hallo ihr beiden
also ich hab keine erfahrung mit puberierenden kindern aber ich bin ja selbst erst kurz raus
ich denke, dass man bei einem piercing die risiken abwägen sollte. jeder ist für sein körper in erster linie selbst verantwortlich und muss damit ja schliesslich klar kommen.. jetzt müsst ihr natürlich entcheiden in wie weit kann sie das denn überhaupt schon einschätzen..wahrscheinlich noch nicht sehr....
ich hab mein erstes piercing mit 15 jahren stehen lassen und das ohne erlaubniss meiner eltern..da diese es mir strickt verboten haben . leider hab ich dieses in meiner pubarschphase überhaupt nicht einsehen wollen und hab ein piercer in hamburg gefunden den mein alter nicht interessiert hat. ende des liedes war also dass ich mein piercing hatte.. 3 wochen hausarrest und meinerseits das wissen das ich damit dann ja wohl doch durch komme.. ihr könnt euch denken wie das dann weiter ging.
Vier piercings weiter und noch immer keine 18 jahre alt *g
naja was ich damit sagen will ist nur , dass ihr als eltern natürlich in erster linie die verantwortung für euer kind habt ! aber man muss auch als elternteil verstehen, und das haben meine leider nie, dass es eine Findungsphase des kindes ist.. sie versucht sich zu finden und von der masse einfach abzuheben.. und solange es im rahmen bleibt und nase finde ich persönlich ist vollkommen im rahmen .. und die risiken zu tragen sind sollte man sich hin setzen.sagt ihr einfach klipp und klar was ihr davon haltet und fragt sie weshalb sie es haben möchte und verlangt von ihr dass sie sich informiert darüber ..daran werdet ihr schon sehen wie ernst es ihr ist und wie erwachsen sie mit dem thema umgeht...
davon abgesehen kann man ein piercing herraus nehmen wenn mal was sein sollte oder es einem nicht mehr gefällt..ein tattoo zb ( dazu würd ich auch nie jemandem unter 18 jahren raten) bleibt.