Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene beziehung...ja/nein??????

@nsb+libre
sei mir nicht böse, aber was jetzt Heirat, Haus, Wohnung, ungewollte Schwangerschaft, Geschlechtskrankheiten etc. mit dem Thema zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht ganz.

Ich behaupte, gute offene Beziehungen zeichnen sich eher durch mehr Verantwortungsgefühl und - bewusstsein aus, als durch weniger, als beim "durchschnittlichen Normpaar" unserer Breiten.

@***re
serielle Monogamie bezeichnet die exklusive Ehe/Partnerschaft für einen begrenzten Zeitraum und mit wechselnden Partnern.
siehe auch: http://de.wikipedia.widearea.org/wiki/Monogamie

Das ist aber eigentlich ein ziemlich geläufiger Begriff *hae*

Erwin
Oh, tut mir leid, dass ich in derlei selbstverständliche Begriffe des gewandten Zeitgenossen wenig involviert scheine...

Was Geschlechtskrankheiten damit gemein haben? Äääähm. Grübbel. Ja, was eigentlich? Womöglich Krankheiten, die gern durch GV übertragen werden, wobei insbesondere gern nach Permiskuität gefragt wird...? Nur so eine Idee.
Permiskuität ???
du meinst Promiskuität - oder ?

Deine Art des Argumentierens deutet für mich darauf hin, daß du mit "offener Beziehung" wildes, wahlloses und hirnloses "in der Gegend rumpoppen" assoziierst.

Davon rede ich keineswegs und das verstehe ich nicht unter "offener Beziehung", wobei ich gerne zugebe, dass es Leute geben wird, die aus o.g. Grund so etwas anstreben, das sie dann "offene Beziehung" nennen.

Erwin
@n.s.b.
würde das bedeuten, wenn man nach erwins art lebt, ...
woher weißt du denn, wie wir leben ? *zwinker*

Und in welcher Beziehungsform (oder gar keiner ?!) lebst du, die in deinem Profil angekreuzten, erotischen "Varianten" Bi und MMF eigentlich aus ?

fragt sich
Erwin
Ja, ich meinte natürlich "Promiskuität". Leichter Fall von Blindheit nach zuviel Lesen in 24h. Peinlich, aber wahr. Obwohl "Permiskuität" auch was Wahres gehabt hätte...egal.

Assoziere ich "offen" mit "blöde durch die Gegend vögeln"? Ja, aber nicht, weil ich borniert wäre, sondern weil es in den Fällen, die ich bedauerlicherweise miterleben musste, zu 100% der Fall war. Inklusive Slip zum Wechseln und Intimspray bzw. Kondompackung im Täschchen/ Auto, wenn man eigentlich nur ins Kino wollte. Ja, das ist blödes Rumgevögle. Habe ich es bisher auch nur einmal anders erlebt? Nein. Bestimmt gibt es ein Paar in Regensburg, dass das toll findet, aber für mich löst es einzig Widerwillen aus.
naja @libre
Ja, aber nicht, weil ich borniert wäre, sondern weil es in den Fällen, die ich bedauerlicherweise miterleben musste, zu 100% der Fall war.

das glaube ich dir gerne, nur sollte man seine persönlichen Erfahrungen nicht "verabsolutieren" *zwinker*

Und ich glaube sogar, dass es (nach meinem Verständnis) mehr "schlechte", als "gute" offene Beziehungen gibt, dasselbe gilt aber auch für "geschlossene" - in denen wenn man Statistiken glaubt ja nahezu in 50% fremdgegangen wird, wobei "Nicht-Fremdgehen" alleine, ja auch noch lange keine "gute Beziehung" impliziert.

Erwin
**********londe Paar
1.012 Beiträge
mein profil...
tja...hab das auch im profil geschrieben.... meine vorlieben .....Mit meinem partner auszuleben....

OHNE beziehung ( so war mein status, als ich mich hier anmeldete )
war ich neugierig auf meine reaktionen im beieinander mit frauen.. oder auch mal zwei männer....

wie ich mir meinen partner vorstelle...das hab ich unter " was ich will" sehr deutlich beschrieben..... und da ich ein sehr direkter mensch bin .... sag ich auch klipp und klar WIE ich leben möchte.... und jeder , der sich mit meiner ART und weise nicht identifizieren kann , braucht sich ja auch NICHT angesprochen zu fühlen.....

man sucht sich doch nicht einen partner , von dem man von vornherein weiß .., daß ihm ein ganz entgegengesetztes leben vorschwebt.... zusammen bzw offene beziehung....

mit fast 50 ist man doch so gefestigt in seinen vorstellungen , daß man weiß , was man will und eben auch was man NICHT will ...oder seh ich das falsch???

lg
nsb
Nun, "geschlossene" Fremdvögel- Beziehungen sind ja per definition nicht mehr geschlossen. Und 100% sind nun mal absolut.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
kann ...
man deutlich an der scheidungsrate erkennen.....

grund meistens fremdgehen.....

offene beziehung lassen sich wohl besser und kostengünstiger trennen ,
es sei denn , es sind kinder da
@n.s.b.
ich will/kann nicht beurteilen, was du "richtig" oder "falsch", siehst !

