Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Freund von offener Beziehung erzählen?101
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 5 Jahren zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene beziehung...ja/nein??????

@libre
...ach ja, und noch: seitdem ich es darf, interessiert es mich nicht mehr so, wie davor. Und ich finde einfachmal endlich meine eigene Partnerin interessanter und aufregender. Denn diese ihre Eigenschaft macht sie für mich einzigartig und besser, als die anderen. Mit Oral- oder Analsex, oder Spielzeug o.ä. ist heutzutage keiner einzigartig. Sie für mich - schon! *ggg*
*******ngel Paar
445 Beiträge
dazu noch letzte kurze frage, dann bin ich raus!!!

akzeptieren oder trennen? kompromiss?
also, wenn ich das gerne mache, in fremden gewässern zu fischen...muss meine frau /mann das akzeptiere...denn sonst hat er noch nicht die nötige reife! richtig?
und wenn mein partner mich nicht teilen kann, ich aber auf mein recht bestehe (das der reifen freien entfalltung) und ich auf seine gefühle keine rücksicht nehme...dann bin ich nicht egoistisch, sondern REIF?

sollte man da nicht eher als singel durch das leben gehen..ist den eine partnerschaft, die dem einen das tor zum dekdenten leben öffnet aber dem anderen das herz bricht nicht eher eine lüge?

wie gesagt, glück der, bei dem es klappt...aber abgestumoft muss man da schon etwas sein, denn auf dauer kann man keine "offene" bezihung führen, ohne das sich nicht doch mal das ein oder andere gefühl für solch ein "zwischenspiel" entwickelt..
-es sei denn du machst es nur im darkroom mit verbundenen augen und weißt gar nicht, wer da so alles seine hände mit im spiel hat..

aber siehst du nicht in vielen frauen, auch wenn du mit deiner freundin in der stadt bist, potenzielle opfer..also nicht du persönlich, sonder der fiktive..der, der so etwas macht?
Kettenengel, an den Fragen habe ich auch geknabbert!
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@cialex
Also entweder akzeptiere ich, daß wir es beide "dürfen", und zähle nicht, wie oft und wie geil ich rumf*** muß, um ihr zu volgen, oder lehne es ab - Punkt.

Und dieses Ablehnen (einer offenen Beziehung) - so habe ich es aus Deinen bisherigen Posts in diesem Thema herausgelesen - ist für Dich Unreife?

In wie fern sollte es denn "reif" sein, eine Beziehung offen zu führen? Doch nur, wenn man für sich weiß, dass dies die für einen selbst richtige Lebensform ist.

Für mich wäre allenfalls reif, mich von demjenigen zu trennen, der meine Art zu leben nicht mitteilen will. Der Gedanke/Wunsch/Vorstellung, man könnte etwas tolerieren, was man im Grunde seines Herzens nicht tut, dass man etwas (mit-)leben könnte, was nicht einem selbst entspricht (z.B. eine monogame Beziehung), die Hoffnung, den Partner noch ändern/überzeugen zu können, DAS ist für mich unreif, weil unrealistisch.
offene beziehung....
wir gehen nur gemeinsam_fremd_

aber wenn paare eine offene beziehung haben und damit lücklich sind...super.

zur eingangsfrage:gleiches recht für alle....also,was ich nicht kann,soll ich auch nicht vom partner(und überhaupt von allen)verlangen

schönes wochenende...und seid alle mal offen
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Kleiner Nachtrag...

...ach ja, und noch: seitdem ich es darf, interessiert es mich nicht mehr so, wie davor.

Und DAS ist Reife??
@Kettenengel
Neeein, Reife hat nichts damit zu tun, ob du es akzeptierst oder nicht! *g* Auch wenn es sich in einem oder anderen Posten so anhört... Jeder hat seine Meinung und liegt nicht falsch - nein! Jeder hat Recht das zu denken, was ihm passt; seine Beziehungenso zu gestalten, wie es ihm/seinem Partner passt... Nur jeder kann für seine eigene Meinung entweder Reif genug sein, oder aber auch nicht... Reif ist derjenige, der erstens eine freie Beziehung akzeptiert und zweitens - flippt nicht aus, wenn es doch soweit ist und seine Freundin plötzlich ein fremdes Körperteil in sich stecken hat *ggg*
@libre und florestine
ich glaube mein letzter Post beantwortet auch einige eure Fragen, oder? *ggg*
...bevor mich jemand falsch versteht... :))
Reif ist derjenige, der erstens eine freie Beziehung akzeptiert und zweitens - flippt nicht aus, wenn es doch soweit ist und seine Freundin plötzlich ein fremdes Körperteil in sich stecken hat.

