Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14621 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau plötzlich squirtet, wie reagiert ihr?749
Ist es euch auch schon mal passiert, dass eure Partnerin…
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?244
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Männer ihre Frauen grundlos schlagen

*******ffi Paar
20 Beiträge
Wicheier!!!
Wenn ein Mann, die Hand gegen eine Frau erhebt, ist er ein armer Würstchen. *gr*
Ich(m) finde soetwas abstoßend und wiederlich. *gr*
Für mich sind die Männer einfach nur Weicheier. *gr*
Frauen, wenn ihr sowas mal erlebt, packt eure sieben Sachen und macht euch weg. Denn wer es einmal macht, macht es immer wieder.
Nietzsche schrieb
wenn Du zum Weibe gehst vergiß die Peitsche nicht. Zitat Ende

Doch das war vor ca.2 Jhdten also verfallen !
also ich (flo) würde nie eine frau schlagen da ich ja weiß das sie körperlich unterlegen ist und aus wut gleich 3 mal nicht
ich würde auch sofort dazwischen gehen sollte ich sowas sehen
sollte ich bei simone jemals die hand heben was ich wie gesagt ned machen würde wäre sofort schluß das weiß i

lg
Ich finde es - bei allem Respekt vor den verletzt und gedemütigten Frauen - etwas erstaunlich, dass bei Gewalt gegen Erwachsene, ein solcher Aufschrei durch die Republik geht, es im gleichen Atemzug mit gleichmütiger Gelassenheit hingenommen wird, das tagtäglich genau die gleiche Gewalt gegen Kinder ausgeübt wird. Was ich über Gewalt gegen Frauen halte, habe ich bereits eingangs des Threads hinreichend geäußert, nur ein Erwachsener hat die Möglichkeit - auch wenn dies die erfahrene Gewalt nicht rückgängig macht, zu gehen. Was aber ist mit den Kindern? Das Schlagen von Kindern ist in Deutschland seit ein paar Jahren gesetzlich verboten! Nicht schlecht, auch wenn diese Erkenntnis der deutschen Gesetzgebung peinlich spät eintrat.
Interessant ist für mich vor allem, dass - zumindest im alltäglichen Straßenbild - es in aller Regel Frauen sind, die ihren Nachwuchs körperlich züchtigen und dies, dort wo es geschieht, es vollkommen normal finden*oh* Sind es nicht oft genau die so Geschundenen, die dann im Erwachhsenenalter, häufig ebenfalls zur Gewalt als Konfliktlöser greifen?????

Nur mal so ein Gedankengang........

Dat Fahrenheit

PS: Bevor nun die verbale Prügelei losgeht: Lasst das Schlagen ganz einfach sein, wo auch immer und zu welchem Zweck auch immer!
ich finde die frage an sich schon krotesk

es gibt KEINEN grund jemanden zu schlagen, also erübrigt sich auch die frage, was man tut wenn es grundlos geschieht ...

schlagen (mal abgesehen von den menschen die drauf stehen, und wo es dann hoffentlich in beiderseitigem einklang passiert) ist ein NO-GO
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Fahrenheit
Schließ mich deinem Post an *top*

Und in Bezug auf den JC vor allem deinem P.S. Satz
Fahrenheits Gedanken
Auf jeden Fall sollen Kinder einem besonderen Schutz unterliegen. Dies hat Micha_Tina auch schon zum Ausdruck gebracht.

Anstatt, dass Frauen es hinnehmen, geschlagen zu werden, sollten sie - gerade wenn sie Kinder haben - "Hacken in den Teer hauen" und fort vom Schläger. Damit Kinder es kennen lernen, dass Gewalt einen Mißbrauch darstellt. Dass es nur ein kurzfristiges Dampfablassen, eine Hilflosigkeit des Schlägers ist. Dass es später auf keinen Fall in ihr Leben Einzug halten soll.

Mir gibt beim Lesen allerdings zu denken, dass Fahrenheit beschrieb, dass Frauen auf ihre Kinder in der Öffentlichkeit einschlagen. Die berühmten Klapse auf den Po, das genervte Gezeter der Mütter, sogar mal eine Ohrfeige habe ich auch beoabachten müssen. Von den anderen verdeckten blauen Flecken, Knochenbrüchen und mehr, habe ich eher aus der Zeitung erfahren - und siehe da - es waren die Väter, die die Mißhandlungstaten begingen.