Mich hat nur nach einem Blick in dein Profil gewundert, weil du hier ja eher total gegen offene Beziehung schreibst, wie sich das mit den genannten erotischen Fantasien verträgt.

Oder ist es so, dass gemeinsamer oder gleichgeschlechtlicher Sex mit Dritten bei dir nicht unter "offene Beziehung" fällt. Ist eben auch eine Definitionssache, was man darunter versteht ...

Erwin
Erwin
Warum immer wieder der Profilkram? nsb ist Single, sprechen wir hier also von "serieller Singelie". Was DA passiert, steht auf einem anderen Blatt. Sind wir uns einig, oder?
@libre
Nun, "geschlossene" Fremdvögel- Beziehungen sind ja per definition nicht mehr geschlossen.
[b]ähm[/b] das sehe ich anders: Wenn einer oder beide fröhlich heimlich (!) Fremdvögeln, aber vorm Partner und dem Rest der Welt auf "heilige, monogame Ehe/Partnerschaft" machen, dann ist das für mich zwar eine scheinheilige geschlossene Beziehung, aber noch lange keine offene.

Unter offen verstehe ich insbesondere offen also ehrlich dem Partner und soweit möglich auch anderen Freunden gegenüber.

Erwin
**********londe Paar
1.012 Beiträge
ja klar...
und die dauert dann auch nur SO lange , bis sich einer in seine nebenvögelei verliebt.... alles da gewesen....
Was DA passiert, steht auf einem anderen Blatt. Sind wir uns einig, oder?
nein, sind wir nicht - müssten, sollten wir - wozu ?! *zwinker* *ggg*

Also wenn ich single bin und gewisse erotische (nicht auf ausschließlich einen Partner bezogene) Fantasien habe, dann kann/darf/soll ich die also nur beziehungslos ausleben, weil ich ja im Grunde monogam bin - oder wie soll ich das verstehen ?

Halte ich für unsinnig, denn meine Fantasien sind ja nicht weg, wenn ich dann wieder einen Partner habe - im Gegenteil, sollte ich mit dem Ausleben der einen oder anderen sehr schöne Erfahrungen gemacht haben, dann möchte ich diese eigentlich zusammen mit dem (neuen) Partner teilen und erleben.

Erwin
Morgen, lieber Erwin, werden wir Unterschiede zu offen, geschlossen und sämtlichen Pseudovarianten erörtern. Heute lässt dies meine Müdigkeit nicht mehr zu, nachher verwechsel ich in der Nachtischschublade noch Kondom und Fingerling und meinen Mann mit den Malern...OH GOTT!!!
**********londe Paar
1.012 Beiträge
auweia...
sind die maler immernoch im haus? *zwinker*

wünsche gute nacht....

nsb

klasse diskussion.... *g*
Und auch morgen noch, gäääähnnn...
Also ich glaube nicht, dass es funktionieren kann, wenn man eine freie Beziehung nach Absprache aufzubauen versucht - bei mir ist es immer nur schiefgegangen. Jetzt dagegen habe ich (auch wenn noch nicht so lange) eine zufällig freie Beziehung. Die ist folgenderweise entstanden. Wir haben uns kennengelernt, als beide noch single waren. Über ein Jahr lang waren wir befreundet, immer noch single und hatten regulären "freunschaftlichen" Sex *ggg* Ohne Verpflichtungen, ohne Pläne. Öfter zusammen ausgegangen - essen, Freizeitpark, Kino etc. Von Natur her bin ich so, daß mir nur eine Frau nie genug ist - das hat sie auch immer gewußt. Ab und zu habe ich noch andere Damen flachgelegt, und irgendwie wußte sie es auch. Sie hat es nicht gestört und mich hat nicht gestört, daß sie mal mit jemandem ausgehen wollte - ich weiß ja nicht, ob die Sex hatten, und ich habe nie versucht es rauszukriegen. Irgendwann haben wir festgestellt, daß egal, wo wir waren und was wir gemacht haben, wollen wir wieder zueinander und wollen immer und immer wieder zusammen sein. Und nun sind wir zusammengezogen, und nichts hat sich geändert - wir sind gern zusammen, wir haben guten Sex, wir lieben uns. Wir kontrollieren uns gegenseitig nicht. Jeder von uns darf machen, was er/sie will, aber wir sind uns einig - gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind wichtig. Und keiner von uns versucht den anderen auszuspionieren oder festzunageln........ Happy end???

