vertrauen...
... nein, das alleine ist in einer beziehung, egal welcher art, mit sicherheit nicht das einzig wahre...
und... eine garantie, dass eine beziehung "bestand" hat, hat man nie, egal ob offen oder monogam oder wie auch immer...
die "gefahr", dass einer der partner sich "verliebt" oder die "vermeintliche" liebe seine lebens trifft... die habe ich doch in jeder beziehung bzw. in jeder minute meines lebens... weil man ja nicht in einem käfig lebt und nur zu zweit "rausgeht"... und selbst wenn man zusammen unterwegs ist, kann das doch passieren, oder?
kommunikation... ist weiterer begriff, der eine sehr grosse rolle spielt... ich muss doch in der lage sein, wenn mir was nicht passt, das auch offen zu sagen... ohne die gefahr aufkommen zu lassen, zu "resignieren", weil es nicht so läuft, wie ich es mir vorstelle...
und... auch klar, ich brauche ein gegenüber, der mich "hört" bzw. zuhört und begreift, was in mir vorgeht...
dann...kann eine beziehung (gleich welcher art) funktionieren, zumindest ist das meine meinung...