Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1033 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene beziehung...ja/nein??????

tja ...
...der mann mit dem ich den rest meines lebens verbringen will... der sollte schon ähnlich ticken wie ich..... sonst wirds nie funktionieren...
und sollte dein zukünftiger "Rest-des-Lebens"-Partner das "Pech" haben, dass er irgendwelche Neigungen an sich entdeckt (die ja per s nicht gegen dich sondern für ihn sind), die nicht in dein "Funktionskonzept" passen, dann tschüss ... ?

Gerade wenn du selber schon entdeckt hast, dass man bei sich selber im Leben Dinge entdeckt, die man zuvor nicht für möglich gehalten hätte (oder wusstest du immer schon um deine leichte Bi-Neigung ?), dann willst du deinen Partner-in-spe "überreden", dass er sein weiteres Leben lang so zu "ticken" habe, wie zu Beginn eurer Beziehung - zumindest was seine exklusive erotische Haltung dir gegenüber betrifft ?!

Erwin
****qua Paar
8 Beiträge
Für uns ist ganz eindeutig klar.... alles was man gemeinsam erleben kann und will ...und das , was man dabei natürlich zuläßt ist ehrlich und bedeutet nur Sex .. Eine offene Beziehung ist eigentlich keine Beziehung. Denn es kann nichts mit Beziehung , Vertrauen und Liebe zu tun haben, wenn es keine selbstauferlegten Regeln gibt.
das Ausleben der Leidenschaften ist das eine....aber liebevolle Zuneigung seines Partners ist durch keine "sexuelle Freiheit" zu ersetzen.
wirklich offen?
Du schreibst ihr habt so ne Art offene Beziehung und dass er Dich zur Treue bekehren will. Ihr habt also überhaupt keine offene Beziehung, sondern das genaue Gegenteil: ein verkrampftes Miteinander, keine klaren Linien, die Frage ist ob ihr überhaupt eine Beziehung habt - ihr habt was miteinander, ab was es ist, ausser Sex und vielleicht auch ein paar andere Dinge, ist nicht ganz klar. Ich lebe seit einigen Monaten und zum ersten Mal in einer offen Beziehung. Meinen Schatz liebe ich über alles und freiwillig tausche ich sie nicht mehr ein gegen nichts in der Welt! Mag übertrieben klingen, aber ein bischen High-Fly gehört einfach auch zum Verlieben dazu. Und ich bin tief verliebt in sie - und in diesem Punkt absolut treu auf ganzer Linie. Mit ihr will ich meine Zeit, mein Leben verbringen - und das ist ne ganze Menge mehr als Sex. Sex mit ihr ist megascharf - mehr braucht es nicht wirklich. Aber es macht Spass jederzeit alles ausprobieren zu können, mit ihr zusammen oder auch nicht, was sich ergbit, ohne Reue, Tabus oder falsche Scham. Nur mit Offenheit: Sie weiss alles und wird immer alles so erfahren, dass sie eingreifen kann, wenn es gefühlsmässig nicht gehen sollte! Das ist für mich eine offene Beziehung: offen für alles und offen (ehrlich) miteinander. KJ *roll*
Brian
@***re: Sex ist nicht intim und braucht absolut kein Vertrauen oder Zuneigung, absoluter Blödsinn. Keine Prostituierte braucht Vertrauen oder Zuneigung um Sex zu haben. Sex geht auch so.

Hättest Du bitte die unaussprechliche Güte, mich nicht für dumm zu erklären, nur weil mir Deine Welt absolut nicht zusagt? Oder meine Gefühlswelt zu negieren und in Frage zu stellen, weil sie nicht in Dein gelebtes Schema passt?

Da ist es nämlich wieder:

Jede Mutter wird behaupten dass sie sowohl ihren Mann als auch ihre 2, 3, 4, 5 , 6 Kinder liebt, dieses vollkommen nachfühlbar und ohne irgendjemanden die Liebe vorzuenthalten.

Kannst Du Dir vorstellen, dass man die Liebe zu seinen Kindern kaum gleichsetzen zu der Liebe zu einem Mann? Für mich ist das Rangezerre äußerst hinkender Vergleiche. Denn auch meine Mutter liebe ich. Oder meinen Bruder. Gehe ich deshalb mit denen ins Bett?!

