Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
Fesseln nur bei absolutem Vertrauen74
Fesselspielchen haben ihren Reiz. da sind sich wahrscheinlich die…
zum Thema
Der Mensch hinter Sub54
Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauen...

frauen und ehrlich in einer frauenfreundschaft??
nein..........das gibt es nur ganz selten. meine beste freundin kenn ich seit 38 jahren......darauf kann ich mich verlassen.........alles was danach in mein leben kam war falsch und tat weh.
Juli63
Das kann ich Dir nur bestätigen, was Du da sagst.
Man muss jemand genau kennen und das jahrelang, wenn man eine Frauenfreundschaft hat und sie lange Jahre hält und sich an ihr erfreut.
Ich habe es zugelassen, dass ich mich neuen Frauenfraundschaften angeschlossen habe und sie in meine Nähe ließ.
Es kam nichts dabei nichst heraus, als falsches Mitleid oder Neid!
Aber ich bin ein offener Mensch und ich gehe auch gerne auf die Mnschen zu, wenn sie mir ehrlich entgegenkommen.
Ich mag ehrliche echte Freundschaften, die mich nicht verletzten.

LG Zarteste
**********londe Paar
1.012 Beiträge
richtig so ...
nightshield.....

öffne dein herz , wenn die person da ist , wo du glaubst , sie ist deine liebe wert....

lg
nsb
*********d_nw Mann
24 Beiträge
:-)
Mach ich sowieso :-)...Grins....
würde ich gerne
das würde ich sogar sehr gehren, aber so groß ist mein herz galube ich nicht mehr, da jeder sich davon ein stück abgebrochen hat, jdesmall tat es mehr wenn, was ist wenn man mir den rest auch noch nimmt und ihn dann einfach mit füssen tritt. Also noch ein paar mal halte ich das bestimmt nicht ein. Ich mag Menschen, gehe täglich mit ihnen um, habe natürlich auch positives feedback, aber ich bin nicht so offen wie ich es vor kurzem noch war. Die Angst vor Seelischem Schmerz ist zu gross. *gr2*
*********d_nw Mann
24 Beiträge
:-)
Es gibt keinen "Rest"..nur das Gefühl das dir vortäuscht das nicht mehr soviel übrig ist, wie am anfang. Aber du kannst Dir sicher sein, das ALLES noch da ist. :-):-):-):-)
frueher habe ich gerne mal vertraut und auch gerne mit offenen Karten gespielt aber meine letzte Partnerin hat mich belogen und betrogen und das wahrscheinlich nicht mal ohne zu verstehn was sie da angestellt hat.

Ich habe in letzter Zeit einige nette Frauen kennengelernt aber leider echt festgestellt das so offen wie ich immer noch bin seit dem eine gewisse Hemmschwelle besteht von meiner Seite aus aktiv zu werden .....

wieder vertrauen zu koennen, faellt mir glaube ich echt schwer und ich hoffe das ich der naechsten Frau die wirklich etwas mehr als nur sex haben will nicht einfach die Tuer vor der Nase zuschmeisse *roll*

aber ich hoffe das sich das wider aendert , denn ich kann doch nicht allen Frauen das anlassten was eine an Vertrauen zerstoert hat


Tony
Das kenne...
ich auch nur zu gut! Mein Vertrauen ist arg Missbraucht worden und ob wohl ich ich es nicht möchte einer Person mit Misstrauen gegenüber zu treten, erwische ich mich dabei wie ich mich bei bei Menschen die ich kennen lerne arg zurück halte!
Ich glaube auch das Menschen denen man Vertrauen gegenüber bringt und es denn so Missbrauchen, gar nicht wissen was Sie da eigentlich anrichten oder ist es solchen Menschen einfach egal? Das ist einer der Fragen die ich mir immer und immer wieder stelle und keine Antworten drauf finde!
Das einzige was ich mir immer denke, hoffentlich bekommt es nicht mal der falsche ab, der eigentlich gar nicht für kann und es echt Ehrlich meint, drum versuch ich immer mir ein gewisses Maas an Menschlichkeit und auch Ehrlichkeit zu bewahren um nicht Menschen weh zu tun, die es eigentlich gar nicht Verdient haben!
Und wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zu letzt!!!

