Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1033 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene beziehung...ja/nein??????

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass es gerade bei Menschen, die offene Beziehungen führen ein Problem gibt, mit dem Treu - sein insofern, als dass diese es als Pflicht ansehen.

Natürlich weiß fast jeder, dass man nach ein paar Jahren Beziehung auch mal Lust auf einen anderen Partner/in hat. Und trotzdem hatte ich nie nie nie ein Problem mein Treusein aktiv zu betreiben. Für mich ist das keine Pflicht, sondern Selbstverständlichkeit, dass meinem Partner bestimmte Dinge vorbehalten sind.
Natürlich weiß ich nicht, wie das ausschaut, wenn ich mal 10 Jahre mit einem Menschen zusammen bin, vielleicht wird das dann anders.
Vielleicht kann man dann tatsächlich besser loslassen, einfach weil man vertrauen kann. Aber ich denke wie zartversaut, dass gerade zu Beginn einer Beziehung (und damit meine ich nicht nur die ersten 6 Wochen) es genug zum kennenlernen gibt *zwinker* und ich finde einen Partner schon immer sehr anstrengend, ich frag mich, wie man sich auch noch sexuell sowie emotional auf mehrere einlassen kann

*hilfe*
******_sn Frau
77 Beiträge
kommt drauf an...
für mich gibt es keine offene "Liebesbeziehung", wenn man seinen Partner liebt dann gibt es kein Verlangen nach Sex mit einem anderen *undenkbar*, ansonsten ist es keine Liebe.. am besten ist in dem Fall man trennt sich.
****ol7 Paar
628 Beiträge
schwachsinn..
mehr fellt mir dazu nicht ein. nicht das ich es nicht akzeptieren könnte.... bei anderen leuten schon, bei mir selber nie! werde nie damit klar kommen, und keiner kann mir noch sowas weiss machen "wir lieben uns, aber halt auf nem anderen level", es funktioniert nicht!
Man hat entwieder popbeziehung und kein problemm damit, oder man versucht auf offene beziehung machen, es klappt nicht und man hat nur stress pur...
glaube nicht daran, es gibt kein andere level, gibt nur faule ausreden... *fiesgrins*
O.
Also ich kenne ein Paar, die hatten eine offene Beziehung, die haben sich sehr wohl sehr stark geliebt.
Ich verstehe die Einwände, könnte es ja selbst auch nicht und habe da so meine Zweifel, wie das allse funktionieren soll, aber keine Liebe??? Ne, das stimmt nicht.
Das gibt es in nicht offenen Beziehungen genauso!!!!!

Viele Grüße,
SHE
also
ich(w) bin glücklich so wie es jetzt ist..
Wir machen alles zusammen ohne den andern läuft da gar nix...

das ist auch gut..
Eine offenen beziehung kann ich nicht zulassen da ich dabei sein will..
er sieht das ganz genauso wie ich....

Ohne den anderen läuft nichts..

lg
sensual_pair
@alyssa + frivol7
ich mag Absolutismen *fiesgrins*

Was würdet ihr jenen (zT. langjährigen) Paaren, die hier schreiben und die ganz und gar nicht eure Meinung bzw. eure Empfindungen teilen jetzt raten ?

Sollen sie sich trennen, oder wäre es ausreichend auf die faulen Ausreden zu verzichten ?

fragt sich schmunzelnd
Erwin
****ol7 Paar
628 Beiträge
@ER_Win_Iva
raten???? denke jeder muss selber für sich etscheiden können ob man es mag oder nicht, die offene beziehung ist ja nicht jeder man sache, oder?
Für mich wäre es eben nix...
O.
@frivol7
meine Frage war auch nur rhetorisch, ironisch *zwinker*

Dass das für dich/euch nix ist, find' ich auch völlig ok. Daraus abzuleiten, das es für alle nix sein kann, dagegen nicht.

alles klar
*ggg* Erwin
****ol7 Paar
628 Beiträge
hat doch auch keiner behaubtet. doch die frage "warum dann eine beziehung, wenn man das verlangen hat mit anderen zu poppen" kann wahrscheinlich keiner beantworten *fiesgrins* , der kick??? in ordnung, aber warum denn getrent von einander, warum nicht gemeinsamm den kick ausleben? *zwinker*
O.
kontroverse......... nicht wirklich!
Alleine Mich mit dem gedanke auseinander setzten zu mußen meiner Partnerin zu erlauben mit jemandem Schlafen zu dürfen ist in meinen Augen nicht wirklick einen Moment Denkenswert!
Ich,
für Meinen teil Meine,
das es überhaupt kein Weg zu einer Offenen Beziehung gibt!
Denn zu einer guten und glücklichen Beziehung gehört Vertrauen so wie Treue dazu!
Wenn Ich eine tolle Beziehung führe in der es mir an nichts fehlt und selbst wenn man schon 30 Jahre zusammen ist, muß Ich das nicht haben!


denn meine MEINUNG ist : Wer eine Öffene Beziehung führen möchte, hat nur Angst am Ende alles zu verlieren!




