Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6431 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied zwischen Mann/Frau PartII164
Wie reagiert die Umwelt, wie Familie.Freunde und Bekannte darauf…
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied zw Mann und Frau

***ya Frau
92 Beiträge
Ich und mein Schatz sind 7 Jahre auseinander und es gibt über haupt keine Probleme. *na ja ich bin vieleicht ein bissi anstrengend * *zwinker*
*******jean Paar
374 Beiträge
auf die sympathie,sich verstehen kommt es an
haben freunde wo der altersunterschied 15 jahre ist

und die verstehen sich in allena belangen sehr gut
Alter ist nicht wichtig
Wir sind auch 15 Jahre auseinander. Wir haben kein Problem damit. Wichtig ist nicht das Alter, sondern ob man sich gut versteht und gemeinsame interessen hat. Am Anfang unserer Beziehung hatten wir eher das Gefühl das wir ständig von anderen angestarrt oder von umseren Freunden nicht richtig abkzeptiert werden. Das hat sich bis jetzt aber nicht bestätigt. Je weniger Gedanken man sich um den Altersunterschied macht um so einfacher ist es bei anderen akzeptiert zu werden. Das ist jedenfalls unsere Erfahrung.
nicht wichtig?
... kommt drauf an, für wen! Für UNS sind unsere 14 Jahre Differenz
auch kein Problem - für die Mitmenschen schon eher, besonders dann,
wenn es um "etwas aufgeschlossenere" Kontakte geht. Die "Szene", die
so viel Toleranz für sich einfordert, kann ziemlich intolerant auftreten,
wenn jemand nicht der Norm entspricht.
Und noch etwas: wenn man so auf die 60 zugeht, dann macht man sich
schon öfter mal Gedanken, ob man in ein paar Jahren eine halbwegs
versorgte Partnerin zurückläßt - von "lustiger Witwe" können Durchschnitts-
Verdiener angesichts des galloppierenden Sozialabbaus wohl nur noch
träumen.
Trotzdem - oder gerade deswegen - wir nutzen die Zeit für allerlei
verrückte Dinge, die "man in unserem Alter nicht mehr macht" *g*

Hm ... eigentlich wollten wir als ersten Beitrag im Forum etwas Witziges
schreiben ....

S & E
ich würd sagen je älter man wird desto unwichtiger wird der altersunterschied, nen 50jähriger mann mit 30jähriger frau wird ohne probleme toleriert, aber wenn ein 20 jähriger ne jüngere hat wird er schon sobald sie jünger ist als 16 als kinderfi**er beschuldigt (n kumpel wurde deshalb zusammengeschlagen-->er 18 sie 15)
*****arc Paar
299 Beiträge
Liebe...
...kennt kein Alter.

