Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6431 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied zwischen Mann/Frau PartII164
Wie reagiert die Umwelt, wie Familie.Freunde und Bekannte darauf…
zum Thema
Ist Altersunterschied für euch ein Problem?410
Was denkt ihr über Sex mit Partnern, die nicht gerade in eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied zw Mann und Frau

...ich kann nicht...
...ich hatte noch nie das vergnügen eines älteren mannes...nicht das keiner will...im gegenteil...aber da reizt mich nix.....ich finde immer eine ausrede es nicht zu tun... *rotwerd*
...ich erwarte die vitalität, den charme und das aussehen auch von meinem gegenüber...und fast alle männer in meinem alter und älter, sehen so alt aus, wie sie sind...leider...ich brauche ein objekt der begierde....kann auch ein schöner unterarm sein... *lol*
Alsooo o o o
meine Meinung dazu...

Ein Abstand an Lebensjahren macht überhaupt nichts, wenn

• die beiden Partner auf der zwischenmenschlichen Ebene "harmonieren"
• die verbale Kommunikation (hat eher was mit Intellekt und EG zu tun) funktioniert - eine gute Gespraechsbasis ist auch eine gute fuer alles andere..
• beide sich auf derselben Wellenlänge bewegen... - intensiver Mailkontakt kann helfen, es rauszufinden!

IM GEGENTEIL: Ein jüngerer Partner kann sich bei einem (wesentlich) älteren oft viel leicht fallen lassen, Vertrauen fassen, sich eben "geborgen" und sicher fühlen. Gerade für eine jüngere Frau ist letzteres ein verständliches Kriterium.
Und für "Mann" mitunter vorletztes... *achtung*
**Be Paar
422 Beiträge
Wie jetzt?
Deine BEkannten! Meinst du FREUNDE!?
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, Ist doch voll scheiss esgal MANN wie alt jemand ist!
Immer dieser Altersunterschied, Hallo, es ist nur ein Alter, wie lange man schon auf dieser Erde ist!!!
*gr2*

Wir haben auch ein FreundesPaar, nur freundschaftlich und sie sind auch älter, beide ca. 6-7 Jahre älter wie wir! NAH, und wenn man sich versteht, warum nicht! *nixweiss*

Für mich ist es einfach nur unbegreiflich, wie manche Leute sich so anstellen können....
Du willst mit ihr zusammen sein, Du magst/Liebst sie, Du wachst morgens mit ihr auf......und...und...und....Nicht deine Freunde, mach es ihnen Begreiflich!

Grüsse
hi, wir sind auch ein paar jährchen auseinander, um genau zu sein 11jahre.
bisher hat es unserer beziehung in keinsterweise geschadet. und eine/einige
feuerprobe(n) haben wir schon hinter uns, so haben wir bedingt durch eine
längere arbeitslosenzeit ... uns tag-täglich 24std. auf der pelle gehockt.

dann haben wir auch den terror ihres ex überstanden, und ich untertreibe
nicht, wenn ich sage das der terror hölle war. aber das ist ein anderes thema.

wichtig ist nur, das man offen über alles redet ... und damit meinen wir wirklich alles!
auch wir sind ein paar
jährchen auseinander na und was soll’s, wir lieben uns und es passt wunderbar. hab schon immer lieber mit älteren männern zu tun gehabt, sind einfach rücksichtsvoller und denken nicht nur an sich.

ps: spreche hier nur meine persönlichen erfahrungen mit gleichaltrigen an, also jung’s fühlt euch nicht gleich auf den schlips getreten
*zwinker*

swingerpaerchen schrieb

dann haben wir auch den terror ihres ex überstanden, und ich untertreibe
nicht, wenn ich sage das der terror hölle war. aber das ist ein anderes thema.

das kennen wir auch aber von seiner ex, so was schweist zusammen drücken euch die daumen das es lange so bleibt bei euch beiden.
Wir hatten beide schon Partner wo ein paar Jahre dazwischen waren, allerdings max. 9 bzw. 5, das gab keinerlei Probleme die auf den Altersunterschied zurückzuführen waren.
Der Unterschied bei uns ist 23 Tage *lol*
Bisher kein Problem!
Hi!

Ich lebe selber mit einer 15 Jahre jüngeren Frau zusammen. Ich weiß, dass das ein gewisses Problempotential birgt, aber solange keines dieser Probleme zum Vorschein kommt, sehe ich absolut keinen Grund, einer solchen Beziehung eine geringere Lebensdauer zuzugestehen als einer unter Gleichaltrigen.
Solange sie mich nicht aufs Altenteil schickt, werd ich auch weiterhin meine lüsternen Finger nicht von ihr lassen!
Daher also mein Tipp: Wenn nicht schon jetzt der Altersunterschied (wohlgemerkt: nicht das Gerede darüber!) eine Mauer zwischen euch baut, liebt euch wie, wo, wann und wie lange ihr wollt.

