...
Ich war mal auf einer Beerdigung und am Grab wurde "Imagine" von John Lennon von einem Solisten nur mit Gitarre begleitet gesungen. Es war wirklich schlimm. Eine Beerdigung ist eh meistens schon schlimm genug, ich weiß nicht, ob es da auch noch Lieder braucht.
Und wenn den Hinterbliebenen doch danach ist, dann wird denen, die mich lieb gehabt haben, schon das Richtige Lied einfallen. Ich hörs doch eh nicht mehr.
Allerdings möchte ich mal keinen Leichenschmaus, das find ich einfach nur ätzend.
Was mir allerdings richtig gut gefällt, wenn ich so über München Friedhöfe spaziere, sind die Grabsteine auf denen der Name des Verstorbenen in dessen "Unterschrifts" Schriftzug eingemeiselt ist. Das hat doch etwas sehr persönliches find ich.
Allerdings hab ich auf meinem heutigen Spaziergang durch den Ostfriedhof entdeckt, dass auf vielen Gräbern geschmückte Christbäume stehen. Irgendwie fand ich das unpassend. Ich mein, an Mosi´s Gruft könnt ichs ja vielleicht grad noch so einsehen, aber sonst?? Hab ich einen Trend verpasst?
Irgendwie denkt man ja immer, das hat noch ewig Zeit und irgendwann regelt man solche Sachen dann mal, aber ich glaub, ich werd das jetzt mal in Angriff nehmen mit ner Patientenverfügung und meinen Bestattungswünschen. Man kann ja schließlich nie wissen, wann man vom Motorrad geholt wird, weil einer der Blechkistenfahrer mal wieder blind war.
In diesem Sinne
LG Drea