Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Pornokinos Schweiz
276 Mitglieder
zum Thema
Erste Schritte als Sub: Lieber mit (un)erfahrenem Dom?66
An Frauen, die in sich eine devote Ader entdeckt haben und diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ersterfahrung = Beginnerpaar & Beginnerpaar ?

Empfiehlt sich die Ersterfahrung eines Beginnerpaares mit ...

Dauerhafte Umfrage
Ersterfahrung = Beginnerpaar & Beginnerpaar ?
Ein Beginnerpaar ist auf der passiven/aktiven Suche seiner Ersterfahrung. Ein Club ist aussen vor und die Frage zielt auf eine Ersterfahrung unter acht Augen in privatem Ambiente.

*pfeil* Frage an beginnende Paare:

Möchtet Ihr Eure Ersterfahrung, aus Eurer Sicht, ebenfalls mit einem Beginnerpaar machen oder mit einem erfahrenen Paar?

*pfeil* Wenn ja, was wären Eure Beweggründe für diese Entscheidung ?
*pfeil* Wenn nein, weshalb mit einem erfahrenen Paar ?

Und was denkt das erfahrene Paar hierzu ? Würdet Ihr einem Beginnerpaar empfehlen nur mit einem Beginnerpaar die ersten Schritte zu machen oder sich einem erfahrenen Paar an zu vertrauen?

Wir sind auf Eure Meinungen gespannt.

LG
****cy Mann
4.703 Beiträge
1.) Warum sind Clubs außen vor? Gerade da sollte man als unerfahrenes paar anfangen und sich langsam herantasten. bei einer privaten Begegnung ist der Erwartungsdruck doch viel zu hoch für die Neulinge.

2.) Neulinge sollten sich an ein erfahrenes Paar halten. Die können mit eventuellem, psychischen Streß besser umgehen und können ein junges, neues Paar besser an die Hand nehmen.

3.) Egal ob Neulinge oder erfahren: Das Paar besteht aus 2 Personen und nicht aus 4. Das darf man nie vergessen.
@****cy
Warum sind Clubs außen vor?
Als ich mich hier anmeldete, gehörte ein Clubbesuch zu meinen absoluten Wunschvorstellungen. Nach allem, was ich hier in verschiedenen Threads so gelesen habe, sind HÜ-Clubs (für den Anfang) sowieso "gestorben" und auch in Paareclubs scheint so manches Problem auftauchen zu können.
Daher wird unser erstes Treffen einen Solo Herrn (drei erscheint mir erst einmal einfacher als vier) betreffen, der vorab unverbindlich an einem normalen Ort (z. B. in einer Sauna) auf die berühmte Chemie geprüft wird. Wird das zu einer schönen Erinnerung kommt als nächstes auf dem selben Wege ein Paar in Frage.

@*******ins
Leider fehlt bei eurer Umfrage die Option "Eigentlich egal - beides kann Vor- und Nachteile haben". Zudem ist doch zuallererst einmal wichtig, dass die Chemie stimmt. Das kann sowohl bei Beginnern, als auch bei Erfahrenen zutreffen, oder eben auch nicht. Daher habe ich mich an der Umfrage selbst nicht beteiligt.

Wir hatten bislang lediglich einmal (allerdings über mehrere Tage hinweg) GS mit einem seit Jahren befreundeten Paar, welches bis Dato ebenfalls keine Swingererfahrung hatte. Das war eine mehr als schöne Erfahrung, die ich nicht missen möchte und die letztlich u. a. auch zur Anmeldung hier führte.

Trotzdem würde ich uns als Beginner bezeichnen, denn es macht wohl durchaus einen Unterschied, ob man sich seit Jahren sehr gut kennt und vertraut oder sich halt mit einem gerade kennengelernten Paar erotischen Abenteueren widmen will.

Klarer Vorteil eines Beginnerpaares ist, dass sie genauso sicher oder unsicher sein werden wie wir. Gerade das kann zu netten Situationen führen, die - Humor vorausgesetzt - den Abend auflockern dürften. Nachteil hier ist ganz sicher, dass die Beginner sich und ihre Erlebnisfähigkeit vielleicht überschätzen. Gemeint ist z. B. die Horrorvorstellung Eifersuchtsdrama.

Bei Erfahrenen ist das sicherlich nicht zu befürchten. Andererseits nimmt die mitgebrachte Routine vielleicht ein gutes Stück der Vorabfantasien und des (Er)Forschungserlebnisses. Je nach dem, wie das Paar drauf ist, werden die Neulinge (unabsichtlich und gut gemeint) mit den selbst bevorzugten Schemata quasi überrollt.