Lass jedem der Dir gegenüber tritt ein kleines Türchen zu deinem Herzen offen!

*blume*
vertrauen
wem kann man noch vertrauen, wenn nicht sich selbst.

egal ob jemand aus dem realen leben oder sonst wo
man wird enttäuscht von den menschen die lügen und lügen....

bin traurig!

Zarteste
Tür ist auf, aber geht nicht mehr zu
Oh, die Tür ist leider immer oder vielleicht zum Glück auf. Nur ich würde für mich nicht die Traute haben, die Türe nur für diesen Menschn zu schliessen un dihn nur in meinem Herzen lassen. Das Gefühl jemanden mit allen Sinnen im Herzen zu haben ist glaube ich das schönste was man erleben kann, aber ganau das ist der Punkt, wenn das schönste auf einmal nfängt nur noch eine Oberfläche zu sein, wenn Du merkst, Du gibst alles für die Beziehung, du irgenwann mitbekommst HALT ich bin immer nur Geber, warum kommt nichts zurück.....dann ist der erste Schmerz schon lange am kommen. Da vor habe ich wirklich Angst. Verletzung, und Kein Vertrauen mehr ist für mich ein riesiges Einschneidendes Erlebnis. Von meinem 6-19 Lebensjahr wiurde ich immer wieder sexuell Mißbraucht, imer von anderen Männern. Bis vor vielen Jahren, hat mein Kopf das so verdrängt, dass es echt weg war. Jetzt wo alles wieder präsent ist, wo du gleichzeitig auch von Frauen seelisch Mißbraucht worden bist, fällt es schwer an das gute zu glauben. Bis zu einem bestimmten Punkt lase ich Nähe und Vertrauen auch noch zu, aber dann SPERRE, ANGST......Lauerstellung, wann ist es so weit..... Ich versuche umzudenken und hoffe es gelingt mir auch.

Liebe Grüße
ich verstehe dich
......ich fühle genau was du meinst....glaub es mir.....auch ich bin traurig....weil ich die Menschen die mir weh gatan haben und mein Vertrauen Mißbraucht haben, immer Menschen waren, die mir sehr, sehr wichtig waren. Diese Gefühle wie Lieb, Verliebtsein, sind ja nach dem Vertrauensmißbrauch nicht weg....der Mensch bleibt im Herzen.....

ich fühle mit Dir....ganz ehrlich..... *snief2*
Bauchlandung
Hi zusammen,

ich habe jetzt viel von missbrauchtem Vertrauen gelesen und von "Bauchlandungen" und von "das passiert mir immer wieder". Das ist nun relativ allgemein gehalten (was ja auch berechtigt ist, denn warum sollte man der Joy Community im öffentlichen Bereich etwas Schmerzhaftes anvertrauen?)

Dennoch hat sich mir auch die Frage gestellt, ob da in "enttäuschtes" Vertrauen" nicht auch manchmal "enttäuschte Erwartungen" mit reinspielen? Das ist eswas was ich von mir kenne: Ich interpretiere in eine Situation zu viel rein, erwarte (unbewusst), dass mein Gegenüber das doch genauso sieht wie ich, gebe dann was von mir Preis (=Vertrauen) und bin nachher enttäuscht von der "Bauchlandung".

Wenn ich ehrlich bin, wurde aber nicht mein Vertrauen enttäuscht, sondern meine (unausgesprochene und damit ja gar nicht erfüllbare) Erwartung (z.B. dass sich aus einem netten Chat, bei dem man auf gleicher Wellenlänge zu sein scheint, doch bitteschön auch ein Telefonat und bei weiterer Sympatie ein unverbindliches Treffen auf einen Kaffee ergibt, um mal mit einem "harmlosen" Beispiel konkreter zu werden.) Hätte ich die Erwartungshaötung gar nicht aufgebaut, wäre ich auch nicht enttäuscht worden.

