Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6431 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied zwischen Mann/Frau PartII164
Wie reagiert die Umwelt, wie Familie.Freunde und Bekannte darauf…
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied zw Mann und Frau

Bei einem Altersunterschied von 17 Jahren (ich 22, mein Freund 39) verhält es sich natürlich anders, als wären wir 50 und 67. In der Tat könnte der Betrachter meinen, es lägen Welten zwischen uns.
Dem ist jedoch nicht so, wenn sich BEIDE Partner mit dem Respekt gegenübertreten, welchen man auch vom Partner erwarten kann. In der Tat nämlich behandelt mich mein 'reifer, älterer' Freund nicht wie seine Tochter oder versucht, an mir zu erziehen, sondern ist eben so charmant und höflich wie Frau sich das grundsätzlich von Männern wünschen würde. Umgekehrt sehe ich in ihm keinen 'alten Mann' (er hat oft mehr Kondition und Power als ich *zwinker* sondern als einen echten Partner fürs Leben, von welchem ich viel lernen kann, und welchen ich vor allem für seine Weitsicht und menschliche Stärken achte und liebe.

Schließlich: Klar hat man bei solch einem Setup verschiedenen Interessen - er geht eben nicht mehr so gern zur Disko wie ich ... dann arrangiert man sich eben: Während ich abtanze, trifft er eben seine 'intellektuellen' Freunde zum Schwatzen und holt mich später von der Disko ab, und tanzt auch noch 2/3 Ründchen mit bevor wir nach Hause fahren *zwinker*
kein problem
ich seh da überhaupt kein problem. und es ist auch vollkommen egal wer von beiden älter ist.
hauptsache ist doch, dass es beiden spaß macht. und eine ältere frau ist beim sex hemmungsloser als ein junges ding, sie weiß was sie will (die meisten jedenfalls). weiß das aus eigener erfahrung.
das sollte in der heurigen Zeit kein so großes Problem da stellen
ich hatte in der vergangenheit immer sehr lange und sehr harmonische beziehungen. meine längste beziehung hatte ich mit einer frau die gerade mal 2jahre jünger war und meine in vielschichtiger sicht hatte ich mit einer frau die 12jahre jünger war. es war, wenn ich die beiden beziehungen vergleichen soll, die deutlich turbolentere...

ich habe damals mehr unter dem altersunterschied gelitten wie sie. ihr hat es augenscheinlich überhaupt nichts ausgemacht. ich habe da berufsbedingt schon eher ein auge auf das umfeld geworfen, was zum teil feindschaftlich oder aber zumindest mit der hochgezogenen augenbraune reagiert hat...

aber grundsätzlich glaube ich, dass sie es genossen hat, einen reifen mann zum freund zu haben...jemanden der sich seine hörner im wahrsten sinn schon abgestoßen hat und sie hat es genossen das ich mich nicht hab so schnell ins boxhorn jagen lassen von den unwegbarkeiten des alltags.

auch und vor allem sexuell hat sie genossen ohne ende. sie hat sich fallen lassen und wurde mit der zeit immer experimentierfreudiger, was von mir unterstützt und ausgelebt wurde. ich war ihr erster richtiger freund. sie hat mir mal erzählt, dass sie im engsten freundeskeis einmal ein gespräch hatte. in diesem ging es um ex freunde, beziehungen und sex...sie war so unheimlich glücklich als sie erkannte das sie in jedem punkt nur die positivsten erfahrungen gemacht hatte und schrieb mir sofort eine sms in der sie sagte: ich bin so froh das ich dich habe...

heute denke ich das ein alterunterschied eigentlich als positiv zu werten ist...der ältere kann seine erfahrungen und seine reife weitergeben und bekommt damit ein gutes stück jugentlicher frische und unbeschwertheit zurück...

heute bin ich wieder single aber ich hab keine angst mehr davor mit einer deutlich jüngeren oder älteren frau zusammenzukommen...ich habe soviel geben können und hab so viel mehr bekommen...ich habe viel gelernt und würde das nächste mal deutlich gelöster und unvoreingenommener sein...

