Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14587 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2302 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?238
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Frauen lassen ihre Männer sexuell verhungern! Part II113
Ich solltemich sicherlich erst einmal vorstellen! Habe mich vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Männer ihre Frauen grundlos schlagen

Niemals !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Für mich wird es niemals einen Grund geben eine Frau zu schlagen,geschweige denn überhaupt einmal nur daran zu denken. Und ich denke auch das jeder Mann der eine Frau schlägt, das nie durch irgendetwas rechtfertigen kann.

Männer die Frauen schlagen ist für mich einfach allerunterste Schublade.

SORRY !

Pandaberli *ggg*
ich selber kann es absolut nicht verstehen! letztens ist meine hand auch auf ihrer wange gelandet, aber das war ein versehen. eingentlich wollt ihc ihr einen kleinen klapps auf die schulter geben weil sie mich mit ihrem mund im schritt geärgert hat *rotwerd* es tat mir sehr leid und sie hat mich auch etwas irritiert angeschaut, ZURECHT! ich würde sie (außer beim sex) niemals schlagen und schon gar nicht ins gesicht!
jede frau die geschlagen wird, sollte sich schleunigst aus dem staub machen. egal was geschehen ist, ein grundlos gibt es für mich nicht, denn dann würde es auch gründe geben!! doch ich kenne keinen grund um eine frau zu schlagen!!
nie
Männer die einfach Frauen schlagen sin die letzten und ohne Grund erst recht.
Schluß aus.



Toni
*******ebe Paar
234 Beiträge
Frauen schlagen
kein Thema. GIBTS NICHT.

Wenn der Typ sich unbedingt Schlagen will, soll er in die Boxbude auf der Kirmes gehen und sich da die Hucke voll hauen lassen.
Sollte ich so etwas in meinem Bekanntenkreis mitkriegen, dann hat ER einen Gegner der sich auch wehren kann.

Micha
****ve Mann
111 Beiträge
@ mopedliebe
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen!
Frauen schlaegt man(n) nicht...ganz einfach.

Sehe das umgekehrt aber genauso. Zwischen erwachsenen Menschen ist koerperliche Gewalt niemals der richtige Weg!

Wie sagte Yip Man (letzter Grossmeister des WingChun KungFu) doch so schoen: Jeder vermiedene Kampf ist ein gewonnener Kampf.

Friedliebende Gruesse
Skeeve
tja, wenn Männer keine Argumente oder erst gar nichts zu sagen haben. *heul2*

Schon traurig.
*******ebe Paar
234 Beiträge
schon richtig aber
würdest DU tatenlos zuschauen, wenn ein schwächerer zusammengeschlagen wird. kannst ja versuchen mit guten worten eine entschuldigung zu bekommen. ich könnte es nicht.
micha
****ve Mann
111 Beiträge
Tatenlos zuschauen...
wuerde ich nicht. Eingreifen schon, aber erstmal versuchen zu de-eskalieren.
Wenn alles nichts hilft, dann rummst es eben zurueck. Wie gesagt, es sollte nicht passieren, aber ich bin der Meinung, dass es Situationen gibt, wo es nicht anders geht.

Trotzdem, zwischen Partnern haben Schlaege und Gewalt nichts zu suchen.

Meine damalige Freundin und jetzige Frau und Mutter unserer Kinder hat mir mal im Zorn eine geknallt. Ok, ist passiert, war nicht gut und dass ich mich ruhig umgedreht habe und weggegangen bin war fuer sie in dem Moment schlimmer als alles andere. Als das (Jahre spaeter) nochmals passiert ist, haben wir spaeter nochmal zusammengesessen und ich habe sie gefragt, was sie tun wuerde, wenn ich ihr eine Knalle. Antwort: Dann wuerde ich meine Koffer packen und geh... [b]grosse Augen[/b] Ich bin geblieben, aber sie weiss, dass ich das nicht noch ein drittes Mal mitmache und seitdem ist's auch nicht wieder passiert.
****mo Mann
2 Beiträge
Seine Frau
in einer Beziehung zu schlagen ist unentschuldbar und durch nichts zu rechtfertigen. Mit dieser Meinung stehe ich in diesem Thread (gottseidank) nicht gerade alleine *g*

Ich denke aber, dass dieses Problem eine größere Tragweite hat.
In bestimmten Situationen ist es natürlich gerechtfertigt, einen anderen Menschen zu schlagen, nämlich dann, wenn das von beiden Seiten gewollt ist (obwohl man selbst darüber noch diskutieren könnte). Das ist zum Beispiel bei entsprechenden Sexspielen oder beim Boxen der Fall. Und wenn rivalisierende Fußballfans sich auf Parkplätzen verabreden, um sich gegenseitig auf die Glocke zu hauen, halte ich das zwar für unglaublich bekloppt, aber wenn es ihnen Spaß macht und sie keine Unbeteiligten da hineinziehen, sollen sie das meinetwegen tun.

