Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1859 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beendet, der Sex fehlt - habt ihr Tipps?43
Ich hoffe von euch ein paar wertvolle Tipps zu bekommen.
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn einem die Decke auf den Kopf fällt

*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
also ich hab mal allen mut zusammengekrazt
....und mich für nen Anfängerkurs Tango argentino angemeldet

blos mal raus......
*******sher Frau
38.866 Beiträge
*top*
das finde ich echt klasse

Das wird!
Hallo an Alle!

Verstehe gut wie du dich fühlst, und es ist auch nicht wirklich leicht damit umzugehen.

Ich komme auch aus einer längeren beziehung (6Jahre), wir haben uns friedlich getrennt, auch wenn die ENtscheidung mehr von meiner Freunding kam, es zu beenden. Das nun auch schon ca. 5 Monate her ist, und jetzt immer noch schwerfällt nicht an sie zu denken!

Am Anfang wusste ich auch nicht was ich jetzt machen sollte, und wie jeder es hat sich an das Gefühl zu gewöhnen alleine zu sien, alleine aufzuwachen und einfach niemanden mehr neben sich zu haben..

Ich bin aber nun so weit das ich weiter schauen kann, und mich mit der Situation abefunden habe, sogar auch wieder mehr wie positiv denke!
Wa für mich ganz wichtig war, ging es mir nicht darum mich bestmöglich abzulenken, sonder MICH zu finden!!

Hatte sehr oft Momente besonderst am abend wenn man alleine ist, das man nicht weiss wo man ist oder was man nun am besten machen sollte, warum musste das passieren? bin ich schuld? usw..
Gab das ein oder ander wo ich wusste das hätte ich anderst machen sollen, woraus ich nun heute mehr weis und auch gelernt habe.
Denoch ist mir auch klar geworden das du nur noch vorausschauend in die zukunft gehen kanst!

Habe dann immer mehr angefangen mich um mich zu kümmern, habe angefangen Sport zu machen (weils mir auch spass macht), etwas gefunden bei dem ich abschalten kann, das mich selber motiviert wieder mehr zu geben, und mehr an mich zu glauben.

Ich kann nun heute sagen, ich denke nun gerne an dei Tage zurück, bereue nichts, und lasse mich überraschen was die zukunft bringt, und bin nun offner den je im meinem Leben!

Villeicht konnte ich dir auch etwas helfen, nur so habe ich meine Zeit überstanden und gemeistert!
@Leckermaul111
Ich bin schon eher der Typ, der nicht jedes Wochenende auf festen rum hängen muss, sich sinnlos besaufen und Party machen muss.

Ketzerischer Gedanke: Vielleicht wäre genau das mal eine Option für Dich? Wer weiß, was in Dir steckt? Ein kleines Feierschwein? Oder ein völlig anderer Mensch? *g*

Dazu ein kleines Liedlein. Die Musik von Herrn Fish, Frau Schmitt und Co. muss Dir nicht gefallen, aber der Text ist aus meiner Sicht bemerkenswert. Vor allem weil ich ihn erst nach Jahren verstanden habe - in seiner richtigen Bedeutung verstanden habe.

@**********_momo,
Ketzerischer Gedanke: Vielleicht wäre genau das mal eine Option für Dich? Wer weiß, was in Dir steckt? Ein kleines Feierschwein? Oder ein völlig anderer Mensch?
Ich bin schon ein Party Mensch und gehe gerne mal auf Partys, aber das was ich mit meiner aussage meinte, das ich es nicht haben muss mir jedes Wochenende einen hinter die Binde zu kippen bis zum abwinken.
Genau!!
Soll ja auch net den Kummer in sich hinunterschütten, bringt dir nur mehr Seelisches leid, da gibt es weit aus bessere sachen *g*

nur abunzu ist ja auch nix falsches dabei *ggg*
Abundzu trinke ich schon gerne mal 1-2 Bierchen, so ist das ja nicht. Außer ich bin mit dem Auto unterwegs, dann bin ich Mr. 0.0 Promille *zwinker*

Ich habe direkt nach der Trennung 4 Monate keinen tropfen Alkohol angerührt, genau aus dem Grund, das man den Kummer nicht ertränken kann.
******701 Frau
24 Beiträge
Ich habe meinen ex Mann nach 13 Jahren Ehe und fast 20 beziehung rausgeschmissen , nachdem er mit seiner neuen Freundin im Urlaub war .
All die Tipps hier habe ich unbewusst schon umgesetzt und ich merke das es geht .
Was ich mich aber oft frage ist wie geht es dem ex Partner dabei ? Ist denen das völlig egal trauern sie nicht ? Auch der Partner hat einen doch offenbar mal geliebt , die können das doch nicht so einfach so weggeschmissen haben ?
*****ara Frau
311 Beiträge
Auch der Partner hat einen doch offenbar mal geliebt , die können das doch nicht so einfach so weggeschmissen haben ?