Naja und wenn es nach Absprache geht, gibt es das Problem immer, daß eine von beiden Helften versucht, frei zu bleiben und die andere Helfte zur treue zu bringen. Da geht's aber immer los mit den Schwierigkeiten und führt zum SCHLUß *snief2*

LG,
Alex
Liebe ist ein teilbares Gut, oder denkt ihr tatsächlich dass Liebe ein festes Stück Irgendwas ist? Jede Mutter wird behaupten dass sie sowohl ihren Mann als auch ihre 2, 3, 4, 5 , 6 Kinder liebt, dieses vollkommen nachfühlbar und ohne irgendjemanden die Liebe vorzuenthalten.
Ich verstehe diese absolute Fixierung auf einem Menschen nicht, klar liebt man einen Menschen weil er eben dieser Mensch ist, aber

Mein Schatz ist mein Schatz, weil ich ihn liebe - und nur ihn auf diese Weise -, seine Blicke, seine Zärtlichkeit, seine Falten auf der Stirn, wenn er nachdenkt, seine Begeisterung für Platten und für eBay, seinen Wortwitz, seine Überraschungen, sein Bockig sein, seine Art, sich wie ein Kind zu freuen, seine Coolness und als krasser Gegensatz die enorme Sensibilität und und und.

bedeutet doch nicht das mit diesem Gefühl alle anderen Menschen auf einmal nichtig und ohne Blicke oder falten durch die Gegend rennen.

Die von @***re gepriesene Einzigartigkeit ist ein verschließen der Augen vor Alternativen, nach dem beliebten Motto: Was ich nicht sehe ist auch nicht da.

Offene oder nicht monogame Beziehungen bedeuten nicht ein wahlloses Rumgevögel, wer so etwas behauptet ist nicht ganz dicht. Jeder Mensch der in einer anders gearteten Beziehung lebt, als in dem „normalen“ Model einer Mann-liebt-Frau-Beziehung, hat sich meist mehr mit dem „was und warum fühle ich so und nicht anderes“ auseinander gesetzt als so mancher braver Traditionelle. „Basta“ und „Ist eben so“ zeigen die Tiefe des Denkens sehr deutlich.

@*********blond du liegst so was von daneben, wenn du denkst es muss immer jemand betrogen werden, wenn mehr als zwei Menschen zusammenkommen. Wie leben glücklich und enger mit- und füreinander, als so manche „Normalos“ miteinander, weil wir eben etwas Besonderes aufgebaut haben. Fest steht im Leben nur sehr wenig und wenn du heute noch denkst, deine Überzeugungen sind in Fels geschlagen, so kann morgen schon ein Beben alles zerbröseln.

@***re: Sex ist nicht intim und braucht absolut kein Vertrauen oder Zuneigung, absoluter Blödsinn. Keine Prostituierte braucht Vertrauen oder Zuneigung um Sex zu haben. Sex geht auch so.

@*******sres: auch wenn es die wenigsten nachvollziehen können, ja weil sie eben ihren Horizont nicht ausdehnen können, ich und meine Frau haben unsere 12järige Beziehung geöffnet ohne das diese in der Kriese war. Was eine „glückliche und erfüllte Beziehung“ ist nirgends festgelegt oder hat auch nur im Geringsten etwas mit der Monogamie der Beteiligten zu tun. Genauso wenig wie irgendwelche Regeln vor der Katastrophe beim swingen schützen. Darüber hinaus irrst du dich gewaltig bei deiner Definition vom Swingen und einer offenen Beziehung. Offene Beziehungen sind rein sexuelle Beziehungen ohne expliziter Zustimmung des Partners, mit Zustimmung ist es Swingen, Polybeziehungen sind das Teilen oder besser das Vervielfältigen von gefühlsmäßigen Bindungen.

