Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14620 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?244
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Frauen lassen ihre Männer sexuell verhungern! Part II113
Ich solltemich sicherlich erst einmal vorstellen! Habe mich vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Männer ihre Frauen grundlos schlagen

Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Love4eva
Keine Zeitverschwendung.

Denn, indem ich erkenne, dass ich meines Glückes Schmied bin, bin ich auch in der Lage zu übersehen, wen ich auswähle.
Ich erweitere die Anzahl meiner wählbaren "Parteien".

Liebe Grüsse

Heinrich
@ Love4eva
Interessanter Glaubenssatz. Und vor allem sehr schwer zu verstehen.

Überhaupt kein Glaubenssatz oder Ausfluß einer spirituellen Ideologie irgendeines Gurus, sondern der Kern der Psychoanalyse nach Sigmund Freud - einer wissenschaftlich anerkannten Lehre. (Klar kann man jetzt darüber philosophieren, ob Wissenschaft an sich wertfrei sein kann - kann sie nicht, um die Antwort gleich vorweg zu nehmen). Dass sie für viele schwer zu verstehen ist, ändert jedoch nichts an ihrem Wahrheitsgehalt. Wenn es so einfach wäre, dass nur stimmen kann, was alle verstehen, dann könnte die Mathematik, Physik oder Chemie auch nicht "richtig" sein.... und alle Universitätsstudiengänge wären überflüssig.

*zwinker*
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Pelykanos
Es geht doch um Verständlickeit.

Es geht doch darum, dass ich, ein Normalo dies nicht nur versteht, sondern auch für sich, zu seinem Vorteil umsetzen kann.

Was hab ich!!! von deiner oder Freud seiner Theorie.

Wie kann ich jetzt!!! Nutzen daraus ziehen?

Liebe Grüsse

Heinrich
Werde nachdenken
Gestatte mir bitte, vorerst Hausaufgaben zu machen und dann mich noch mal mit diesem zitierten Satz auseinander zu setzen: der Kernsatz ist ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen. Freud wäre auch nicht glücklich, wenn er zitiert würde, das Opfer/Täter durch Kraft ihres Glaubens genau in diese Situation geraten sind.
@ heinrichhb
Was tust Du, wenn Du Zahnschmerzen hast? Du gehst zum Zahnarzt! Was tust Du, wenn Du Ohrenschmerzen hast? Du gehst zum HNO-Arzt! Was tust Du, wenn Du psychische Probleme hast? Du gehst zum Psychiater, sollte man meinen; aber da steigen die meisten irgendwie aus, weil noch immer die Vorstellung weit verbreitet ist, das wäre irgendwie ehrenrührig, oder man wäre "verrückt" usw. Tausende kolportierter "Irrenhaus"- Witze lassen die meisten beim Gedanken an den Psychiater zusammenzucken.... und sie davor zurückschrecken, sich die Hilfe zu holen, die sie eigentlich bräuchten. Wie bedauerlich.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Pelykanos
Da hast du wahrlich recht.

Aber gehts nich auch einfach ein büschen einfacher?

Wir Menschen mögen doch soooo gern Filme.

Liebe Grüsse

Heinrich
@ Love4eva
Freud wäre auch nicht glücklich, wenn er zitiert würde, das Opfer/Täter durch Kraft ihres Glaubens genau in diese Situation geraten sind.

Von Glauben hab auch nicht ich gesprochen, sondern Du - wovon ich gesprochen habe (und da würde Freud nur zustimmend nicken) ist der Zwang zur Wiederholung aufgrund frühkindlicher Prägung.

Und diese Prägungen aufzudecken, zu erkennen und ggf. zu verändern (was neurologisch, also auf der Körperebene des Gehirns, gewissermaßen eine "Neuverdrahtung" der synaptische Schaltkreise bedeutet), dies ist die Aufgabe, die in einem psychoanalytischen Prozess zu leisten ist.
*******es07 Frau
90 Beiträge
Ähem...
können denn persönliche Querelen nicht anderweitig ausgetragen werden? Mir ist das Thema zu wichtg, um es durch persönliche Streitereien zu zerhacken...

@******chb und @******nos

merkt ihr was? Ihr befindet Euch in genau der Situation, in der es zur Gewalt kommen kann. Hier im Internet ist's einfach, da kann jede/r mal Dampf ablassen, aber würdet ihr so mit'nander schwätzen, wenn ihr Euch gegenüber sitzen würdet???