Doch, das koennen sie!!!
*******raum Mann
261 Beiträge
Andere Leute ansprechen empfinde ich im Moment als sehr schwer und ich kann mich nicht so geben wie ich eigentlich bin. Ich traue mich dann meistens nicht eine fremde Frau anzusprechen, da ich fast schon Angst davor habe abgewiesen zu werden.
Das würde mich total schmerzlich treffen in dem Moment. Ja sagt es nur, das ich es lernen muss damit umzugehen und trotzdem nach vorne Blicken muss, denn ich weiß es doch selbst. Aber was soll ich machen das Gefühl und der Schmerz ist ja immer noch allgegenwärtig.

Du beschreibst hier eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.
Deine Sorge um Abweisung trägst du so quasi plakativ vor dir her und forderst damit diese Reaktion geradezu heraus. Das wird dir eher nicht helfen.
Das ist so ein wenig wie der "Beuteblick"; Frauen haben da eine Art sechsten Sinn für.

Ich habe daher nur einen kleinen Tipp für dich: Versuche eine Frau (oder ein Paar) erst mal als Menschen zu sehen, die wie du Begeisterung für verschiedene Dinge sowie auch Sorgen und Nöte haben. Und du musst dich schon (zumindestens ansatzweise) so geben, wie du wirklich bist, denn auch den Mummenschanz bekommen die Leute (und besonders die Damen) sehr schnell spitz.

P.S.: Für einen Abend darf man den Kummer übrigens ruhig mal ersäufen.
Doch...
diemänner können das sehr gut....zumindest zeigen sies nicht so und reden so offen drüber wie wir Damen....
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
nicht nur männer
auch Frauen können das
sage ich aus Erfahrung...
***en Mann
4.174 Beiträge
Du sprichts mir aus der Seele.
Da kann ich nur sagen: Arbeit- dein Freund und Helfer *zwinker*

Ich kann nciht sagen, dass mich die ganzen anderen Pärchen genervt haben bzw. jetzt noch nerven würden. Also so bin ich nicht. Aber gerade allein zu Hause zu sein, war in der ersten Zeit nahe des Selbstmords. Draußen ging es mir immer ganz gut, daheim aber nicht.
Mir hat da meine Arbeit sehr geholfen. Habe mir extra richtig viele Stunden genommen und mich damit beschäftigt. So hielt ich mich von zu viel Freizeit fern, wo doch so kleine fiese Gedanken entstehen konnten.
Dann habe ich mir neue Projekte ausgedacht und mich daheim beschäftigt. Bei mir war es Handarbeit, vielleicht machst du ja irgendwas gerne? Manche Männer errichten Möbelstücke oder ähnliches.

Mit der Zeit hat der Tief nachgelassen. Mir persönlich wurde klar, dass mich auch andere Dinge glücklich machen können *zwinker*
*****ara Frau
311 Beiträge
P.S.: Für einen Abend darf man den Kummer übrigens ruhig mal ersäufen.

Das kann auch nach hinten los gehen, sprich, ploetzlich mitten in der Nacht heulend beim Ex auf der Matte stehen, bettelnd mich doch zurueckzunehmen....
Ich habe dannach dem Alkohol erstmal einige Jahre abgeschworen!!!
Das erleben wir alle in unseren Leben etliche Male.

Meine letzte Trennung hat mich auch sehr getroffen, da ich kurz davor in die Stadt meiner Ex-Freundin gezogen bin. Sie war bis dato meine längste Freundin und ich kannte niemanden in dieser Stadt und war alles andere als in der Stimmung freudestrahlend neue Menschen kennenzulernen.

Aber es geht vorbei. Bei mir hat es locker ein Jahr gedauert, bis ich wieder vollständig weg war von den Gedanken von ihr. Sicherlich hatte ich in der zwischen Zeit auch andere Frauen - und genau das solltest du auch haben.
Allerdings gab es immer wieder Verknüpfungspunkte, wo ich an sie erinnert wurde.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass du ihr erst nachtrauerst, irgendwann ist sie dir dann zu wider, weil du entdeckt hast, was sie dir mit der Trennung "angetan" hat. Und dann wird sie dir egal werden. Und dann bist du auch bereit - wenn du das möchtest - für eine neue Frau.