Ergänzung: oder derjenige, der solche Beziehung ablehnt und dann nicht heimlich fremdgeht.

So, jetzt muß alles klar sein *g*
eine dumme frage...
von mir:
bin ich jetzt hier im chat,oder noch im forum??????
nix für ungut ,bitte nicht über mich herfallen...macht mein schatz eh gleich
*******ngel Paar
445 Beiträge
@cialex
nicht ausflippen, wenn fremdes körperteil in der freundin steckt?
nun gut, wenn abgesprochen..jeder wie er will!

wenn ich eber in meiner partnerschaft klar deklariere, das ich mit einem dritten im bunde nichts anfangen kann (und ich finde, das man das recht dazu hat)
und sich dann dich ein menschlicher frendkörper drin oder drum befindet...ja, dann würde ich sehr wohl ausflippen..und wenn das unreif ist..gut..und was ist dann das andere?
egoistisch, unfair, gemein,ein tritt ins gesicht?????

ich frage nicht, wie es mit paaren steht, wo es beide tun, unter strengem einvernehmen...
mich interessiert, wie man damit zurecht kommt, wenn der partner die eine richtung einschlagen möchte und der andere sich wundert, warum?

kommen dann nicht die fragen: bin ich nicht mehr genug?
befriedige ich ihn nicht mehr?
habe ich etwas falsch gemacht?

etc...zerstörerische selbstzweifel nennt man das..und erzähle mir nicht, das es das nicht in großem maße gibt, ich arbeite nämlich tagtäglich damit!!!
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@cialex
Reif ist derjenige, der erstens eine freie Beziehung akzeptiert und zweitens - flippt nicht aus, wenn es doch soweit ist und seine Freundin plötzlich ein fremdes Körperteil in sich stecken hat

Also hältst Du denjenigen, der keine offene Beziehung (für sich) akzeptiert für UNREIF?? Das tät ich nur, wenn jemand diesen Wunsch in sich verspürt (nach einer offenen Beziehung), sich das Ausleben aber z.B. aus falsch verstandener Moral verwehrt. NICHT aber, wenn jemand schlicht und ergreifend monogam IST und gar keine offene Beziehung MÖCHTE. Unreif wäre derjenige dann, wenn er sich aus falschen Beweggründen "offen" verhalten würde (seinem Partner zuliebe z.B.)
Und hier greife ich mal etwas sehr Wichtiges raus, was gern bei diesem Thema postuliert wird:

Warum ist der, der sein Recht, NEIN zu sagen zu Dritten oder Fünften im Bunde, eigentlich ein EGOIST?

Warum wird von dem Teil, der offenkundig verletzlicher ist als der andere, auch noch erwartet, dass er sich selbst noch das Messer in der Wunde rumdreht?
@Kettenengel und florestine
unreif ist, wer etwas deklariert oder eine Beziehung akzeptiert, dann aber sich nicht daran hält. Egal, ob diese Beziehung mono- oder polygam ist, ob lesbisch, schwul oder auch eine 3-er Familie. Wenn Du eine monogame Beziehung deklarierst, ich sie akzeptiere und nicht daran halte, und Du - schon, dann bin ich derjenige, der unreif ist, denn ich habe theoretisch das akzeptiert, was mir nicht passt und was ich nicht bereit bin auch zu tun... Und Du bist nicht unreif, wenn Du ausflippst, weil in mir ein fremdes Körperteil steckt bzw. meins irgendwo falsch steckt... *ggg*

LG,
Alex
*******ngel Paar
445 Beiträge
klasse, da sind wir ja nahezu einer meinung..

dann bedanke ich mich mal für den einführungskurs in forumarbeit...war ja dann doch nicht ganz so schlimm, wie wir anfangs dachten...

ich wünsch euch allen was...

und werde mich bestimmt mal wieder in euren gefilden herumtreiben..

und besonders herzlichen dank für die neuen gedanklichen aspekt, die mir dieser nachmitag mit euch brachte...

liebe grüße
kettenengel-------------bis bald
@libre
Da bin ich aber deiner Meinung - mich verletzt es nämlich auch, wenn meine polygamie erstmal akzeptiert wird (meine 2 letzten ex), dann aber versucht sie mich in ihre eigene Grenzen reinzupassen... Das ist wahrer egoismus! Vielleicht sagt eine von den (oder auch beide), das ich egoistisch war - weil ich meine Freiheit haben wollte, obwohl ihr das gar nicht passt. Aber sie hat doch meine Polygamie akzeptiert, und nicht ich ihre Monogamie!