*bye*
eveldick *genau*
****et Mann
19 Beiträge
@Brian
meinte ich ernst..allerdings bin ICH seit über 20 Jahren in einer extrem glücklichen Beziehung und mein Posting bezog sich auf die Leute die meinen sie führen ne "offene" Beziehung was für mich aber so das letzte ist und nichts weiter als potentielle Rumbuserei meint das mich das massiv ankotzt und ich den Leuten genau das rate was ich geschrieben habe!! Mehr als Freunde und Bumspartner ist dann ja nicht nötig!!
Und genau diese Rumbumserei findet man in nicht offenen Beziehungen genauso!!!!! Meiner Ansicht nach ist es sogar noch schlimmer: Menschen in offenen Beziehungen achten den anderen Partner meist. Dass sich viele nicht 100%ig total festlegen wollen dem stimme ich zu.
Aber ich hab weniger angst, dass z.b. mein Freund von einer Frau in einer offenen Beziehung angemacht werden könnte als irgendeine "dahergelaufene", die sich da nen Spaß draus macht.
Öhm, ist das verständlich?
Es gibt doch z.b. diese Art Mensch, dem es völlig egal ist, ob jemand anderes in einer Beziehung ist oder nicht. Ja, die das sogar noch geil finden, sich so jemanden zu angeln. Oder welche, die es drauf anlegen. etc. Männer scheinen ja eh interessanter zu sein für viele Frauen, wenn diese in einer Beziehung sind (was ich zum würgen finde)!!! Ich sprech jetzt natürlich nur aus der Perspektive einer Frau, weil ich nun mal selbst eine bin.
Weiß nicht, dieses Verhalten habe ich sogar häufiger bei Menschen entdeckt, die in nicht offenen Beziehungen leben (wollen).

Ist natürlich jetzt alles pauschal ausgedrückt, es geht mir hier eher um Tendenzen, ok? Und ich selbst lebe ja auch in einer nicht offenen Beziehung!
****la Frau
128 Beiträge
Ach, wie schön...
Denjenigen, die hier so unbefangen über Dinge urteilen, von denen sie nach eigener Aussage selbst keine Ahnung haben (mag sich angesprochen fühlen, wer will), und postulieren, dass man in einer offenen Beziehung seinen Partner nicht lieben könne, sei mal gesagt, dass eine offene Beziehung (zumindest so wie ich sie verstehe und lebe) sehr viel Vertrauen, Respekt, Achtung und vor allem bedingungslose und eifersuchtsfreie Liebe erfordert.

Ich sehe meinen Partner nicht als meinen Besitz an, ich lege keine Wert auf "Exklusivrechte", was den Sex angeht, warum auch? Vielmehr ist es mir wichtig, dass der Mensch, den ich über alles liebe, glücklich ist, dass es ihm gut geht. Mir nimmt niemand etwas weg, mein Partner ist auch nach dem Sex mit einer anderen noch genau derselbe Mensch, lediglich um eine (hoffentlich schöne) Erfahrung reicher.

Ich bin mir durchaus der Tatsache bewusst, dass andere Menschen das anders sehen mögen, sie deshalb ihre Beziehung anders leben als ich das für mich für richtig halte und tue. Aber bitte - müssen hier deshalb so engstirnige, intolerante Vorurteile über Menschen, die man nicht kennt, und deren Lebensweise man vielleicht nicht einmal beurteilen kann, gefällt werden?
******_sn Frau
77 Beiträge
@Nefila
akzeptier doch einfach, das es auch menschen gibt die anders denken als du.. es geht hier darum seine meinung zu sagen und nicht über die meinung der anderen zu diskutieren..
****la Frau
128 Beiträge
Sach mal...
Hast Du meinen Beitrag tatsächlich gelesen?

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich eine andere Meinung oder eine andere Lebensweise als meine nicht akzeptiere? Dass ich über die Lebensweise anderer diskutieren möchte?

Im Gegenteil, ich habe geschrieben, dass ich mir der Tatsache durchaus bewusst bin, dass man über dieses Thema unterschiedlicher Meinung sein kann.

Ich zitiere es gerne noch mal, dann kannst Du lesen, worum es mir geht:

Aber bitte - müssen hier deshalb so engstirnige, intolerante Vorurteile über Menschen, die man nicht kennt, und deren Lebensweise man vielleicht nicht einmal beurteilen kann, gefällt werden?

Und sorry, ich wusste tatsächlich noch nicht, dass man in diesem Thema nicht auf vorangegangene Beiträge Bezug nehmen darf, sondern nur "sehe ich genauso" oder "sehe ich anders" posten darf *fiesgrins*
Darauf würd ich mich nie einlassen..
Wenn man eine offene Beziehung führt, dann kann man ja eig. gleich sagen, dass man mit seinem "Partner" zwar zusammen wohnt (wenn man das tut), aber dass jeder machen kann was man möchte. Und wenn beide lust haben und niemanden finden, dann macht man es halt mit dem Partner..
Für mich wäre das nichts.
Aber wer das ok findet, der soll es so leben..
*******nni Mann
4 Beiträge
Hi,
wenn schon eine partnerschafft, dann auch nur mit einem partner!
Gruß Sunny
Nein
@Nefila
Wir können Dir nur voll und ganz zustimmen. Nach 80 % der Postings hier ist unsere Beziehung zum scheitern verurteilt und würde keine richtige Liebe beinhalten.

