Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2509 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Lusttropfen zu bitter im Geschmack für Blowjob77
Ich bin seit gut 5 Jahren in einer Beziehung und seit 2 Jahren…
zum Thema
Unterscheidet ihr zwischen sexueller und emotionaler Treue?448
Ihr Lieben, für den heutigen Magazin-Beitrag https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexueller Entzug ist nur der Collateralschaden...

*****har Paar
41.020 Beiträge
@ boyzone
Du zitierst dankenswerterweise Texte aus "Trotz alledem" von Kristiane Allert-Wybranietz. Dürfen wir auch mal, diesmal aus "Wenn's doch nur so einfach wär"?

Ich für mich.
Du für dich.

Für das WIR müssen
beide etwas tun.

Einer allein kann
ein WIR nicht
zusammenhalten.
*******eal Frau
244 Beiträge
Beziehungsarbeit
@******chb, natürlich bedeutet die Pflege einer Beziehung Arbeit, – und zwar für beide Parteien - will man die Liebe, die Lust und die romantischen Gefühle auch über die Phase des Verliebtseins hinaus erhalten.

Und treffender hätten es die Antaghars wohl kaum ausdrücken können - ein WIR ohne sich selbst aufzugeben.

Partnerschaft braucht nunmal ständige Entwicklung und ist immer ein Miteinander und nur durch das Wissen, dem Bewusstsein darum und der Auseinandersetzung damit lernen wir unsere Partnerschaft lebendig zu gestalten und unsere Liebe und Zuneigung neu zu entdecken bzw. zu entfachen.

Und je mehr wir uns für unsere Partnerschaft einsetzen und im Dialog bleiben, desto mehr identifizieren wir uns mit dieser und schaffen ein Gefühl der Nähe und des Verstandenwerdens.
Nur leider scheint so mancher seinem Wellensittich mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung zu widmen wie seinem Partner. Zu vieles scheint da wohl selbstverständlich/alltäglich geworden zu sein, als daß es besonderer Sorge bedürfe.

Beziehungsarbeit bedeutet klare Ziele für sich und seine Partnerschaft zu verfolgen und eben nicht aneinander vorbeizuleben. Und daß damit ein rein egoistisches Verhalten mit verbunden sein könnte, im Sinne von ausnutzen und benutzen, vermag ich beim besten Willen nicht zu erkennen.
****he Mann
177 Beiträge
will ich hier mal ganz kurz
und wohl auch provozierend einen Einwurf wagen:

"Not-Op" vor 3 Wochen und trotzdem schon wieder Sex gehabt!?

Ich finde, du stellst Deine Rechnung reichlich früh reichlich negativ aus.
Fehlte Deinem Geben während der Krisenzeit die 100%-ige Uneigennützigkeit?

Es scheint mir, du pflegst eine in weit tiefere Vergangenheit zurückreichende Rechnung mit dem Eintrag: "Meine Frau schuldet mir noch einen ganzen Berg an Zuwendung."

"Kollateralschaden" hört sich auch in meinen Ohren deplaziert Selbstmitleid verratend an.

Streiche mal das "Schuldenkonto", damit Eure Beziehung in neuer Atmosphäre regenerieren kann.
Also ich weiß nicht
In einem anderen Thema hab ich was geschrieben (und dafür sogar Küßchen gekriegt), was hier so ähnlich auch gut passt.

"Guter Sex ist gesund und tut gut. Darum sorge ich dafür, daß mein Schatz immer genug Sex hat und daß es ihm auch richtig gut gefällt. Ich komm dabei ja auch selbst auf meine Kosten. Doch noch wichtiger, er fühlt sich wohler, wirkt viel entspannter und ist echt lockerer drauf. Und das ist dann wieder gut für mich. Oder?
Gibt es wirklich Frauen, die das nicht wissen und es nicht genau so machen und die ihrem Mann den Sex entziehen? Das wär doch nur lol und unccol und ein bißchen wie sich selbst schaden. Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Männer sind doch so einfach gestrickt und so leicht zu "bedienen". Bin zwar noch jung, aber das weiß ich schon lang: Ein zufriedener Mann macht auch viel eher seine Frau glücklich und tut viel mehr für sie. Finde ich.
Warum sonst führen frisch verliebte Männer sich auf wie verrückte Gockel, sogar dann, wenn sie eigentlich schon in festen Händen sind? Sie drehen vor Freude über eine Frau, mit der sie guten Sex haben können, total durch und tun fast alles dafür. Oder?"

