Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6431 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied zwischen Mann/Frau PartII164
Wie reagiert die Umwelt, wie Familie.Freunde und Bekannte darauf…
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied zw Mann und Frau

Bei guten bekannten von mir ist sie knapp 20 Jahre älter.
Sie ist 46 - Er 26

Ein Paar aus meinem Freundeskreis ist es ähnlich - wobei sie knapp 14 Jahre älter wäre.

Beides funzt schon seit Jahren.
Habe das auch vorher schon gepostet. -irgendwo
es ist doch
eher die gesellschaft , die da ein problem draus macht . der wesentlich ältere mann ist bei den einen der tolle stecher , für andere ein alter bock .
die wesentliche ältere frau gilt gemeinhin als lustgreisin die sich einen spund hält .
wäre doch schöner , wenn jeder jeden in ruhe ließe und den dreck vor seiner tür kehren würde . ich jedenfalls bewundere solche paare für ihren mut !
******_nw Frau
31 Beiträge
Also ich war bis vor ein paar Wochen noch mit jemandem zusammen der 20 Jahre älter war als ich. Wir hatten eine dreijährige glückliche Beziehung und jetzt kommt er wohl in die Midlife-Crisis. Wir haben uns immer gut verstanden. Jetzt sind wir sehr gute Freunde und das klappt super. War ne sehr sehr schöne Zeit, die ich gerne wieder hätte!

Mal abwarten, was und ob die Zeit vielleicht noch was bringt ne...

Werd euch dann berichten!!

Wenn man sich gut versteht finde ich das mit dem Altersunterschied völlig schnuppe. Genauso wenn jemand vielleicht schon ein Kind hat oder sowas. Wenn man sich liebt dann liebt man sich eben.

So, bevor ich noch anfange euch vollzuheulen hör ich besser mal auf
bei uns sinds 10 jahre
ob anfangs jemand dumm geschaut hat??.....haben wir nicht bemerkt
wir sind zufrieden so
das alter sollte man auch nicht mit " reife " verwechseln
Hallo,
mein Mann ist vier Jahre älter als ich. Wir empfinden es beider als sehr passend und angenehm.
Vor meinem Mann hatte ich eine Beziehung mit einem Mann, der über zehn Jahre älter war als ich. Das war bei weitem nicht so gut. Die Interessen beider sind zu verschieden.
gg
merm
Also wir finden den Altersunterschied egal da es bei uns 16 Jahre sind
Die Hauptsache ist doch das man miteinander klar kommt und sich versteht da kann man auch 20 Jahre auseinander sein. Liebe muss im Spiel sein das ist ganz wichtig. Also nicht auf das hören was ander sagen sondern darauf was das Herz sagt.
In diesem Sinne *baeh*
**al Paar
195.289 Beiträge
JOY-Team 
unser altersunterschied
beträgt 8 jahre... in diesem fall -er älter als sie- schaut niemand mehr danach. wenn sie jedoch älter wäre wie er, würde unsere gesellschaft das ganze schon mit argus-augen betrachten!

dabei ist es doch egal, wie groß der altersunterschied ist, hauptsache die partner verstehen sich!! *zwinker*
man lebt nur einmal
Hi , für mich und meinem Partner ist das Alter auch kein Problem, er ist 14 Jahre jünger als ich...UND???
Ich lebe nur einmal, und wenn ich auf eine Liebe verzichent muss, nur weil
Mann älter als Frau, wäre ich doch blöd.
Keiner kann in die Zukunft sehen, also rein in das unbekanntel Land der
Liebe, und denke an Euch, nicht an andere

Lg M.
Finde, wichtig ist auch, das Bildungs- und Erfahrungsstand zusammen passen. Und das hat nur bedingt etwas mit dem Altersunterschied zu tun. Und Liebe bügelt das Meiste sowieso glatt. Passt scho!

LG Amma
So lange beide die gleichen Interessen haben und Spaß an den selben Sachen haben, ist das doch völlig in Ordnung. Mein Erfahrung ist sowieso, dass man in einer Partnerschaft, in der es einen Altersunterschied gibt, viel mehr Spannung und ABwechslung herrscht....
wenn man sich liebt ist das alter doch egal oder?
kein problem
meine süsse und uich sind 12 jahre auseinander und das klappt besser wie alles ander
Der Alters unterschied ist egal.Man sollte auf sich selbst hören und nicht auf den anderen wenn du die liebst so wie die ist.
Dann ist das gut.
Lass dir nichts einreden,du alleine musst damit fertig werden.
Hör auf dein herz.
*roll*
Altersunterschied!
Wir denken selbst wenn ich zwei Jahre älter bin als Andrej das wir zusammengehören und man es sowieso nicht merkt den kleinen Altersunterschied! *knuddel*
...
Freunde von uns geht es ähnlich wie dir. Da sind es allerdings 8 Jahre. Klar am Anfang hatten wir etwas gestutzt, als wir von dem kleinen Haken der Beziehung hörten. *schock* Aber als wir Sie kennen gelernt hatten, war es überhaupt kein Problem. Im Gegenteil- die zwei passen super zusammen. *zwinker*
Wir selber haben einen Altersunterschied von 10,5 Jahren. Wir sind sehr lange um einander getigert, bevor wir zusammen gekommen sind. Jetzt sind wir über 3 Jahr zusammen. Es kommt daruf an, ob die Chemie stimmt. *g* Oder?!

*pfeil* LG hf_8171
egal das wichtigste ist........................
Dirk ist 16 Jahre älter als ich..also 37.