Die von @***re gepriesene Einzigartigkeit ist ein verschließen der Augen vor Alternativen, nach dem beliebten Motto: Was ich nicht sehe ist auch nicht da.

Und nun trage ich also auch wieder Scheuklappen und will die Wahrheit nicht sehen? Brian, bei allem Respekt, aber das alles habe ich schon oft gehört und gelesen. Und es ist nichts dabei, was mich davon überzeugen könnte, dass meine Ehe, so wie mein Mann und ich sie führen, falsch sein sollte.
Irgendwann vor X Jahren habe ich mir die Frage gestellt: nach welchen Kriterien müßte man sich eine Partnerin bzw. einen Partner aussuchen? Muß sie/er gut im Bett sein, oder eher ein guter Freund, der dich versteht und immer zur Seite steht? Es ist ja sehr kompliziert, beides in perfekter Proportion zu finden, oder?

Also wenn die Proportion nicht stimmt, was müßte man vorziehen? Ich meine: was einem in seiner Beziehung fehlt, muß von Außen her. Es ist kaum vorzustellen (nur seeehr selten), daß deine Partnerin, dein guter Freund, es versteht und akzeptiert, wenn du zu ihr sagst: Kleine, der Sex mit dir ist nicht gut genug, also f*** ich ab und zu unsehre hübsche Blonde Nachbarin...

Dann ziehen wir halt die süße Blonde Nachbarin vor. Mit der machst du im Bett (oder auf dem Balkon, im Garten, im Auto, in der Garage...) alles mögliche und es macht echt Spaß. Wenn du mal aber gestresst nach Hause kommst, merkt sie es kaum, du kannst mit ihr über deine Probleme kaum reden - sie versteht es nicht. Ok, sie kann seeehr schön und gut einen blasen, oder sogar zwei - das nimmt dir etwas Stress. Aber trotzdem mußt du mit jemandem reden, vielleicht eine Meinung hören, die dir wichtig ist. Dann sagst du zu ihr: du, Sabbi, ich gehe mal zu Melli, ich muß mit ihr reden. Ich muß ihr was erzählen und ihre Meinung hören...

Also das Begriff FREMDGEHEN passt, meiner Meinung nach, eher zum zweiten Fall. Denn deine Seele gehört nicht deiner Partnerin, auch wenn Melli ein Mann ist und in der Tat Günther heißt. Und wenn wir die Rollen tauschen und ich auf ihrer Seite bin, würde ich immer noch das erste vorziehen.

Fazit: Sex haben und fremdgehen ist nicht dasselbe. Man versteht es aber nur, wenn man dafür intelligent und reif genug ist, da muß man aber zwischen VERSTEHEN und AKZEPTIEREN unterscheiden. Auch wenn man diese Meinung akzeptiert, ist es immer noch eine Katastrophe, wenn dein Partner mit jemandem sonst Sex hat. Nur wenn man es wirklich VERSTEHT, ist es kein Problem mehr.

So will ich sagen, dass solche offene (oder ich würde die einfach als normale bezeichnen) Beziehungen sind nur für diejenigen, die es verstehen und die dafür reif sind. Sex ist kein großes Ereignis. Er ist angenehm, gesund für Körper und Seele, und der Körper braucht ihn. Also warum sollte man sich da mit einem Partner beschränken?

LG,
Alex
ne nichts für uns
für uns ist das nichts,wir lieben uns und ich heirate nicht meinen mann um ihn mit anderen zu teilen.er soll mein mann sein. wenn wir was machen dann immer zusammen nie alleine.
Sex ist kein großes Ereignis. Er ist angenehm, gesund für Körper und Seele, und der Körper braucht ihn. Also warum sollte man sich da mit einem Partner beschränken?

Sorry, aber das hört sich wie Werbung für einen Hygieneartikel an...
@libre
kann es vielleicht an Schablondenken liegen? *ggg* Ja, ein bischen wie Werbung - kann sein, denn ich habe in einer Phrase gleich viele Argumente "daür' verwendet, und dasselbe wird in der Werbung gemacht. Du scheinst aber irgendwie jedem wiedersprechen zu wollen *zwinker* Kannst Du nicht direkt sagen, was dich beschäftigt? *roll*

Gruß,
Alex
Nach Beobachtungen meiner schwulen Freunde funktionieren offene Beziehungen auf Dauer nicht, weil irgendwann mindestens einer von beiden anfängt Eifersucht zu entwickeln.