Daher gilt für mich, bzw. uns:
Hauptsache die Chemie stimmt. Dann können kleine Iggeligkeiten, wie sie bei den ersten Erfahrungen wohl auftreten werden, viel besser abgefedert, bzw. verziehen werden.

Liebe Grüße,
Lea
Zuerst:
Nach allem, was ich hier in verschiedenen Threads so gelesen habe, sind HÜ-Clubs (für den Anfang) sowieso "gestorben" und auch in Paareclubs scheint so manches Problem auftauchen zu können.
Lea, wir schätzen Euch durchaus als selbstbewusst genug ein, sich als "Anfänger"-Paar in einem Swingerclub zurechtzufinden.
In unserer Nähe gibt es keinen ausgesprochenen Pärchenclub (oder haben wir ihn bis jetzt übersehen?) und wir haben bis jetzt keine negativen Erfahrungen machen müssen. Die Atmosphäre hat jeweils gestimmt und ein NEIN wurde auch akzeptiert.
Also, mal nicht so negativ beeinflussen lassen und das Thema als "gestorben" abtun. *zwinker*

Zum Thema möchte ich sagen, dass ich eigentlich für das erfahrene Paar gestimmt habe, allerdings Folgendes nicht ganz von der Hand zu weisen ist:
Andererseits nimmt die mitgebrachte Routine vielleicht ein gutes Stück der Vorabfantasien und des (Er)Forschungserlebnisses. Je nach dem, wie das Paar drauf ist, werden die Neulinge (unabsichtlich und gut gemeint) mit den selbst bevorzugten Schemata quasi überrollt.

Man kann tatsächlich immer wieder nur die vielzitierte Chemie nennen. Ohne die ist alles nix.

Lara
°

Um Missverständnissen vorzubeugen:

Es sollte davon ausgegangen werden, daß "erfahrene Paare" ein "Beginnerpaar" weder "überrollen", noch irgend ein Schema aufdrücken.

Ein erfahrenes Paar ist sich im Gegenteil zu einem "Jagen- und Sammeln - Paar" (welches hier wohl eher gemeint ist und auch allgemein als "Profi" bezeichnet wird) sehr wohl über die Situation im Klaren und wird sich entsprechend verhalten.

Erfahrung bedeutet zugleich Verantwortung, Sensibilität und Wissen um Anfänge, nicht nur um erotische Gegebenheiten sondern auch um die zwischenmenschlichen Aspekte.... daher bitte nicht immer auch das zugleich gern negierte "Frischfleischverhalten" natürlich auch vorhandener Paare mit "Erfahrung" auf eine Stufe setzen *g*
Hallo Lara und Max,

eure Einschätzung ehrt mich, bzw. uns. *rotwerd*
Ich denke auch nicht, dass wir in einem HÜ Club nicht klar kämen. Es geht eher darum, die ersten "Erfahrungen" nicht durch irgendwelche unangenehmen Situationen trüben zu lassen. Ich, und das dürfte auch für Peter gelten, möchte erst einmal in Ruhe Atmosphäre schnuppern, zuschauen, Räumlichkeiten erkunden und natürlich auch nutzen (zeigen). Allerdings werden wir uns beim ersten mal wohl selbst genug sein. Und da liegt das Problem. Zumindest ein kleiner Teil der anwesenden Solos würde ggfs. nicht die notwendige Distanz wahren und auf eventuelle Diskussionen kann ich beim ersten Clubbesuch gut verzichten. Nicht weil wir ein Problem mit "Grenzen setzen" haben, sondern weil es einfach den Abend versauen würde.
Sollten wir wirklich über eine angestrebte Dauerfreundschaft hinweg in die Swingerszene eintauchen, so werden sicherlich auch eines Tages HÜ Clubs auf dem Programm stehen, denn die Worte (für den Anfang) schob ich nicht ohne Grund in Klammern ein.