Also bitte Ruhe bewahren und zum Thema zurück kommen...
*********er123 Frau
905 Beiträge
Wenn Männer grundlos ihre Frauen schlagen. Pfffffff das tut doppelt weh.
Denn sie schlagen nicht nur körperlich zu sie treten dabei auch auf unseren Gefühlen rum. Wenn mir jetzt jemand sagt das wird schon seinen Grund haben dann zieht es mir die Haare hoch. Kein Grund kann so gravierend sein dass ein Mann zuschlagen muß.
Meiner hat es auch einmal versucht da hab ich meine Faust geballt und ihm voll eine zurückgegeben. Hinterher hat er mir vorgeworfen ich hätte ihn ins Gesicht geschlagen aber ich konnte ihm meinen total blauen Arm zeigen.

Nach zwei Tagen hab ich ihm einen Zettel auf den Tisch gelegt wo ich notierte was mein Rechtsanwalt mir sagte. Kurz ich bin jetzt 25 Jahre verheiratet und schlägt er noch einmal zu dann geht er.

Keine Frau hat es verdient geschlagen zu werden. Behaltet bitte eure Würde

Gruß
Anita
@ heinrichhb
Aber gehts nich auch einfach ein büschen einfacher?

Wir Menschen mögen doch soooo gern Filme.

Ach, Du meinst eine Schmonzette a la "Titanic" mit viel Rührwerk und Herzschmerz?

Tja, sorry, damit kann ich dann nicht dienen.... jomei!
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@AngelEyes07
Ich denke, ich bin beim Thema.

Ich wollte nur die Gedanken von Pelykanos "verdaulich" beschrieben haben.

Es geht immer noch um dieses eine Thema:
"Warum Männer Frauen grundlos schlagen."

Ich will auch nicht ausweichen; ich will auch nicht entschuldigen.

Frage:
Gibt es eine Sprache, in der man Täter und Opfer erreicht, damit sie einen Ausweg aus ihrem Dilemma finden?

Liebe Grüsse

Heinrich
Es ist für mich egal ob mit oder ohne Grund, schlagen tut man keine Frau. Außnahme gilt für mich nur in Richtung SM und so Zeugs.
Wobei eigentlich keiner geschlagen gehört, auch wenn man es sich bei manchen Personen manchmal wünscht. Aber wer nur so weiterkommt im Leben, hat das eine oder andere fehlende Teil im Hirn.
@ AngelEyes07
können denn persönliche Querelen nicht anderweitig ausgetragen werden? Mir ist das Thema zu wichtg, um es durch persönliche Streitereien zu zerhacken...

Welche persönlichen Querelen? - Wusste nicht, dass ich welche hätte mit dem Heinrich .... macht aber auch nix, weil ich streich jetzt meine Segel. Hab alles gesagt, was ich zu sagen habe und gratuliere Dir noch zu Deinem letzten Beitrag.

Alles Gute.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Pelykanos
Wieso so schnell wech.

Nur weil Frau gehustet hat???

Es is doch klar, dass wir nix "miteinander" haben.

Die Situationen, aus denen Gewalt kommen kann sind so vielfältig...

Ich möchte einfach nur verstehen... für mein persönliches Glück.

Liebe Grüsse

Heinrich
Streiten ist allemal besser als schlagen... @AngelEyes07

[...]

Also bitte Ruhe bewahren und zum Thema zurück kommen...

In manch anderem Thread hier im jc wäre der Einwand ok, aber in diesem Fall ist er meines Erachtens vollkommen fehl am Platz. Die beiden sind beim Thema geblieben und hatten, wie Heinrich richtig bemerkt hat, nichts "miteinander" - und so wie ich das gelesen habe, auch nichts gegeneinander.

merkt ihr was? Ihr befindet Euch in genau der Situation, in der es zur Gewalt kommen kann. Hier im Internet ist's einfach, da kann jede/r mal Dampf ablassen, aber würdet ihr so mit'nander schwätzen, wenn ihr Euch gegenüber sitzen würdet???