Meine Freunde fanden das auch net so toll bis sie ihn kennen gelernt haben.
Mittlerweile finden sies ok.

Meine Familie hat anfangs versucht mir die Beziehung auszureden.
Mein Dad is immernoch nich so wirklich glücklich.
Er mag ihn, aber sieht das halt mit dem gesichtspunkt, dass ich ja mal Kinder möchte und dass er dann evtl doch recht alt ist.
Ich denk auch, dass es damit zusammenhängt, dass er meint, dass wenn ich 40 bin und ja noch "jung" er schon zum alten eisen gehört und eh früher stirbt und bla *g*

naja..er sieht viel jünger aus. eher wie ende zwanzig anfang 30 und das is für mich total ok.
er benimmt sich auch so *baeh*
und manchmal noch wie ein teenager *g*
mitm sex klappt auch alles und naja...ich bin glücklich endlich mal nen richtigen mann an meiner seite zu haben, der weiß was er will und mir auch gibt was ich brauche *g*

manchmal nervts mich, wenn er mir sachen vorhält oder mir lebensweißheiten mitteilt und ich mich dann vorkomm wie ein kleines kind, aber das macht er nur, weil er mir helfen will. ich interpretier das nur eben falsch*g* bins net gewohnt, dass mir jemand anderes reinredet.

seit ich ihn habe hab ich mein faivel für ältere männer entdeckt und finds sehr gut, denn die haben auch viel zu bieten *g*
vor allem viel erfahrung und ausstrahlung!
Hallöchen alle zusammen

Mein Mann und ich haben ein altersunterschied von 17 Jahren, und wir sind trotzdem glücklich......

Am Anfang kammen unsere Bekannte/ Freunde damit auch nicht klar, aber jetzt nach 4 Jahre haben die sich auch daran gewöhnt

Bye
Luder

Mein erster Freund
war 8 Jahre älter, damals waren mir kleine Jungs in meinem Alter zu dumm, zu unreif. Auch in den folgenden Beziehungen habe ich lieber ältere Freunde/Ehemänner gehabt.

Die Zeiten ändern sich *lächel*, mein Lebensgefährte ist fast 5 Jahre jünger (d.h. 13 Jahre jünger als mein Ex-Ehemann, der 8 Jahre älter war). Männer über 30 finde ich o.k. - die absolute Voraussetzung sind Charme und Esprit, nicht das Alter.

Gruß
Eva
****ix Paar
155 Beiträge
mein mann ist 3 jahre älter wie ich... nen gleichaltrigen partner könnt ich mir nich vorstellen!... obwohl 3 jahre ja auch nich die welt ist!....

gruss
Erlaubt ist, was gefällt
Hallo! Ich find es wirklich müßig, darüber zu sinieren, ob es gut oder schlecht sei, einen deutlichälteren/jüngeren/gleich alten Partner zu haben. Meine Schwester lebt nun schon zehn Jahre glücklich mit ihrem 16 Jahre älteren Freund/Lebensgefährten zusammen. Unsere ELtern fanden das auch nicht so toll, meinten, er sei schließlich eher aus ihrer Generation als aus der meiner Schwester, aber mittlerweile haben sie sich damit arrangiert.
Mein Freund ist neun Monate jünger als ich. - Sprich, gleichalt, und es ist auch wunderbar!!!
Wo ist also das Problem???
jüngerer mann, na und?
ich bin in diesem jahr 40 geworden.....(oh gott wirklich? schon? *schock* ) und ich hab die erfahrung gemacht, viele männer die älter sind leben ein sehr konservatives leben und so ist auch oft der sex.. *hae* .jüngere männer sind meist rasiert, gepflegter und bemühen sich mehr um einen.. *cool* ....also, mit männer um die 30 hab ich auch hier glänzende erfahrungen gemacht... *zwinker*
.ich spreche allerdings von einem altersunterschied so um die 10 bis 12 jahre..noch jüngere, zu denen hab ich einfach keinen draht.
also, laßt euch nicht entmutigen.....was zählt ist das ihr euch liebt und nicht das gerede der anderen *g*
viel glück
Ich gebe nicht soviel auf Altersunterschiede...mag eher die "ältere" Frau (d.h. so 5-10 Jahre älter als ich) *zwinker* *baeh*
Ob es ein Problem ist, oder nicht -
ist eine Sache, die sich im Kopf entscheidet. Ich hatte - vor allem früher - auch öfter Partnerinnen, die älter waren wie ich, weil ich mir davon mehr Lebenserfahrung und einen interessanteren Menschen versprochen habe. Allerdings zeigte sich mit der Zeit, dass es schon sehr erfahrene 25 jährige - aber auch noch ziemlich kindische 38 jährige Menschen gibt. Und wenn man wirklich harmoniert, sollte man sich nicht von irgendwelchen Leuten reinreden lassen, oder würden die etwa Eure Kritiker im Freundeskreis ihren momentanen Partner nicht haben wollen, wenn er/sie zufällig 5 jahre jünger/älter wäre, als er tatsächlich ist??? *zwinker*
nur eine zahl,
....mehr hat doch das alter nicht zu sagen!!
stehe auch eher auf ältere männer und das schon immer!
also solange man es für sich selber vereinbaren kann ist es doch egal was andere denken,oder?
mein ex freund war auch 15 jahre älter und gab keine probleme damit!
klar gucken mache etwas dumm aber wen interessiert was andere fremde denken?? *baeh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.