Wichtig ist es auf jeden Fall, seinen Kindern aufzuzeigen, dass eine gewaltfreie Erziehung möglich ist. Dass all dieses elterliche Lautwerden, vielleicht sogar mal die Hand "ausrutscht" einfach ein Zeichen von Hilflosigkeit ist. Dass sie erkennen, dass es aber auch Menschen gibt, die gerade zu asozial ohne irgendwelchen Anlaß handgreiflich werden. Dass deren Hemmschwelle extrem niedrig ist, wenn sogar niemals sozialisiert wurde, um sich - warum auch immer - eigene Genugtuung zu verschaffen.

Unter grundlos schlagen, verstehe ich es so, dass sich Menschen jemanden herauspicken, der nun wirklich keinerlei Anlaß gab zu schlagen - also null Provokation vorausgegangen, und auf diesen Menschen einschlagen, einfach nur so, weil in ihrem Hirn eine Phantasie herumspukte, der sie nun nachgaben. Dass sie einfach über die anerzogene Hemmschwelle gingen, um sich zu erleichtern. Um sich von ihrem inneren Druck zu befreien. Der Schläger hat bestimmt 1000 für ihn plausible Gründe. Der Geschlagene steht dann betroffen da, da er den Grund fürs geschlagen werden nicht erkennen kann.

In meiner Kindheit prasselte es nur so an Hieben. Teppichklopfer, Kochlöffel, Ohrfeigen. Immer unter Hinweis, ich wäre nicht artig gewesen. Das war damals die gängige Erziehungsmethode. Heute sagt man dazu, wie armselig, oder? Die Zeiten haben sich verändert - zumindest in Deutschland. Wir schreiben das Jahr 2007. Da sollte man als Kind durchaus das Recht auf Eltern haben, die nicht schlagen, sondern sich ggfs. proffessionelle Hilfe holen. Als Frau hat man heute tatsächlich mehr Rechte sich aus schlagenden Beziehungen zu lösen, ohne gleich finanziell in die absolute Armut zu geraten.

Wenn Anthagar allerdings aus Erfahrungen berichten kann, dass es immer wieder Frauen gibt, die sich nicht helfen lassen wollen. Immer wieder in diese Gewaltspirale zurückgehen. Was bleibt einem dann als Außenstehender noch für Möglichkeiten? Leider keine, es sind einem die Hände gebunden. Sorry, das ist leider immer noch so.
@Love4eva
Es ging mir nicht darum, zu klären, welches Geschlecht nun härter oder brutaler zuschlägt, es geht darum, dass auch der berühmte "kleine Klapps" und die Ohrfeige genau die Anfänge dessen sind, was später einmal in häuslicher Gewalt enden kann. Schlagen, wen auch immer, wo auch immer und zu welchem Zweck auch immer, ist VERBOTEN und dämlich und genau das ist der Punkt.
In der Straße, in der ich wohne, ist das kreiseigenen Frauenhaus untergebracht und Szenen, die sich davor oftmals abspielen sind sowas von grotesk, dass man sie kaum in Worte fassen kann. Geht man dazwischen - und das tue ich grundsätzlich - dann erntet man in den seltensten Fällen nachdenkliche Mienen, sonder vielmehr Unverständnis und den Standartspruch:"Das geht sie gar nichts an"! Tut es übrigens doch!!!
Ich sagen den Frauen dann: "Ok, Sie sind vor Ihrem Ehemann in diese Zuflucht geflohen und wohin soll Ihr Kind vor Ihnen fliehen um sich Ihrer Gewalt zu entziehen????
Also: Schlagen ist und wahr nie ein probates Mittel zur Konfliktbewältung und gehört daher, wo immer es antrifft geächtet, sprich Stellung beziehen und zwar ganz klar, denn einfach nur dagegen zu sein, reicht leider nicht.
@fahrenheit
*top* für jeden, der mutig genug ist, einzugreifen und Stellung zu beziehen.

Ja, die Kinder sollten vorübergehend komplett aus dieser Gewaltspirale gelöst und in Familien untergebracht werden, die ihnen die nötige Ruhe und Erholung vom Erlebten geben kann. Und ja, es geht uns wohl etwas an. Denn dieser Satz zeigt doch, wie sehr die Frauen für sich selbst erst einmal Ruhe brauchen und keine weitere Überforderung für ihr Dasein.
@Love4eva
*top* So seh ich das auch!