Bleibt schön hemmungslos!
****hy Frau
911 Beiträge
Paar Jahre älter macht nichts aus,klappt alles gut.
Wir sind auch ein Paar mit ein alterunterschied von 10 jahren.Aber wir vertragen uns super.Ein armonische Beziehung.
mein (sex-)beziehungspartner is auch fast 6 jahre älter. hab da keine probleme mit und selbst wenn wir zusammen wären würd es weder ihn noch mich stören.
so ein altersunterschied is nur in der jugend schlimm, wenn zB sie 14 is und er 20, das grenzt ans pädophile..
ansonsten wird das wohl kaum jemanden stören *zwinker*
hab auch einen lieben menschen, der neun jahre älter ist als ich und ich find das ur schön. ich hatte ja auch schon was mit leuten in meinem alter, aber da war irgendwie nicht dieses dings, was halt leute ham, die älter als man selbst ist. ach, keine ahnung.

jaa, komisch finde ich es aber genauso wie jemand vor mir bemerkt hat, wenn wer 25 ist und mit iener 13 jährigen zammen ist. weil ich mein, das sind ja dann schon total unterschiedliche entwicklungsstadien
Die...
...körperliche Liebe ist (für mich zumindest) mit meinem jetztigen Partner auch viiiel schöner, als alles was ich zuvor erlebt habe. Er ist rücksichtsvoll, zärtlich, verwöhnt mich und befriedigt mich. Was nicht heissen soll, das das kein Mann auch meinem Alter "kompatibler" machen könnte. Aber das Bedürnis danach das auszuprobieren besteht bei mir ja gar nicht. Ich habe auch gar keine Veranlassung dazu etwas anzuleiern, was unserer Beziehung schadet. *zwinker* Ich habe aber auch schon öfters gelesen, das das viele Frauen sagen, die mit einem wesentlich älteren Mann zusammen waren. Ich kann einfach sagen, wenn mir was nicht ganz so gut gefällt oder wenn er was ein bisschen anders machen soll, ohne das er sich auf den Schlips getreten fühlt. Das ist ja bei jüngeren (NICHT ALLEN) Männern öfters mal der Fall, weil sie Komplexe haben oder sonst ein Problem. Ach - ich könnte noch länger schwärmen....aber das sprengt das Forum. *bussi* Ältere sehen den jüngeren eben auch mal gewisse Temperamentsausbrüche eher mal nach, wie manche jüngere. *ggg* Sie sehen manches einfach lockerer und gelassener. Ich weiss, ich weiss, ich habe in der Allgemeinheit gesprochen und das es auch Ausnahmen gibt. Daher, liebe Männer, fühlt euch nicht persönlich angesprochen. Auch mir ist bewusst, das mancher mit 18 die Reife eines 30jährigen hat und mancher mit 40 immer noch die Rosinen wie mit 16 im Kopf hat. In diesem Sinne ein liebes Freundschafts- *knutsch* an die männlichen Mitglieder hier; auf die Wange.
Sex und Alter
Ich liebe einen fast sechzig jährigen Mann und es ist die wunderbarste Beziehung die ich je hatte. Alle Vorurteile zumThema Sex und Alter entpuppen sich als reines Märchen. Im Gegenteil nie habe ich einen so wundervollen Liebhaber gehabt. c.u. *g*
****gel Paar
81 Beiträge
hallo,
es ist doch nicht das alter entscheidend. in erster linier muss doch die chemie zwischen beiden stimmen und wenn dann der funke überspringt ist es doch okay.
Ich denke dass das einzigste Problem das Gerede der anderen ist, mann kann auch mit einer älteren (oder eben jüngeren) Partnerin glücklich werden! Ich hatte meine schönste Beziehung mit einer 10Jahre älteren Frau!
... ist doch egal....
... da das Alter nicht wichtig ist...

Wenn Ihr euch gut versteht und euch für den Gemeinsamen Weg entschieden habt, dass spielt das Alter keine Rolle.

Meine letzte Freundin war auch 6 Jahre Älter als ich und wir hatten trotzdem oder gerade deswegen ein sehr schöne Zeit... Sicherlich hat Ihr Familie auch erst mal ein wenig die Stirngerunzelt, aber dass hat mich nicht gestört... da ich ja mit Ihr und nicht mit der Familie zusammen war.

Bei einem sehr eng befreundeten Päärchen sind es 10 Jahre und es läuft hervorragend bei denen... sogar die Kinder, die Sie mitgebrach hat, akzeptieren Ihn und haben Ihn ins Herz geschlossen.

So lange es gut läuft und es beide wollen und sich lieben ist das Alter vollkommen egal!!!
kenne ich auch
ich und mein mann sind 10 jahre auseinader. das tut man uns auch nicht ansehen aber wenn wir haten anfangs auch ganz große probleme gehabt jeder hate gesagt das mit euch tut nicht lange halten ihr habt einen zu großen alters unterschied. aber bis jetzt sieht es gut auf wir sind schon 3 jahre zusammen *zwinker*
Altersunterschied ist für mich kein grund ,nicht glücklich zu sein.

