Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6429 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
zum Thema
Sich Bekannten nackt zeigen - ein Problem für euch? PART II449
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied zw Mann und Frau

Hmmm,

da haben wir wieder so einen Knackpunkt.

Generell ist das Alter natürlich egal. Allerdings macht es schon einen Unterschied wenn er 45 und sie 30 oder er 30 und sie 15 ist.

Solange der jüngere Partner genügend geistige Reife mitbringt, sollte es auch im Alltag keine Probleme geben.

Nur dieses ganz extreme schreckt etwas ab... sie vielleicht 60, er 21 oder so. Aber wo die Liebe hinfällt... oder das Verlangen... *cool*
jedem das, was er mag !!!
ich finde, dass jeder für sich selber entscheiden muss, wo die altersgrenze liegt !!! ich persönlich würde nie mit einem mann zusammen kommen, der fast so alt ist, wie mein vater !!!!

ich habe aber sonst nichts dagegen...
egal!!
Wolle und ich sind 5 Jahre auseinander. Am anfang hatte auch jeder so sein Probleme damit, nur WIR nicht. Und mittlerweile sehen alle, dass es prima funktioniert und sagen nun nichts mehr. Schon seltsam,d ass die welt erst "Beweise" braucht, wegen dem ach so hohen Altersunterschied! Ich finde es persönlich super, denn schliesslich hat Wolle mit einen 33 Lenzen nun auch mehr Erfahrung als ich. Sollte man meinen, aber es gibt auch Situationen, bei denen ER noch etwas von MIR lernen kann.

Man lese und staune...

*lach**

Catha
Ich bin da sehr offen...
... mit dem Thema denn entweder lerne ich eine ältere Frau oder ein jüngere Frau kennen und find das eigentlich als ganz normal...zumindest für die heutige Zeit...Und solange beide daran Spaß haben und der Funke entfacht ist...ist alles in bester Ordnung *ggg*
Hallo, das ist Ansichtssache. Ich hatte mal nen Freund der 10Jahre älter war.Das war nicht so toll.Das kommt aber nicht unbedingt aufs Alter an,sondern wie jemand so drauf ist.
*******lfe Paar
3.073 Beiträge
altersunterschied
Wenn man sich gut versteht und auch liebt, finde ich ist der Altersunterschied doch wirklich nur eine reine Nebensache. Allerdings sollte er sich noch im Rahmen befinden. So 10 Jahre dazwischen können wir uns ja gut vorstellen, aber wenn sie 21 ist und er ist schon 49 das finden wir nicht so gut, aber jeder kann das machen was er / Sie für richtig hält. *ggg*
**al Paar
195.289 Beiträge
JOY-Team 
altersunterschied
was ist schon alter?!?

kenne leute, die sind mitte zwanzig, im kopf aber schon so gut wie in rente, andererseits gibt es auch über 50-jährige, die können so manchem teen etwas vormachen!

es ist alles eine frage der persönlichen einstellung, aber altersunterschiede von 5 bis 15 jahren sind heute normal und in der gesellschaft akzeptiert.
ganz meiner meinung.
es kommt immer darauf an, wie alt man sich fühlt und wie reif man ist, dann ist das alles gar kein ding...
OK ich kann da nicht so viel mitreden. Damals hatte meine Mutter einen Mann, der sich Vater nannte. Er war ein Schwein, und deutlich (23Jahre) älter. Ich habe unter ihm gelitten. Es kam zur Trennung. Meine Mutter heiratete einen 9 Jahre jüngeren Mann, und ist seit dem glücklich. Das ist jetzt 21 Jahre her. Und immer noch glücklich. Laut Ihren Aussagen geht alles prima!
ist es so wichtig?
Wenn doch alles stimmt ist das alter zweitrangig. Hauptsache man kann sich vertrauen und auf einander verlassen.
Und auch im Bett solte alles stimmen. *rotwerd*
Der Altersunterschied zwischen mir und meinem Mann beträgt 7 Jahre und wir haben keinerlei Probleme damit. Es läuft alles rund und wenn man sich versteht ist das doch kein Problem.
So wie man sich fühlt ist man..
wir sind froh, dass wir uns sooo prima fühlen, darum stimmt es auch mit kleinem Altersunterschied, schlimmer ist es da bei Verwandten ...sie war 16 Jahre jünger als er, in der Liebe war es wunderbar bei beiden, aaaaber
als sie in den besten Jahren war starb er .... mit 72,
daher würde ich nie einen Mann nehmen, der über 10 Jahre älter wär als ich, denn ich will ihn lange genießen bis zum Schluß und nicht lustige Witwe werden..
daran sollte man auch denken ... findet ihr das jetzt spießig o. egoistisch von mir ????
lg frucht
*******_by Frau
320 Beiträge
@****ht: ich finde das in keinster weise egoistisch. ich weiß noch, dass ich im gymnasium (lang, lang ist´s her *zwinker* ) einen 60-jährigen lehrer hatte (der war ziemlich konservativ und echt schon n weng verrostet) und der hat tatsächlich mit einer ca. 40 Jährigen einen 3 jahre alten sohn gehabt.
ich muss dazu sagen, dass ich nichts gegen liebschaften mit großem altersunterschied habe. nur das mit den kinder ost dann vielleicht einfach nicht mehr drin. für das kind ist es schlichtweg scheiße, wenn es 20 is, mitten im studium, und einen 80 jahre alten vater hat, um den es sich zu kümmern hat...
mein lebensgefährte ist 8 jahre älter als ich, sieht aber so alt aus wie ich

