Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Fesseln nur bei absolutem Vertrauen74
Fesselspielchen haben ihren Reiz. da sind sich wahrscheinlich die…
zum Thema
Der Mensch hinter Sub54
Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauen...

@ Alle
Danke nochmal für Eure zahlreichen Antworten.

Was ich mittlerweile glaube ist, daß man auch sein Bauchgefühl sprechen
lassen muß. Wir können hier diskutieren und diskutieren, Vertrauen ist auch
etwas was man sich ein Stück weit verdienen muß. So sehe ich das zumindest. Ich gehe nach wie vor offen auf jeden zu, allerdings hat mir eine liebe Person ( ich denke sie weiß wenn ich meine *zwinker*) geschrieben, mann könne es auch als kritisch bezeichnen. Soll heißen,
nicht so naiv sein alles zu glauben, hinterfragen und sich Zeit nehmen !!!

Wenn man jemanden wirklich etwas bedeutet, läßt er einem diese Zeit auch...............

Liebe Grüße
Lisa
@ White Orchidee
Hallo,
Deinen Beitrag fand ich faszinierend, denn auch ich falle immer auf die "gleichen" Typen rein. Wie kommt so etwas zustande ?

Wahrscheinlich sehen sie es uns an den Nasenspitzen an, oder was meinst Du ?

Ich glaube, man muß aber nach wie vor weiter mit offenen Augen durch das Leben gehen....mein Leitspruch war....man kann auf die Nase fallen, muß aber immer wieder aufstehen.....und so sollten wir es angehen.

Aus dem Geschehenen lernen, nicht so blauäugig sein alles zu glauben
und vor allen Dingen auch mal nur an uns glauben.

Ich wünsche Dir ebenfalls alles Liebe
Lisa
oh ja, das kenn ich - ich glaub nicht nur an das Gute im Menschen, sondern auch an das Gute im Mann *zwinker*
aber bevor frau sich auf ein männliches Gegenüber 100%ig einlässt, sollte man sich erstmal kennenlernen. Die Dauer des Kennenlernens hängt natürlich immer davon ab, wie schnell jeder bereit ist etwas von sich preis zu geben. Weiß ich viel, kann ich mein Gegenüber besser einschätzen und ihm dafür auch das entsprechende Vertrauen entgegenbringen. Aber ein 100%iger Garant ist das natürlich nicht. Ein Restrisiko bleibt immer.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
Wenn man...
...mal die LIEBE ausser acht lässt bin ich ja auch eher der mensch , der NUR glaubt was er mit eigenen ohren hört und sieht.....

in der liebe ist das allerdings etwas anders , sobald man LIEBT , die erkenntnis hab ICH mittlerweile , lässt einen der verstand häufig im stich....

warum ist das so? wieso weiß man für ANDERE immer , wie sie sich verhalten sollten ? wieso versagt man bei sich selbst so oft dabei ?....

lg
nsb
ehrlich gesagt glaube ich mittlerweile, dass nur Frauen so dämlich sind (mich eingerechnet!)
**********londe Paar
1.012 Beiträge
Haha...
willkommen im club.....
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Männer
sind noch dämlicher.

Heinrich
dann allseits willkommen im Club der Dämlichen *willkommen*
...
Ich möchte einfach nur von Euch wissen, wenn ihr jemanden kennenlernt, hinterfragt ihr , was er sagt oder glaubt ihr erstmal alles ?
Hört Ihr auf Euer Bauchgefühl oder lasst es auf Euch zukommen ?

...ich kann von mir sagen das ich immer sehr skeptisch bin und alles hinterfrage... und zunächst glaube ich keinem was... und ich bin.. so denke ich anfangs immer sehr kühl und kann leute gut auf abstand halten....
... nur überlege ich eben schon wie weit ich auf jemanden zugehen kann.... und wenn dann einmal mein Kopf über meinen Bauch gesiegt hat.... dann versuche ich vertrauen zu fassen.... aber das dauert sehr sehr lange
...und ich denke das ist auch gut so...

...ich will ja das mein herzchen heil bleibt *zwinker*

...wer einen wirklich mag, der wird einem auch die nötige Zeit geben...

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
Vertrauen
Hallo,

mmmh schwierig sich da fest zu legen oder Stellung zu beziehen. Bruch- und vorallem sehr heftige Bauchlandungen habe ich auch hinter mir. Nun wie Ihr evtl. in anderen Themen hier gelesen habt, kämpfe ich mich alleine und besser durchs Leben. Vertrauen aufbauen geht fast gar nicht, da ja in der heutigen Zeit kaum noch jemand was investieren und riskieren will. Zumindest ist das meine Erfahrung. Sicherlich zieht man sich dadurch zurück, und ist mehr und mehr mißtrauisch. Ich zu meinem Leidwesen zu sehr, und dann klappts natürlich nicht mit einem ungezwungenen kennenlernen. Jedoch wenn das Bauchgefühl passt, man bereit ist doch mal über seinen Schatten zu springen, Sex und sehr intime Dinge erst mal kein Thema sind, dann hat der Mann echt gute Chancen bei mir.