Vielleicht weiß deine Frau das nicht? (Verzeihung, wenn diese Frage Dir zu frech oder zu intim ist!)
yop hat in seinem Beitrag auch recht, denn drei Wochen nach einer Notoperation, so lange müsste wohl auch mein Schatz warten, wenn nicht länger. Aber dann würde ich ihn gern so sehr verwöhnen wie er es nur will, schon aus Dankbarkeit für seine Hilfe und sein Verständnis.
@yop
Dein Beitrag war in der Tat provokativ... deshalb habe ich in erst einmal etwas auf mich einwirken lassen...bin dann einen Kaffee holen gegangen...habe ihn dann getrunken...

...und mich dann wieder beruhigt...

Generell würde ich sagen ...Du bist komplett am Thema vorbeigerasselt... mit Pauken und Trompeten...

Kollateralschaden...ist für mich kein mitleiderheischender Aufruf aufgrund mangelnden Sex, sondern nur die Tatsache, dass der Sex, oder eben der Wegfall des Sex eigentlich eine Nebenbegleiterscheinung von tieferliegenden Beziehungsproblemen ist...

Es geht hier nicht um Sex!!!!!
Du bist ein prima Paradebeispiel für diese, von mir angeprangerte Fehleinschätzung...und dafür Danke ich Dir...

Du meinst, wenn es Sex gab, ist ja alles wieder in Ordnung...toll!

Ich sch... auf den Sex, die Probleme liegen viel, viel tiefer...

Es geht hier auch nicht um irgendein Schuldenkonto...ich schrieb, dass alles was ich gemacht habe während ihres Krankenaufenthaltes, ich gerne gemacht habe...es ist SELBSTVERSTÄNDLICH!!

Mir geht es darum, dass ich gezeigt habe, dass ich für sie da bin, dass sie auf mich zählen kann...
Alles als Zeichen meiner Liebe für sie, als "Beziehungsengagement"... wenn Dir, lieber heinrichbb dieses Wort vielleicht besser gefällt als "Arbeit"

Es geht mir hier auch nicht ums "mitleiderheischen"... mir geht es um Lösungen!

... und dazu gibt es hier sehr viele und sehr gute Beiträge..

Und da wir gerade bei den guten Beiträgen sind:
Danke, liebe Loveisreal, Du sprichst mir aus der Seele, genauso sehe ich es auch...

...wobei so eine "Beziehungsarbeit" oder so ein "Beziehungsengagement" eben nicht einseitig sein darf... sie/ es darf nicht in eine Einbahnstraße münden...

glg,
vulkanino
@mirjam
Teilweise ist meine Antwort zu Deinem posting schon in dem obigen Beitrag enthalten...hier noch ein paar Ergänzungen:

Männer sind doch so einfach gestrickt und so leicht zu "bedienen".

Jaja, *gib ihm etwas Sex und er ist zufrieden*...ganz so einfach sind wir dann doch nicht gestrickt...*zwinker*

yop hat in seinem Beitrag auch recht, denn drei Wochen nach einer Notoperation, so lange müsste wohl auch mein Schatz warten, wenn nicht länger.

Auf was müßte Dein Schatz denn warten...auf den Sex?

Oder auf nette Worte, zärtlich Gesten, Umarmungen, auf das Gefühl miteinander zu sein, miteinander etwas durchgemacht zu haben...und gemeistert... Sie im Krankenhaus, ich zuhause... im Haushalt...im weitergehenden Leben...

Sorry, vielleicht sind die Jungs mit 19 noch so einfach gestrickt...*ab in die Kiste und alles in Butter*... ich erwarte etwas mehr vom Leben...

lg,
vulkanino
****one Mann
1.792 Beiträge
habe ihn dann getrunken...
Moin freund Vulkanino *g*

ich würd noch einen kaffee trinken gehn...und nochmal drüber nachdenken...
****one Mann
1.792 Beiträge
Evian...
ist ne kluge frau...und wie ich mag sie dich...

wenn du noch nen kaffee trinken willst danach...
das wäre die richtige lektüre...

Zitat Evian

Nun kennen wir uns schon eine ganze Weile lieber Vulkanino, wir haben zig mails ausgetauscht und ich habe versucht, dir ein wenig Einsicht in die weibliche Psyche zu geben. Stets waren deine mails mit dem, mir manchmal fehlenden, nötigen Humor gespickt und dieser „lachmichweg“ hat so viele dieser mails gekennzeichnet.

liebe grüsse
Moin, lieber boy...
Schön, dass Du da bist...

Bin ich gerade dabei... woher wußtest Du das, hahaha...