Gerade das finde ich wichtig und gerade damit kann doch auch in einer realen Beziehung vermieden werden, daß es zur Eskalation kommt, die dann manchmal mit Schlagen endet: zu kommunizieren, Mißverständnisse auszuräumen, sich einander anzunähern, um sich gegenseitig zu verstehen. Und ich finde durchaus, daß so eine Diskussion auch mal hitziger und lauter geführt werden darf. Nicht nur im Internet, sondern auch und gerade, wenn ich meinem Partner gegenübersitze! Dampf abzulassen ist allemal besser als den Groll in sich hineinzufressen und dann irgendwann zu explodieren. Wenn ich gar nicht erst zulasse, daß sich das berühmte Faß füllt, dann kann es auch nicht überlaufen...
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@pesmoutizitas
Danke, dass du das noch mal so schön rausgeschrieben hast.

Liebe Grüsse

Heinrich
********e_by Paar
4.365 Beiträge
Durch nichts zu entschuldigen
Wer seine Frau schlägt, der brauch sich nicht wundern wenn sie ihn verläßt. Solch ein vorgehen ist durch nichts zu entschuldigen. Es gibt leider noch zuviele Frauen die es sich gefallen lassen.

Meistens sind auch die Kinder betroffen, die diese Gewalt mit ansehen müssen.

Also Frauen wehrt euch - aber nicht mit Gegengewalt.
@all
Dem Thema habe ich vielleicht eine etwas unglückliche Überschrift gegeben:

Besser wäre gewesen: wenn ich aus einem für mich nicht ersichtlichen Grund vom Mann spontan geschlagen werde.

Voraussetzung: ich bin einfach nur da gewesen oder angekommen. Der andere schlug zu.

Dass der Schläger natürlich einen Grund für sich selber gefunden hatte, zuschlagen bzw. die Situation deeskalieren zu lassen, versteht sich von selbst.

Meine Frage bezog sich daher tatsächlich darauf, was haltet ihr von Schlägern/innen, die innerlich derart im Ungewicht sind, dass sie die Schwelle des sozialen Übertreten und zack - sich quasi entladen.

Es ist müßig darüber zu debattieren, was man hinterher tun soll. Ebenso ist es müßig diverse Begriffe in den Raum zu werfen, wie Psychater, dann wieder Psychoanalyse zwecks Änderung des Verhaltens. Das verwirrt nur.
Es bedarf lediglich einer Verhaltenstherapie. Die Diagnose muss vom Hausarzt gestellt werden. Danach wird sich der entsprechende Therapeut gesucht. Der Wille, dass sich etwas ändern soll, muss vorhanden sein.

Und ein Opfer hat keine Schuld - höchstens Schuldgefühle, weil es ggfs. etwas unterlassen hat. Diese Schuldgefühle kann und darf man abstellen. Schuldgefühle sind aber keine inneren Triebe, die befriedigt werden wollen (a la Freud). Schuldgefühle erhält man durch Konditionierung (angelerntes Verhalten) und können durch oben genannte Verhaltenstherapie wieder "umerlernt" werden.

Wichtig ist es, Opfern egal welcher Koleur, niemals einzureden, dass sie Verantwortung dafür hätten, dass der Täter/die Täterin (in diesem Fall einfach zuschlug) die Tat beging.

In einer gleichwertigen Partnerschaft gibt es ungeschriebene Grenzen. Im allgemeinen ist der Mann körperlich überlegen. Der körperlich Überlegene hat daher durchaus die Verantwortung für sich zu übernehmen, körperlich Unterlegene nicht anzugreifen. Wenn die/der körperlich Unterlegene jedoch ansonsten seelisch, intellektuell, und in anderen Dingen evtl. überlegen ist, darf er/sie es nicht "derart heraushängen" lassen und den "schwächeren Part" emotional "schlagen".

Und um ganz praktisch zu werden:

Je nach Art der körperlichen Mißhandlung sollte reagiert werden.

Einfache Ohrfeige: wie wäre es, mit Gesprächen mit dem Schläger wieder ins Reine kommen zu wollen. Verhaltensänderungen anstreben. Bei Wiederholung mit Trennung reagieren. (Einen inneren Notfallkoffer packen)

Massive Schläge: kann man sofort zur Polizei/Frauenhaus/Freundin flüchten? Brauche ich einen Arzt/Krankenhaus/Fachklinik
Möchte ich in die Aufnahme einer Trauma-/Krisenklinik - Was passiert, wenn ich wieder rauskomme?

Habe ich ein soziales Netz, was mich stützt. Eltern, Freunde, Ämter, die mir finanzielle Hilfen gewähren.