Wünsche euch von Herzen alles Liebe und Gute,
Lea
*****ued Paar
11.206 Beiträge
Ein erfahrenes Paar,
wird dem Anfänger Paar immer das Tempo überlassen, um es nicht zu überfordern.
Macht es ein erfahrenes Paar anders, dann muss man sich einen Kopf darüber machen, ob Sie helfen wollen oder nur Ihre Triebe im Vordergrund sehen.
Natürlich muss jeder in seinem Leben, auch seine eigenen Fehler und Erfahrungen machen.
Jedoch gibt es einfach Erfahrungen im Swingen, die man sich ersparen kann.
Es muss ja noch nicht einmal der Clubbesuch, mit einem erfahrenem Paar sein.
Vielleicht auch nur der Erfahrungsaustausch via Mail, Telefon oder bei einem Glas Wein.
Man muss sich ja den Schädel nicht immer selbst einrennen, um hinterher zu wissen ob es was ist oder nicht.

Grüßle
Tina & Markus
Es muss ja noch nicht einmal der Clubbesuch, mit einem erfahrenem Paar sein.
Vielleicht auch nur der Erfahrungsaustausch via Mail, Telefon oder bei einem Glas Wein.
Eine sehr gute Vorstellung.
Aber die Erfahrung zeigt, dass das (hier im JC) nicht so gewollt ist. Manche denken dann nämlich, sie sollten Intimitäten preisgeben. Und darum geht es doch gar nicht. *gr2*

(Deshalb ist es gut, im Forum zu stöbern. Da kann man sich aus vielen Mosaiksteinchen auch was zusammen basteln.)
*****ued Paar
11.206 Beiträge
Da muss ich aber wiedersprechen,
wir hatten schon oft Kontakt zu Paaren, um mit Ihnen nur darüber zu plaudern.
Das auch sowohl persönlich, als auch via Telefon oder Mail.
Wir halten das Gespräch vor dem Clubbesuch, eigentlich für wichtiger, als den Clubbesuch selbst.

Grüßle
Markus
Tja, manchmal gerät man halt an die Falschen.
Und es gibt hier im JC eine ganze Menge Paare, die nichts von "unnötigem" Mail-Verkehr halten, schreiben, dass ein vorheriges Kennenlernen "nicht so wichtig" sei. Das liest man öfter im Forum und auch in den Profilen.
Aber gut, so lange sind wir hier auch noch nicht dabei, dass wir das jetzt verallgemeinern würden. Es ist eben schon einige Male so aufgefallen und wir geben nicht auf. [b]fußaufstampf[/b] *zwinker*

Wenn Ihr schreibt, dass dem Anfängerpaar das Tempo überlassen werden soll, dann ist das schon Recht, und die beste Konstellation. (Genauso sollte ein Paar ja auch bei seinem ersten SC-Besuch vorgehen, wobei da der Teil des Paares gemeint ist, der am Zögerlichsten ist.) Und deshalb ist die Sache mit den Swingerpaten hier im JC schon eine gute Sache. Allerdings gibt es in der regionalen Verteilung noch gewaltige Unterschiede.

*g*
sehr schwierig,
aber in unseren Gedanken und Vorstellungen tendiert das doch eher zu einem Beginnerpaar. Vielleicht auch aus Selbstschutz, aus Angst die Erwartungen nicht zu erfüllen. Zudem haben wir einfach das Gefühl, dass bei einem Beginnerpaar, so wie wir es sind, einfach kein MUSS dahinter steht. Wichtig ist uns tatsächlich den vorherigen Kontakt und das Kennenlernen. Sorry, wenn wir so was wie "keine Anlaufzeit" oder ähnliches lesen, vergeht uns die Lust. Für uns gehört da doch mehr dazu.
Das ist so ähnlich wie bei einer Entjungferung. *rotfl*
Sind beide noch unerfahren, kann´s schwierig sein, weil sie sich in ihrer Unsicherheit noch aufschaukeln. Es kann aber auch gut gehen, weil beide sensibel genug sind. Dazu müssen sie aber neugierig genug und nicht zu ängstlich sein.
Wenn ein Partner erfahren ist, kann das auch sehr gut sein, da er ja weiß, wie er es anstellen muss oder wo er Rücksicht zu nehmen hat. Schwierig kann´s werden, wenn der Erfahrenere ohne Rücksicht auf Verluste nur seine Triebe ausleben will. Dann kann es zum Fiasko kommen und der „Neuling“ hat für die Zukunft die Nase gestrichen voll.

Also, es kann so und so schön werden und zum Erfolg führen oder aber auch nicht.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Und es gibt hier im JC eine ganze Menge Paare, die nichts von "unnötigem" Mail-Verkehr halten, schreiben, dass ein vorheriges Kennenlernen "nicht so wichtig" sei. Das liest man öfter im Forum und auch in den Profilen.