Darüber hinaus aber unterscheidet sich die Gewalt gegen die Frau/Freundin bzw die Gewalt in der Beziehung nicht wirklich von jeder anderen Form von Gewalt. Um seine Freundin zu schlagen, muss eine grundsätzliche Gewaltbereitschft in einem Menschen vorhanden sein. Dieser Mensch wird auch in anderen Situationen, anderen Menschen gegenüber, grundsätzlich bereit sein, Gewalt auszuüben. Auch die Gewalt von Institutionen, Organisationen oder Staaten, ob gegen das eigene Volk oder gegen andere Staaten, ist sicherlich anders motiviert, muss sich aber ebenfalls der grundlegenden Wahrheit unterwerfen: Gewalt ist falsch, verabscheuungswürdig und zutiefst unmenschlich.

Die Geschichte der Menschheit ist zum großen Teil eine Aneinanderreihung von Gewalttaten. Unsere Aufgabe als Menschheit, und damit Aufgabe jedes Einzelnen, ist es, die Gewalt zu überwinden. Wem das nicht gelingt, der hat ein grundlegendes Ziel seines Lebens verfehlt und verdient das Prädikat Mensch nicht.
Sorry,
Interessantes Thema, aber unter aller Sau formuliert!

"Männer schlagen - für die Frau aus nicht ersichtlichem - Grund zu. "

Wenn sie es nachvollziehen kann ist es in Ordnung, so kann dass ja wohl kaum gemeint sein.

Jede Gewaltanwendung in einer Partnerschaft, ob von mann zur Frau oder von der Frau zum Mann ist eine Kapitulation und eine Armutserklärung.

ab in die Therapie und mehr hab ich dazu erst mal nicht zu sagen

Brian
Unverzeichlich ....
..... kann das aus eigener Erfahrung sagen !

Ich selbst war in einer schlagenden Beziehung...
ich denk ich war nur dumm und naiv um ihm jedesmal zu glauben er tut s nicht mehr ...
... na ja als ich endgültig meine Koffer packte hatte ich 2 Blaue Augen und eine gebrochene Nase..
hab mir das 1/2 Jahr gefallen lassen. Und ER schlug auch wahllos und einfach so aus heiterem Himmel zu ! Also kein Streit vorher...

Heut sind 6 Jahre vergangen und was fühle ich ?
Wut... und ich habe immer noch Angst vor diesem Menschen !

LG Nici
*****_An Frau
38 Beiträge
Sorry
Ich gebe Brayen_Lorenzo volkommen recht, Gewalt ist nie eine Lösung.
*******r_nw Mann
6 Beiträge
da habt ihr recht
Da muss ich euch recht geben ich hasse Männer die ihre frauen schlagen und sich immer wieder am schwächeren geschlecht vergreifen ich habe noch nie meine hand gegen über einer frau gehoben ich würde mir eher die hand abhacken als eine frau zu schlagen !!!!!!!!!!!!
M: ich würde meine Süße niemals schlagen, sowas hat keine Frau überhaupt verdient! Und wenn dann rangeln wir zum Spass mal ein bisschen um uns abzureagieren wenn wir sauer sind... oder haben Sex, dabei kann man sich auch gut abreagieren *zwinker*
Nur kurz ...
Meine Einstellung zur Ausgangsfrage habe ich ja schon kundgetan und will es nicht wiederholen.

@*****ner,
nur kurz zum

"... schwächeren geschlecht ... "

Wird immer noch angeführt. Es gibt aber eine Vielzahl von starken und interessanten Frauen. "Schwächer sein " ist immer eine Definitionsfrage. Ferner sollen ca. 50 % der Frauen in Partnerschaften gewalttätig sein, wenn die Studien zutreffen. Google mal herum.

Vom Thema wollte ich aber ansonten nicht ablenken.

Viel Spaß kann man dabei ja wohl nicht wünschen aber viele Grüße an Alle.
schlagen ist schlagen. ob mit oder ohne grund: danach wäre ich weg. keiner hat das recht jemandem gewalt anzutun (ohne dessen einverständnis versteht sich *roll* )
*******976 Frau
42 Beiträge
Danke caballito
Das wird oftmals verdrängt bzw. ausser Acht gelassen, dass Männer von Frauen auch geschlagen werden. Ich bin der Meinung, dass wir von Gewalt gegen Menschen, abgesehen von deren Geschlecht sprechen sollten.!!
seerose976
wurde schon das eine oder andere Mal thematisiert oder am Rande besprochen. Irgendjemand - leider vergessen wer *hae* - verwies sogar auf Männerhäuser - war für mich bis dahin unbekannt.
Für mich ist es jedenfalls schwer nachvollziehbar, weil ich jede Form der Gewalt, ob nun physisch - was hier ja besprochen wird - oder psychisch - kann sehr ekelhaft sein - entgegentrete. Leider wissen wir ja, dass es nicht alle können.

