@love4eva
Danke für Deine offenen Worte.
ich habe sie lange auf mich einwirken lassen und überlegt und überlegt.
Vieles von dem was Du schriebst kam mir bekannt vor...ja, teilweise habe ich sogar das Gefühl gehabt, Du hälst mir einen Spiegel vor...
...wobei nicht ganz klar ist, wessen Seite ich mehr verkörpere...
Die Deinige...oder die Deines Exmannes...
18 Jahre bin ich jetzt mit meiner Frau zusammen...eine lange Zeit, in der so viel passiert ist...beruflich und familiär...
Als die Kinder kamen, und die Verantwortung und die damit verbundene Arbeit größer wurde...
Der hier schon viel zitierte Alltag.
Dann die Karriere, man(n) mußte ja aufsteigen, sich beruflich engagieren, damit er seine Familie versorgen konnte.
Alles was er tat, tat er ja im Namen der Familie...sonderte sich immer mehr ab...bekam einen Tunnelblick...versteckte sich vielleicht auch etwas hinter dem Deckmantel der Arbeit...um daheim nicht eingespannt zu werden...in die täglichen Alltagsprobleme...
Die Kommunikation stirbt Stück für Stück...und mit ihr die Beziehung, die Liebe... unmerklich, bis es vielleicht zu spät ist...Man(n) erwacht!
besinnt sich, halt, für was habe ich denn das alles getan...doch nur für uns, für Dich, für die Kinder...
Sieht sich seiner Familie beraubt...
Das schlimmste für mich war und ist noch heute: da konnte er reden, reden wie ein Wasserfall, Nähe zulassen, Tränen, Briefe schreiben.
Mußte es wirklich so weit kommen, dass ich erst seine vermeintlich sicher geglaubte Familie nahm (so drückte er es aus), um wieder sowas wie Gemeinsam zu spüren?
...Du hast alles...und ich stehe nach so langer Zeit mit leeren Händen da...
Ja, hättest Du mal früher den Mund aufgemacht...
Ich werde einen Brief schreiben, wenn ich demnächst wieder auf Tour gehe...vielleicht sollte ich einen richtigen Liebesbrief schreiben..altmodisch (keine sms, auf 150 Buchstaben begrenzt und schon gar nicht über word
)
Ebenso wäre ich total stinkig, wenn ich merken würde, mein Mann beklagt sich nicht direkt bei mir sondern bei andern.
Na, vielleicht bin ich ja doch ein kleiner "Frauenversteher", wie der baer so gemutmaßt hatte...denn genau das ging mir nach seinem Vorschlag durch den Kopf...meine Frau würde es auch nicht gut finden...Lieber lasse ich sie in dem Glauben, die vielen, vielen Geistesblitze hier sind aus meiner Eingebung entstanden
Ach ja, und bloss nicht aufzählen, was man als Mann schon alles für Frau geleistet hat - nicht dass das ihre Wunde ist und der Kessel explodiert.
Nein, ich weiß...das versuche ich weitestgehend zu vermeiden...
glg,
vulkanino