ich habe also sowohl eine annähernd gleichaltrige und eine mit deutlichem altersunterschied erfahrung gemacht und würde sagen: die mit dem deutlichen alterunterschied war die inhaltsreichere und bereichernde.
@ Macsoc - Rührend formuliert, es trifft genau, was ich für meinen Freund empfinde; ja was wir beide füreinander empfinden! Schade, dass es damals mit Euch zweien auseinander ging; auch wir hatten schon Krisen (und sicher auch mit durch den Altersunterschied begründet), konnten sie aber glücklicherweise managen und begegnen uns heute (vielleicht gerade deshalb) mit besonderem Respekt und Achtung vor dem, was wir zusammen haben.
@1paar
dann wißt ihr ja wie sehr ich euch beneide... *zwinker*

zu unserem altersunterschied kam dann (als wenn das nicht genug wäre) mein äußerst flexibilitätsvorraussetzender job...aber es hat immerhin 4 jahre gehalten (fernbeziehung!!!) und ich bin nicht sauer oder böse...ich bin froh und sage das es die schönste zeit meines bisherigen lebens war...

ich war in rotterdamm und sie war recht komisch am telefon...naja da hab ich es sie sagen lassen...zwei tage später war ich in london und stand, sagen wir mal zu dicht am geschehen...im krankenhaus hab ich dann erfaßt wie viel mehr sie mir gegeben hat...

jaja so ist das mit uns männern...;-)
Hallo zusammen,

ich habe mir das Thema mal durchgelesen und kann aus eigener Erfahrung nur folgendes berichten:
Ich hatte eine Beziehung wo meine Ex knapp 10 Jahre jünger war als ich und es war stellenweise doch sehr grausam.
Man(n) muss doch sehr bedacht mit verschiedenen Dingen un Taten sein, da der Altersunterschied doch sehr oft eine große Rolle spielt, geht manachmal schon bei den harmlosesten Dingen wie Einkaufen oder ähnliches los.
Also ich für meinen Teil bin bei dem Thema "Alter" doch geheilt *g*

Netten Gruß
@bon
deine eindrücke kann ich wirklich nicht teilen...aber so sind sie eben...keine rose gleicht einer anderen und die zartheit ihrer blütenblätter ist dennoch so berauschend das man nicht umhinkommt ihnen zu verfallen ohne die eine mit der anderen vergleichen zu können... *zwinker*
Altersunterschied 22 Jahre
Also bei uns ist der Altersunterschied 22 Jahre und es klappt gut, wir wohnen zusammen, haben einen geeminsamen Haushalt und ich bin ihrer Tochter ein hoffentlich guter Vater. Die Interessen sind meist die gleichen, da ich meinen beiden Kinder (20/16) schon immer mehr ein Freund als ein Vater war, denn durch die Krnakheit meiner verstorbenen Frau (MS) wurden sie schon ihrer sorglosen Kindheit beraubt und ich mich daher den Interessen meiner Kinder geöffnet hatte, ob es nun die Musik, Kino, das Motorrad fahren und ähnliches war.

Meine Kleine lernte ich übrigens über meine große Tocter kennen.

Ihre Eltern, die zu der zeit getrennt lebten, hatte zwar anfänglich bedenken, aber dadurch das ich so alt bin wie sie selbst, konnte man ganz anders mit ihnen reden und nun sind sie wieder zusammen.

Und welcher Mann fühlt sich nicht jung dabei eine 22 Jahre jüngere Lebensgefährtin zu haben, die zu dem jeden Tag kuscheln will, also nicht mit den Sprüchen kommt"..kann heut nicht, habe Migräne..oder so)

Ich bin einfach glücklich und das ist auch gut so.

