Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
"Offene Beziehung" eine Alternative/Lösung?25
Ich habe mich hier angmeldet, um direkte Antworten und Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene beziehung...ja/nein??????

Offene Beziehung...
...kommt für uns absolut nicht in Frage. Wir wollen beide nicht mit dem Gedanken " er/sie ist bei einer andere " zu Hause auf dem Sofa verbringen müssen. Mein Partner soll an meiner Sexualität teilhaben und sie mitbestimmen können und dazu gehört, dass diese mit Dritten, Vierten oder wie auch immer eben nur als Paar ausgeübt wird.

Natürlich spielt dabei auch eine portion Eifersucht eine Rolle, für uns aber absolut kein Problem...

LG
...
Ich kann nur sagen das es für uns nciht in Frage kommt...den unser Sexualeben ist ein wichtiger bestandteil unserer Beziehung und ein Bruch der Treue würde ein Ende dieser Beziehung bedeuten.
Ich glaube auch nicht das ich damit zurecht kommen würde.

Das heißt allerdings nicht das ich Leute die eine offene Beziehung leben verachte oder sie als schlecht ansehe....es gibt in meinem Freundeskreis ein Paar welches solch eine Beziehung über Jahre hinweg gehalten hat, nun wo sie was älter sind haben sich ihre Vorstellungen einer Zukunft geändert und sie haben geheiratet.

LG forever2 (w)
**********londe Paar
1.012 Beiträge
Forever2...
das ist auch ganz genau meine meinung.....
treuebruch = das AUS

lg
nsb
Offen????
Also lieber offen zusammen Swingen als eine offene einsame Beziehung führen!!
*********yern Paar
49 Beiträge
ned wirklich
Ich für meinen Teil, kann und will das auch nicht. Entweder einen oder keinen.
Mein Partner hat es mir freigestellt und er hat von Anfang an mit offnen Karten gespielt und auch direkt gesagt, er weiss nicht, ob er monogam sein kann, aber, und da muss ich sagen bin ich sehr stolz auf ihn, seit 1 1/2 Jahren ist er es. Klar die Angst spielt immer eine gewisse Rolle, nur darf sie nicht die Überhand gewinnen, sonst ist die Beziehung kaputt.

Ich bin einfach ein Mensch, der der Meinung ist, wenn ich einen Partner habe, dann möchte ich mit diesem all meine Phantasien usw ausleben. Wenn es allerdings eine Session gibt, wo auch andere dabei sind, dann machen wir das beide und nie einer alleine, das ist eine Abmachung, an die wir uns halten.
Ich finde es einfach klasse, wenn man offen und ehrlich zu einander ist und auch dieses Thema behandelt und dennoch versucht, seinem Partner treu zu bleiben....

Denn irgendwann bleibt auch die Liebe auf der Strecke, wenn man eine offene Beziehung lebt....
Offenebeziehung !!!
Ja ich mag das schon , aber mag eher wenn ich nicht sex mit anderen Frauen machen darf also mag schon wenn die Frau eifersüchtig ist und mich nicht teilen möchte.Aber sie kann gerne jede Freiheit ausleben ich bin sowiso ein Man der eher Matriache lebensweisse mag .
Möge die Frauenwelt herrschen Nestmacher unsre süssen Frauen mütter unsere Göttinen .
Ich führe mit meinem Partner eine offene Beziehung und bisher klappt das gut...ich sage mal, man kann über alles reden und sich aussprechen...man muss nur offen und ehrlich miteinander umgehen!
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
also offene beziehung kan jeder sehen wie er will
ichbin meinem partner treu wenn ich in einer beziehung bin
und er hat auch treu zu sein
ich will nicht das mein partner seinen schwanz wo anders rein steckt wenn er mich liebt wenn ich liebe will ich ja auch keinen anderen mann sondern nur ihn
pasta so sehe ich das
Viele Menschen verlangen unbedingte Treue oder halten sich für unbedingt treu, was mir jedoch sehr häufig auffällt ist, dass meist keinerlei Erklärung für dieses Verlangen gegeben werden kann.