Wenn man was wirklich will, schafft man es auch. Egal, was die anderen sagen. That´s my opinion... *zwinker*
schwachsinn..
solange du mit ihr glücklich bist und ihr beiden zusammen glücklich seit und euch ergänzt spielt das find ich überhaupt keine rolle....
ich bin auch acht jahre jünger als mein freund...es kommt darauf an wie weit man im leben ist und welche erfahrungen man bislang gemacht hat....
ausserdem ist es doch nicht schlimm von dem partner zu lernen...jeder der damit nicht zurecht kommt ist einfach nur spiessig.
sie sollten sich als freunde darüber freuen das du glücklich bist!
das alter spielt doch keine rolle in der liebe,oder?
********iest Paar
8 Beiträge
Zum Glück können wir das alle selber entscheiden, welche Rolle das alter in Liebe und Beziehung spielt und ich finde das niemand das recht hat darüber zu urteilen denn die hauptsache ist doch das wir alle unser glück finden...Und wenn wir es einmal gefunden haben ist es doch schlussendlich egal wo und mit wem und vorallem wie alt der jenige ist oder gar wieviel älter oder jünger er ist... *achtung*
******XXL Mann
73 Beiträge
Das Alter ist doch egal, ich finde Hauptsache der Partner fühlt sich wohl und kommt auch mit einem großen oder kleinen Unterschied zurecht, ältere Männer werden auch durch jüngere Frauen aufgepeppt, umgekehrt ,warum nicht? *idee*
mein fater ist seit 10 jahren zum 2mal verheiratet und sie ist 18 jahre jünger und ichbin immer wieder begeistert von dem paar.......
sandy
*******jean Paar
374 Beiträge
kennen jetzt ein paar wo der altersunterschied 20 jahre betraegt,sie ist aelter und beide leben jetzt schon 15 jahre zusammen und es ist bei denen wie am 1ten tag
Ist ne schwierige Sache
Mein Ex war auch 12 jahre älter als ich, meine Eltern kamen eigentlich ganz gut damit klar, da sie ihn schon seit jahren kannten, aber mein Freundeskreis kam überhaupt nicht damit klar. Sie stellten mich als verrückt hin, und haben ziehmlich dumme sprüche gerissen.
Ich denke aber mal das man da drüber stehen muss, schlieslich muss man selbst wissen was man macht und will. Ich würde mir bei so was nie reinreden lassen.
So what?????
Das Alter ist eine Zahl auf dem Papier für bürokratische Statistiken wichtig und damit die Politik geeignete Ver-bzw.Gebote erlassen kann.
Das gefühlte oder gelebte Alter ist ja mal was komplett anderes und hat oft mit der eigentlichen Zahl nicht das Geringste zu tun. Es gibt Menschen die sind zahlentechnisch "jung" aber im Bereich ihrer Lebenseinstellung eher bei den "Tattergreisen" anzusiedeln. *schock*

Wenn sich zwei Menschen finden mit hohem Altersunterschied ist doch die jeweilige Einstellung und Erwartung zum/vom Leben maßgeblich, oder nicht. Meist sind es doch recht "alte" Herren, die meinen sie brauchen eine 20 Jährige und warum???? Schaut Euch deren Einstellung und Charakter mal genauer an, sie wären gar nicht in der Lage einer selbstbewußten, engagierten Frau gleichen Alters o. älter Paroli zu bieten, sie brauchen ein Mäuschen, das "Ja und Amen" sagt, stets demütig den Kopf einzieht und den "Herren" anhimmelt, egal zum wievielten Male er sie gerade mal wieder betrogen hat. *fiesgrins*

Wer das braucht...gerne!! Aber um die wahre Liebe und eine harmonische Partnerschaft zu finden und zu erleben sollte niemand nach dem Alter fragen. Lernt Euer Gegenüber kennen und schaut ob es passt, fragt nicht nach der Zahl, denn die steht dann oft wie ein Mahnmal im Hintergrund, weil es gesellschaftlich bedingt leider noch immer eher unüblich ist. Ich glaube da spielt auch viel der Faktor "Neid" eine Rolle!!! *roll* *roll*
********ul33 Mann
277 Beiträge
Ist nicht schlecht!!
Mein schatz ist 6 jahre älter als ich doch wir passen wie der Deckel auf den Topf zusammen, wir ergänzen uns, was er nicht kann, kann ich es manchmel!!