Jetzt gerade solltest du nur an dich denken! Du solltest dir etwas gutes gönnen. Vielleicht einen Herbsturlaub mit Freunden in Spanien, neue Klamotten, leckeres Essen, neue Erlebnisse. Dein Ziel jetzt gerade sollte es sein, dich viel mehr als alles andere auf der Welt zu lieben.

Du kannst dir z.B. jeden Tag vorm Spiegel sagen das du dich liebst. Noch effektiver ist es natürlich vorm Spiegel zu masturbieren und dir vorzustellen wie du dich selbst geglücken würdest, wenn es dich zwei Mal gäbe.

Nimm dir alle Zeit, die DU möchtest um dich auf DICH zu fokussieren und DEIN Leben zu geniessen. *g*
*********0971 Mann
4 Beiträge
Meine Ex
hat sich nach ganzen 5 Wochen einen neuen, 7 Jahre jüngeren Freund geangelt und ist gleich mit ihm zusammengezogen. Und hier fängt plötzlich meine Erfolgsgeschichte an. Sie ist mir jetzt schon scheissegal. Ich gehe wieder abends unter Leute, hab am vergangenen Wochenende mit meiner besten Freundin einen Salsatanzkurs belegt und waren gleich Montag abend Salsa tanzen....(wenn man das tanzen nennen kann. Es war der Versuch zu tanzen). Und hier habe ich auf einmal gemerkt, das es mir besser geht. Ich konnte wieder mit anderen Frauen flirten. Und war auch auf die Flirts von anderen Frauen empfänglich. Jiiiiiaaaaaahhhhhhhhhhh. Meine Ex ist es einfach nicht Wert gewesen, das ich mir jetzt weiter den Kopf über Sie mache. Ich hoffe nur, das Sie irgendwann in ihrem Leben so richtig auf die Schnauze fällt.

Egal. Egal. Egal. Auch ich habe mir jetzt eine nette, junge, alleinerziehende neue Freundin geangelt, eine, die schon seit ca. 4 Jahren darauf hofft, das genau sowas irgendwann passiert. Und ich habs kapiert. Sie liebt mich bedingungslos. Und - ich denke, ich werde mit ihr nie swingen können, aber ich akzeptiere das.

Danke an euch alle, ich habe mir diesen Thread sehr gerne durchgelesen. Mein Resümee`:

Geht weg, kümmert euch erst um euch, und lernt zu leben, euch wieder selber zu vertrauen, euch zu lieben. Und dann klappts meist schneller mit anderen Frauen. Angebote hab ich momentan mehr als mir lieb sind.....

Schönen Gruss aus Osthessen!

Tobias
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
@ Schlingel0971

Wennich deine Beiträge hier so nachlese, scheinst du allerdings von jeder Selbstreflektion noch weit entfernt zu sein. Es haben immer beide Partner einen Anteil, auch einer Trennung.

Ich hoffe nur, das Sie irgendwann in ihrem Leben so richtig auf die Schnauze fällt.

Und dann noch so nachzutreten? Ich denke, ihr habt euch mal geliebt - für diese Zeit solltest du dankbar sein, auch wenn es zum Schluss nicht mehr geklappt hat.

Mrs. Heart*herz*
...ist sie dir dann zu wider, weil du entdeckt hast, was sie dir mit der Trennung "angetan" hat.

Das klingt nach ordentlich sozialer Kompetenz.
Also, irgendwie erkenne ich mich hier nicht wieder. Seit meine Noch-Frau ausgezogen ist fühle ich mich so frei und wohl wie die Sau in der Suhle und frage mich wozu ich eigentlich eine Partnerin/Beziehung brauche.
Ich hab unsere (ehem.) Wohnung jetzt nach meinen Vorstellungen gemacht, hab meine Ruhe, mein Geld kann ich auch alleine ausgeben….alles sauber, keine Frau wo ständig die Flimmerkiste läuft (den Fernseher hat sie mitgenommen, zum Glück, hab jetzt kein TV), der Einkauf kostet nur ein paar Euro…und viele andere Vorteile mehr.
Also, wozu noch mal mit einer Partnerin belasten?
Für Liebe? Bleibt mir weg.
Zweisamkeit? Sex?
Dafür ist gesorgt, da habe ich 3 Freundinnen für.
Zum quatschen und mal weggehen? Dafür hab ich meine beste Freundin (ganz ohne Sexkram).
Ich hab jetzt reichlich Dates gehabt aber musste feststellen dass die alle irgendwo nicht passten. Ich ändere mich für keine, und werde mich auch bestenfalls nur minimal anpassen.
Auch ich kann mich nicht beklagen was das Interesse der Ladys an mir betrifft, ich hatte fast jedes WE ein date. kein Thema oder Problem.
Also, jetzt ist bei mir das blühende Leben.
Aber das liegt auch in meiner natur dass ich bestens alleine klarkomme…
Schlecht für die Leute die halt auf Paar geprägt sind.