Aber wie fast bei allen Dingen, kommt dies sehr wenig vor. Habe da für mich eine bessere Lösung gefunden, die man zwar auch nur mit Vertrauen aufbauen kann, aber für mich persönlich besser funktioniert.

Da ich mehr Männer in meinem Freundes- und Bekanntenkreis habe, gehe ich öfter den "Umweg" mit dieser Option(Bekanntschaft etc.). Dann merkt Frau relativ schnell, in welche Richtung denn das wahre Interesse geht.

Und da muß ich sagen, wurde ich sehr viel weniger enttäuscht als in den anderen Geschichten. Oft entlarve ich die Männer schneller als diese denken, und glaube für mich nicht, das da tatsächlich mein Prinz dabei war *ggg*

Lg
vany
Vertrauen...
ist so eine Sache.
Bis jetzt bin ich immer ziemlich enttäuscht worden in Sachen vertrauen!
Egal ob Freundschaft, Beziehung oder sonst wie!
Da ich generell nicht leicht Vertraue haben es die 2 Menschen denen ich vertraue umso schwerer!
Habe bis jetzt erst einem Menschen 100% Vertrauen geschenkt und wurde nicht enttäuscht,doch dieser Mensch wurde mir übelst weggerissen.
Seit dem bin ich noch vorsichtiger wem ich vertraue!
Dennoch glaube ich einen weitern Menschen gefunden zu haben dem ich Vertrauen kann!Die Zeit wirds zeigen!!
*******ieb Mann
278 Beiträge
Zuweilen..
...vertraut der Mensch dem anderen so sehr....wie er sich selbst traut...wie er die Kraft besitzt durch Schlechte Erfahrungen zu gehen und diese Umzukehren.
Bei Skorpionen und krebsen weit verbreitet.
LG Piet
*********d_nw Mann
24 Beiträge
Vertrauen :-)
Mein Vertrauen wurde auch massiv missbraucht, mit Füßen getreten und ich war sogar ein wenig Schuld daran das ich "Ihr" keine Grenzen gezeigt habe..Nun liegt alles in Trümmern...die Hoffnungen...die Zukunft usw. Aber Sie hat viel dafür getan das ich Ihr nicht hinter her trauere. Selbst wenn es nicht so wäre würde ich mein "Vetrauen" in andere Menschen nicht anzweifeln oder es einschränken. Ich würde es niemals zulassen das ein kaputter Teil der Vergangenheit meine Zukunft zerstört...Ich handle nach der stimme meines Herzens...auch weiterhin..und das ist auch gut so...denn dafür ist die Stimme ja da. Auch wenn das Vertrauen in Menschen investiert wurde die es gar nicht verdient haben. Das darf man sich nicht kapput machen lassen...

Danke fürs ZUhören *g*

Heiko
*********d_nw Mann
24 Beiträge
PS:-)
Man braucht eine Sekunde um einen Menschen zu bemerken! Eine Stunde um ihn lieb zu gewinnen, aber ein ganzes Leben um ihn zu vergessen!
@Night
Hi,

liest sich traumhaft...da sollte ich mir mal ein Beispiel dran nehmen. Zu viel Vorsicht ist auch nix.

Lg
vany
Ich möchte einfach nur von Euch wissen, wenn ihr jemanden kennenlernt, hinterfragt ihr , was er sagt oder glaubt ihr erstmal alles ?

am anfang alles glauben, nee ... am anfang alles in frage stellen, nee, auch nicht ... einfach mal zuhören, beobachten, wahrnehmen, ohne zu werten ... sich gewisse dinge merken, puzzleteile zusammentragen ... nach einer gewissen zeit kann man abschätzen, ob und wie die puzzle-teile zusammenpassen, ob es ein "gesamtbild" gibt, oder ob es widersprüche gibt, die nicht zusammen passen ... und dann mal schauen: sind dem gegenüber diese widersprüche bewusst? was macht er / sie damit? wie wirken sich die widersprüche auf das zusammensein aus?