Paar24u29
Alter kein Problem
Meine Maus ist auch 5 Jahre älter, ob Sie älter oder Jünger aussieht kan ich mit meinem subjektiven Empfinden eh nicht richtig beurteilen. Hautsatche man liebt sich!!!
ich hatte meine erste beziehung mit nem mann der 14 jahre älter war als ich. ich war 16 er 30. es hat mir sehr gut getan und unsere beziehung ist nicht am alter gescheitert
*******lla Paar
6 Beiträge
wo ist das Problem?
Die Gefühle zueinander zählen doch, nicht das Alter...
Wie von jemandem schon betont : das Problem sind eher die anderen, die sich an Paare mit grossem Altersunterschied noch stören und nicht akzeptieren wollen (aus welchen gründen auch immer)...
Verallgemeinern en wenig das ganze : wäre meine partnerin anderer hautfarbe, oder wäre sie extrem reich und ich extrem arm, oder wäre ich schwul, oder oder oder, es wäre immer dasselbe:
die anderen haben immer was zu meckern oder wären "geschockt".
Also lasst euch nicht an sowas stören, Spiesser gibt s immer und überall...
LG,
Ganz egal,
meine Lebensgefährtin ist 32 Jahre jünger als ich. Ich denke, dass der Altersunterschied ein Problem sein kann. Entscheidend aber ist die Liebe und das Verständnis füreinander. Mancher 60jährige ist sicher jünger als mancher 40jährige. Das kommt ganz entscheidend auf jeden selbst an. Wir haben uns nicht gesucht, wir haben uns gefunden. Wir sind gerade dabei, uns eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Alles ist wunderschön, und es gibt kaum Probleme. Wir werden inzwischen von unserer Umwelt akzeptiert, von Familie und Freunden sowieso, übrigens von beiden Seiten. Sicher wird es so sein, dass der ältere von uns eher weg sein wird, aber auch bei gleichaltrigen kann dies passieren. Also liebe dein Leben jeden Tag, liebe deinen Parter/Partnerin jeden Tag. Lebt und liebt gemeinsam. Jeder ist so alt wie er sich fühlt.
********lone Mann
9 Beiträge
IST
doch egal, finden wir zumindest...
wenn man sich liebt sollte/darf doch das alter keine rolle spielen

OK gibt ausnahmen - aber in der regel sollte das egal sein - hauptsache die liebe ist da... ...

ODER so wie bei uns, der sexuelle reiz
*zwinker*

LG
*****yle Frau
145 Beiträge
ich ind das ist heutzutage gar kein thema mehr. altersunterschied... es kommt auf die menschen aund wie sie harmonieren. ich kann mir auhc gut vorstellen einen jüngeren sowie einen älteren freund zu haben... das lässt sich nciht so pauschal sagen denke ich
****_nw Frau
586 Beiträge
wo ist hier eigentlich das problem?

ich bin 38 und mein freund 29. es funktioniert.
wo steht eigentlich geschreieben wer von beiden wie alt sein muß?

es kommt immer auf die beiden menschen drauf an.

lg isis
Ohwei..

Ich lieb ja dieses Thema.... *roll*

Mein Partner ist nur 3 Jahre jünger als ich aber trotzdem wird oft schief geguckt, wenn ich sage, das ich älter bin..

Keine Ahnung, warum der Kerl immer älter sein muss als die Frau..

Ich merk den kleinen Unterschied überhaupt nicht.
Im Gegenteil:

Der ist mit seinen 23 Jahren in vielen Dingern reifer und verantwortungsbewusster als mein knapp 28 jähriger Ex, der mal so gut wie gar nichts (allein) auf die Reihe bekommen hat...

Ich glaube, zu Schwierigkeiten kanns erst dann kommen, wenn der Unterschied wirklich extrem ist..

Wenn er z.b wesentlich älter ist, stell ich mir das schon in manchen Dingen problematisch vor..
Z.B wenn er Abends lieber auf dem Sofa liegen und Sportschau gucken und sie lieber mit ihren Freundinnen durch die Dissen ziehen und feiern will..

Oder wenn sie wesentlich älter ist und ihm plötzlich einfällt, das er doch mal Lust auf ne junge und knackige bekommt..

Aber naja..
Ne Garantie gibts eh für nichts =)
Liebe kennt keine Grenzen !
..Immerhin verliebt man sich in den Menschen, dabei spielt das Alter nun wirklich keine Rolle.
Bei uns beträgt der Altersunterschied auch schlappe 16 1/2 Jahre und wir hatten anfangs ganz schöne Bedenken unserem Umfeld gegenüber. Zu unserer Freude wurde es von allen die uns wichtig sind, einschließlich den Familien, lockerer gesehen als von uns selbst. Mittlerweile lebt es sich vorzüglich und ungezwungen und eigentlich ist es das normalste der Welt wenn man sich liebt, gleiche Interessen hat und in den meisten Bereichen gleiches Niveau hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.