Nach einmal 8 und einmal 20 Jahren Ehe fühle ich mich jetzt endlich wieder frei und eigenständig.

Ich suche nicht nach "Ersatz", es scheint als wenn für diesen Spezialtopf halt kein Deckel existiert, na und? Who cares...
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
na dann ist ja gut - wenn's immer an den anderen liegt *zwinker*
Muss ja. ich hab eben auch Ausschlusskriterien von denen ich nicht weggehe. Genau wie die Frauen halt auch.
Eigentlich sagt http://www.joyclub.de/my/2379829.novemberrain64.html nur, dass eine monogame Beziehung ihn nicht glücklich macht und er dies nun erkannt hat, WuerfelZucker07. Ohne Schuldzuweisungen, erfreut über die neue Situation.

Ich kann seine Sichtweise, auch schon bei unbedeutend mehr Lebenserfahrung als er Zeit in Ehen, gut nachvollziehen.
*****xxx Mann
33 Beiträge
Schmerz
Hallo
Viele sagen vergisst die finde eine beschäftigung: Du hast Freunde und Familie. Ich habe gar nichts. Paar Arbeit Kollege nur.Ich habe Familie aber sind Sie in der Türkei. In Deutschland war Sie einziege.Wir waren 13 Jahre verheiratet noch nicht geschieden aber seit 4 Jahre leben wir getrent.Ich habe fast 12 Jahre lang gearbeitet .Diese Zeit war Sie immer zu Hause.Ich war Taxifahrer aber eine unglücklige sache passiert. Habe ich meine Taxischein Polizei gegeben und 4000 euro musste bezahlen. Ich habe mit Rechtsanwalt gesprochen und wollte ich mit Raten bezahlen.Sie war 9 Jahre älte als ich und zwei Söhne eine 31 andere 28 Jahre alt.Ich habe auch die beiden finanziel geholfen, Sie waren auch Arbeitlos.Naturlich ich auch.Ich habe gesagt Das Geld reich nicht für uns ich gehe Türkei du kannst mit dem Geld Raten und andere bezahlst.Meine Ec Karte und vollmacht ihr gegeben. Ich bin in der Türkei 6 Woche gebilieben. Und Sie war weg .Neu Wohnung gefunden und ganze Möbel alles mit genommen.Ich habe alles selbe gekauft.Sie hatte nur eine Tasche.Ich habe Sie gefunden.Sie hat mir eine Tasche gegeben und sagte du kannst hier nicht bleiben.Ich glaubte einfach nicht.Ich habe Sie so vertraut und machte mir so was.Jetz war ich obdachlos und kein Geld.Ich bin unsere Taxibüro gegangen .Fast 4 Monate lang da geschlafen.Gott sei Dank. Sie haben mir ein Job gegeben verdiente nicht viel aber erstmal reichte.Eines Tages plötzlich Polizei waren da.Sie verhaftten mich wegen die Schulden.Ich habe gesagt ich woltte mit Raten zahlen Nein sagten Sie 1100 muss jetz bezahlen.Sie haben sogar mit Handschellen mit genommen.12 stunden später meine Boss gekommen und er bezahlte das Geld.Zwischen versuchte ich meine Taxischein zürück bekommen.Meine Rechtsanwalt sagte haben wir deine Taxischein wider. Ich wartete Brief . Plötzlich kriege ich einschlag meinem Auge .Meine Kumpel mich Krankenhaus gebracht.Ich sehte nur ein Auge andere ganz wenig 5 Tage war ich da.Haben Sie gesagt kann man nicht machen deine Auge bleib so.Dann habe Brief bekommen.Du darfs wider Taxifahren.Ich habe Ärzte gefragt du darfst Auto fahren aber Taxi nicht.Ich weiss Sie sagen was Quatsch er da aber ich musste jemandem erzählen.Ich versuche ja alles vergessen.Aber kann ich nicht jedes mal frage Warum,Wie,Wiezo.Fast 2 Jahre bin ich zu Hause gehe nur einkaufen und sonst nicht. Jetz gehe ich eine Swingerclub paar mal war da aber ich habe nur getrunken.Ich habe im forum geschriben tema war Wozu brauct man Mut .Ich danke euch alle. Ich werde versuchen alles vergessen
Wenn einem die Decke auf den Kopf fällt
ich bin im Moment in der Phase, wo ich noch nicht direkt eine neue Beziehung eingehen kann (zumindest fühle ich mich im Moment nicht fähig dazu, das ich eine Beziehung eingehen könnte), da ich gerade aus einer wirklich sehr langen Beziehung komme und da sehr schmerzlich im Singleleben gelandet bin (6 Monate her).