Wenn du so etwas in den Profilen liest, sind damit mit großer Wahrscheinlichkeit auch "erfahrene" Paare angesprochen. Das hat aber ganz sicher nichts damit zu tun, dass ein Paar nicht in der Lage ist als Pate ein paar Gänge zurück zu schalten und sich mit Anfängern unverbindlich zu treffen.

Die meisten Patenpaare haben ja auch in ihren Profilen Pt stehen und sind sehr wohl in der Lage auf Anfänger ein zu gehen und nicht etwas zu fordern was diese nicht wollen.

Wir sind jetzt nicht als Paten eingetragen und suchen eigentlich auch nur Paare, die nicht ein halbes Jahr Mails wechseln müssen und zig unverbindliche Kaffetreffen wollen, bevor sie sich im Club treffen. Aber wenn wir an einem Abend Neulinge mit in den Club nehmen (was schon vorkam), macht es uns nichts aus, uns mit ihnen vorher auf ein Glas Wein zu treffen, damit die dringensten Fragen vorab geklärt sind.

Aus manchen Beiträgen im Forum liest man so richtig die Angst vor "Profipaaren" aus den Beiträgen heraus. Warum? Warum hat man Angst, dass etwas geschieht, was man nicht will? Jeder kann nein sagen, zu jeder Zeit. Wir haben uns auch schon mit Paaren getroffen, die gänzlich andere Vorstellungen hatten wie wir (2 Std. Mittagspause, schnell ab auf die Matten *fiesgrins* ) Na und? Pech gehabt, nein gesagt, läuft nicht.... Hat keinem weh getan, war nur ein Tag der dumm gelaufen ist...

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
°

Auch wir haben in unserem Profil stehen
(...) aber auch Momente ohne große Anlaufzeiten -(...)
Nun, bedeutet dies, daß wir die erwähnte "Mittagspause und 2h Zeit" als Philisophie unserer erotischen Denkweise leben.. ?

Nein, es bedeutet lediglich, daß wir etwas über uns Preis geben was möglich ist ... aber keinesfalls eine Voraussetzung darstellt.

Es ist sehr richtig, was @****ne sagt:

Jedes halbwegs vernünftige und erfahrene Paar - welches mit Beginnerpaaren Kontakte pflegt, wird nicht nur einen Gang aus eindeutiger Selbstverständlichkeit herunter schalten, sondern zudem auch sehr behutsam mit der Situation umgehen und weitaus früher als das Beginnerpaar merken wo etwaige Probleme auftauchen könnten.

Das sensible Lenken in solchen Situationen ist nur erfahrenen Paaren im direkten Umgang mit Beginnerpaaren möglich. So zumindest unsere Erfahrung *g*
Wenn ein Partner erfahren ist, kann das auch sehr gut sein, da er ja weiß, wie er es anstellen muss oder wo er Rücksicht zu nehmen hat.
Und aus diesem Grund hatte ich mich auch für das erfahrene Paar entschieden in der Abstimmung.
Eben dieses "sensible Lenken" empfinde ich als wichtig.
Swinger nur mit wem?!
also ich habe auch vor in der nächsten zeit mal in einen swinger-club zu gehen.... also wenn dann würd ich auch lieber gerne mit einem unerfahrenem paar hin gehen damit man dann zusammen die neue welt entdecken kann!nur leider kenn ich keine paare die dies vllt mit mir ausprobieren würden...naja
lg becks7
Tja, vielleicht lernst Du ja hier im JC ein Paar kennen!? *zwinker*
Nur Geduld.
geduld...
ja ich hoffe dies wird ziemlich schnell passieren bin nämlich super gespannt wie es so ist innem club! und alleine würd ich mich das glaub ich nicht trauen...aber danke schonmal für die schnelle antwort.
lg becks7
@becks7
@****s7
Richte Dich einfach doch einfach mal mit Deinem Wunsch an einen Swingerpaten. Sicher werden Dir diese konstruktiv weiter helfen. *g*

Zu finden hier --> Swingerpatenschaften für Neulinge
******ndy Paar
25 Beiträge
Hi,

also wir wollen demnächst auch unseren ersten Besuch in einem Club antreten. Ich würde eigentlich mit einem erfahren Paar dort hingehen. Aber mit einem unerfahren Paar wie uns kann ich es mir auch vorstellen, so kann man zusammen das Neuland erkunden. *zwinker*
Ein erfahrenes Paar kann ein mehr an die Hand nehmen. Wir überlegen uns auch uns ein Swingerpaten zu nehmen.