Ich finde "BASTA" ist dann immer das beste und schlüssigste Argument, was man dann bei Diskussionen anbringen kann.

Diese doch recht bockige Blockade von eventuellen Nachfragen erinnert mich immer sehr an den Kindergarten. Viele können einfach nicht mit diesen unbeschwerten Tagen abschließen, für sie hat der Partner gefälligst das selbe Begehren zu haben wie man selbst. Alles andere ist ein Verrat an der Liebe, sozusagen das Umschubsen der Bauklotzturms.

Brian
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
hallo brian wenn du genau liest hab ich eine erklärung gégeben und jeder kann das sehen wie er will aber ich möchte meinen partner für mich habe
ich liebe ihn ja und möchte keinen anderen mann wenn ich in einer beziehung bin und was soll bitte falsch an dieser meinung sein
nichts denke ich mal weil die die ich kenne sehen das genaus so man will einfach keinen anderen wenn man sich liebt
**********londe Paar
1.012 Beiträge
brian...
ausser "pasta" ( *zwinker* ) gibts eine ganz simple erklärung dafür, daß manche personen mit einem einzigen sexualpartner glücklich( und auch befriedigt) sein können.... nämlich.... die eventuelle veranlagung... polygam zu sein... die bei einigen menschen wohl doch sehr ausgeprägt sein muß.... bei anderen eben weniger.... ich bin wohl monogam...da ich mit (m)einem partner sehr zufrieden bin...auch wenn wir uns selten "haben".....

mein herz ist so voll , dass da gar keine gefühle bzw ein verlangen nach fremder haut besteht....
keine ahnung , ob sich das jemals ändern wird... vielleicht nach etlichen jahren , wo man sich in und auswendig kennt??? ich weiß es nicht, ist mir auch in meinen ehejahren nie passiert, daß ich mit nem anderen mann was machen wollte.... vielleicht war es , weil ich soviele andere dinge um die ohren hatte, daß ich für solche gedanken gar keine zeit hatte... wie dem auch sei.... bin mal gespannt, ob ich so eine versteckte polygame seite auch habe.... bisher war davon nichts zu erkennen....
lg
nsb
Ja, Brian, da ist nicht nur "basta". Und möge man mich jetzt auch steinigen, aber ich habe noch keine offene Beziehung erlebt, in der nicht doch irgendwann zumindest einer begann, zu leiden.

Ich selbst halte rein gar nichts davon.
*******w39 Paar
1 Beitrag
eine offene beziehung ist in meinen augen der anfang vom ende einer beziehung.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
offen
und den anderen frei lassen, sich mitfreuen wenn er wieder mal liebt, verliebt ist und geliebt wird... ihn immer als ein eigenes völlig fremdes Universum betrachten, das man betreten, bestaunen und erleben kann und das nicht das Eigene ist... keine Sicherheit, jeder Tag, jede Berührung, jeder Sex immer wieder Geschenk.
Niemals etwas selbstverständlich, imer alles freiwillig... und lieben---> einen Mann, zwei Männer, drei... und auch Sex haben mit ihnen wenn es passt.

Ich kann mir für mich gar nichts anderes mehr vorstellen. Und für meine Partner auch nicht.

"Wenn ich liebe Dich und Du liebst mich heißt, ---> wenn Du mich liebst, dann aber auch nur mich!"-
ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es sowas gibt.
Wir lieben immer und immer viele Menschen und jeden anders. Ob man Sex haben muss, gut darüber läßt sich streiten, aber "ich liebe nur Dich", ist für mich unvorstellbar und würde mich sehr arm machen.