Wichtig: kann ich Hilfe annehmen? Ja: ich muss sogar Hilfe annehmen.
Denn durch einen massiven körperlichen Angriff wird auch Zeitgleich meine Seele so stark geschädigt, dass mein sonstiges Verhalten nur noch destrukturiert ist.

Also positive Ideensammlung für den inneren Notfallkoffer sind angebracht.
Danke.
love4eva
@heinrich
Zu deinem ganz persönlich Erlebten möchte ich noch mal schreiben:

du warst damals ein Schutzbefohlener in der Obhut dieses Paters. Daher traf dich nicht die geringste Schuld dafür, dass der die Erziehungsgewalt ausübende, dich körperlich strafte. Dafür hat allein der Pater die Verantwortung zu übernehmen (was er sicherlich tat). Natürlich übertreten Kinder immer wieder Grenzen. Diese müssen ihnen aufgezeigt werden. Im Jahr 2007 sind wir wohl uns alle einig, dass es keine körperlichen Sanktionen sein müssen, um Kindern ihr Fehlverhalten aufzuzeigen.

Gut ist, dass ihr euch ausgesprochen habt. Ich könnte mir natürlich noch vorstellen, dass das Kind Heinrich mit dem großem "Warum" lange Zeit herumlief. Dieses ungläubige, dieser Bruch meines Vertrauens in die Person Pater. Selbst, wenn du heute für ihn nachvollziehen kannst, warum der Pater seinen Erziehungsauftrag damals so ausführte, selbst wenn du ihm verziehen hast - vielleicht auch dir - konntest du dein Urvertrauen wieder herstellen?

Oft ist es so, wo körperlich (Schläge), sexuelle, emotionale Mißbräuche in der Kindheit erfolgten, dass das natürliche Urvertrauen (mit Verlaub im A....) also gestört ist. Dies wieder zu heilen und zu stärken bedarf oft einer Hilfe von außen. Manchmal hilft eine liebevolle Beziehung, in der man viel Vertrauen erfährt. Viel reden und analysieren darf - wieder Glauben in die eigenen Kräfte erfährt. Und eins ist ganz wichtig - die Verantwortung für die Schläge lagen nicht bei dir. Also keine Schuldgefühle haben.

*blume*
love4eva
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Love4eva
Späte Antwort, aber sie soll dennoch erfolgen:

Es gibt da die moderne Quantenphysik, die Neurobiologie, die neueste Gehirnforschung, dann noch die Molekularbiologie und schließlich die Epigenetik, die alle eine wissenschaftlich handfeste Erklärung (ohne jede spirituelle Komponente oder esoterische Quacksalberei) dafür bieten, dass wir Menschen unsere eigene Realität auf der physikalisch-biologischen Ebene erschaffen.

Noch erstaunlicher in dieser Hinsicht sind die neuesten Forschungen von Joachim Bauer aus Freiburg (Internist, Psychiater, Molekularbiologe und Facharzt für Psychotherapeutische Medizin), in seinen bemerkenswerten Veröffentlichungen jederzeit nachzulesen.
@antaghar
Was genau soll damit gemeint sein?

Tatsächlich sind mir die interessantesten Menschen begegnet:
man könnte tatsächlich ohne langes Hinterfragen oder Nachdenken flott vor sich hin sagen: "In welcher Welt leben die denn?"

Fakt ist aber (egal welche anderen Theorien - Parallelwelten z.B. - noch existieren):

Wir leben im Hier und Jetzt auf dieser Erde im Jahr 2007. Und zwar in diesem Körper, in dem ich jetzt wohne.

Für mich wäre es sehr hilfreich - möglichst anhand von Beispielen, die nachvollziehbar sind - was mit dieser gemachten Aussage dargestellt werden sollte.

Egal in welcher inneren Welt ich mich befinde: den Bezug zur Realität darf ich nicht verlieren.

Also, was genau möchtest du mir/uns mit auf den Weg geben?
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Love4eva
Vielleicht hatten wir Euch falsch verstanden? Ihr hattet vor ein, zwei Seiten die Frage gestellt, wodurch Menschen sich ihre eigenen Realität schaffen (und dabei u. a. auf den heftig umstrittenen Hellinger etc. hingewiesen).

Wir wollten sie nur beantworten.

