Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?25
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene beziehung...ja/nein??????

*******_nw Frau
12 Beiträge
Nein danke
Eine offene Beziehung kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Mein Ex hat das mal bei mir ausprobiert-ist nicht meine Welt-jetzt aber seine.
Ich kann mir eine offene Beziehung auch nicht vorstellen. Ich will Exklusivität und biete das auch.
**********asure Mann
34 Beiträge
Naja laut den Fremdgeher statistiken führt ja sowieso jede/r zweite von uns unbewusst eine offene beziehung xD
PS an gott; diese untreuen schweine sollen an der Gonorrhöe verrecken^^
Wer kann denn die Hand ins Feuer legen,
dass sich nicht doch mal was "festeres" aus so einer offenen Beziehung ergeben könnte?

Ich bin da jedenfalls skeptisch, was diese Geschichte angeht! Weil ich (m) mich kenne und Probleme vorprogrammiert sind.
**********asure Mann
34 Beiträge
naja wenn man sich auf ner offenen beziehung einlassen würde könntest du ja recht haben^^
aber ich will nicht mal versuchen jemanden zu lieben oder zu vertrauen die weitehrin mti andren rumvögeln will ^^
Offen oder hinten rum
Bei einer offenen Beziehung weiss man ja, was der Partner macht.

Weiss man es, wenn er oder sie es einfach hinten rum trotzdem tut.

Was ist einfacher für sich selber, zu wissen oder zu ahnen.

Bei mir ganz klar, ZU WISSEN.
so viel Vertrauen kann gar nicht sein bei einer offenen Beziehung. Klar das Herz ist beieinander, aber alles andere nicht? Dann ist es in meinen Augen keine Beziehung. Offene Beziehung heißt für uns wir lieben uns und machen wenn schon paerchen, oder Mann , oder Frau, das immer beide es angehen lassen und nicht einer allein. das ist viel schöner und das Vertrauen wird nicht missbraucht. Du musst es ja wissen.

LG Kerstin und Jens
sag niemals nie
eine offene beziehung kann ichmir vorstellen, aber niemals würde ich mit dieser frau dann ein gemeinsames leben mir vorstellen können. irgendwie ist eine offene beziehung schon was interessantes...aber es geht dabei nur um sex mit einer person den man evtl. geil findet.

jeder part macht doch im grunde genommen das was er möchte oder nicht?

in einer festen partnerschaft macht man doch vieles gemeinsam, bzw. nimmt rücksicht auf den anderen....in einer offenen beziehung schaut jeder nach seinem wohlbefinden...korrigiert mich wenn ich falsch liege...
lg
**********londe Paar
1.012 Beiträge
sehr...
vernünftige ansicht victor...
liest man von einem mann selten....

lg
nsb
schade eigentlich
nun ja mit 27 jahren kann ich ja nicht von lebenserfahrung sprechen.....

aber wenn man diese ansichten hat, versteht man auch vieles....

ich sage mal...ich habe die erfahrungen machen dürfen, bin dankbar dafür. auch wenn es falsche wege waren die ich gegangen bin, aber genau diese wege haben mich wieder auf die richtige spur geführt!

also lieben dank nochmals:-)
klappt es oder nicht
... da muss doch jeder selber seine Erfahrung sammeln. Bei un klappt es. Wir lieben uns, wissen, was wir aneinander haben, wir haben tollen Sex zusammen, können über alles reden, haben das Vertrauen und können die fremden auswärtigen Wünsche und Verlangen ausleben.