Liebe Grüße, dat Fahrenheit
******s6a Mann
67 Beiträge
grundlos??
hab jetzt nicht das ganze thema gelesen. aber ich bin für 0 toleranz. es gibt keinen grund frauen zu schlagen (sexpratiken im beiderseitigen einverständnis ausgenommen) basta!!

ps
gleiches gilt für kinder!!!
ich auch
@ fahrenheit
kinder,

sie können sich nicht währen.
kinder schlägt man nicht.

das weiß ja jeder.

aber nicht jedes kind das in der kindheit verprüglt worden ist wird automatisch ein prügelde mutter.

es liegt, und das habe ich auch schon greschrieben, an sich selbst ob man schlägt oder nicht.

jeder muß an sich arbeitet.

sicherlich, wenn man ohne liebe aufwächst ist es schwer liebe wiederzugegben.

sicherlich ist es schwer, wenn man nur prügel bekommen hat, ist es schwer zu streicheln.

man kennt ja nichts anderes.

aber letztendlich liegt es an sich, wie weit man die kindheitserfahrung weitergibt oder sie ändert.

ich weiß wovon ich rede.

auch ich bin oft kurz davor die hand zu heben. auch ich habe nur nerven.

aber ich hbabe an michgearbeitet.
bei uns gibt es weder schläge noch ein klaps, noch irgendeine andere erniedrigung ( beleidigung, liebeentzug...).

nicht jeder der verprügelt wurde wird automatisch eine prügelnde mutter.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Nur mal ganz frech in die Runde geworfen ....
... (wenn wir nun schon bei den Kindern sind):

Wir haben extra nachgelesen und sind verblüfft:

Hier zahllose Äußerungen gegen Gewalt! Und tagtäglich um uns herum dennoch so viel Gewalt ...

Und unfassbar viele Gewalttaten gegen Kinder werden ausgerechnet von Frauen verübt!

Es ist ungalublich, wie viele Frauen in den letzten zwei Jahren nur in Deutschland ihre Kinder entweder tatenlos haben mißhandeln, sexuell mißbrauchen, verhungern oder totschlagen lassen - oder aber selbst getötet haben.

Und (wir betonen nochmals, dass wir extra nachgelesen haben) viele dieser Frauen bekommen erstaunlich viel Verständnis, werden mit verblüffender Nachsicht behandelt: Überfordert, genervt, unglücklich in der Beziehung, total überlastet usw. usw. ....

Alles kein Grund, Kinder zu schlagen oder zu töten. Denn die gleichen Gründe könnten auch manche Männer anführen, die ihre Frauen verprügeln.

Ist diese Gewalt nicht schrecklich? Wenn wir dann noch den Blick heben und in der Welt umher schweifen lassen und all die Gewalt sehen, die gegen Menschen auf der ganzen Welt verübt wird - durch Hunger, Krieg und Elend. Man könnte verzweifeln ....
Man könnte verzweifeln
aber keiner reagiert , kein mensch hat den Mut einem Misshandelten kind zuhelfen , oftmals wird zugeschaut und nichts gesagt und getan , es ist zu verzweifeln ,

dann es gibt soviel Gewalt auf Erden , müsen dann Kinder noch so gequält werden ??
Wiederholungen
Ich finde, die Debatte hier fängt an sich im Kreis zu drehen ...

Vielleicht sollte sich manch eine(r) doch die Mühe machen, erst den Thread von Beginn an zu lesen, bevor die immer gleichen Ausführungen zum zehnten mal wiederholt werden ...
So mal meine Erfahrung
Als Kind geschlagen worden zu sein stellt bis zu Jahren danach immer noch den Tatbestand der Körperverletzung nach sich und kann Schadenersatzansprüche gegen die Eltern gemacht werden.

und liebe Eltern das tut Euch dann weh wenn IHR ZAHLEN MÜSST !
......schlagen.....
ein Mann der eine Frau schlägt ist ein "armer" Mensch. Da gibt es nur ein zu sagen, so tief darf man niemals sinken, dass man so etwas duldet.
Und Tschüss........
q prinzpech
was nützt dir deine eltern zu verklagen und schmerzensgeld zu erstreiten wenn die seele nicht mehr heil ist.

kleine kinder können sich nicht wehren, sie nehmen das schiksal einfach an und versuchen das beste daraus zu machen.

außerdem, wer verklagt denn wirklich seine eltern.

denn, auch wenn sie brutal einen verprügelt habene, sie sind immer hin meine eltern. ich glaube trotz alldem, das sie mich aus liebe gezeugt haben.

das mein vater ein alki und dadurch der gewaltätige und rücksichtlose papa wurde, war verkettung unglücke zustände. die narben kann man nicht wieder gut machen, man kann nur leren mit ihnen zu leben, und daraus zu lernen.

da nützt dir auch das geld nicht viel.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Ich habe das Gefühl hier gibt es nur Heilige.