LG
provokative Frage
nachdem alle user hier im JC sich einig zu sein scheinen, das Gewalt in jeder Art und Weise zu verurteilen ist, stell ich mir die Frage, ob es überhaupt jemanden gäbe, der sich hinstellt und sagt, ja ich schlag meine Frau- außer evtl. in nachmittags-talkshows....
Aber es scheint ja doch ein Problem zu geben, denn auch wenn ich keine Frau kenne, der das je passiert ist- oder es von keiner weiß- wird es solche Gewalt ja wohl in allen Bevölkerungsschichten geben.
Nun würde mich interessieren, ob jemand sowas schon mal im Freundeskreis erlebt hat - ich will mir gar nicht vorstellen, das unsere Freunde.....
Wir würdet Ihr Euch verhalten, wenn sowas in eurem Freundeskreis passieren würde?
Und bitte nicht die adHoc-Antwort, ihn anzeigen, ihr helfen, sondern mal etwas drüber nachdenken.
Ich bin so ehrlich, zu sagen, das ich es nicht wirklich weiß, wie ich mich dann richtig verhalten würde...
Hätte ich einen gefunden, wär hier ein kopfkratz-Smiley

gespannt *bayern* ( Michi )
Meine Tante wurde von ihrem Exehemann verprügelt.
Machen kann man nicht viel bzw. konnte. Sie liebte ihn, er würde sich ändern, sie hätte ja auch Schuld, und hätte sie nicht, dann..

Ein Teufelskreis, aus dem man einem anderen Menschen nicht wirklich heraushelfen kann. Gerne würde man hingehen, demjenigen die Augen öffnen, doch kann man es nicht. Jedes Mal wieder wird der Kopf weggedreht und die Augen geschlossen.
Viel bleibt einem als Verwandtschaft nicht. Man kann nur für diejenige Person da sein, sie immer wieder auffangen - Ihr ein zweites Zuhause bieten.
Und irgendwann kommt dann hoffentlich die Einsicht und man kann wirklich helfen. Helfen, die gemeinsame Wohnung leer zu räumen und die gemeinsamen Schulden zu begleichen.

Oft hört auch dann nicht der Terror auf. Einbruchsversuche, Tritte gegen die neue Wohnungstür.. All das war keine Seltenheit.

Doch ist es in meinen Augen besser für das Opfer da zu sein, in dem gesteckten Rahmen zu helfen.
Druck führt nur dazu, dass die betroffene Person sich abwendet und doch bei dem gewalttätigen Partner bleibt.
*******976 Frau
42 Beiträge
Juleee

Ich kann dir nur beipflichten ...... ich habe die selbe Erfahrung gemacht mit meiner Tante, mit meiner Freundin und mit einer Nachbarin. Das einzige, was man machen kann, ist da zu sein, Verständnis - auch wenn es schwer fällt- , ein offenes Ohr haben und helfen, wann immer Hilfe gebraucht wird. Vorwürfe und Besserwisserei bringen nicht viel, eher Trotzreaktionen.
Ja, das meinte ich mit Druck.

Wenn die betroffene Person weiß "Gehe ich zu meiner Freundin höre ich nur wieder wie kannst du nur..", dann wird sich nicht zur Freundin gehen. Und das kann im Zweifelsfalle - so hart es klingen mag - tötlich enden.
*******976 Frau
42 Beiträge
In der Tat leider kann die Reaktion tödlich sein. Das einzige mal, als ich meiner Freundin den Kopf richtig gewaschen habe, weil sie mal wieder ein Feilschen hatte, hatte es zum Ergebnis, dass sie Postwendend zu ihrem verlobten zurückgekeht ist, der ihr nach Feierabend aufgelauert ist, und versucht hat sie zu erwürgen, weil sie sich getraut hat gleichzeitig mit einem Kollegen das Gebaüde zu verlassen. Gott sei dank war es ein heilsamer Schock. Daraufhin hat sie sich endlich getrennt, eine Anzeige erstattet, der Kerl wurde verurteilt. Erst dann ist ihm klar geworden, was er sich die letzten Jahre geleistet hat!!!!!!
Es ist doch egal, ob Mann Frau, Frau Mann oder Eltern Ihre Kinder schlagen! Hinnehmen sollte man nichts davon!
Und mal zum Grund: Ein/e Schläger/in wird sich immer irgendeinen Grund (ausser die eigene Schwäche) für seine Gewalt zulegen, wobei in meinen Augen keiner einer ist, der solch ein Verhalten rechtfertigt!

Aber ich frage mich auch, wo da die Gesellschaft bleibt! Haben wir nicht alle ein wenig schuld, dass Gewalttätigkeiten zunehmen, heftiger werden und dabei gleichzeitig die Zivilcourage weniger wird?? Oder hat es nur den Anschein, weil uns die Medienwelt viel mehr Informationen über solche Taten übermittelt als noch vor 15 Jahren? Sind nur Schläger und Geschlagene für Ihre Situation verantwortlich oder tragen wir alle ein wenig Schuld, weil wir unsere Verrohung einfach so hinnehmen?

Greetz, Sin
*******976 Frau
42 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass immer 2 dazu gehören, wie alles im Leben. Der eine übernimmt den aktiven und der andere den passiven Part!! Der eine schlagt und der andere lässt es zu, verzeiht es oder entschuldigt es, abgesehen vom Geschlecht, solange es um erwachsene Menschen geht. Was Kindermisshandlung angeht ist es ein völlig anderes Thema !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.