Gruß, Oli
@libre
du dröselst doch so gerne Begrifflichkeiten auf. Warum ist "die Liebe" zum Partner nicht (auch) vergleichbar mit der Liebe zu Eltern/Geschwistern/Kindern ?

Wenn ich da mal Alan Lee heranziehe, dann lassen sich Liebesgefühle (grob) in

• Eros (Romantische, leidenschaftliche Liebe)
• Mania (Besitzergreifende, obsessive Liebe)
• Ludus (Spielerische, "leichte" Liebe)
• Storge (Freundschaftliche Liebe)
• Pragma (Pragmatische, zweckorientierte Liebe)
• Agape (Altruistische, selbstlose Liebe )

klassifizieren. Näheres siehe:
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Partnerschaft/s_692.html

Bis auf Eros+Mania (obwohl es auch etliche Fälle gibt, wo es das auch gibt *zwinker* ) sind die anderen Liebes"anteile" doch dieselben wie für Eltern/Geschwister/Kinder.

Und keine Partnerliebe besteht nur aus Eros/Mania - oder ? Das (angeblich) Unteilbare ist somit nur der Eros/Mania-Anteil und selbst dieser ist (auf der Zeitachse gesehen) ja doch bei fast allen mit mehreren teilbar.

Und es ist nichts dabei, was mich davon überzeugen könnte, dass meine Ehe, so wie mein Mann und ich sie führen, falsch sein sollte.
ich habe brian nicht so gelesen, dass er deinen Lebens/Liebes-Weg als "falsch" bezeichnet - wieso auch - es ist deiner und somit für dich "richtig" !

Er ist lediglich nicht deiner Meinung.

Erwin

PS: einen (nicht ganz ernst zu nehmenden !) "Test" über die Verteilung eigener Liebes"anteile" nach Lee, gibt's übrigens hier:
http://www.atlas-der-liebe.de/atlasderliebe/d_2_1.php
cialex
Warum darf ich nun wieder nicht widersprechen?!
Oder anders, warum sollte ich nun spontan überzeugt sein vom Gegenteil?
Und was ich sagen möchte, kommt klar zum Ausdruck, lies doch einfach nochmal nach.
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Erwin
Manno, Erwin, das ist doch schon fast poly-lämisch! *zwinker*

Wir alle hier kennen doch unseren Erich Fromm! Lass uns doch der Einfachheit halber bei SEINER Definition der Liebe bleiben. Ist doch SEINE Definition aller Welts anerkannt.

Sonst müssten wir uns einer WÜRGLICH akademischen Diskussion über Liebe zuwenden.
@libre
aber klar doch darfst Du es... Ich meinte nur, daß Du nicht über meine Meinung diskutierst, sondern einfach eine Phrase nimmst und suchst da was falsches raus und zeigst dann - hier, kuck mal, sieht wie Werbung aus *g* Also weder habe ich ein Problem mit deiner Aussage, noch bin ich beleidigt oder so... Aber das ist doch nicht alles oder gar nicht das, was Du sagen wolltest, oder?

Hm... Ist es vielleicht mit Beschreibung aus deinem Profil (unlogisches Verhalten und so) zu erklären *ggg* So wird Dich aber nicht jeter verstehen können *g*

Gruß,
Alex
*würgs* @flo
... poly-lämisch
...
... WÜRGLICH akademischen Diskussion ...
ich LIEBE deine Wortspiele *ggg*

was sicher an einem pathologisch überhöhten Ludus-Anteil bei mir liegen muss *zwinker*

Erwin
Wunderbar, mir Phrasen vorwerfen und dann aus meinem Profil die Satzteile rauszerren...Was willst Du mir eigentlich sagen?

Ich habe Dein Statement am Ende des Posts genommen und zitiert. Das tust Du genauso. Und -zig andere auch. Sorry, liebe dialex, aber so wird das nicht klappen. Du kannst nicht anderen Schablonendenken vorwerfen und selbst eigentlich nur in Schablonen sprechen.

So, und jetzt ist CUT mit dem Geplänkel.
PS: @Flo
Wir alle hier kennen doch unseren Erich Fromm
Diese Aussage wage ich in ihrer Absolutheit, absolut zu bezweifeln - aber schön, dass du und ich ihn kennen ...

