Wenn ich schwimmen lernen will...
...muss ich irgendwann ins Wasser.
Auch wenn dieser Vergleich - wie die meisten Vergleiche - hinkt, so kann man doch Parallelen ziehen.
Ich kann natürlich auch nur für uns, ein absolutes Anfängerpaar (bisher nur 1 Clubbesuch) sprechen.
Wir haben also vor einiger Zeit angefangen zu überlegen, ob wir schwimmen lernen wollen.
Also haben wir uns mit den theoretischen Grundlagen auseinandergesetzt.
Worauf freuen wir uns beim Schwimmen, wovor fürchten wir uns, haben wir gar Angst, unterzugehen.
Irgendwann überwog die Freude auf das Schwimmen den Ängsten davor - Wir wollen es also erlernen.
Dann stellt sich natürlich die Frage, wie und wo wir das erlernen wollen.
In einem Teich ("freie Wildbahn") oder vielleicht doch besser in einem guten Schwimmbad ("Club")?
Mit Schwimmlehrer ("Paten") oder doch besser ohne?
Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dann entschlossen, in ein nicht öffentliches Bad (nur Paare) zu gehen, und uns erst einmal auf eigene Faust so tief ins Wasser zu begeben, wie wir es für uns verantworten und geniessen können.
Ich verlasse jetzt die Metapher, obwohl ich eigentlich Gefallen daran gefunden habe!
Wir haben uns wirklich lange und ausführlich darüber unterhalten, wie wir das Thema "swingen" angehen wollen und wo für uns Tabus sein werden.
Uns war sehr schnell klar, dass wir Tabus und Grenzen wohl erst dann abstecken können, wenn wir zumindest über einen ersten, groben Überblick verfügen.
Also ab in den Club. Von vornherein stand fest, dass jeder von uns zu jeder Zeit and jedem Ort das Recht hat, die Aktion abzubrechen.
Wir haben nicht abgebrochen und einen wundervollen erotischen Abend mit UNS verbracht.
Es war uns wichtig, zunächst einmal UNS in dieser fremden, ganz anderen Umgebung und Atmosphäre kennen zu lernen.
Es wäre nicht in Frage gekommen, von vornherein ein anderes Pärchen (egal ob Beginner oder Erfahren) zu treffen. Begründung hierfür ist der zu erwartende (oder zumindest erwartete) kleine Mann im Ohr, der einem gegen jede Vernunft konstant einflüstert, dass es zu "etwas" kommen muss. Das wollten wir nicht.
Und das wollen wir auch jetzt noch nicht.
Uns ist klar geworden, dass wir uns erst "entwickeln" müssen. Wir wissen, dass wir beide Lust auf fremde Haut haben. Aber das Ausleben dieser Lust muss sich ergeben und soll nicht geplant werden. Wir werden demnächst wieder in einen Club gehen - sogar Termin und Ort stehen fest. Ob es dort zu PT kommen wird? Wir wissen es nicht, schließen es aber auch nicht aus.
Um endlich zum Thema zu kommen: Ich (m) bin der Meinung, dass falls es zum PT kommen sollte, es für uns einfacher wäre, dies mit einem erfahrenen Paar zu machen. Ein niveau- und stilvolles Paar mit der notwendigen Sensibilität gegenüber Anfängern wird ehrlich, humorvoll und angenehm an ein Anfängerpaar herantreten aber eben wegen der eigenen Erfahrung von Anfang an auf die möglichen "Gefahren" genauso wie auf den möglichen Lustgewinn für ALLE 4 hinweisen.
Um den Kreis zu schließen: Wir wissen jetzt ein wenig, wie es sich im Wasser anfühlt. Wir wollen noch ein wenig Planschen. Aber wenn wir dann endgültig schwimmen lernen wollen, werden wir uns gute, erfahrene Schwimmlehrer suchen!
In diesem Sinne: Wasser marsch