Hauptsache ihr seid Glücklich miteinander und das liegt bestimmt nicht an dem Alter.

Ich selber komme mit älteren besser zu recht als mit gleich Altrigen.
Alter spielt keine Rolle!
Das Alter spielt eine absolut untergeordnete Rolle. Wichtig ist einzig und allein die Lebenserfahrung.

Ich hoffe, ich trete jetzt keinem zu Nahe, aber wenn jemand z.B. mit 42 noch bei Mami wohnt, dann wird er mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Partner kennenlernen, der schon sehr früh auf eigenen Beinen stehen mußte.

Von daher denke ich man sucht sich immer seinesgleichen aus. Gibt vielleicht anfangs Probleme, aber die wahren Freunde haben sich schnell dran gewöhnt.
Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Es gab auch keinen Grund dazu. Aber es war und ist auch so, dass trotz erheblicher Altersunterschiede Dinge vorrangig waren, die eine Beziehung liebenswert machen. Und dabei stand der Sex bestimmt nicht an erster Stelle. Es war zum Beispiel das verstehen können, ohne dass es viele Worte brauchte, die innere Harmonie. Meine jetzige Freundin ist 12 Jahre jünger als ich - und ehrlich gesagt: Manchmal bin ich der jüngere von uns beiden *zwinker*
Ich finde am altersunteschied eigentlich nicht schlimmes,solange beide über 18Jahre sind!
Wo die Liebe halt hinfallt!!!

JMS
Wie Rick schon geschrieben hat, unser Altersunterschied von 8 Jahren war vielleicht anfangs ein Problem (als ich 16 war und er 24 machten meine Eltern Terror...) aber mittlerweile merkt man da gar nichts mehr.
Der Charakter ist vom Alter unabhängig, ein Mann kann mit 40 oder 50 noch ein richtiges Kind sein, aktiv, aufgesachlossen jugendlich... eine Frau kann mit 20 schon ernst und ruhig sein - das hängt alles nicht vom Alter ab.

Allerdings werden große Altersunterschiede im Alter selber mal zu einem Problem.
Meine Eltern haben einen Altersunterschied von 20 Jahren und ebenfalls 20 Jahre eine glückliche Ehe geführt.
Jetzt, wo mein Vater über 70 und nicht mehr sooo aktiv ist, wurde er meiner Mutter zu alt und sie hat sich einen Jüngeren gesucht...
Vor allem muss man bei einem so hohen Unterschied auch daran denken was wird, wenn der/die Ältere pflegebedürftig und somit nur noch eine Last wird. Hält die Liebe das durch?

Zuletzt noch etwas zu jüngeren Männern & älteren Frauen:
ein jüngerer Mannn ist nicht wirklich mein Fall, zum einen habe ihc den Eindruck, dass Frauen in einem gewissen, reifen Alter an Attraktivität abnehmen, während auch ältere Männer noch durchaus attraktiv wirken.
Somit gibt es aus meiner Sicht schon ein Problem, wenn die ersten Falten kommen und der Mann immernoch aussieht wie Adones - da schaut man sich leicht mal nach einer jüngeren festeren Frau um.
Ausserdem bin ich eher der Typ, der in einer Beziehung "beschützt" werden will, sich beim Mann geborgen fühlt.
Wäre der Mann jünger, so hätte ich eher das Gefühl ich müsste ihn beschützen und ich würde ihn glaube ich auch ziemlich bemuttern.
Allerdings rede ich jetzt von größeren Altersunterschieden, wenn Frau 5 Jahre alter als Mann ist, dann ist das mit Sicherheit noch kein Problem *zwinker*
jo, wie schon die anderen sagten, ich denke es kommt nicht auf den unterschied an sich an, sondern in welchem alter der unterschied ist, ob jetzt zB der unterschied von 10 jahren beim alter 30-40 ist, oder 3 jahre bei 15-18,
ich kenne jemanden der mit 18 zusammengeschlagen wurde weil er ne 15 jährige hatte, nun ist er 21. seine neue freundin 17 und niemand sagt was dazu.
Wenns passt dann passts. Also eigentlich ist der Altersunterschied doch egal; wenn man miteinander reden usw. kann spielt das alter doch keine rolle oder?
was ist die quintessenz
ach im übrigen nicht böse sein ist für die jenigen, die es nicht übersetzen können
quintessenz = 'das ergebnis'

nur die liebe zählt
*******kind Frau
1.524 Beiträge
Altersunterschied
Also, ich möchte keinen Mann haben, der mehr als 6 Jahre Unterschied zu mir hat. Auch wenn die Reifer im denken und handel sind. Aber ich bin mnachmal auch noch sehr kindisch. Mein Papa und seine dumme Trutsche waren mehr als 20 Jahre auseinander. Und das Ende vom Lied war, dass er vor fast 5 Jahren getsorben ist und sie noch während seiner Lebzeiten wild durch die Weltgeschichte gevöglet hat. Das ist doch keine Basis für ne Ehe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.