Erwin
@libre
sorry, wenn ich Dich irgendwie beleidigt habe - war nicht meine Absicht. Tut mir leid. Ich konnte einfach nur nicht verstehen, was Du sagen wolltest - das ist alles.

Gruß!
Alex

CUT *zwinker*
*******ngel Paar
445 Beiträge
volltreffer...
..ich finde es herrrlich...wenn ich bestätigt werde!!

bisslang war ich immer ein gegner des gemeinen forums.
wir hatten auch zu hause schon diskussionen über diese art der unterhaltung,
habe mich aber dann meinem liebsten zuliebe mal dran gesetzt..
ich gab ein thema ein, das mich interessiert und auch betrifft..und siehe da, landete ich auf dieser seite, habe mir die letzten beiträge angesehen, die absolut nichts mehr mit dem thema zu tun haben und in einer scheinbar persönlichen verbalschlacht enden...
-ich hoffe nur, das ihr wirklich alle den ursprünglichen sinn der worte versteht, die ihr da so niederschreibt-

was mich doch sehr überrascht..dieser club ist doch wohl auch für menschen, die etwas unkonventioneller sind..offen..tolerant...etc.-

hört die toleranz auf, wenn man mal anderer meinung ist oder ein gegenargument bringt?

ich hoffe, das ihr alle in eurer beziehung das gefühl und die befriedigung bekommt, die ihr braucht..nur hoffentlich nicht auf kosten anderer.

also dann, viel spass noch bei eurem geplänkel..

(denn wenn man sich scheinbar nicht tag und nacht in diesem forum aufhält
hat man wohl auch nicht den durchblick und das nötige wissen, das man für eure persönliche attacken braucht)

liebe grüße

kettenengel
Kettenengel
Ich sage es ungern, aber Dein Beitrag war eine einzige persönliche Attacke gegen alle hier Anwesenden...

Aber schön, auch Deine Meinung gehört zu haben.
@Kettenengel
Man muß doch nicht alle Beiträge lesen - einfach nur ein Paar weiter um zu verstehen, worum es geht... Menno, sind heute wirklich einige Personen etwas agressiv und daneben, oder liegt es an mir? *roll*

LG,
Alex
*******ngel Paar
445 Beiträge
schade, da habe ich dann wohl gerade die falsche getroffen, denn gerade bei dir hatte ich den eindruck, das du eher meiner meinung bist und dich gegen diese persönlichen angriffe wehrst..
ich entschuldige mich bei dir..

siehe es mal von der anderen seite.
ich dachte nicht, das dieses ein privatforum ist aber wenn du als außenstehender interesse an einem thema hast und hier hereinliest, was
wäre dann dein eindruck?

aber egal, jeder soll tun, was er will, habe halt nur für mich persönlich gesehen, das mir diese art der diskussion nichts bringt und werde mich halt danach richten...

liebe grüße...

kettenengel

PS.: ich habe noch nie jemanden persönlich attackiert, hier ging es um den eindruck, den die beitrage auf andere personen abgeben, also nicht böse sein!!
dialex
Nein, es liegt nicht an Dir, sondern eher daran, dass auf beiden Seiten nun mal eine gewisse Verständnislosigkeit in Bezug auf die andere Seite herrscht.
Emotionen, Du weißt.
*******ngel Paar
445 Beiträge
auch hier nochmal für dich...
ich halte mich einfach aus euren angelegenheiten raus, habe wohl keine ahnung von nichts....
und gehe..äh, evt bügeln, oder so...
sorry nochmals für die störung

gruß
kettenengel
Kettenengel
Nun ja, zum Einen denke ich, wie oben erwähnt. Und eines herrscht in diesem Forum garantiert: eine herbe Diskrepanz in den Denkweisen.

Was wiederrum zu derlei Streitpunkten führt, solange beide recht behalten wollen, haben beide verloren, Du weißt.
*******ngel Paar
445 Beiträge
gut, sehe ich ein, ist auch menschlich..

aber was ich nicht verstehe, ist, das gerade immer die jenigen, die sich als offen und tolerant bezeichnen, wie, banal aufgezählt..bi-sexuelle, lesbier, homosexuelle, partnertauscherprobte, etc..., sich doch leider sooo oft als
stur und intolerant herausstellen.

warum?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.