hm...
...ich persönlich möchte keine Beerdigung im regulären Sinne..ich würde gerne verbrannt werden und meine Asche zu einem Stein verarbeiten lassen den dann entweder meine kleine Schwester bekommt( sie würde es verstehen) oder mein Lebensgefährte wenn ich denn dann einen hätte der damit umgehen kann( ich möchte schließlich niemanden belasten und verzichte auch auf meine Wünsche diesbezüglich, ich bin ja dann tot aber meine Geliebten sollen unbelastet weiterleben!)
Aber ein paar Lieder fallen mir trotzdem ein für den Abschied. Als erstes: "The Rose" von Bette Midler dann "Ich will im stehen sterben"von Reinhard Mey und dann für einen sehr geliebten Menschen" I need you" von LeAnn Rimes vielleicht unpassend für eine Beerdigung aber ich würde ihm das als letztes schenken wollen. Als Erinnerung an eine viel zu kurze aber sehr intensive Zeit.
Für meinen Drachen; "Du riechst so gut" von Rammstein....für meine kleine(Schwester aber halb auch mein Kind, ist kompliziert) am liebsten "God is a Girl" aber das würde sie hassen
also lieber: "Bonsaibäumchen" von den Herbstzeitlosen. Fände sie auch kitschig aber sie würde lächeln, und es verstehen und das wäre es mir wert!
Ach, meine Beerdigungsmusik sollte jedem, der mir etwas bedeutete etwas mit auf den Weg geben, ein Lächeln, ein Erinnern, etwas Kraft einen Schauer der Erinnerung....und die Gewissheit das ich an ihn, sie gedacht habe. Das wäre mindestens ein Konzert von Abendlänge!
Für meine Eltern hab ich noch kein Lied, ihnen würde ich sagen wollen, das ich sie liebe, ihre Fehler verziehen habe und vor allem gesehen habe, das sie sich große Mühe gegeben haben, es wieder gutzumachen. Das ich in Frieden gehe und meine letzte Erinnerung an sie ein Lächeln voller aufrichtiger Liebe war.
Klingt kitschig. Aber so genauso empfinde ich halt.