ein gewissen altersunterschied ist ok, eklig finde ich nur 18-20 jährige mit 70 jährigen...
******dax Mann
229 Beiträge
@frucht
der grosse altersunterschied hat doch in diesem fall schon wieder einen vorteil. sie ist noch jung genug, um neuen anschluss zu finden und ihr leben - nach der trauerphase - wieder geniessen zu lernen *zwinker*

mit 70 wäre sie vermutlich dann wirklich alleine. und wer wann wodurch stirbt, lässt sich nun wirklich nicht kalkulieren. wir jüngeren denken immer, der tod sei eine krankheit und käme nur bei alten menschen vor, aber ich erlebe fast täglich das gegenteil.

also lautet meine devise, den augenblick zu leben und jeden neuen tag mit einem geliebten menschen als geschenk zu betrachten.
sch... auf das alter, solange die chemie stimmt *g*

nachtrag @***si: auch alter ist keine krankheit, in diesem zusammenhang von eklig zu sprechen, finde ich ziemlich gedankenlos. zwingt dich ja niemand, auf partnersuche ins altenheim zu gehen, und keine sorge, befremdlich fände auch ich so ein bild *snief*
altersunterschied
das alter ist unwichtig, wenn man sich versteht. andere faktoren wie liebe, vertrauen und gegenseitiges verstehen sind viel wichtiger. wichtig ist doch nur das man sich gerne hat und nicht das was andere darüber sagen oder denken.
Hallöchen,
ich (weiblich) bin 1 jahr und 4 Monate älter als mein Freund, welcher kein Problem damit hat. Ich gebe zu - ich sehe sehr jung aus. Trotz meiner fast 26 wurde ich bisher von allen (!) Fremden auf max. 20 geschätzt. Tja, so ist das Leben *zwinker*
Meine letzten Expartner waren alle jünger. Hätte auch gerne mal wieder einen älteren Mann in meiner Alterklasse, aber da ich eine gut funktionierende Beziehung habe, stelle ich diesen Wunsch dann erst mal hinten an *zwinker* Also vielleicht dann in der nächsten Beziehung ...
keine probleme...
also bei uns ist auch ein altersunterschied von 4 jahren, allerdings ist sie älter als er...aber bis jetzt gab es noch keine grossen probleme...
klar waren anfangs leute skeptisch, aber nun ist alles im lot!
Stimmt das alter ist zweitrangig, komischerweise gerate ich aber immer an jüngere männer. Mein momentaner freund ist auch 6 jahre jünger als ich, aber es passt weil ich in vielen sachen halt selbst noch ein kindskopp bin. Und beim sex find ich es eh geil, zusatz kick sich nem jüngeren mann zu unterwerfen und hinzugeben.
kein problem
solange ihrs für euch ok findet muss sich die umwelt damit abfinden
bei uns ist sie 10 jahre jünger als er und da man uns ansieht dass wir glücklich sind damit hat sonst auch keiner ein prob damit
ausserdem der altersunterschied fordert auch beide da der jüngere versuchen muss reifer zu sein und der ältere muss spass dran haben nochmal jünger zu denken als er ist
nutzt einfach die vorteile des jeweiligen alters dann habt ihrs schön;-)
*******Tine Paar
85 Beiträge
das ist doch egal wie alt der/die Partner/in ist,... hauptsache die chemie stimmt! [b]kopfschüttel[/b]
*******lfe Paar
3.073 Beiträge
Altersunterschied
ist doch nicht so wichtig wenn man sich liebt. Der Altersunterschied ist ja auch nicht erst seit gestern bekannt. Allerdings hat man sich früher mehr darüber aufgeregt als heute. Man achtet ja schon selbst ein wenig darauf das der Partner oder die Partnerin keinen al zu großen Altersunterschied hat. Man möchte ja zusammen alt werden *ggg*
Lasst euch bitte nich von irgendwelchen Blicken oder Gerede anderer Leute, sei es auch der Freundeskreis, eure Liebe und Zuneigung schlecht reden, das ist Blödsinn, wenn ihr euch mögt oder gar liebt steht zueinander.
Meine Erfahrung in meinem Freundeskreis ist die, das Paare die mehr als 5 Jahre Altersunterschied aufweisen länger hielten und halten als gleichaltrige.
****two Paar
443 Beiträge
altersunterschied
laß die anderen doch reden. wenn es für dich in ordung ist und du kein problem damit hast, daß sie 6 jahre älter ist, ist das doch egal.
du mußt mit ihr glücklich werden, nicht die anderen mit euch, oder?
viel glück in eurer beziehung *ggg*
*******_hh Frau
23 Beiträge
Mein freund ist fünf jahre älter als ich, ich glaube das ist nicht schlimm!
Wenn man allerdings noch sehr jung ist z.B. 12-18 und der partner ist viel älter also 10 Jahre ist das schon ein problem glaube ich denn man hat ganz andere Interessen!
Wenn man jetzt z.B. ist ist das doch nicht mehr so grawierend!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.