Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1033 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene beziehung...ja/nein??????

@Kettenengel
Sorry aber du hast irgendwie den Sinn eines Forums nicht verstanden, es geht bei unseren Diskussionen um einen Meinungsaustausch der davon lebt das wir uns gegenseitig das sagen was wir denken und uns auch mal beharrlich streiten. Durch diese Meinungsverschiedenheiten wächst das Thema weiter.

Wenn du aber eine reine Aufzählung bevorzugst die sich nur mit der Eingangsfrage beschäftigt, so empfehle ich dir:

Wie wichtig ist es Euch Sie zum Orgi zu bringen? - Teil 2 -

mehr als 26 Seiten unzusammenhängende gleichlautende Beiträge und Hengstneurosen.

Viel Spaß

Brian
Vielleicht, weil sie immer das Gefühl haben, sich verteidigen zu müssen, auch wenn das keiner von ihnen verlangt. Oder auch nie der Ansatz eines Gedanken dazu herrschte...ich weiß es auch nicht. Aber vermutlich sollten wir das lieber per CM bereden... *zwinker*
*******ngel Paar
445 Beiträge
stimmt, habe denn sinn wohl nicht verstanden...

dachte der läge darin, das auch ich einen beitrag oder kommentar oder meine meinung zu dem gelesenen geben DARF,..darf ich ja wohl nicht, weil ich den sinn nicht verstehe..also dann..

war nur ein versuch in die erlauchten kreise einzutreten...fehlgeschagen..
seis drum
@Kettenengel
Obwohl viele so tolerant und offen sind, freut sich keine/r, wenn seine/ihre beste Hälfte etwas (ich meine Sex) mit anderen hat. Da kann einfach nicht jeder grob gesagt seine Schnauze halten. Obwohl seine Freiheit gleichzeitig unantastbar sein muß. Das sind einfach nur Leute, die dafür nicht reif genug sind.

LG,
Alex
*******ngel Paar
445 Beiträge
bist du reif dafür?
ich muss mal fragen, denn ich kenne dich ja nicht.
das lesen von den unzählichen kommentaren vorher ist mir zu anstrengend und da sind so unendlich viele "etwas unqualif..."bemerkungen drin, die ich meinem kleinen frauenhirn nicht antuen möchte.

wenn ja, bist du selbst so reif geworden oder durch einen partner?
@libre
Stimmt - in jedem Streit gibt es mindestens 2 Teilnehmer *g* Gut, daß die Verständnislosigkeit doch nicht so tief ist, daß es überhaupt nicht mehr geht...

Gruß,
Alex
@Kettenengel
Ja, ich bin so reif, und bin selbst so geworden. Meine jetztige Freundin, die auch 100% mitspielt, ist ein Zufall. Wir brauchten etwas Zeit, um zu verstehen, daß wir trotz einige, nicht für eine "normale" Beziehung passende Umstände zusammen sein möchten.

Und sorry, aber wenn Du schonmal im Forum bist, kann ja nicht jeder für Dich alles nochmal wiederholen, weil Du nich weiter lesen möchtest. Das ist ja der Sinn - Du läufst alles schnell durch, was dich interessiert, bzw. Beiträge der Mitglieder, die dich interessieren liest genauer durch. So weißt Du dann, worum es geht und schreibst deine Meinung dazu, wenn Du möchtest. Hier sind mehrere Mitglieder anwesend und die müssen sich jetzt nicht alle umstellen, weil Du jetzt auch da bist und nicht weißt, worum es geht... Das macht keiner weder für Dich, noch für mich oder für einen anderen Mitglied. Ich will Dich nicht ärgern oder so, es gibt aber bestimmte, auch wenn ungeschriebene Regel, die jeder zu beachten hat.

Gruß,
Alex
*******ngel Paar
445 Beiträge
ich habe niemals an jemanden die erwartung gestellt, sich für mich in irgendeiner art und weise umzustellen..da ich nichts von anderen erwarte, was sie eh nicht bringe.

ich habe lediglich an DICH persönlich eine frage gestellt und wollte von DIR an MICH eine antwort und mir nicht die antwort aus vorherigen beiträgen zwischen anderen personen zusammensuchen.

es freut mich für dich, das du dein glück und deinen weg gefunden hast, vor allem einen menschen an deiner seite, der wohl zu dir passt...haben leider nicht viele menschen, daher vieleicht die unzufriedenheit und orientierungslosigkeit...

dann noch alles liebe
Dialex: das mit der Reife musst Du mir bitte nochmal erklären, bevor ich was Falsches schreibe!
@Kettenengel
Naja Du hast deine Frage gestellt und ich habe sie beantwortet. Ich kam nur nicht ganz mit deiner Argumentation klar, daß Du die Antwort nicht in anderen Posten suchen möchtest - das ist ja sehr einfach und schnell, denn Du kannst ja den Autor des Posten sofort sehen... Wenn doch nicht (schlechte Internetverbindung oder bist total müde) - kannst Du ja gerne fragen, aber sorry - ich fand die Bemerkung über das Lesen der unzähligen Posten etwas respektlos.