Deine geschätzte Meinung dazu würde mich interessieren (nicht zum Kaffetrinken *zwinker*)

Liege ich falsch, sehe ich es zu engstirnig?
Mein Humor ist mir bei diesem Thema leider abhanden gekommen, dazu ist mir das Thema, ist mir meine Frau zu wichtig...

lg,
vulkanino
****one Mann
1.792 Beiträge
Vulkanino...
ohne dir zu nahe treten zu wollen...

aber manchmal bringt einem das provokative weiter...

ich weiss nicht was es genau ist...aber ich denke
in den 2 genannten beiträgen liegt ein stück wahrheit
die dich betrifft...

lg...
Ich habe nichts gegen Provokation
...oder Kritik... auch die muss man einstecken können... auch die kann einen weiterbringen.

Schließlich habe ich mich in meiner Hilflosigkeit ja hier ans Forum gewendet...

Nur wo soll bitte die Wahrheit der beiden Beiträge in Bezug auf mich stecken?
Ich kann sie (leider?) nicht erkennen...

lg,
vulkanino
(der sich gerne belehren lässt)
***an Frau
10.907 Beiträge
Lieber boyzone,

manch einer kann noch soviel Kaffee trinken und bringt doch nichts Substanzielles zustande. *fiesgrins*

Vielleicht kann mann auch ein wenig dazu beitragen, um dieses Thema, nicht wie so oft, verflachen zu lassen.
@ Vulkanino

Nun ist Dein Thema ja schon knapp ne Woche alt, wenn ich mich nicht total irre.

Hat sich denn noch irgendwas, egal was, verändert bei Dir zu Ihr oder Ihr zu Dir oder so?

Ist noch irgendwas, sei es auch noch so unbedeutend, dazu gekommen oder weggefallen?
****one Mann
1.792 Beiträge
Ich kann sie (leider?) nicht erkennen...
du wirst nicht umhinkommen dir jemand zu suchen
der dir hilft die wahrheit zu finden...
zusammen mit deiner frau...

wir hier lesen "nur" deine meinung zu deiner beziehung...
nicht die deiner frau...also können wir "nur" zwichen den zeilen lesen...

bei diesen 2 genannten beiträgen von evian und joy...
war meine instinktive meinung...das da der hund begraben liegt...

lg.
*******eal Frau
244 Beiträge
"Not-Op" vor 3 Wochen und trotzdem schon wieder Sex gehabt!?

Ich finde, du stellst Deine Rechnung reichlich früh reichlich negativ aus.
Fehlte Deinem Geben während der Krisenzeit die 100%-ige Uneigennützigkeit?

@**p, klar im Vorteil ist, wer genau lesen kann. Schrieb Vulkanini nicht:

…wir hatten sogar Sex (vorsichtig, und auf ihren Wunsch).
Schön, aber das war für mich nicht das Wichtigste.
Wichtig war das Gefühl…dieses Miteinander, diese Harmonie…

Es geht hier absolut nicht darum, eine Beziehung über Sex zu definieren und eine Gleichung aufzustellen ähnlich - habe ich guten und regelmäßigen Sex dient das der beiderseitigen Zufriedenheit in der Beziehung. Das ist zwar generell richtig, aber die Sichtweise ist mir dann doch zu einseitig.

Sex ist nie der einzige Träger einer Beziehung, sondern Liebe, Geborgenheit, gegenseitiges Verständnis, Erfüllung etc. pp.

Und wenn Vulkanino in diesem Sinne von Kollateralschaden spricht, dann doch deshalb weil er erkannt hat, daß der Sexentzug nur eine Begleiterscheinung der emtionalen Kälte in seiner Beziehung ist.
Und kollateral drückt dann auch nur den Grad dessen aus, wie er diesen "Schaden" empfindet.

Ich glaube auch kaum, daß es hier darum geht Bilanz zu ziehen wer mehr in die Beziehung investiert, sondern alleinig um die Frage was sind die Ursachen, weshalb man sich emotional nicht mehr aufeinander einlassen kann und diese Gefühle dem Partner auch nicht mehr zum Ausdruck bringen kann. Und ohne daß man diese Ursachen erkennt, gibt es in meinen Augen auch keine Lösungen.
****one Mann
1.792 Beiträge
kann noch soviel Kaffee trinken...
wie wahr evian...Moin *g*

aber gerade durch die provokation bekommt das Thema neuen auftrieb...
und durch die reaktion darauf... *zwinker*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Loveisreal
Inhaltsmäßig stimme ich mit dir überein.

Mir ging es nur um den Begriff "Arbeit".

Dieses Wort und vor allem, wie er bei mir besetzt ist, ist für mich ein
Motivationskiller.