Diese Welt, in der wir leben, ist bis zu einem gewissen Grad von uns selbst - wenn man diesen Wissenschaften glauben darf und kann - geschaffen. Und das gilt besonders für die Wirklichkeit, die wir in unseren Beziehungen wahrzunehmen glauben. Es geht hier wahrlich nicht um Parallelwelten u. dgl., wir sind hier im JC und nicht in einem SF-Roman.

Die Quantenphysik, mit der uns recht gut auskennen, erklärt unsere alltägliche Realität auf neue und verblüffende Weise. Und das gilt auch für die anderen genannten Wissenschaften.

Deshalb dachten wir, Eure Frage mit diesen Tipps beantworten zu können. Falls wir das falsch verstanden haben sollten - Entschuldigung, war nur gut gemeint.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Der Bezug zu diesem Thema
Den hatten wir nämlich glatt vergessen, aber er ist unseres Erachtens unter Umständen wichtig:

Wenn schon die äußere Welt bis zu einem gewissen Grad von uns selbst "erschaffen" sein soll, um wie viel mehr ist es dann unsere innere Welt?

So kann ein Mann, der seine Frau einfach nur so verprügelt, ohne jeden äußerlich ersichtlichen Grund, durchaus in seiner inneren Welt in ihr eine erbitterte Feindin sehen und seine Gründe dafür haben. Das klingt verrückt, ist aber leider nur allzu oft Realität.

Der Antaghar hatte mal ein schwieriges und für ihn entsetzliches Gespräch mit einem Mann, der seine Frau umgebracht hatte. Er musste es aus beruflichen Gründen dennoch führen. Der Mann war kein Psychopath, aber er hatte, wie er selbst glaubhaft erzählte, bei der Tötung seiner Frau (die er eigentlich angeblich geliebt haben wollte, was schwer zu glauben war) die ganze Zeit über seine Mutter vor Augen, die er wie die Pest gehasst hatte. Sie hatte ihn nämlich als Kind ständig auf übelste Weise gedemütigt und oft brutal geschlagen.

Im Augenblick des Tötens nahm er eine gewisse innere Realität anders wahr - im Affekt natürlich -, als sie sich für jeden anderen von außen dargestellt hatte. Seine Frau hatte nämlich nichts getan, was seine Tat auch nur im geringsten erklärt hätte - sie war sozusagen nur zur falschen Zeit am falschen Ort, und etwas hat seine für uns alle unbegreifliche Reaktion ausgelöst.

Und so kann auch eine ständig verprügelte Frau sich ihren brutalen Partner innerlich immer wieder "schön" denken nach dem Motto: "Eigentlich ist er doch ein ganz Lieber." Und bei ihm bleiben oder zu ihm zurückkehren. Sie biegt sich also die äußere Realität innerlich so zurecht, dass sie für sie erträglich erscheint.

Das könnte für manches in diesem Thread Angesprochene unserer Meinung eine mögliche Erklärung sein, ohne dass gleich an Krankheit und Psychose gedacht wird - manchmal steigen innere Bilder auf, tun plötzlich alte Wunden weh ... und nicht immer kann das jeder kontrollieren, wie es scheint.
Nochmal fragen
Die Frage hatte ich auf einen geschriebenen Satz von pelykanos gestellt.

Es ist eine ganz einfache Frage, die ich gerne in Form des Erklärbärs beantwortet haben möchte.

Was heißt für Pelykano oder auch für euch genau:
Glaube und eigene Realität.

Für mich selbst heißt es immer: glauben heißt nicht wissen.

Daher habe ich erstmal Glaubens-gleich Vermuten-sätze über Bord gekippt und lebe. Da ich bis jetzt noch nichts gegenteiliges weiss, muss ich davon ausgehen, dass ich atme, Gedanken habe, lebe.
Der Tag hat nach unserem Dafürhalten 24 Stunden. Ich habe Pflichten, es kommt täglich Post, eine tägliche Organisation bestimmt den Tagesablauf.

Alles andere, diese Glaubensmöglichkeiten, behindern mich letztendlich am realen Leben. Natürlich bin ich frei in meinen Entscheidungen: und ich habe mich entschieden, nicht deuteln zu wollen, was könnte der Schreiber gemeint haben. Ich frage so lange nach, bis ich ihn wirklich verstanden habe.