Naja, so sehe ich das...

LG,
Alex
Was aber tust Du, wenn Du die betreffende Person nicht verlieren möchtest, aber weißt, sie leidet?
@libre
btw.: auch ich warte übrigens noch auf deine Begründung warum erotische Liebe mit anderer völlig unvergleichbar ist und erstere somit unteilbar wohingegen zweitere problemlos teilbar ist, ohne Schaden zu nehmen.

Erwin
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@cialex
unreif ist, wer etwas deklariert oder eine Beziehung akzeptiert, dann aber sich nicht daran hält. Egal, ob diese Beziehung mono- oder polygam ist, ob lesbisch, schwul oder auch eine 3-er Familie. Wenn Du eine monogame Beziehung deklarierst, ich sie akzeptiere und nicht daran halte, und Du - schon, dann bin ich derjenige, der unreif ist, denn ich habe theoretisch das akzeptiert, was mir nicht passt und was ich nicht bereit bin auch zu tun... Und Du bist nicht unreif, wenn Du ausflippst, weil in mir ein fremdes Körperteil steckt bzw. meins irgendwo falsch steckt...

Dann sind wir auf einer Welle!

*blume*
@flo
ich hab' mich schon gewundert denn normalerweise liest du Beiträge nicht so selektiv:

Also hältst Du denjenigen, der keine offene Beziehung (für sich) akzeptiert für UNREIF??

cialex hat doch im Nachsatz geschrieben:
Ergänzung: oder derjenige, der solche Beziehung ablehnt und dann nicht heimlich fremdgeht.

Erwin
@libre
Jeder in meinem Bekanntenkreis weiß, wie ich bin (ok, nicht ganz, aber ich rede jetzt über meine Polygamie). Und es ist für keine/n ´ne Überraschung, daß ich heute eine, und morgen eine andere gevögelt habe, und dann wieder die erste. So kommen wir mit einer Dame nicht zusammen, die deswegen leidet. Also kann ich sie auch nicht verlieren *g* Und im ernst - ich hasse Lügen und sehe, daß es auch so funktioniert. Und zwar viel besser, als andere Alternative - sich monogam ausgeben und fremdgehen.
Erwin
btw.: auch ich warte übrigens noch auf deine Begründung warum erotische Liebe mit anderer völlig unvergleichbar ist und erstere somit unteilbar wohingegen zweitere problemlos teilbar ist, ohne Schaden zu nehmen.

Oh, entschuldige, ich dachte, das wäre mit dem Erich Fromm geklärt!
@libre
Was aber tust Du, wenn Du die betreffende Person nicht verlieren möchtest, aber weißt, sie leidet?
Dann spätestens sollte man Entscheidungen treffen, feste eindeutige Entscheidungen. Nur die helfen in solch einem Fall weiter. Kompromisse sind an machen Stellen einfach nicht angebracht.

Wo wir gerade bei Entscheidungen sind: Ich entscheide mich in einer Partnerschaft für einen Menschen und nicht in erster Line für ein monogame, polygame oder offene Beziehung.
Aus diesem Grund sollten auch die Gefühle und Wünsche der Partner im Vordergrund stehen und nicht einen wie auch immer gearteter Umgang mit der Eifersucht.

LG
Brian

PS: Selbstzweifel heißen Selbstzweifel weil man an sich selbst zweifelt, an keiner Stelle steht da was von der andere Partner könnte diese überwinden helfen.
@florestine
*blume* *blume*

*ggg*
Brian, ich wollte schon verzweifeln, aber dieses Post gibt mir den Glauben doch ein Stück zurück!

Obwohl ich denke, dass das Aufeinanderprallen solcher Welten letztlich eigentlich zur Trennung führen muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.