@******ino
Beziehungsengagement... ich weiss nicht so recht.

Ansonsten finde ich es sehr schön, wie hier mit dem Thema umgegangen wird.

Es macht richtig Freude.

Heinrich
@all
Ich spendiere eine Runde Kaffee für alle:

*kaffee*

...und wenn wir jetzt alle so gemütlich beisammensitzen, können wir auch entspannt weiterplaudern...

Danke, vielen, vielen Dank @*******eal...genau *blume*
Wollte mich nicht nochmal selbst zitieren...aber genau das war der Ansatz.

Danke auch an Evian, Du verstehst mich *blume*

@*****ich...gibt es denn keine Bezeichnung, welche positiv zu bewerten ist in Beziehung mit der Beziehung??

@***bi... Der Eröffnungsbeitrag ist knapp eine Woche alt...nicht das Thema...*zwinker*
Das Thema ist schon 5 jahre alt...nur fange ich jetzt an zu hinterfragen... solange ging es einfach nur irgendwie weiter... ich sah den Krankenaufenthalt als "Chance", als Chance für einen Neuanfang...

Aber dazu gehören 2...

glg,
vulkanino

P. S. der Kaffee war koffeinfrei... wegen unserem Blutdruck...
@ Vulkan

Du Schnösel, ich meine doch das Thema in Form des Threads, des Freds hier *g*

Wollte daher wissen, ob Neuigkeiten, die man verwerten könnte, eingetreten sind.

Sag mal, hast Du Deiner Frau, das was Dich DERZEIT bewegt, eigentlich schonmal genauso gesagt, wie Du es uns hier jetzt sagst?

Ich meine, hier sind ja nun einige Frauen dabei, die offenbar recht gut verstehen, wo Dein Problem ist, was Deine Wünsche sind, was Deine Befürchtungen sind, etc pp... vielleicht würde sie es ja auf diese Art und Weise auch verstehen?
Ich denke, deine Frau ist überlastet.
Ihr könnt mir glauben, mir war also keine Sekunde langweilig.
Hier hattest du einen kleinen Einblick, was sie so tag-täglich leistet und das nur begrenzt, noch kein Alltag, vielleicht sogar eine Herausforderung für dich und noch Gelegenheit deine Liebe zu zeigen.
Wie viel bedrückender ist dann der Alltag für sie.
Und noch Arbeit dazu, "Beziehungsarbeit".

Meine Frau war glücklich, dass ich da war (sie hat es mir gesagt, gezeigt…und ich habe es auch gefühlt)
Wenn du die Kraft hast, nimm ihr Alltagsaufgaben ab(nicht nur, wenn sie krank ist).
Gib ihr Gelegenheit, etwas für sich zu tun, raus, auftanken.
Sport, körperliche Anstrengung, man fühlt sich gut.
Autogenes Training, Yoga, Tai Chi usw. Körper und Seele in Einklang bringen.
Anfangs wird sie kein Lust haben, es zu probieren(so wars bei uns, ein bisschen "Druck" meinerseits war auch nötig).

Natürlich kann man nicht immerzu geben. Wann die Grenze überschritten ist, weist nur du.

Konform mit tictac: Stress, psychische Belastung fördert Krankheiten, oftmals sind sie selbst gemacht und könnten vermieden werden.
Ändert sich nichts, wird sie wahrscheinlich wieder krank werden, oder du.

Nur so meine Meinung, mehr nicht.
@cerbi
*zwinker*

Ich weiß doch, was Du gemeint hattest...das war wohl mein von Evian angesprochener Humor...

Klar, habe ich, wir reden auch viel miteinander und versuchen uns anzunähern...

Aber wie bei einem Haus (Dein Vergleich)
Was in 5 Jahren kaputt geht, kannst Du nicht in 2 Wochen wieder aufbauen...

Ich bleibe dran...glaub's mir... und vieles, was hier geschrieben wird, ist sehr hilfreich dabei...

@****wet
Danke auch Euch...genau diesen Ansatz verfolge ich übrigens...

glg,
vulkanino
(Schnösel)
...beziehungsarbeit...
ich stimme @*******hhb absolut zu, "arbeit" im zusammenhang mit "liebe" und einer "beziehung" klingt irgendwie schrecklich unpassend. aber es scheint in unserer sprachregion ganz einfach alltag zu sein, dies so zu "bewerten". "liebe" und "beziehung" bedeutet "arbeit", so als ob man/frau von neun bis fünf am arbeitsplatz ist und danach feierabend macht. schrecklich.