Man braucht mehr Vertrauen in einer offenen Beziehung und mehr Zeit füreinander und mehr Gespräche, ganz sicher. Aber aus meiner Erfahrung macht es eine Beziehung reicher, tiefer und besser, wenn man sich darauf einlassen kann.
Und es hilft ungemein an der Arbeit am eigenen Ego, denn Eifersucht, Selbstunwertsgefühle, Mißtrauen können so bearbeitet werden, satt zugekleistert zu werden mit scheinbarer Sicherheit.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
Morigane....
schön für dich , wenn D U so leben KANNST.....

für viele ist das nicht möglich, da ihr wesen wohl ganz anders geartet ist...

auch für mich wär offene beziehung , wie du sie beschreibst nichts....

ich zwinge NIEMANDEN dazu treu zu sein.... das bringt nichts und der partner fühlt sich eingesperrt..... so einen partner möcht ich nicht haben....

ich möchte einen partner , der von sich selbst aus sagt...diese frau liebe ich und keine andere.... dieser frau bin ich von herzen und freiem willen treu....

ich finde, und das gilt für männer und frauen gleichermassen, wer liebt der hat in seinem herzen kein platz und kein verlangen nach anderen....

alles andere ist nur oberflächlich....wie kann ich lust auf andere haben , wenn ich einen menschen liebe?
wenn ein paar sich wirklich gut genug kennt und jeder weiß , er fügt dem anderen keinen seelischen schmerz damit zu , dann wär es möglicherweise eine bereicherung , wenn beide gemeinsam in einem club oä ihr sexualleben
hin und wieder auffrischen , KANN interessant sein oder auch nicht, das liegt sicher im charakter und im wesen der personen

und grundsätzlich gilt für mich bei der partnerwahl ..entweder ICH oder alle ANDEREN... ER hat immer die WAHL ... ich mag keinen mann verändern....und ich will mich auch nicht umkrempeln lassen...

lg
nsb
*******_st Frau
12 Beiträge
für mich nicht
für mich wäre eine offene beziehung gar nichts, denn wenn man einen menschen liebt will man ihn für sich und nicht mit anderen teilen. und ich hätte viel zu viel angst das andere im bett besser sind als ich und er mir das sagen würde. das wär furchtbar. aber ich respekiere es wenn es andere machen.
******_mv Frau
12 Beiträge
Ist Liebe denn teilbar?
Ich persönlich denke, dass eine "offene Beziehung" immer nur eine Zwischenbeziehung sein kann - zeitlich begrenzt, ein nettes Arrangement in einer netten Partnerschaft.. oder der klägliche Versuch der Auffrischung einer langweilig gewordenen Dauerbeziehung.

Mein Horizont mag begrenzt sein, aber sobald wahre Liebe im Spiel ist, kann ich mir ebensolches Arrangements überhaupt nicht vorstellen.

Ist es nicht Selbstbetrug, zu sagen, man kann teilen, weil man so sehr liebt und deshalb dem anderen Abwechslung, Intimität und schöne Gefühle mit Dritten gönnt? Für mich IST es Selbstbetrug und der Versuch, darzustellen, dass man über den Dingen steht, freier, reifer, großzügiger, emotional intelligenter und gelassener ist.

Fast jeder Mensch verteidigt die (Form der) Beziehung, in der er gerade lebt. (Wer kennt nicht die Beziehungen aus dem Bekannten- und Freundeskreis, die einstmals achso-toll waren und nach dem Aus im ganz anderen Licht erschienen?) Viele hatten bestimmt auch schon den wilden Hengst im Freundeskreis, der plötzlich zum treuesten Mann wurde.

Für mich gilt das schöne Sprichwort: Wenn Treue Spaß macht, ist es Liebe.

Mein Schatz ist mein Schatz, weil ich ihn liebe - und nur ihn auf diese Weise -, seine Blicke, seine Zärtlichkeiten, seine Falten auf der Stirn, wenn er nachdenkt, seine Begeisterung für Platten und für ebay, seinen Wortwitz, seine Überraschungen, sein Bockigsein, seine Art, sich wie ein Kind zu freuen, seine Coolness und als krasser Gegensatz die enorme Sensibilität und und und. Da kann ein George Clooney kommen (den ich wirklich lecker finde *lol* )... Wenn das einmal nicht mehr so sein sollte, weiß ich zumindest für mich, dass irgendetwas nicht mehr in Ordnung ist.