In diesem Fall habe ich den Satz so verstehen wollen, ein Opfer hat sich die Opfersituation selbst kreiert - und das wäre ein Schlag ins Gesicht aller Opfer dieser Welt und so nicht hinnehmbar - öffnet sie doch Tor und Tür für sämtliche sich nicht im Griff habende Täter ihre Handlungen zu rechtfertigen.

Ich frage mal so ins Blaue: habt ihr Erfahrung mit Täter/Opfer-Programmen in der Justiz?
*****har Paar
41.020 Beiträge
Täter / Opfer
Nun gibt es ja aufschlußreiche Forschungen zum Opferverhalten. Und es gibt auch das typische Verhalten von Opfern. Und die Wissenschaftler, die sich damit befassen, tun das ja nicht nur zum Spaß.

Warum z. B. gibt es Frauen, die immer wieder geschlagen oder vergewaltigt werden und auch noch immer wieder in Situationen geraten, wo das passieren könnte? Warum gibt es Männer, die immer wieder von Frauen verarscht und betrogen werden? Warum passiert vielen Menschen immer wieder das Gleiche, sei es bei Verkehrsunfällen, bei Verbrechen, deren Opfer sie werden, oder auch nur beim Verlieren von Geldbeutel und Schlüssel? Und anderen passiert das praktisch nie.

Diese Fragen zu untersuchen, kann sehr sinnvoll sein. Und unter Umständen viel Leid verhindern.

Das hat nicht das Geringste damit zu tun, dass man den Opfern einen Schlag ins Gesicht versetzen will. Und auch nichts mit einer Entschuldigung, mit Verständnis mit oder einer Rechtfertigung für die Täter zu tun! Es ist einfach ein Versuch, herauszufinden, was da bei manchen Menschen geschieht und abläuft - bei Opfern und bei Tätern.

Nach unseren Erfahrungen läuft das wie folgt: Eine Frau kommt aus irgendwelchen Gründen immer wieder in die Lage, dass sie verfolgt oder bedroht wird. Macht sie nun einen Kurs in Selbstverteidigung und ändert dadurch ihr Auftreten in der Öffentlichkeit, passiert das auf einmal nicht mehr. Warum?

Kann man daraus schließen, dass sie vorher ein "opfertypisches" Auftreten hatte? Ist sie zum Beispiel mit eingezogenem Genick und ständig ängstlich um sich blickend durch die Gegend gelaufen? Oder was ist es sonst, was die Täter gerade bei ihr anspricht und immer wieder anzieht?

Kaum geht sie nach dem Kurs selbstsicher und aufrecht durch dunkle Strassen und mit dem Gefühl "Kommt nur her, ihr Kerle, ich mach euch fertig" - wird sie plötzlich nicht mehr verfolgt und bedroht. Seltsam, nicht wahr?

Nun kann man ihr nicht vorwerfen, dass sie das erst begreifen und lernen musste. Und es entschuldigt keineswegs die Täter! Aber das Wissen um diese opfer- und tätertypischen Merkmale ist wichtig und kann sogar Leben retten.

Und so gibt es auch in Beziehungen zahlreiche Muster, nach welchen sich manche Frauen immer wieder Schläger suchen und sich dann in der Partnerschaft unglücklicherweise auch noch so verhalten, dass die Schläger sich provoziert fühlen.

So besehen erschafft sich z. B. eine Frau - ohne jeden esoterischen oder sonstigen Schnickschnack, sondern ganz real - immer wieder selbst eine Welt, in der sie auch garantiert verprügelt wird. Sie sucht sich eben unbewusst immer genau diese Männer aus. Und wenn sie sich das nicht bewusst macht, wird es ihr ewig so ergehen.

Auf einem weit harmloseren, aber ebefalls leidvollen Bereich passiert das genau so: Viele Frauen fahren voll auf Männer ab, die "cool" wirken. Sie übersehen aber dabei, dass die dann eventuell auch wirklich so cool sind. Und was heißt "cool"? Kalt! Also möglicherweise unfähig, Gefühle zu zeigen, wahrzunehmen und darüber zu reden. Und dann beklagen sich diese Frauen lautstark darüber - um den Mann zu verlassen und zielsicher sich in einer neuen Beziehung die gleiche Realität zu erschaffen, nämlich sich wieder in einen "coolen" Kerl zu verlieben - anstatt sich mal ihr "Opferverhalten" anzuschauen und nach anderen Männern Ausschau zu halten ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.