Liebe Grüße,
Alex
Also..
ich bin ja auch in anderen Foren zu Hause..
z.B. SZ.
dort erlebe ich täglich diese Suche nach "offenen " Beziehungen..
und die Schönrederei..wie toll das doch alles ist...

aber...
wie Brain schon schrieb..
die Realität sieht anders aus..

Es gibt keine...nicht eine Beziehung, die ich Real kenne, oder virtuell lese, die das auf Dauer alles überstanden hat...

Die Männer..*lacht* die haben die wenigsten Probleme damit..

doch Frauen... [b]schmunzel[/b]
wir sind einfach nciht dafür geschaffen...
Sobald eine kommt, die auch nur ein Stückweit "zu Gut" aussieht,
drehen wir am Rad ..
(ja..ich schließe mich davon nicht aus) ...
dann meldet sich die Verlustangst...
was aber auch ganz Natürlich ist...
Man kann nicht einfach Jahrelange Erziehung und Beeinflussung...
dazu die Verlustängste..
einfach ablegen...

Männer sind da zum Teil anders gestrickt...
und wenn ich ehrlich bin...weiß ich nicht ...ob ich sie Bewundern oder bemitleiden soll.. *hae*

wie auch immer...ich wünsche euch viel Glück....



ach ja....
Nö..Never... käm nicht in Frage..
entweder Zusammen..oder gar nicht...
LG Nalani
*******ngel Paar
445 Beiträge
respektlos? in keinster weise..respektlose beiträge gibt es hier eine menge..das ist genau das, was mich von dem durchlesen der letzten 24 seiten abhielt.
wenn ich eine direkte frage stelle und sage, das mich viele beiträge einfach vom lesen abhalten ist dies keinesfalls respektlos, sondern meine eigene subjektive meinung...und lt. lorenzo ist das sinn und zweck eines forums..
-habe ja schon dazugelernt-
ich habe nur den sanften eindruck -kann mich da natürlich auch täuschen, will ich mich nicht von freisprechen- das es von einigen nicht gerne gesehen wird, wenn man als nicht in eine anregende diskussion involvierter schreiber als störender fremdkörper betrachtet wir...

aber kein problem...

weiss ja jetzt, was jeder zu sagen hatte...
ich denke mal über das alles nach.

danke für eure anregungen

kettenengel
Ich glaube eher, Du bist voll zwischen die Mühlsteine geraten, grins...
Und dialex: was meintest Du nun genau mit dem Ding der Reife??
Ich waaaarrrrrteeee!
@libre
Naja ich kenne schon ein Paar Leute die, wenn man sie fragt, ok zu Sex mit Dritten sagen. So war zB meine geschiedene Frau: als wir darüber gesprochen haben, war sie mit mir einverstanden. Aber bei geringstem verdacht, daß ich nur theoretisch und nur möglicherweise mit jemandem außer sie Sex gehabt haben könnte, löste sich eine Katastrophe aus.

Als wir gleich wieder über alles gesprochen haben, stellte ich fest, daß wir uns doch einig sind, sie erklärte nur - ach es ist doch trotzdem keine freude für mich, wenn es passiert...

Also wenn man dafür wirklich reif ist, macht man daraus nichts. Naja ich würde mich auch heute nicht freuen, daß meine Freundin jemand sonst gef*** hat, aber ich mache deswegen kein Theater. Natürlich möchte ich sie für mich alleine haben. Ich möchte vielleicht noch ein Paar Mädels für mich alleine haben, auch das beste und schönste Haus in der ganzen Welt, das beste Auto und vielleicht auch mehr Geld, als jemand sonst. Und ich möchte vielleicht auch frei entscheiden dürfen, mit wem ich Sex haben darf. Aber es ist ok, daß ich es nicht habe. Und ich will auch nicht, daß die Mädels in diesem Verhältnis auch irgendwie leiden und sich unwohl fühlen... Denn eine Frau, die sich neben mir wohl fühlt und zufrieden ist, ist für mich auch die beste in der Welt....

Verstehst Du?