Ein wichtiger Punkt muss ich noch anfügen, das Auswärtige kommt auch zum Teil wieder der Partnerschaft zu Gute.
Offene Beziehung - Warum nicht
Also wir haben eine offene Beziehung und sind damit sehr zufrieden.
Warum? Wir streiten uns nicht, denn meistens streitet man sich nur wegen der Eifersucht. Das kann uns nicht passieren, weil wir Eifersucht dämlich finden und desshalb eifersuchtsfrei sind.
Denn was habt ihr denn davon, außer viele Disskusionen und Streitereien mit eurem Partner? Wir denken, dass ihr nur aus dem Grunde eine offene Beziehung nicht wollt, weil ihr Angst habt, dass euer Partner irgendwann euch nicht mehr will weil er jemand besseren kennen gelernt hat.
Wir finden das total sinnlos, denn wenn man seinem Partner so wenig Vertraut, wenn er sagt das er mit euch zusammen bleiben will, dann läuft doch in der Beziehung etwas falsch.
Denkt einfach mal darüber nach, ob ihr wirklich weiter so eifersüchtig seien wollt oder vielleicht nicht doch eine wirklich schöne Beziehung führen möchtet.

Liebe Grüße

Bea & Pedro
Vielleicht ist man ab einem gewissen Alter
einfach zu konservativ?

Ja keine Ahnung. Liegt es wirklich daran, dass man ja doch eifersüchtig ist? Hm, also am reden kann es eigentlich nicht liegen. Mal jetzt für uns gesprochen. Wir reden eigentlich viel und es gibt auch so keine Tabuthemen.

Trotzdem könnte ich keine offene Beziehung führen. Das wäre ein Grund für mich zu gehen. Ist es die "Erziehung", die einem davon abhält?

Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass meine Einstellung dazu jemals anders war.
******rer Paar
412 Beiträge
vielleicht...
... wird man aber auch ab einem gewissen alter "un-konservativ"...

klar, ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen... aber, die konservative einstellung, die ich in meiner ehe hatte, hat mich keinen schritt weiter gebracht, im gegenteil...

und... meine jetzige beziehung ist "offen", weil wir eben beide festgestellt haben, dass wir (jeder für sich) gewisse "freiräume" braucht...

gegenseitiges vertrauen spielt dabei eine wesentliche rolle...

*zwinker* - sie
Vertrauen nur in einer offenen Beziehung
Stellt sich mir jetzt direkt die Frage ob das Vertrauen nur in einer offenen Beziehung das einzig Wahre ist?

Ich weiß es nicht...

Klar.. Auch ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass die klassische Beziehung nicht immer das gelbe vom Ei ist. Das lag aber meist auch daran, dass irgendwann die Kommunikation abgerissen ist. Oftmals ist es auch die eigene Schuld, weswegen das passiert, weil man meint "innerlich" resignieren zu müssen, weil es nicht so läuft, wie man es sich vorstellt.

Aber ich denke, dieses wird genauso auch in einer offenen Beziehung passieren..
******rer Paar
412 Beiträge
vertrauen...
... nein, das alleine ist in einer beziehung, egal welcher art, mit sicherheit nicht das einzig wahre...

und... eine garantie, dass eine beziehung "bestand" hat, hat man nie, egal ob offen oder monogam oder wie auch immer...

die "gefahr", dass einer der partner sich "verliebt" oder die "vermeintliche" liebe seine lebens trifft... die habe ich doch in jeder beziehung bzw. in jeder minute meines lebens... weil man ja nicht in einem käfig lebt und nur zu zweit "rausgeht"... und selbst wenn man zusammen unterwegs ist, kann das doch passieren, oder?

kommunikation... ist weiterer begriff, der eine sehr grosse rolle spielt... ich muss doch in der lage sein, wenn mir was nicht passt, das auch offen zu sagen... ohne die gefahr aufkommen zu lassen, zu "resignieren", weil es nicht so läuft, wie ich es mir vorstelle...

und... auch klar, ich brauche ein gegenüber, der mich "hört" bzw. zuhört und begreift, was in mir vorgeht...

dann...kann eine beziehung (gleich welcher art) funktionieren, zumindest ist das meine meinung...
......
eine Beziehung kann nur funktionieren wenn man sich vertraut,wie kann man sich vertrauen wenn man nie weiß was der andere grad treibt ??? Ich persönlich würde keine offene beziehung führen.....
offene Beziehung Nein
Ich denke eine Offene Beziehung hat nichts mit Liebe zu tun .
Ich denke da mehr an Zuneigung , meiner meinung nach kann man nicht teilen und gleichzeitig von Ganzem Herzen Lieben das passt nicht zu sammen .
Manche entwikeln eine starcke zuneigung zum anderen Partner aber wer liebt
teilt nicht und auch sich nicht ...nur mit dem festen partner.

lg stefan
******475 Frau
15 Beiträge
Falsch
Also um es mal von vornherein klar zu stellen: Für mich ist eine offene Beziehung unmöglich. Ich würde es nicht fertigbringen.