Generell habe ich ein großes Vertrauen in mein Gegenüber, ich erwarte nicht, prinzipiell erst mal angelogen zu werden und bin damit bisher auch gut gefahren. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass ich hier im Forum meine Kreditkartennummer rausposaunen würde aber mich mit einem netten Kontakt auch telefonisch oder persönlich näher austauschen würde ich schon. Und auch im direkten Kontakt bin ich mit meinem Bauchgefühl auch meistens sehr gut gefahren. Ich bin noch keinem Menschen (näher) begegnet, der mir absichtlich und voller Vorsatz etwas Böses wollte. Alle Verletzungen, die ich bisher in meinem Leben mitgenommen hatten, beruhten auf Missverständnissen, falschen Erwartungen oder inneren Zwängen meines Gegenüber, der in dem Moment nicht anders konnte.

Das stimmt mich optimistisch für die Zukunft. Ich werde auch weiterhin vertrauen.
Vergeben koennen ..
Vieleicht ist der beste Weg seinem Herzen und Gefuehlen anderen gegenueber offe zu lassen , das vergeben ?

nicht vergessen sondern vergeben aber wenn ich einer Person vergeben habe so habe ich keinen grundlosen Zorn der naechsten Person gegenueber .

Ich versuche jedenfalls diesen Weg zu beschreiten .. man braucht inneren Frieden um Kraft und vertrauen fuer etwas neues zu bekommen ....

auch wenne s mir oft echt nicht einfach faellt
mein vertrauen wurde leider auch schon des öfteren mißbraucht... mittlerweile handhabe ich es so das ich anfangs eher vorsichtig bin, schaue wie der mensch sich gibt, und fange erst nach etwas längerer zeit an der person zu vertrauen. meist geh ich bei dieser besagten zeit von meinem bauchgefühl aus.
ich denke man wird immer mal wieder an solche menschen geraten, lässt sich nunmal leider nich verhindern. aber man sollte sich nicht davon unterkriegen lassen denke ich
@tony
Danke für deine Worte! Kann ich voll unterschreiben.

Ich hatte auch schon häufig das Gefühl, dass da alte Verletzungen auf mich projeziert werden und mir nicht vertraut wird, weil es schlechte Erfahrungen mit jemand anderem gibt.

Das ist dann für mich sehr unbefriedigend, weil nicht ich mir irgend welches Vertrauen erwerben kann, sondern Misstrauen, das jemand anders gebührt, abbauen muss... Das ist ein Scheißjob!
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Vertrauen ist möglich, wenn ich weiß, dass ich aus eigener Kraft mit einer Enttäuschung, aus diesem Vertrauen heraus, klar kommen kann.

Wer also an seinen "Überlebens"-Fähigkeiten arbeitet wird auch wieder Vertrauen können.

Mein Blickwinkel:
Bisher haben Enttäuschungen mich nicht umgebracht, also werden sie es jetzt und in Zukunft auch nicht schaffen.

Liebe Grüsse

Heinrich
**********londe Paar
1.012 Beiträge
Für
..Euch
Zu Bauchlandung
Ich finde deine Zeilen sehr schön geschrieben und werde mal in mich gehen, ob ich das vielleicht auch mal so sehen sollte. Nicht anderen die Schuld geben der Täuschung, sondern eher bei mir die Erwartungshaltung über denken.
Danke !!!
Je höher...
die Erwartung gesteckt um so grösser die Entäuschung!
Erfahrungen die auch ich leider machen musste!
Erwartet man weniger um so grösser und schöner ist das Neue...*gg*
Ist schwierig
so gar keine Erwartungen zu haben. Wie soll ein normales Mittelmas finden, wenn man für sich der Meinung ist: Soviel möchte ich doch gar nicht. Ich möchte doch nur das was normal ist". Vertrauen und gegenseitigen Respekt.