Alex
sie ist älter
als ich mit meiner Freundin zusammen gekommen bin, war ich 21 und sie 25. Die meisten meiner Kupels fanden das gut, da sie meisten mädels um die 20 ja leider noch ziemlich zickig sind...(sorry, is aber wahr!).
Damit hatte ich bei ihr gar kein Problem.
*****eLU Paar
81 Beiträge
doppelt so alt
Uns trenne 21 Jahre!
Unsere Beziehung ist das Optimum das wir je hatten.
Wir ergänzen uns in jeder Beziehung privat wie beruflich.
Unsere Interessen decken sich zu über 90%.
Wir glauben nicht dass das Aler in einer Beziehung eine Rolle spielt.
Und dass es trotz enormen Unterschied bestens funktionieren kann,
wir sind das beste Beispiel
LG
N & U
schön zu wissen das es geht und das es funktioniert. viel spaß euch beiden, den glück habt ihr beide hände voll *zwinker*
Meines Erachtens kommt es in einer Beziehung nicht auf das Alter, sondern
auf die Liebe und Zuneigung an. Wenn beide volljährig sind, spricht ja auch
so nichts dagegen.
Die Leute mögen das anfangs komisch, schlecht oder was auch immer hal-
ten. Aber ihr seid ja nicht fest mit denen zusammen, sondern mit eurem
Partner, den ihr liebt. Was spielt da das Alter schon eine Rolle.
xD
Das mit dem Alter ist so eine Sache.
Ich bin der Meinung, dass wenn sich zwei Erwachsene Menschen treffen kaum Unterschiede im Verhalten oder Denken vorliegen.
Das aber bei Kindern im Alter von 13-17 schon der Fall sein wird.
was sind schon 6 jahre??
Bin mit meinem Schatz 6 jahre auseinander, na und? Wenn es beide nicht stört ist es doch ok! *zwinker*

Liebe Grüße Sany *lol*
*********et_nw Frau
54 Beiträge
Ein Thema fehlt mir
oder ich habe es überlesen.

Meinen Mann und mich trennen 21 Jahre = 37/ 58Jahre.
19 Jahre sind wir zusammen , mit allen Höhen und Tiefen.
Ihm war es wichtig das ich erwachsen werde.Ein eigene Persönlichkeit.
So nun zum Thema. Sex habe ich durch ihn richtig kennengelernt. - Das es mehr gibt als die eine Stellung ,mehr als einen Ort / dem Bett.
Nun ist seit einem Jahr Flaute angesagt. Am anfang ist das ja noch okay gibt ja mehr Möglichkeiten ...Bei ihm tut sich aber auch beim blowjob mitttlerweile gar nichts mehr :-(( Und mir fehlt was. Die Kinder sind aus dem Haus bzw. so groß das man auch mal wieder sturmfreie Bude hat oder einfach mal wieder alleine was unternehmen kann. Könnte ja jetzt so schön sein, mal wieder einfach Spass haben. Es liegt nicht an mir und unserer Beziehung - sagt er und das glaube ich ihm auch. Gespräche mit dem Arzt ergaben das übliche sein Alter, Blutdruck us.w. WAS nun. Wir merken inzwischen es kriselt gewaltig :-((
Das liebe Alter
Ich finde es definitiv nicht schlimm wenn der Altersunterschied größer ist als normal. Nächste Frage, was ist normal? Denke es liegt immer alles im Auge des Betrachters.
Mein letzter Freund war 45 und ich bin 21. So wohl hab ich mich noch nie bei einem Mann gefühlt. Er ist ein sehr jugendlicher Typ, wird vom Aussehen eigentlich immer auf anfang 30 geschetzt.
Aber letzten endes merkt man doch den Unterschied Zwischen jüngeren und älteren Männern.
Ältere Männer wissen einfach wie man mit Frauen umgehen,wie man sie behandeln muss.
Es gibt bestimmt auch ausnahmen wie in allen Dingen, ich rede halt von meiner Erfahrung.
Denke es sollte jeder selbst seine Erfahrungen machen.
*zwinker*
****HH Paar
5 Beiträge
Im Alter Probleme mit dem Sex?
Meine Freundin und ich sind etwas mehr als 23 Jahre auseinander. Die Probleme haben eigentlich mehr die anderen als wir selbst. Ist halt nicht 'normal'. Alles was aus der Norm fällt, ist für die meisten unfaßbar und wird daher abgelehnt. Aber Gedanken mache ich mir wirklich, was ist, wenn ich mal in ein Alter komme, wo 'es' halt nicht mehr so richtig klappt und sie in der Blüte ihres Lebens steht, so wie es 'Blackvelvet' hier beschrieben hat. Da wird die Beziehung mit Sicherheit stark geprüft werden. Meine Freundin sagt immer, daß sie sich das nicht vorstellen kann, aber wer weiß. Hat da schon jemand echte(!) Erfahrungen? Würde mich sehr interessieren
**rk Mann
366 Beiträge
ich finde dass das alter hierzu keine rolle spielt solang man sich ergänzt ind blind versteht
was hat liebe mit dem alter zu tun?
alter... was hat das mit liebe zu tun?
wo soll da das problem sein?
liebe/alter
der weibliche part schreibt