Wir haben jetzt seit 5 Jahren eine offene Beziehung und seit 4 ist sie offen. Schon am Anfang machten wir uns klar, dass wir bedingungslose Treue nicht garantieren können und es auf die Art der Versuchung ankommt.

Mitlerweile sind wir uns sicher, dass wir wohl nicht mehr zusammen wären, wenn wir keine offene Beziehung hätten. Die Neugier auf neue Erfahrungen ohne die direkte Kontrolle des anderen Partners ist einfach zu groß.

Viel wichtiger als sexuelle Treue ist bei uns die Ehrlichkeit und das Vertrauen. Wir erzählen uns wirklich alles und gerade das macht auch einen gewissen Reiz aus. Es ist doch schön von den anderen Partner zu erfahren was er erlebt hat und zu sehen, dass er glücklich ist.

Natürlich gibt es ab uns zu auch größeren Gesprächsbedarf, gerade dann wenn Gefühle für andere mit im Spiel sind. Die lassen sich nun mal nicht grundsätzlich ausblenden und sind ja auch schön. Wir reden aber miteinander über unsere und das ist wichtig !

Wir wollen nicht behaupten, dass unsere Beziehung ewig halten wird und wir freuen uns über jeden Tag, den wir uns gegenseitig miteinander schenken.
Wir haben aber in all den Jahren so viele feste Beziehungen scheitern sehen, wegen Eifersucht, Lügen und Mißtrauen, dass die offene Beziehung sich damit für UNS als beste Wahl bestätigt hat.


Es muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden und keiner kann von sich selbst auf andere schließen.

nächtle
der rizzi
Wenn ich eine offene Beziehung bräuchte dann brauche ich auch keinen Partner, ich habe einen Partner und brauche deshalb keine offene Beziehung.

Gruss BlueSky
******_sn Frau
77 Beiträge
...
wow!!! wie man sich über alles so aufregen kann..dann mach halt weiter, is mir auch egal *ggg*
Wir
haben den Weg der offenen Beziehung aus dem Grunde gewählt, weil passende Pärchen für PT einfach zu schwer zu finden sind.
Auch im Swingerclub mussten wir schon oft genug die Erfahrung machen, dass keine Herren oder Damen anwesend waren die nach unserem Geschmack waren. Im normalen Leben lernt man aber doch einmal den ein oder anderen Menschen kennen mit dem man sich mehr vorstellen kann.
Natürlich ist so eine Beziehung nicht immer einfach und es muss sehr viel Vertrauen, Feingefühl und Toleranz vorhanden sein.
Ausserdem weiss ich was ich an meinem Partner habe und er wird immer das Wichtigste für mich sein! Erst kommt er, dann alles andere, das weiss er auch!
nein,um gottes willen.ich würde sterben vor sorge was er grad macht,hat er mit ihr mehr spaß.ne so eine offene beziehung kommt bei mir absolut nicht in frage.in einer beziehung habe ich nur einen ,sonst brauche ich erst keine!
AW
hi alle zusammen.für mich(w) wäre eine offene beziehung auch quatsch.denn das wäre ja nur dann noch für sex dasein.wenn ich eine beziehung führe,dann aber richtig und nicht so ein halben kram.zur beziehung gehören immernoch 2 Personen.wie soll man mti einem typen denn sonst zusammen sein?da kann man wirklich gleich single sein und bei verlangen nach lust sich einen holen.treue und vertrauen gehören zur beziehung dazu.ich könnte es auch nicht.so nebenher leben in einer beziehung.bei mir ist es sowieso immer ein problem.wenn mir ein typ gefällt von der ausstrahlung und aussehen her und ich dann mit dem schlafen sollte,dann kann es bei mir sehr schnell sein,dass ich mich verliebe!deshalb lasse ich sowas gleich.denn es würde mir in eienr offenen beziehung sehr wehtun wenn der partner mit anderen rummacht und du darfst aber kannst nicht,weil du ja doch irgendwie treu sein willst.

muss jeder für sich selber entscheiden. *g*
ich habe meinen Traummann gefunden vor 2 jahren,den ich nie mehr hergebe!!!!!!auch nicht mit anderen frauen teilen werde.ich hoffe ja dass er es genauso sieht und denkt/meint!
mhm.....
es sieht mit Sicherheit ein jeder anders.
Offene Beziehung ist.. ....jeder macht "sein" Ding ....
ist vermeintlich einfach.. weil Mann/Frau ja eigentlich keine
Erklärung abgeben muß. "Dös" funktioniert ABER nicht oder
zumindest sehr seltem-
DESWEGEN sind wir "zwoa" hier bei JC.
Somit haben wir auch eine offene Beziehung.....wir machen/tun
es gemeinsam. Lg sylvi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.