Schwieriges Thema, weil ja jeder anders tickt und die Gründe auch immer sehr persönlich sind.

Ich hab mich 5 Jahre zurückgezogen und nicht eine Frau mehr richtig in meine Nähe gelassen. Davor hab ich mich nach einer 9 jährigen Beziehung geradezu ausgetobt, alles mitgenommen und war selten lange Single.
Hab dabei zwar vieles mitgenommen und gelernt aber ab dem letzten Beziehungsende war dann Schluss... das erlebte alles aufarbeiten, hinterfragen, neu bewerten... Neben anderen Gründen auch Selbstfindung angesagt.

Im Nachhinein seh ich es mit gemischten Gefühlen und Fakten.
Das Austoben genauso wie meine Auszeit.

Ich war zwar immer noch gelegentlich am flirten, aber nie mit ernsten Absichten dahinter. Die Decke auf den Kopf gefallen ist mir häufiger in der Zeit, aber letztlich hat jeder Mensch solche Momente. Ich glaub nicht, das dies nun speziell darauf zurückzuführen ist, das man sich mal eine Auszeit nimmt.

Wenn man der Meinung ist, man braucht das, kann es nicht ganz falsch sein und das einem mal die Decke auf den Kopf fällt, ist für mich der Punkt an dem man sich hinterfragt, ob man die Auszeit noch benötigt, oder ein Zeichen was anderes zu überdenken... Auch warum man vielleicht nicht alleine klarkommt, oder glaubt das es so ist. Die Gründe muß jeder bei sich suchen...

Wie ich diese Momente nun durchlebt oder überspielt habe, kann ich im einzelnen gar nicht mehr sagen. Man lernt halt sich mit sich selbst zu beschäftigen oder den eigenen Alltag ganz anders wahrzunehmen. Kerzenscheinmomente gibts immer.

Aktuell wär ich immer noch nicht zu einer richtigen Beziehung bereit, aber jemand hat mich dann doch aus meinem Loch gezogen, was soweit paßt. Wir verstehen uns klasse und der Kurs zielt nicht geplant in Richtung Beziehung, sondern eher so Freundschaft + und wir schauen wohin der Zug so fährt.

Schwierig für mich nach den 5 Jahren ist jetzt eher, mich wieder richtig "fallen" zu lassen... ein bißchen Holprig auf der sexuellen Schiene bis zu vollkommen überreizt, aber geht los und wird wieder besser ;p
Wichtiger ist für mich das mir die Person sogar ohne das sehr wichtig wäre. ICh weiß auch nicht ob ich mich sonst darauf eingelassen hätte.

Ich würde jedenfalls niemanden wirklich raten, wirklich Jahrelang auf alles und jeden zu verzichten. Wenn man nicht sehr humorvoll damit umgehen kann, könnt das sonst ganz neue Probleme ergeben, denn es gibt doch automatisch Startschwierigkeiten nach einer zu großen Pause.
An sich war diese Auszeit für mich aber richtig und wichtig!

Was zählt ist ehrlich zu sich selber zu sein und sich selber im Spiegel morgens anlächeln zu können... solange spricht für mich nichts gegen Auszeiten und Singleleben genießen.

Wer zu tief in seinem Loch rumkrabbelt und nicht mal mehr lächeln kann, sollte sich dann vielleicht aber doch ein Herz fassen und sich mal einem/r Fachmann/frau anvertrauen... da kann man auch sitzen und muß nicht immer auf der Couch liegen ;p ... Kommt darauf an, wie man selber damit klar kommt, mit seiner eigenen Auszeit und den vielen Decken die einem so entgegen fallen können...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.