Seit ihr alle wirklich so super drauf?

Wenn ich die Meinungen hier lese, des "no go", dann frage ich mich, warum haben wir kein Paradies auf Erden.

Oder ist der JC eine Enklave für die Friedliebenden?

So wenig Selbstreflexion:

"Wer ohne Fehler, der hebe den ersten Stein."

Heinrich
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@heinrich
Wie meinst du dein Post? Könntest du das etwas mehr ausführen?

Danke
Flo
***ny Mann
218 Beiträge
ich kenne persönlich niemand oder habe sowas auch noch nie persönlich von jemand gehört das kann 2 gründe haben 1 es kommt wirklich sehr selten vor oder es wird tot geschwiegen ...
*********effen Paar
14 Beiträge
Frauen schlagen grundlos ?!?!
Ob nun grundlos oder mit Grund gibt es eigendlich gar keine Berechtigung oder gar Entschuldigung, so etwas zu tun. Sind jedenfalls wir beide der einhelligen Meinung. Mag ja sein das die oder der Eine von Euch darauf steht, doch für uns No Way.
Auch keine Ausnahmen erlaubt
Tschüß
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Flo
Ja, ich möchte mich näher ausführen.

Ich behaupte, hier wird Mainstream betrieben und keine ehrliche Auseinandersetzung.
Es ist einfach zu leicht zu sagen: Schlagen ist ein "No go".

Vor allem die Opfer, zu denen ich auch gehöre:
Ich war in einem Internat, wo es Gang und Gäbe war Schläge zur Erziehung einzusetzen. Und ich habe nicht wenige abbekommen.

Aber vor Allem die Opfer machen es sich leicht.

Der Pater, der mich regelmäßig geprügelt hat, ist inzwischen mein Freund.
Er hat mich getraut. Er hat mir später sehr geholfen.

Warum ist das so?
Weil ich mich mit ihm beschäftigt habe. Weil ich ihm verziehen habe.

Liebe Grüsse

Heinrich
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@heinrich, Was passiertz NACH dem Schlag?
Einen Unterschied sehe ich schon: Er (der Pater) hat seinen Erziehungsauftrag so ausgeführt, wie er ihn verstanden hatte und die Mittel angewandt, von denen er dachte, sie wären angemessen (und Usus zu der Zeit). Ob und wie weit jemand Körperliche Züchtigung anwendet mag diskutabel (gewesen) sein.

Männer, die ihre Frauen schlagen... DAS hat nun nichts mit Erziehungsmaßnahmen zutun. Und wenn das ein Mann so verstehen sollte, dass er "erzieht", dann möchte ich doppelt so laut "THERAPIE!" schreien!

Und das hat nichts damit zu tun, es sich leicht zu machen.

Ich denke, ich setze mich schon mit dem Schläger auseinander, wenn ich meine, dass er in die Therapie gehört. Ich könnte ja auch einfach sagen: Körperverletzung, Knast, ggf. Sicherheitsverwahrung. Wenn jemand (wiederholt) andere schlägt, vor allem dann, wenn es zur Streit"kultur" gehört, liegt ein ernstzunehmendes Problem vor, welches der Geschlagene mit Sicherheit NICHT lösen kann, zumal derjenige häufig selbst Teil der Gewaltspirale ist.

Wenn Menschen sich grundsätzlich gegen Gewalt, auch oder gerade körperliche Gewalt aussprechen, dann hat das MMN nichts mit Steine werfen oder Heilig spielen zu tun. Sondern ist ein Bekenntnis zu Gewaltlosigkeit. Dass jeder einmal in Stresssituationen überreagieren kann, das ist unbestritten.

Und Verzeihen. Du magst dem Pater verziehen haben, dass er dich so gezüchtigt hat, was sicherlich nicht schön gewesen ist. Aber du willst die Erziehungsschläge, die eine heranwachsender Schüler bekam, mit Schlägen vergleichen, die eine Frau von ihrem Mann erhält, von demjenigen, den sie liebt, dem sie vertraut, vor dem sie eigentlich keine Angst haben sollte??

Propagierst du nun das Auseinandersetzen mit dem Täter oder das Verzeihen des Täters oder beides zusammen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.