Aber dass man nicht teilt wenn man liebt das ist schlicht und einfach falsch für mich.
Ach wie schön wäre es wenn ich - wie einige die sich hier zu Wort gemeldet haben - Eifersuchtsfrei wäre.
Aber ich habe eine sehr stark ausgeprägte Eifersucht. Und schon der bloße Gedanke an eine Sexuelle Beziehung ausserhalb der Partnerschaft werde icxh wahnsinnig.
Ich werde es nie verstehen,aber spreche denen für die es möglich ist die Liebe nicht ab.
Es ist anmaßend anderen die Liebe absprechen zu wollen, nur weil sie übereingekommen sind auch andere Sexualpartner zu haben (zu dürfen).
Es gibt so viele Formen und AUsdrucksweisen für die Liebe.
Aber für mich macht eine offene Bezihung dennoch keinen Sinn,
dann lieber Single. Wie von vielen hier schon gesagt wurde.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Scheinheiligkeit!
Wenn jemand einer offenen Beziehung die Liebe als Grundlage abspricht, finde ich das scheinheilig.
Wer sich offen dazu bekennt auch andere Sexualpartner grundsätzlich zu dulden, kann den anderen Menschen nicht lieben - wer dies, wie die meisten, heimlich tut - der liebt also richtig?

In der Lüge liegt für mich das eigentliche Problem. Wenn ich also für jemand "die einzige" bin...mal abgesehen, von der Kellerin im Skiurlaub, dem ONS auf dem Betriebsfest, und dem Seitensprung aus dem Internet...

Wer sich zur Monogamie bekennt - und diese im seinem Partner auch über viele Jahre wirklich so lebt - hat meinen Respekt!

Genau so haben die meinen Respekt, die eine liebevolle, auf Zuneigung und Annerkennung basierende offene Beziehung leben!

die Probleme bei einer offenen Beziehung liegen für mich eindeutig nicht in der Liebe.
*******nake Mann
30 Beiträge
@Lady_1986
@ Lady_1986
Würde gern über Deinen Wünsch des fotografierens reden...passt zwar nich hier her aber anders geht es leider nicht da ich keine nachrichten schreiben kann *zwinker*
Wär für mich und meinen Schatz auch DEFINITIV nichts. Ohne wenn und aber.
**********ityac Paar
141 Beiträge
Offene Beziehung...
haben wir von Anfang an vereinbart als wir zusammen gekommen sind.

Mittlerweile sind wir aber komplett davon ab. Wenn wir etwas mit anderen machen dann machen wir es gemeinsam. Für uns persönlich ist das der beste Weg.

Lieben Gruss
katja & Dee
Wer hätte gedacht, daß ich...
... mich noch mal in die Riege derer einreihe, die sich selbst als "konservativ" bezeichnen? Meine Eltern halten mich noch heute für einen kleinen Revoluzzer und aus der Perspektive eines Großteils unserer Gesellschaft dürfte ich alles Andere als konservativ sein. Aber hier im jc habe ich immer öfter das Gefühl, das Relikt einer längst vergangenen Zeit zu sein.

Offenheit in der Beziehung? Ja, gerne! Offene Beziehung? Nein, danke... Abgesehen davon, daß ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, daß das funktioniert ohne daß einer (oder beide?) darunter leiden, für mich ist und bleibt eine erotische Beziehung etwas Exklusives.
****kyg Mann
213 Beiträge
warum nicht…
wir machen das so seid ca 4 jahren…
haben uns nach einer kriese darauf geeinigt und es geht *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.