Nach meinen Erfahrungen, liebe @***re und liebe @*********blond , bedeuten festgelegte Strukturen in einer absoluten Zweierbeziehung und eine Überbewertung der Treue, ein Korsett für eine Beziehung nicht der offene und rücksichtsvolle Umgang mit den Bedürfnissen oder Gefühlen des Partners. Im Gegensatz zu euren Behauptungen empfinde ich nicht das Beenden einer Beziehung aufgrund von „neuen“ Gefühlen als schwierig sondern die Auseinandersetzung mir diesen.
Eine Beziehung zerstören und beenden kann jeder, sie jedoch neu zu gestalten und neu aufzubauen ist weitaus schwieriger.

@*******Iva die von @*********blond verallgemeinerte Absolutismus ist falsch, da wir in einer Dreierbeziehung sehr glücklich leben. Wir sind das eine Paar um ihre Aussage zu entkräften.

LG
Brian
**********londe Paar
1.012 Beiträge
hmmm
schön und gut....

und wie funktioniert das dann... ich mein , wenn ihr woanders poppen geht?

sagt ihr euch dann ich geh heut mal .....

oder sagt ihr ich besuch nen kumpel? bzw sie dann ne freundin?

oder kino oder so?

ich käm mir schon bescheuert vor , wenn mein "mitbewohner " sagt hej , ich geh jetzt mal...

aber ich nehme eher an , daß ihr irgendwas ( netten vorwand ) benutzt , wenn ihr woanders poppen geht...

lg
nsb
Wir leben nicht offen sondern polygam. in unser Beziehung teilen und respektieren wir Gefühle und nicht nur Sex.

Was denkst ihr lässt Menschen fremdgehen???

Schon mal dran gedacht das ein Mann der fremdgeht seine Geliebte lieben könnte oder eine Frau ihren geliebten?

Nein; halt ich vergaß: Gefühle existieren nur in geschlossenen Beziehungen, frag ich mich nur wie diese Beziehungen entstanden sind....

Brian
**********londe Paar
1.012 Beiträge
ihr seid..
eben überzeugte polygamisten.... ok...

aber es ist nicht JEDER mensch so , daß er auch so leben könnte,
ich eben auch nicht ,
es würde mich wirklich sehr treffen , wenn mein freund neben mir noch jemand hat ( eine oder auch mehrere) die er auch leidenschaftlich liebt , leidenschaftlichen sex hat.... und dann mal die eine dann wieder mich im bett und ständig so hin und her... tut mir leid... aber das würde mich wirlich zutiefst verletzen.... so sehr, daß ich ihn für die gehen lasse , die er liebt....
DIE entscheidung würde ich ihm abnehmen....

lg
nsb
********e_nw Mann
158 Beiträge
Gegen eine offene Beziehung ist im Normalfall nix einzuwenden, wenn:
Beide damit einverstanden sind, und sich das teilen ausschließlich auf den Körper ausbreitet.
Um Erfahrung sammeln zu können, musst man doch verschiedene Ansichten hören und ausleben. Und da könnte der ein und selbe Partner irgendwann die Grundlage entziehen.
Denn nach einigen Jahren, hat man alles durch und es wird langweilig (wenn man den vorher eine Richtige Beziehung hatte)
Lieben Gruß,
Nice2Have!
@nsb
jetzt muss ich aber nochmal "blöd" nachfragen: Sachen wie Bi und/oder MMF kannst du dir also nur unverbindlich vorstellen - also wenn du nicht liebst und auch keine Beziehung hast, oder in welcher Form vertragen sich diese deine Angaben mit deinen sonstigen Ausführungen.

Ich kapier's nicht ganz ...

Erwin
**********londe Paar
1.012 Beiträge
stimmt..
wenn ich in KEINER beziehung bin , mich also niemandem fest verbunden fühle.... in so einer zeit hab ich meine leichte bi neigung entdeckt....

wonach ich aber in einer beziehung gar kein verlangen habe , da ich ja alles bekomme , was ich brauche
und glaub mir , ich gebe sehr reichlich zurück..... wenn ER sich entscheiden würde , lieber polygam zu leben.... ja klar , das würde mich echt schwer treffen..... ich war in meinem ganzen leben einmal in einem swingerclub....
allerdings war ich da in keiner beziehung....
wie das wäre , wenn ich mit meinem partner einen besuchen würde....????
keine ahnung.... mit ihm zusammen dort hingehn ja.... aber ... was wir da anstellen würden???..... keine ahnung... einen PT ?????? womöglich noch mit GV ???? wäre mir im moment unvorstellbar....

ich hab keine ahnung , warum ich so bin , wie ich bin.... aber ich "überrede " auch niemand dazu , so zu sein wie ich....
nur der mann mit dem ich den rest meines lebens verbringen will... der sollte schon ähnlich ticken wie ich..... sonst wirds nie funktionieren...
lg
nsb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.