Aber wie gesagt, ich denke darüber nach, alles mit etwas mer Abstand zu sehen. Vielleicht gelingt es mir ja..... *lol*
**********londe Paar
1.012 Beiträge
juli...
diese beiden sachen , vertrauen und respekt, die bauen sich doch erst auf , wenn man sich schon etwas näher kennt....

deshalb , geh entspannt an neues ran... die zukunft wird es bringen , was draus wird
lg
nsb
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Erwartungshaltung
Mein Motto beim Kennenlernen von Frauen:
"Erwarte nichts, aber rechne mit Allem."

Es geht dabei nicht darum generell keine Erwartungen zu haben, sondern darum, seine Angst zu überwinden und wenigstens am Anfang etwas offen und unvoreingenommen zu sein und die Höhe der Erwartungen herunter zu schrauben.

Auch um ein gewisses spielerisches Element herein zu bringen.
Denn meine Erwartungen lassen mich oft verkrampfen.

Liebe Grüsse

Heinrich
Verkrampfen stimmt
hast recht!! Erartungen lassen einen wirklich verkrampfen, liegen wie eine Last auf der Schulter...... cih galube man kann wirklich nur selber etwas für Vertrauen tun..........anders und lockerer an neue Kontakte herangehen..
Ich arbeite daran.

Lieben Gruß Juliane und Danke !!!
Erwartungsmanagement :-)
ich wollte jetzt keine Lanze dafür brechen, völlig ohne Erwartungen in ein Treffen zu gehen. Ich finde es nur wichtig, dass man die Erwartungen als eigene Erwartungen erkannt hat.

Wenn jemand anders meine Erwartungen nicht erfüllt, kann er da erst mal nichts für, hat mich folglich auch nicht verarscht (wenn, dann hab ich mich selbst verarscht) oder mein Vertrauen missbraucht.

Und: Je klarer ich habe, was für Erwartungen ich habe, desto klarer kann ich das auch vorher sagen und dann hat mein Gegenüber ggf. schon am Telefon die Chance, mir zu sagen: Sorry, da bin ich der Falsch für, diese Erwartungen kann oder will ich nicht erfüllen. (Diese Ehrlichkeit erwarte ich dann aber auch.)

Das ist dann sicher auch kein supertolles Gefühl (zumal man seinen Frust nicht beim anderen abladen kann: "Der Arsch, der hat mein Vertrauen enttäscht, die Sau!") aber je früher man gegen die Wand läuft, desto geringer waren vielleicht die Erwartungen, die man sich gemacht hatte.

Zugegeben: das klingt jetzt alles sehr rational und so läuft es im Alltag sicher auch bei mir nicht ab - aber wenn ich den Mechanismus mit der Erwartung und der Enttäuschung mal durchschaut habe, kann ich vielleicht leichter akzeptieren, dass die Welt nunmal so ist und mir mal wieder nicht der supertolle Traummann/ die klasse Traumfrau begegnet ist, sondern ein ganz normaler Menschen, mit dem es halt nicht gepasst hat *g*
für diesen Fall
hast Du ganz bestimmt recht. Aber ich habe von Vertauen und Mißbrauch in freunschaften gesprochen, die nichts mit joy zu tun haben oder hatten, sondern lange jahre bestanden.....da ist schon ein unterschied.

hier bei joy....habe ich bei einem kennenlernen gar keine ertawtung....wäre auch sehr vermessen zu einem date mit erawrtngen zu gehe´n wo das wort vertrauen eine hauptrolle spielt.....vertrauen nur im zusammenhang , er wird mir hoffentlich nicht s tuen, was ich nicht möchte! Aber da setzt man doch denke ich auch vorraus.....

Vertrauen, so wie ich es meine.....baut sich erst nach einiger Zeit auf..............dann kann es weh tun, wenn es enttäust wird.......und ich denke....das geht vielen so.....erwartung / vertrauen in einer langen beziehung sind fast ein Wort........... *hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.