Gruß,
Alex
*******ngel Paar
445 Beiträge
@ alani
danke, das ist die realität...

genau wegen dieses beitrages habe ich dieses forum besucht..
ich glaube auch, das es da bei männern und frauen unterschiedliche aspekte gibt..
was anfänglich schön und aufregend ist, kann sehr schnell zu belastung werden. und sobald es auch nur einen teil der beziehung neg. betrifft,
ist es keine ergänzung mehr, sondern der anfang vom ende.

deshalb würde ich auch nie meinem partner zuliebe etwas zustimmen, wo ich nicht auch 1oo% dahinter stehe, weil es mir sonst ans herz und an die psyche geht..
und wie kann man sich sex. frei entfallten, wenn man nicht mit körper, herz und verstand dabei ist???

jedem das seine, wenn man alleine ist...nur in einer beziehung geht das halt nicht!!!

liebe grüße

kettenengel
@libre
Eine Frau lässt man nicht warten - sorry, habe aber etwas Zeit gebraucht, um all das zu formulieren

*bussi*
Den letzten Teil schon, nur das mit der Reife erschließt sich mir immer noch nicht, seufz...

Ich versuche es trotzdem mal: damit umzugehen ist für mich keine Frage der Reife, sondern entweder das Empfinden, das Verhältnis (oder wie immer man das nennen möchte) zueinander.
Sex ..in allen Variationen ..ist eine feine Sache...

doch mittlerweile hab ich das Gefühl...das die Leutz immer diesem:
Höher Schneller Weiter-Mist hinterher laufen,
weil sie meinen nicht mehr up to Date zusein...
vergessen wird oft, das nicht jeder für alles geschaffen ist..

Ich gehe soweit..wie es mir gut tut..
Auch im SM...

denn das ist alles, worauf es ankommt...
@libre
Genau. Und mit der Reife ändert sich auch das Empfinden - es wird nicht mehr so tragisch... Aber diese Reife kommt nie, wenn Du einfach anderer Meinung bist und solche Verhältnisse nicht erstmal akzeptierst.

Das ist aber nur meine Meinung. Für mich ist sie klar und logisch *g* Soweit ich kann versuche ich sie auch anderen zu erklären, nicht jeder muß aber einverstanden sein *ggg*

Gruß,
Alex
na ja
für mich und meinen schatz ist ein offene beziehung gar nichts!wenn es so wäre würde bei mir zumindest immer eifersucht mit ihm spiel sein!und unter solchen umständen braucht man keine beziehung zu führen! *roll*
*******ngel Paar
445 Beiträge
@nalani
ja, ich habe auch manchmal das gefühl, das man nicht "in" ist, wenn man nicht
das gleiche geschlecht ebenso wie das andere liebt, nicht in swingerclubs geht, nicht offene und freie liebe praktiziert...etc...

wir sind in unserem ges. freundeskreis die einzigen, die in diese richtung tendieren, aber das ist unsere privatsache...was wir wann und wo machen..und bis zu welcher grenze..

ich würde niemals andere verurteilen, die nicht in diese richtung tendieren, weil die evt auf andere weise ihr glück gefunden haben..
und eine wertigkeit von glück gibt es für mich nicht..

denn noch lang nicht jeder, der von sich behauptet, frei in der liebe und im leben zu sein, ist zufrieden.

und wie du schon sehr richtig geschrieben hast..dieses ständige hinterherhächeln nach neuem, härteren, ausschweifenderem...

da bleibt leider vieles auf der strecke!!!
@Kettenengel
Dann sorry, ich empfand es nur so...

Manchmal sehe ich auch Foren, wo ich kein Bock aufs Lesen habe, und mächte mich nur zum Thema äußern. Dann lese ich den ersten Beitrag (also eigentliches Thema des Forums) und schreibe einfach meine Meinung dazu - Fertig! *g* Der Beitrag passt zum Thema, egal was da gerade diskutiert wird. Und keiner ist beleidigt oder so... *g*

Gruß und viel Spaß noch! *ggg*
Alex
cialex, das klingt aber eher nach Abstumpfen! Und wie erklärst Du Dir dann, dass es immer der Part ist, der weniger empfindet, der auswärts schnorcheln muss?
@libre
Naja eigene Handlungen sind immer einfacher zu erklären, als die der Anderen zu verstehen...

Und dieses Aufzählen oder Schätzen, wer mehr Verständnis hat und wer - weniger, wer öfter ausgeht und wer - weniger oft, ist eigentlich, meines Ansichts nach, Anfang der Probleme. Also entweder akzeptiere ich, daß wir es beide "dürfen", und zähle nicht, wie oft und wie geil ich rumf*** muß, um ihr zu volgen, oder lehne es ab - Punkt.
Wer redet denn nun wieder von Aufzählen oder Schätzen? Eher scheint mir, das beherbergt DEIN Erfahrungsschatz...

Ja, und ich lehne es ab. Weil das für mich nichts mit Freiheit zu tun hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.