@*******eal bringt es auf den punkt: einmal mehr dreht es sich wohl eher um "gedankenarbeit" - um damit möglicherweise auf neue gedanken und erkenntnisse zu kommen. dafür hat sich @******ino an das forum gewendet.

mich berührt diese thematik ehrlich gesagt auf seltsame art und weise, denn es melden sich, wie bei @****one, "instinkte" und "gefühle". ein mensch ist auf der suche, ganz authentisch spürbar, nach möglichen ursachen - und damit am ende nach möglichen neuen erkenntnissen.

mein erstes votum war jenes nach einer möglichen ursache für die not-op. was offensichtlich etwas schwieriger zu sein scheint, ist die weitere "ursachenforschung" und auch die notwendigen erkenntnisse, was nun tatsächlich "ursache" und was "wirkung" ist.

nach dem nicht sehr angenehmen ende meiner langjährigen beziehung ging ich sehr, sehr tief in mich hinein - um eben "ursachenforschung" zu betreiben. das war ein sehr langer prozess, ohne hilfe von aussen - wohl aber durch gespräche mit verschiedenen menschen ergänzt. die frage nach "schuld" und "unschuld" stand da mal im raum... bis mir jemand einen anderen impuls gegeben hat - eben den mit "ursache" und "wirkung".

denn: auch, wenn die not-op eine "wirkung" der "ursache" fehlende kommunikation" sein könnte, ist die "fehlende kommunikation" wiederum eine "wirkung" einer anderen "ursache". alles ist "eins" und damit miteinander verknüpft. deshalb ist es mit entscheidend, bei aller analyse doch nie das "ganze" aus den augen/gedanken zu verlieren... und auch nie zu vergessen, dass alle menschen, die in einer bestimmten beziehung miteinander leben, gleichermassen verantwortung für diese beziehung tragen - wie auch in allererster linie für sich selbst.

krankheitsbilder weisen erstaunlich oft tatsächlich sehr "bildhaft" auf eine mögliche ursache hin. das trifft allerdings "nur" auf den menschen, der diese krankheit hat, zu - wohl aber nicht auf die beziehung! bei einem meiner freunde hatte die ursache für eine ähnliche op eine dimension, welche die einschätzung aller beteiligten weit übertroffen hat... diese frau hatte sich in eine "lebenslüge" verstrickt, die mit der beziehung per se nichts zu tun hatte... wohl aber eben mit ihr ganz alleine, mit ihrem selbstbewusstsein. die ursache war eine unsagbare "peinlichkeit", die zu vielen "ausreden" und "folgelügen" geführt hat... also eine ganze kette an ursachen und wirkungen...

ganz nebenbei: der kaffee schmeckt heute wieder besonders gut! *ggg*

lg!
Hallo Vulkanino...
etwas verstehe ich nicht... du als Frauenversteher, verstehst es nicht ihr genügend Aufmerksamkeit zu schenken etc.. .. so dass sie sich in Krankheiten flüchtet? Sorry aber hier komm ich irgendwie nicht so ganz mit..
Irgendwas beist sich hier doch ganz gewaltig.

Das da immer zwei dazu gehören ist wohl wahr... Aber wenn du doch diese ganzen Einsichen hast.. wieso ist es dann so schwer das rüberzubringen.. zumal du in der glücklichen Lage bist, nix verheimlichen zu brauchen..
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Lustbaer
weil die "Arbeit" !!! an sich selbst, die schwierigste ist.

Wer kann sich wirklich selber raten und beraten?

So ganz ohne liebendes Umfeld?

Heinrich
@tictac
ganz nebenbei: der kaffee schmeckt heute wieder besonders gut!

Für Dich immer eine Tasse parat *zwinker*

@*****aer
ich fühle mich in doppelter Hinsicht geehrt...
Zum einen, dass Du mich in meinen thread besuchst...zum anderen, dass Du mich zum "Frauenversteher" beförderst...

Zuviel der Ehre...zumal ich die Frauen immer noch nicht vollständig verstehe...

Der Unterschied zwischen uns ist doch wohl, dass ich versuche, die Frauen zu verstehen, Du willst sie nur "begreifen"... *zwinker* ...'n Spässle...

Das da immer zwei dazu gehören ist wohl wahr... Aber wenn du doch diese ganzen Einsichen hast.. wieso ist es dann so schwer das rüberzubringen.. zumal du in der glücklichen Lage bist, nix verheimlichen zu brauchen.

Da kannst Du Dich jetzt entspannt lächelnd zurücklehnen (ich unterstelle Dir keine Schadenfreude...)
Ja, ich kann' s nicht rüberbringen...

lg,
vulkanino
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.