gruss

dany_andy
Ich denke...
als Anfängerpaar wäre ein Club-Besuch als Einstieg in die Liebe zu Dritt oder zu Viert gar empfehlenswert, denn die Angst ist rusch-rusch weg, wenn man in der Realwelt sieht, dass es vielen so geht wie einem selber... Ob man im Club aktiv wird oder nicht, sei dahingestellt. Aber schon die Atmosphäre schnuppern. Danach... ist die private Zusammenkunft mit einem Pärchen nicht mehr eine Frage des Erfahrenseins oder Nicht-Erfahrenseins, sondern der Chemie, der Sympathie. So meinen wir es, auch als Neulinge.
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Ich schreibe
Immer diese Einteilungen, seltsam.
Unsere Erfahrung ist, das Paare die noch nicht sehr viel Erfahrung hatten, meist schon gedanklich recht weit sind, zumindest haben sie schon gewisse Vorstellungen. Relativ schnell haben sie dann erleben können, das keiner über sie herfällt, weder auf privaten Partys, noch in Clubs und auch nicht bei einem kleinen Date. Wenn diese Erfahrung persönlich erlebt wurde, ist der Weg frei für reales Erlebnisse.
Meist haben wir ihnen angeboten, nach einem ersten harmlosen Treffen zum plaudern an ganz normalen Orten, wenn sie Lust hätten etwas gemeinsam zu unternehmen und wir würden ihnen bald einen Vorschlag machen. Natürlich als Abschluss sozusagen.
Unsere Erfahrung zeigte, dass diese Paare in der überwiegenden Mehrzahl weder übermäßig nervös, noch irgendwie anders sich ungeschickt gegeben haben. Meist haben sie sich recht gut "gemacht" und auch laut eigener Aussage "etwas" Spaß.
Wir unterscheiden das überhaupt nicht, ob ein Paar nun (Übertreibung) 500 Dates hatte oder sein Erstes. Für uns ist es jedes Mal neu und einzigartig, sollte es irgendwann mal anders sein, werden wir sofort damit aufhören. Im übrigen verführen wir und möchten auch jedes Mal neu verführt werden, auch bzw. grade wenn wir sie zum zweiten, dritten oder X mal treffen. Alles andere fällt für uns unter triebgesteuertes Verhalten, das für uns soviel mit Zwingen zu tun hat wie ECO Polo fahren / F1.
Ich habe nicht abgestimmt. Das kann/ möchte jeder für sich selbst entscheiden.

*Paare, bei denen wir merken es passt nicht mit uns, helfen wir weiter.
@*********lodie
Scheinbar habt Ihr etwas falsch verstanden; nicht Ihr und Eure Emotionen stehen im Focus, sondern das Paar Euch gegenüber, ein beginnendes Paar, welches Ihr - wenn wir Euch recht interpretieren, nicht seid sondern Erfahrung besitzt.

Wenn wir Euren Ausführungen folgen, konnten beginnende Paare an Eurer Seite durchaus positives erleben und erfahren. Somit ist die Frage auch ohne Eure Stimme zur "Abstimmung" relativ eindeutig und plausibel zu erkennen, oder nicht ? *g*

Abschliessend werden wir aus Eurem Kommentar mit Sternchen nicht schlau; helft Unbedarften wie uns und der Allgemeineht doch bitte weiter *zwinker*
*Paare, bei denen wir merken es passt nicht mit uns, helfen wir weiter.

@Asphaltmelodie...
Wir können sehr gut nachvollziehen, was Du da schreibst... Nun, Berlin ist verdammt weit weg! Sonst hätten wir evtl. gern gewusst, ob Ihr uns "weiterhelfen" würdet...

P.S. wer so einen kreativen Nick hat, macht neugierig.
Die Frage ist nicht wie erfahren das andere Paar ist, sondern wie das Anfängerpaar kommuniziert, dass dies für sie Neuland ist und ggf. mit karen Regeln (kein PT oder Tantra etc.) langsam an das Swingen heran tasten.

Ein gut geführter Pärchenklub vielleicht nicht gerade an einem Datum wie dem Silvester oder ähnlich hochfrequentierten Megaanlässen, finden wir ein guter Einstieg in die Swingerszene, da es so absolut unverbindlich ist und man sich auch nur mal im Club umsehen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.