Ist Dominanz erlernbar?
Guten Tag zusammen,diese Problematik haben wir hier im Forum noch nicht konkret angesprochen gefunden....
Sicher kennen viele von euch die Probleme, als "Nicht-Vanilla" einen passenden Partner zu finden... Meist treten zwei typische Probleme auf
der Partner interessiert sich gar nicht für BDSM
der Partner hat die gleiche Neigung wie man selber
Beides führt zwangsläufig zu einer Entscheidung:
Bleibe ich Vanilla und verzichte?
Passe ich mich an und spiele eine Rolle, die ich eigentlich nicht bin?
Wir beide haben bisher beide Varianten ausprobiert und gemerkt, dass zumindest Wir nicht mit Kompromissen glücklich werden. Weder will Sie einen Sub, der nur so tut als ob, noch will Er eine "Pseudo-Dom"
Dominante Handlungen (Befehle geben, Fesseln etc.) sind sicher erlernbar, dennoch machen dominante Handlungen keinen dominanten Menschen.
Für uns ist Dominanz bzw. Submission eine generelle Einstellung dem Partner gegenüber, die auch den Rest der Partnerschaft beeinflusst. Sie ist Teil der Persönlichkeit, der sich nicht auf Dauer verbergen lässt...
Uns würde interessieren, wie ihr zu dem Thema denkt...?
Habt ihr auch schon einmal für einen Partner eine Rolle erlernt, die euch eigentlich widerstrebt hat?
Würde es euch reichen, wenn euer Partner euch zu liebe dominante Handlungen ausführt, ihr jedoch dabei wisst, dass er es von sich selbst aus nie getan hätte?
Mit dominant-devoten Grüßen
Ayla und Jondalar....