@ Aspahltmelodie
Zu meiner eigenen Enttäuschung stelle ich fest, daß mein Wortschtz nicht alle verwendetetn Begriffe umfast und sich mir machen Sätze nicht ganz erschlossen haben.
Auch wenn euch das schockt angesichts unseres grusligen Alters, nur spielerisch und zufällig kommt es zu Augenblicken die man nicht vergessen möchte und das in jeglicher Summierung.
M. E. haben wir nicht gesagt, daß das Alter Einfluss auf die Reife, Erfahrung oder die Umgangsweise hat, allerdings sind unsere Erfahrungen die, daß die "Jugend" (zu der wir uns selbst und alle bis etwa 30 zählen) zwar vieles wollen, vieles besser wissen und unglaublich offen, tolerant, spontan und sonstiges sind... aber eben nur bis zum Tellerrand des schon Bekannten, darüber hinaus sind sie spießiger und fruchtsame als der klischéehafte deutsche Kleinbürger.
Erfahrungen sind nicht zwangläufig, aber im Durchschnitt an das Alter gekoppelt, da schließlich mehr Zeit für Experimente zur Verfügung stand. Das Erfahrung nicht immer dazu führt Ängste abzubauen oder souveräner aufzutreten ist auch klar, aber ein Beispiel:
Die Sorgen vor meinen ersten sexuellen Kontakten mit einem Mädchen (wie küsse ich sie, wie fasse ich sie an, wie geht ein BH auf?!?) waren grausam. Heute bin ich immernoch nicht routiniert im Umgang mit einem Mädel das mir gefällt, aber gewisse Ängste sind einfach nicht mehr vorhanden oder ich weiß wie ich sie abbauen kann.
Nach Erkenntnissen, die wissenschaftlich belegt sind, ist jeglicher noch irgendwie stattfindender Kontakt von erwachsenden Menschen immer auch erotisch eingefärbt.
Personen die unterstrichene Ansagen benötigen, sind wirklich interessant?
Also Frau Melodie braucht dafür kein Wort mit dem Mund zu bilden und wurde bist Heute immer klar und deutlich verstanden.
Diese wissenschaftlichen Erkenntnisse kenne ich persönlich nicht, werde sie aber nicht anzweifeln, da mir gerade im Umgang mit weiblichen Personen ein solches Gefühl beschleicht
ABER: Eben weil jeder Kontakt erotisch eingefärbt ist oder zumindest vieles so gedeutet werden kann ist eine Unterscheidung zwischen undefiniertem Irgendetwas und einer klaren Absicht nicht immer leicht. Und wenn man sich die hohen Erwartungen vieler Paare, vorallem aber der Frauen hier im JC bezüglich ihrer Erwartungen an diverse Spiele, Unternehmungen, etc vor Augen führt, verstehe ich sehr gut, daß bei Unerfahrenen eine Verunsicherung vorherrscht.
Ich gratuliere euch zu dem Umstand, daß ihr nicht vieler Worte bedürft um eure Anliegen vorzutragen und eure Wünsche non-verbal zu äußern, wir können es vermutlich nicht so gut. Aus eigener Erfahrung fällt es nämlich gerade bei den jungen Menschen oft schwer prahlerisches oder provozierendes Gerede von echten Interessen oder Absichten zu unterscheiden.
Gruß Winni
P.S: Wie schon erwähnt, für eventuelle Missverständnisse entschuldige ich mich.