@****cy
Warum sind Clubs außen vor?
Als ich mich hier anmeldete, gehörte ein Clubbesuch zu meinen absoluten Wunschvorstellungen. Nach allem, was ich hier in verschiedenen Threads so gelesen habe, sind HÜ-Clubs (für den Anfang) sowieso "gestorben" und auch in Paareclubs scheint so manches Problem auftauchen zu können.
Daher wird unser erstes Treffen einen Solo Herrn (drei erscheint mir erst einmal einfacher als vier) betreffen, der vorab unverbindlich an einem normalen Ort (z. B. in einer Sauna) auf die berühmte Chemie geprüft wird. Wird das zu einer schönen Erinnerung kommt als nächstes auf dem selben Wege ein Paar in Frage.
@*******ins
Leider fehlt bei eurer Umfrage die Option "Eigentlich egal - beides kann Vor- und Nachteile haben". Zudem ist doch zuallererst einmal wichtig, dass die Chemie stimmt. Das kann sowohl bei Beginnern, als auch bei Erfahrenen zutreffen, oder eben auch nicht. Daher habe ich mich an der Umfrage selbst nicht beteiligt.
Wir hatten bislang lediglich einmal (allerdings über mehrere Tage hinweg) GS mit einem seit Jahren befreundeten Paar, welches bis Dato ebenfalls keine Swingererfahrung hatte. Das war eine mehr als schöne Erfahrung, die ich nicht missen möchte und die letztlich u. a. auch zur Anmeldung hier führte.
Trotzdem würde ich uns als Beginner bezeichnen, denn es macht wohl durchaus einen Unterschied, ob man sich seit Jahren sehr gut kennt und vertraut oder sich halt mit einem gerade kennengelernten Paar erotischen Abenteueren widmen will.
Klarer Vorteil eines Beginnerpaares ist, dass sie genauso sicher oder unsicher sein werden wie wir. Gerade das kann zu netten Situationen führen, die - Humor vorausgesetzt - den Abend auflockern dürften. Nachteil hier ist ganz sicher, dass die Beginner sich und ihre Erlebnisfähigkeit vielleicht überschätzen. Gemeint ist z. B. die Horrorvorstellung Eifersuchtsdrama.
Bei Erfahrenen ist das sicherlich nicht zu befürchten. Andererseits nimmt die mitgebrachte Routine vielleicht ein gutes Stück der Vorabfantasien und des (Er)Forschungserlebnisses. Je nach dem, wie das Paar drauf ist, werden die Neulinge (unabsichtlich und gut gemeint) mit den selbst bevorzugten Schemata quasi überrollt.
Daher gilt für mich, bzw. uns:
Hauptsache die Chemie stimmt. Dann können kleine Iggeligkeiten, wie sie bei den ersten Erfahrungen wohl auftreten werden, viel besser abgefedert, bzw. verziehen werden.
Liebe Grüße,
Lea