Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1267 Mitglieder
zum Thema
Was wünsche ich mir heute?350
Vielleicht habt Ihr Spaß uns mitzuteilen, was Ihr Euch heute wünscht.
zum Thema
Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?21
Ich brauch keine Geschenke um glücklich zu sein. Das einzigste was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Musik beim Begräbnis?

mein begränis soll schlicht sein,

ich möcjhte keine rede haben, wo ich über alles gelobt werde...

am liebsten würde ich gerne hören, wenn es jemanden wäre, den ich gut gekannt habe.

unsere diakonin, z.b.

ich möchte kein blumenkränze haben.

das geld kann man auch anderst weitig ausgeben, z.b. als spende für die bberdigung.

ich möchte auch nur das biligste modell als sarg, würde auch eine bretterkistre nehemen. kein leichentuch, kein seidenkopfkissen und das seidene schlafhemd?? ich finde, das geld könnet m,an sich doch sparen, oder?

ich möchte niemenden in schwarz sehen, find ich fürterlich, und man kann auch in rot trauern...

achja, und ich möchte hinter her kein leichenschmaus haben.

lieber etwas zusammen sitzten und ein kafffee trinken, aber kein großes fressen--ich bin tot und die schlagen sich die bäuche voll--

aber eins hätte ich gerne in meine brettkiste:
1. mein kuschelkisssen
und 2. ein familiephoto

so das wäre es.

ich glauber ich mach gleich mal ein testament...
*********er_ni Frau
303 Beiträge
ich würde von Subway to Sally - Tanz des Todes auf meiner beerdigung "hören" wollen *g*
....und dann die Hände zum Himmel.... komm`lässt uns fröhlich sein... *rotwerd*
tssss,
weiß gar nicht warum manche hier so entsetzt sind!also ich hab auch ne schriftliche Planung wo drin vermerkt ist:wo,wie,was und unteranderem mein musikwunsch wo ich noch am überlegen bin aber finde "home sweet home" von limp Bizkit ganz nett!
Ich würd schimpfen wenn irgendjemand ewig und 3Tage trauern würde.Immerhin bin ich lebenslustiger Mensch und genieße mein Leben!Na ja und die Musik sollte die Oma´s nicht umhaun, drum die sanfte auswahl *rock*
nothing's left, but faith
Amazing grace (hallo weiter oben) hat ein Gospel Chor auf unserer Hochzeit gesungen - das muß ich dann nicht zur Beerdigung haben. Auf jeden Fall Faith von The Cure - das habe ich mir schon immer so gedacht - sollte ich vielleicht mal irgendwo schriftlich hinterlegen, aber ich möchte eigentlich ganz alt werden - so als rüstige Oma mit vielen Enkelkindern.
Komisches Thema für den JC!
"gute nacht freunde"
von reinhard mey. er hat es vielleicht nicht in dem sinne geschrieben, dass es als letztes lied einen auf die letzte reise schickt, aber es wäre mein absoluter top favorit in dieser hinsicht.
Wünsche mir...
Wenn der Pfarrer und meine Überreste in die Kapelle "gekarrt" werden wünsche ich mir das Intro von "Sail" Interpret: Armin van Buuren und zum Schluß die ersten 3min von "Forever Today" DJ Tiesto.

Aber das kann sich in so einem langen Leben ja noch ändern *g*
*********rger Paar
1.408 Beiträge
....wer erwähnte noch eine Heidnische Bestattung???
Mojn,
Stilvoll fände ich eine "Hollywood-Wikinger-Bestattung", im brennenden Boot aufs Meer hinaustreibend.
Als ersten Song:
Luna Luna "Wenn ich tot bin...(sollst Du tanzen)"

Mittendrin wünsche ich mir
Versengold mit Verblasst, ergraut

Und zum Abschluß, wenn das Boot brennt, wieder ein Lied von Versengold und zwar Hulde dem König

Gruß & Kuß,
TheNienburg(er)
*******egge Frau
203 Beiträge
was sehr oft auf beerdigungen(bzw trauerfeiern) gespielt wird ist

über 7brücken und eyeof the tiger warum auch immer
zum letzten mal bestimmen dürfen :-)
river of tears ... eric clapton
mother earth ... war & eric burdon
the dark side of the moon ... pink floyd

und dann ...

freibier bis zum abwinken
super idee...
moonrider52.....
deine liste lässt mich nachdenken...eigentlich wollte ich immer highway to hell/bon scott.........

wenn ich hells bells tauschen kann,nehme ich sie ungesehen.

*zwinker*
gute Idee ...
... der Nachwelt zu hinterlassen, wie man sich seine eigene Beerdigung wünscht. Ich selbst möchte, dass die Menschen, die mich lieben, sich freuen über die gemeinsame Zeit mit mir.
Keine Trauer.
Aber ob das den Verbliebenen wirklich möglich ist?

Wenn ich darüber nachdenke, dann soltte ich vielleicht ein paar Sätze schreiben, die dann verlesen werden. Sie sollen ausdrücken, dass ich mein Leben geliebt habe (hoffentlich bleibe ich immer bei dieser Meinung).