liebe und altersunterschiede sollten nichts miteinander zu tun haben, die frage ist nur, wie können beide mit der borniertheit der mitmenschen umgehen, die ihnen eventuell begegnet.

wenn sie sich auf all den wichtigen bereichen gut verstehen und ergänzen die eine beziehung ausmachen, dann gibts nur eins..die liebe leben.
borniertheit
warum werden "alte" männer als partner junger frauen akzeptiert, aber junge männer nicht mit "alten" frauen... kann mir das mal einer erklären?
@corsage
für die Antwort mußt Du ein paar tausend Jahre zurückgehen - bis in die
Steinzeit - nee, noch weiter ...
Um eine Weiterentwicklung der Art (also z.B. der Menschen) zu
ermöglichen, kommt es darauf an, möglichst viel unterschiedliche
Erbanlagen zu kombinieren (deshalb sind Männer seit Urzeiten POLYgam).
In diesem Sinne bringt es aber nix für die Evolution, wenn Mann sich
mit älterer (=unfruchtbarer) Frau paart.

In uns stecken halt immer noch die alten Affen ...
*******310 Mann
49 Beiträge
Vorurteile?
Also...grundsätzlich muss ich als erstes dazu sagen, dass diejenigen, die hier mit Ekel von Sex mit "lteren" prechen wohl überhaupt keine Ahnung haben, von was sie reden!
Es gibt Menschen, die können geistig und/oder körperlich bereits unter 30 ihre Rente einreichen. Im Gegenatz dazu gibt es Menschen, die geistig und/oder körperlich 20 Jahre jünger wirken!
Fazit: Nicht der Eintrag im Pass sollte entscheidend sein, sondern das tatsächliche biologische Alter! (Wahrscheinlich können jetzt hier einige nichts mit dem Begriff "biologisches Alter" anfangen )
Grundsätzlich ist auch zu sagen, dass Sex mit zunehmenden Alter intensiver gelebt und genossen wird! Es gibt eine Studie, die besagt, dass z.B. rein sexuell gesehen eine Frau mit 20 sehr gut mit einem Mann mit 40 zusammen passt! Umgekehrt, kann eine Frau mit 40 auch sehr gut mit einem Mann mit 20. Wie gesagt rein sexuell betrachtet.
Wie gut sich ein Paar auf der mentalen Ebene versteht, hängt nicht von dem Alter ab, sondern von der persönlichen Reife und des Charakters!
Diejenigen, die hier geschrieben haben, dass sie mit jemandem nichts anfangen können oder es Probleme aufgrund des Alterunterschiedes gäbe, die sollten sich bitte mal an die eigene Nase fassen, inwieweit sie sich überhaupt selbst kennen. Viele überschätzen sich selbst ganz einfach maßlos, wenn sie generalisieren!
Hallo
Ich glaube der Altersunterschied ist nicht so schlimm. Wenn man sich Liebt kann man darüber auch hinweg schauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.