Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3312 Mitglieder
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1267 Mitglieder
zum Thema
Wünsche äußern (beim Sex) - Akzeptabel oder Kritik?241
Mit Interesse verfolge ich https://www. joyclub. de/forum/t2162252.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Musik beim Begräbnis?

********2_by Mann
1.813 Beiträge
Für mich...
... bitte The Vibrators: " baby, baby, baby... in einer endlosschleife. Wie geil!

*rock* *rotfl* *rock*

gruß,
nach soviel highway to hell (spielt sich sonst tot)

wechsele ich mal zu

problem child.....so als retrospektive

und der pfarrer in leder....
da tun sich ja ganz neue Seiten auf

ich hatte bei dir mit der hessischen Nationalhymne gerechnet *haumichwech*
na dann müssten sie ja anstatt

erbahmen,zu spät,die hessen kommen....

stattdessen:

halleluja,...endlich......
der hesse geht......

singen

das reimt sich doch garnet....
mit Harfenklängen hört sich´s bestimmt gut an *g*

Duck und wech
klassik
j.s. bach

die fuge...

*ggg* ganz klassisch...
Rock the graveyard!!!
Bei mir gäbs da scho a paar Optionen...

1. Led Zeppelin - In my time of dying
2. Turbonegro - Destination Hell
3. Motörhead - Killed by death
4. Sabbath - Children of the grave

tbc...
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Mhhh
Da käme mehrere in frage.
Z.B.:

Unheilig mit Freiheit, Mein Stern, oder Zinnsoldat
Das Ich : Erde Ruft...

aber es kommt drauf an wie ich zu diesem zustand des entgültigen Körperlichenschlafes gekommen bin...

aber in groben und ganzen Unheilig da sind tränen inclusive
*********Sioux Frau
645 Beiträge
irgendwas
von Daniel Wirtz ... dem wird schon was einfallen *lol*

LG kexe
Begräbnislieder
Led Zeppelin - Stairway to heaven

Queen - Bohemian Rhapsody

John Miles - Music [was my first love]
****rna Frau
6.195 Beiträge
@ Blutsauger
Meine Beerdigung wird in einem Wald sein. Ich weiß gar nicht, ob man da überhaupt Musik laufen lassen kann.

Du solltest Dich lieber fragen ob Du da beerdigt werden kannst.... *ja*

Was meinen Musikwunsch betrifft, tja da muß ich mal nachdenken:
Ein "Shine on you crazy diamond" von den Pink Floyd fänd ich angemessen. Oder ein "Learning to fly", von denselbigen.
Gut käm auch ein "The sage" von Emerson, Lake & Palmer, und als letzte Alternative "Night on a bold mountain" von Modest Mussorgsky.

Aber letztendlich alles egal, tatsächlich werd ich dann wohl die Engelchen harfenspielenderweise vernehmen. Aber vielleicht haben die ja, was ihr Musikrepertoire betrifft, mehr drauf als man vermuten sollte.
(Immer gesetz dem Fall, daß man mich da oben überhaupt reinlässt, und mir nicht die Tür vor der Nase zukloppt)
**********rgeil Mann
49 Beiträge
Aus dem Leben ist nicht aus dem Gedächtnis...
"Ave Maria" soll beim mir laufen und sonst nichts!

Es sollte schon etwas kirchliches sein und nicht geprägt von Gitarrenriffs bei stairway to heaven!

Leichenschmaus fand ich schon immer geschmacklos, daher hoffe ich, dass er bei mir entfällt. Man soll ja trauern und sich nicht vollfressen! Außerdem kriegt man bei wirklich tiefer Trauer doch keinen Bissen runter oder?

Lebe jeden Tag als wäre er dein letzter!
Gott beschütze uns!
Subway to Sally - Grabrede, Sag dem Teufel oder Traum vom Tod II
wünscht sie sich bei ihrer Beerdigung.. bzw, wenn Ihre Asche verstreut wird..
********k_sn Mann
43 Beiträge
Wenn ich denne mal ablebe, was hoffentlich erst in 80-90 Jahren ist, dann wäre was klassiches schön.

Händel -Messias
oder
Ode an die Freude vom guten alten Beethoven.
Hallo,
also da ich seid 20 jahren bestatter bin kann ich das nur begrüssen das es doch noch leute gibt die sich damit beschäftigen.
leider sind es die wenigsten und die verwandten denken das sie immer richtig entscheiden aber falsch, sie machen ja doch was sie wollen. sie denken immer wer bezahlt der bestimmt auch. leider müssen wir uns als bestatter fügen.
lg dirk und janett
Also, sorry, aber die ganzen Rock- und Metal-Songs finde ich ziemlich pathetisch und prätentiös für eine Beerdigung, weil man sich damit nur selbst zum "Rebellen" stilisiert, der man doch in Wirklichkeit nie gewesen ist. Das ist doch albern. Warum nehmt ihr nicht die "Fossilien" aus dem "Karneval der Tiere" oder den "Königgrätzer Marsch"?
Hnm... "die besten sterben jung" von den böhsen onkelz? *haumichwech*
****tys Mann
6 Beiträge
...
Bei mir soll nur das eine Lied gespielt werden:
Fury in The Slaughterhouse-When I´m Dead an Gone....