Die musikalische Untermalung müsste ich mir genau aussuchen.
Spontan fallen mir ein:

"Here comes the sun" - The Beatles
"Born to run" - Bruce Springsteen

Und zum Schluß ein Lied für meine wundervolle Frau:
"Solsbury hill" - Peter Gabriel
*********Sioux Frau
645 Beiträge
also
bis es soweit ist habsch noch paar Jahre ...
bis dahin bau ich mir nen Reset Knopf an den Popo und wenn der gedrückt ist wünsch ich mir irgend einen Titel von Hypocrisy oder Pain .
Viel Power und krawall *lol* *lol* *lol*
Das mich auch jeder hört !!!!!!!!!
Bastelvorschläge für meinen knopf am Po bitte an mein Profil *lol*

LG kexe
Es kann nur eine geben
"Requiem" von Mozart,

zur Not auch "Stabat Mater" von Pergolesi
Die Musik
Nun, als Biker dann ein Stück aus dem Film
Easy Rider!!!!!
Also ich bin ganz allgemein ein Fan von atmosphärischer Stimmigkeit. Das Ambiente muss zur Stimmung passen.

Ebensowenig wie ich zu Technoklängen ein 7-Gänge-Weihnachtsmenü essen möchte, würde ich zu disketer Fahrstuhlmusik Auto fahren oder zu einer Trauerfeier irgendwas mit Rythmus haben wollen. Denn das passt nun mal nicht.

Zu konventionell gedacht? Möglich. Aber eigentlich ist die eigene Trauerfeier nicht der geeignete Zeitpunkt um der Welt zu zeigen, dass man auf Konventionen pfeift...neben anderem ist es etwas zu spät.

Wie siehts also aus: wir haben einen Haufen Kerzen, einen Haufen Blumen, vermutlich den Sarg und in der Ecke hängt mehr oder weniger diskret, und auch wenn man das überhaupt nicht möchte (die sind installiert, und zum Abmontieren braucht man mindestens eine Abrisskugel mit päpstlichem Siegel drauf), ein Kreuz mit oder ohne Gekreuzigtem dran. Dann haben wir schlichte Holzbänke, und eine mittelmässige Akustik. Dezentes Schluchzen und Schneuzen durchweht den Saal.

Hierzu die doch eher (jetzt mal nur als Beispiel - no offense, wenns jemand genannt hat. Ich mag den Sound, zum Autofahren zum Beispiel) trotzig-aggressiven Klänge von Highway to Hell...nee. Weil kein Anwesender bei einer Trauerfeier in der Stimmung ist, einfach mal locker abzurocken. Wobei - eine Möglichkeit gibts. Live gespielt ist auch was lauteres, härteres möglich - aber selbst dann würde ich Sambarhytmen vermeiden.

Ich selber bin nicht Mitglied in einer Band (auch das wäre so ein Stimmigkeits-Kriterium. Irgendwelche Fremden anzuheuern ist so wie vom Band), und werde daher auf Live-Musik verzichten.

Daher nehme ich was Düster-Schönes von Brahms. Aus dem deutschen Requiem. "Denn alles Fleisch, es ist wie Gras". Das passt.
Jimi Hendrix - Voodoo Child

Er sang ja selbst:

But if i don't meet you no more in this world then, ah, I'll meet you on the next one,and don't be late!

Und Verspätungen mag ich nicht!

Glueckskater
hmmmmm...
...sehr gute Frage.... denke nicht dass ich klassische Begräbnismusike wollen würde... ich würde wollen, dass man Musik die mir nahe stand, die ich geliebt habe, mit der mich meine Freunde und Verwandten identifizieren könnten, wählt....

und da wären in meinem Fall wenn ich so zurückdenke die Sportfreunde Stiller die perfekte Wahl....

zB "Heimatlied" "Wunderbaren Jahren"

und sie würden mit nem Schmunzeln Abschied von mir nehmen...........
weil sie wissen würden, dass ich immer gut drauf war bei den Sporties und auch so....grinsegrins....

Aber ehrlichgesagt möcht ich so richtig megaernsthaft noch gar nicht drüber nachdenken....

Fara
*********Paar Paar
73 Beiträge
schon aufgeschrieben....
klar sollte man sich bei zeiten darüber gedanken machen. wir haben das auch schon mit den kindern besprochen. wir möchte im wald beerdigt werden. die möglichkeit gibt es mittlerweile, nennt sich friedenswald.
und musik, natürlich die die wir auch im leben gern hörten. absoluter favorit: garth brooks; if tomorow never comes, does she/he know how much i loved her./ him...............
einen schönen sonntag
die mittelfranken
*******kind Frau
1.524 Beiträge
Das ist hoffentlich noch laaaaaaaaaaaaange hin
aber wenn es dann soweit ist, dann sollte evtl. time to say googbye, die glocken von rom,angelika milsters erinnerung,Starlightexpress oder etwas, was die leute nicht so traurig stimmt laufenOder die Amerikanische Nationalhymne.
*********rg69 Paar
76 Beiträge
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
sunshine raggae.....
....don`t worry, don`t hurry, take it easy....
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
oder ...
don`t worry, be happy....
AC/DC

Highway to Hell

auf der Beerdigung soll richtig die Post abgehen.........

Also nix mit Geheule und Trauer,sondern die Leute sollen sich an mich erinnern und ne richtig gute Party hinlegen
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
...eben.....
wenn die kiste runtergeht, alles trauert, dann ein lied das niemand erwartet......

who wants to live forever......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.