Kurz formuliert: ich denke, dass man erst nach einer gewissen zeit und nach einem zusammensein in verschiedensten lebenssituationen relevante aussagen zu einem gegenüber machen kann.
vertrauen
werde ich niemanden schnell,
ich schaue mir das lieber erstmal ne zeit an,
wenns hart kommt,spreche ich sie darauf an und warte die reaktionen ab.
wenn das so verläuft,das eine veränderung eintritt,diese anhält,dann baue ich es langsam auf.
meistens bestimmt es aber mein bauchgefühl,das täuscht mich eher selten,
obwohl es manchmal gegen meinen verstand handelt.
es kommt sowieso anders als man denkt !
augen zu und durch,einfach das beste daraus machen.
nicht alte sachen und gedanken in was neues mit reinnehmen.
Vertrauen ist schwer zu erlangen und schnell zu verlieren. Grundsätzlich brauche ich eine ganze Weile dafür. Aber wenn ich dann mal Vertrauen gefunden habe, glaube ich einfach so lange an das Gute in dem Menschen, bis er mich eines besseren belehrt. Und da habe und werde ich mich nie auf "hörensagen" verlassen oder auf Dinge die über zehn Ecken gingen (was ja oft genug vorkommt dank netter Mitmenschen). Ich bin dann aber auch fair genug und versuche zu klären ob mein Vertrauen noch angebracht ist oder nicht. Kann alles zufriedenstellend aufgeklärt werden ist es umso schöner. Wenn nicht, wurde nicht nur das Vertrauen umsonst verschenkt. Ab nem gewissen Zeitpunkt sollte man einen Menschen der einem verbunden ist doch ein wenig "kennen" und wissen was ihm zuzutrauen ist, alleine aufgrund gewisser Verhaltensweisen einem selbst gegenüber. Ich bin ein Bauchmensch, und trotz vieler "Magenschwinger" durchaus optimistisch genug, auch weiter an das Gute zu glauben.
Früher habe ich sehr schnell zu jemandem Vertrauen gefasst, doch heute sieht das bei mir auch wieder ganz anders aus. Seit meiner letzten Beziehung bin ich ein sehr skeptischer Mensch geworden, hinterfrage alles erst und glaube nicht immer einfach alles was man mir sagt. Gerade in Punkto Beziehung ist das oft ein Manko. Ich fasse SO schnell kein vertrauen mehr sehe nicht mehr vorwiegend die guten Dinge zuerst sondern beobachte mein Gegenüber mit Argusaugen! Vertrauen muss über einen langen Zeitraum hin aufgebaut werden, und selbst dann ist es noch keine Garantie dafür das es nicht irgendwann doch missbraucht wird. So wird aus einem Optimisten eben ein Pessimist.... Zumindest aus mir!
*********d_nw Mann
24 Beiträge
:-)
Ich versuche auch nach wie vor an das gute im Menschen zu glauben...aber ich wurde oft getäuscht...emotional getreten..aus dem herzen verbannt....verachtet...Das war meine letzte Beziehung. Das Herz lag lange in Trümmern...Trotzdem werde ich nie aufhören es für jemanden zu öffnen der es verdient hat....Jederzeit...auch wenn jede Trennung mituner immer schlimmer wurde. Der Klos im Hals, die schlaflosen Nächte, das vermissen...Ein trauriges Spiel...aber die Liebe ist und bleibt für alle gezeiten grenzenlos...Das lass ich mir von niemanden zerstören :-).
Vertrauen Missbrauchen
Da kann ich auch nur von schlechten Erfahrungen sprechen. Ich gehöre leider zu den Menschen, die immer erst das gute im Menschen sehen, wenn ich jemanden mag, dann vertraue ich schnell, viel zu schnell. Ein offenes Buch ist dagegen schon wie ein Geheimnis *hae* . Oft stelle ich dann nach einiger Zeit fest, dass dieses Vertrauen und diese Offenheit einfach Missbraucht wird. Manchmal wünsche ich mir, verbohrt zu sein, oder viel verschlossener. Ich glaube, dann tut vieles auch nicht so weh. Immer enttäuscht zu werden, ist auf Dauer sehr Nerven aufreibend. Ich bewundere teilweise die Menschen, die nichts an sich ranlassen, die nur wenig Gefühl zeigen und sich das gegenüber auf Abstand halten. Ich denke manchmal geht es einem Egoisten doch besser! *rotwerd*
@Juli63
Vertrauen ist etwas wertvolles, wenn es ehrlich gemeint ist und man so danach handelt.
Es tut weh, wenn es missbraucht wurde.

LG
Zarteste
@Juli63
Vertrauen ist etwas wertvolles, wenn es ehrlich gemeint ist und man so danach handelt.
Es tut weh, wenn es missbraucht wurde.

LG
Zarteste
verdammt weh
ja, du hast recht, es tut verdammt weh. und wenn einem das fast das ganze leben passiert ist, dann kann man schon mal ans zweifeln kommen. ich denke du hast da auch deine erfahrungen?!
Ja, ich habe da auch so meine Erfahrungen sammeln dürfen über Vertrauen, Ehrlichkeit, Wahrheit und bin bitter enttäuscht worden.
Am meisten von Frauenfreundschaften, wo man glaubte, sie wären ehrlich.

Lg Zarteste
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.