Wobei Onkelz ja auch nicht schlecht klingen.

Dann aber auch:Lieber Stehend Sterben.Oder der Platz neben Mir.
******aar Paar
488 Beiträge
Pink Floyd
Wie wärs mit "Wish you were here"

oder

"Über den Wolken" von Reinhard Mey

aber unbedingt

"Stairway to heaven", aber das wurde ja schon oft genannt hier.
*******_ni Mann
53 Beiträge
Momentan ist mein Favourit Beasts of Boubon "Goodbye my friends"

Gut wäre aber auch "Death is not the End" von Nick Cave
*******bout Mann
31 Beiträge
etwas von Peter Gabriel oder auch Beethoven .. mal gucken. Entscheide ich dann , wenn es soweit ist =)
"Sweet silence" by Elisabeth Hackmann
*****ane Frau
94 Beiträge
hm...
...ich persönlich möchte keine Beerdigung im regulären Sinne..ich würde gerne verbrannt werden und meine Asche zu einem Stein verarbeiten lassen den dann entweder meine kleine Schwester bekommt( sie würde es verstehen) oder mein Lebensgefährte wenn ich denn dann einen hätte der damit umgehen kann( ich möchte schließlich niemanden belasten und verzichte auch auf meine Wünsche diesbezüglich, ich bin ja dann tot aber meine Geliebten sollen unbelastet weiterleben!)
Aber ein paar Lieder fallen mir trotzdem ein für den Abschied. Als erstes: "The Rose" von Bette Midler dann "Ich will im stehen sterben"von Reinhard Mey und dann für einen sehr geliebten Menschen" I need you" von LeAnn Rimes vielleicht unpassend für eine Beerdigung aber ich würde ihm das als letztes schenken wollen. Als Erinnerung an eine viel zu kurze aber sehr intensive Zeit.
Für meinen Drachen; "Du riechst so gut" von Rammstein....für meine kleine(Schwester aber halb auch mein Kind, ist kompliziert) am liebsten "God is a Girl" aber das würde sie hassen*lach* also lieber: "Bonsaibäumchen" von den Herbstzeitlosen. Fände sie auch kitschig aber sie würde lächeln, und es verstehen und das wäre es mir wert!
Ach, meine Beerdigungsmusik sollte jedem, der mir etwas bedeutete etwas mit auf den Weg geben, ein Lächeln, ein Erinnern, etwas Kraft einen Schauer der Erinnerung....und die Gewissheit das ich an ihn, sie gedacht habe. Das wäre mindestens ein Konzert von Abendlänge!*lach*
Für meine Eltern hab ich noch kein Lied, ihnen würde ich sagen wollen, das ich sie liebe, ihre Fehler verziehen habe und vor allem gesehen habe, das sie sich große Mühe gegeben haben, es wieder gutzumachen. Das ich in Frieden gehe und meine letzte Erinnerung an sie ein Lächeln voller aufrichtiger Liebe war.
Klingt kitschig. Aber so genauso empfinde ich halt.
Ich würde mir etwas wünschen, was den Beerdigungsgästen Zeit gibt und reflektieren lässt, was war, was ist und was kommt. Sie sollen einfach zuhören und gedanklich zurückblicken - auf was immer sie wollen.

Dazu fand ich vor einiger Zeit gute ruhige Lieder, kein englisches Modegeheul, sondern Musik mit Inhalt.

Karat Unterwegs nach Haus Teil 1 und 2 hat sowas. Aber auch das Lied für Generationen hätte etwas, Laibach brachten mit "the great Seal" (ohne Gesang) etwas erhabenes *grins oder auch Asyl im Paradies von Silly . In dieser Richtung .

Ich denke auch, dass der Tod eher eine Art Übergang ist, welche Begleitet vom "Fährman" uns wo anders weiter bringt. Man soll keine angst vor dem Tod haben und auch beim Abschied Abschied nehmen. Es folgen ja doch alle nach.
...
"Gong", "Sæglópur" und "Popplagið" von sigur ròs! alles andere is` mir schnuppe...
@gawayn
Totaler Quark. Was spricht dagegen einen Song spielen zulassen, ob nun Rock oder nicht, der einem gefällt? Gar nichts. Die Aussage sofort vorhanden, ist immernoch persönliches Bier.
Und wenn jemand meint auf seiner Beerdigung Mana Mana von den Muppets zu spielen. Dann ist das so. Ob er möchte das man Spaß auf der Beerdigung hat oder weil er in seinem Leben lieber Kermit gewesen wäre hat wohl niemand zu entscheiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.