So manch ein "Untreuer" würde sicherlich bei absoluter Ehrlichkeit und Auseinandersetzung mit seiner Beziehung, zu der Erkenntnis kommen, dass die Liebe verblasst ist, die Jahre des Zusammenseins eine Gewohnheit geworden sind, aus der man nicht mehr ausbrechen mag oder der jetzige Partner nur eine Zwischenstation ist. Menschen verändern sich und man sollte lernen, den anderen ziehen zu lassen anstatt mit fadenscheinigen Ausreden Untreue zu entschuldigen bzw. anzupreisen - meine Meinung.
cyrene
Feiner Beitrag!!
******_mv Frau
12 Beiträge
Danke, Libre! *rotwerd* *lol*
cyrene
Gern!

Freiheit heißt für mich nicht sexuelles Austoben, sondern geistige Freiheit.
Und das ist es auch, was mich an dieser Thematik so stört:

Sexuelles Glück setzt geistige Freiheit voraus und nicht umgekehrt.
Und geistige Freiheit wiederrum setzt Liebe und Vertrauen voraus. Liebe und Vertrauen erwächst aus Anerkennung, Respekt und Einzigartigkeit.
Mein Glück besteht darin, nach Hause, in meine Höhle zu kommen und zu wissen, dass ich einzigartig bin und nicht in dem Gefühl, dass mein Partner nachmittags über eine Andere gerutscht ist, in die er just verliebt war.

Ich glaube, dass jeder, der so lebt, noch nie wirklich geliebt hat.
Vermutlich sollte ich jetzt meinen Schild zücken...
**********londe Paar
1.012 Beiträge
Beifall...
klasse cyrene..... ich hab schon gedacht, ich steh mit solchen gedanken ganz allein auf der weiten welt da..... so quasi als dinosaurier derer , die an die wahre liebe glauben.... einen so gleichgesinnten partner zu finden ist wie ein sechser im lotto.... aber ich lass mir diesen glauben ( übrigens der einzige den ich habe) nicht nehmen....

lg
nsb
Offen muss ja nicht bedeuten, dass man auch die ganze Liebe teilt.
Das wäre wohl Polyamorie... halte ich für sehr kompliziert...

Aber wenn Menschen z.B. Sex (körperliches) von Liebe (gefühlsmäßig geistig) trennen, können sie ihn auch von ihrer Beziehung getrennt gesehen und ihre Beziehung diesbezüglich öffnen.
Eifersüchtig wird man dann erst, wenn sich der andere verliebt und dadurch die Liebe in der Beziehung in Gefahr gerät.
Aber durch die offene Toleranz gibt es keine Lügen und keinen Betrug.
@cyrene
ich möchte dich frgen, wie lange deine längste Beziehung bis jetzt gedauert hat, denn ...

Mein Horizont mag begrenzt sein, aber sobald wahre Liebe im Spiel ist, kann ich mir ebensolches Arrangements überhaupt nicht vorstellen.

Wenn ich hier von Paaren lese, die 10, 20 oder mehr Jahre einander sexuell treu (und darauf läuft's ja im wesentlichen immer hinaus) und auch glücklich waren und dann gemeinsam ihren erotischen Horizont erweitert haben und das als vertiefend und bereichernd für die eigene Beziehung empfunden haben, dann glaube ich doch, daß dein Horizont diesbzgl. begrenzt ist.

Ansonsten ist auch der Polyamoristen - der neue trend? Thread lesenswert.

Erwin
wäre definitiv nichts für mich
**********londe Paar
1.012 Beiträge
Polyamoristen-der neue Trend?
habe mir etliche beiträge in diesem forum durchgelesen.....

aber ich bleibe dennoch monogam....
weil.... mindestens eine person wird bei sowas IMMER betrogen
UND mindestens eine person wird dabei auch immer leiden

das ergebnis wird sein.... das paar wird sich früher oder später trennen
ODER es "arrangiert" sich irgendwie und es lebt jeder sein leben solala neben dem anderen.... quasi ne zweckgemeinschaft.....

zu diesem ergebnis bin ich gekommen, weil ich es bei den verschiedensten leuten schon beobachten konnte.....

für mich steht fest ich kann nur EINEN lieben.... und ich wünsch mir einen partner , der auch so leben kann aus der ... reinen überzeugung heraus WEIL er mich liebt.... und NICHT weil ich ihn SO gerne hätte...
lg
nsb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.