giebt es irgendwelche "Gründe", eine Frau zu schlagen!

Ausgenommen: "Spielarten" mit denen sie absolut einverstanden ist (SM)

Ansonsten: NO WAY!!!
Klarstellung
@ Analhexe...Deine Meinung sei Dir unbenommen und ich respektiere sie, wie jede andere Meinung; jedoch zur Klarstellung:

wir haben uns getrennt , und er macht weiter damit !es gibt Ausnahmen , allerdings sind diese selten ! Hut ab wenn dus geschafft hast !!

Um mich geht's hier gar nicht - ich spreche auch nicht von mir.
Îst In Ordnung !ich respektiere auch jede Meinung !!

Ps, Wollte dich nicht angreifen ! war etwas schnell beim schreiben und meinte :

Hut ab wer ´s geschafft hast !!
wer einmal schlägt .tut es imme wieder--
nein das stimmt so nciht ganz; viele "schläger" sehn es ein und versuchen es in therapie oder ähnliches zu ändern; ich will sie hier nicht in schutz nehmen aber ich weis das es so nicht stimmt ; mein "schläger" hat auch nur mich geschlagen und dannach niemanden mehr angerührt...heute ist er glücklichi verh. und hat zwei süsse kinder , warum gerade ich ??? keine ahnung ..mittlerweile verstehn wir uns wieder gut und können normal miteinander umgehn
das find ich sehr sehr gut , bei meinenn Ex kann ich das leider nicht bestädigen er wird immer brutaler
Ich habe mich nicht durch den ganzen Thread geschmökert - eine liebe Bekannte hat mich auf die Diskussion aufmerksam gemacht - aber es scheint als gebe es im Auge dessen, der Vorstehendes losgetreten hat, einen legitimen Grund zu schlagen? Menschen zu misshandeln? Gerechte Kriege zu führen? (Ok, die Busch-Bande sieht das vielleicht anders, aber ziviliserte Nicht-Amerikaner? *eben*)

Ne, im ernst. "Wenn Frauen ihre Männer / Männer ihre Frauen GRUNDLOS schlagen"??? Welcher Grund rechtfertigt Gewalt? Körperliche zumal??

FF
*******es07 Frau
90 Beiträge
Ein mal...
Männer schlagen - für die Frau aus nicht ersichtlichem - Grund zu.

Wie steht ihr dazu? Kann man das verzeihen? Wird man - in diesem Fall Frau - je die Wunden wieder schließen können?
Das passiert maximal ein einziges mal und die Beziehung ist beendet. Anzeige wegen Körperverletzung würd' sehr wahrscheinlich folgen...
@angel
anzeigen bringt nix , hab ichauch getan laut staatsanwaltschaft liegt kein öffentliches interesse vor und wurde somit ad akta gelegt
*******es07 Frau
90 Beiträge
@saqqara
anzeigen bringt nix , hab ichauch getan laut staatsanwaltschaft liegt kein öffentliches interesse vor und wurde somit ad akta gelegt
Aha?!?!? Muss frau dann auch noch dafür sorgen, dass sie in der Öffentlichkeit geschlagen wird, damit 'n öffentliches Interesse vorliegt???

Ich versteh's nicht, auf der einen Seite soll Gewalt in der Ehe/Beziehung bekämpft werden, und wenn dann mal 'ne Frau den Mut aufbringt, den Kerl anzuzeigen, ist kein öffentliches Interesse vorhanden. Wo leben wir denn?

Ich hab' ziemlich spontan geantwortet gehabt, gleich nach dem Einstiegsposting, den Rest les' ich jetzt gerade nebenbei, ich will jedoch noch sagen, jede Frau, die geschlagen wird, muss den Mut aufbringen, den Kerl zu verlassen, egal, was für Drohungen es gibt. Wenn nicht gleich sofort die Koffer packen geht, dann am nächsten Tag, wenn frau sich schlau gemacht hat, wo das nächste Frauenhaus ist. Das schützt zwar auch nicht immer vor Übergriffen, ist aber im Zweifel bestimmt besser als zu Verwandten oder Freunden zu gehen...
@angel
ich muß dazu sagen das war vor 20 jahren ..und da ; ich hörs noch als wenns gestern gewesen wäre; ist das eine familiensache (lt. staatsanwalt)...also nix was die öffentlichkeit interessiert; ich habs auch nicht begriffen aber so ist die rechtsprechung gewesen...
schlagen ist krank!
ich selbst kenne es von meinen eltern und ich muss sagen das ich es hasse wenn männer ihre frauen oder frauen allgemein schlagen,diese männer sind das letzte wenn man sich nicht verbal streiten kann dann sollte man verschwinden...
*******es07 Frau
90 Beiträge
@saqqara
ich muß dazu sagen das war vor 20 jahren
Nun gut, damals kann's noch anders gewesen sein, ich glaub', heutzutag' ist's anders. Aber vermutlich sind die Strafen, wenn es denn welche gibt, mal wieder ziemlich gering und wenig abschreckend.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es häufig zu gar keinen Verurteilungen kommt, da sich die Gealt in den eigenen vier Wänden abspielt und niemand was mitbekommt, dann steht wieder Aussage gegen Aussage. Zumindest solang' keine Verletzungen sichtbar sind, denn dann kann frau ja zum Arzt bzw. falss es am Abend passiert ist, zur Notaufnahme gehen. Da wird sie dann auch psychologisch betreut und es wird ihr bestätigt, dass die Verletzungen von Schlägen stammen.

Aber generell will ich sagen, wenn jemand körperliche Gewalt in einer Beziehung notwendig hat, dann ist er schon 'n ziemlich armes Würstchen...
@angel
armes deutschland , ich hatte damals ne rippenserienfraktur undes war offensichtlich das es die schläge waren polizei war ja anwesend..und trotzdem ist nichts passiert weil wie du sagst es in den eigenen vier wänden passiert ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.