meine Erfahrung
Ich habe einen Partner der genau 20 Jahre älter ist wie ich. Vor paar Jahren hatten wir auch noch öfter Sex hintereinander. Das es nachgelassen hat, hatte nichts mit weniger Lust zu tun..sondern einfach das er eben älter geworden ist und es körperlich anstrengender für ihn ist und auch sein Job als LKW Fahrer hat an Stress enorm zugenommen hat. Deshalb ist es auch nicht immer so einfach ihn spontan zu verführen. Schon weil ich oft nicht weiß, mit welchem Stresslevel er nach Hause kommt.
Dann kommt noch eine zweite Schwierigkeit dazu. In seiner Ehe vorher gab es nur den normalen Standardsex und über das Thema wurde weder in seiner Familie noch in der Ehe gesprochen. Auch aussergewöhnliche Sachen hatte er nie kennen gelernt.
Weisst Du wie schwer es war, ihn in diese Richtung zu bekommen. Auch mit mir sprach er am Anfang nur über so was, wenn die Decke über Kopf war...ehrlich
Aber ich habe nie aufgegeben. Habe ganz langsam damit angefangen, ihm nahe zu bringen dass darüber reden ganz normal ist. Das man sich dafür nicht schämen muss. Und das Abwechslung und mehr spontaner Sex unsere Beziehung belebt und einfach ein Zeichen davon ist, wie sehr ich ihn begehre. Habe ihn in Gesprächen und Briefen meine Wünsche mitgeteilt. Ihn von Phantasien die mir durch den Kopf gingen haarklein erzählt. Aber nie ohne ihm deutlich zu versichern, dass ich es genauso toll finde, wenn wir einfach normal im Bett sex haben.
Es hat eine Weile gedauert und ich habe auch oft Abfuhren eingesteckt, weil er sich zu beobachtet fühlte oder es sich nicht vorstellen konnte. Oder eben einfach keine Lust hatte. Aber ich habe mich nicht beeleidigt in die Ecke gesetzt und gewartet bis er kommt. Ich habe auf einen besseren Moment gewartet. Und gelernt ihn zu beobachten. Kleine Zeichen zu deuten und langsam lernte ich, wann er empfänglich für spontan Sex ist und wann ich ihn neue Dinge zeigen konnte.
Die Mühe hat sich gelohnt. Nach einem Brief gab es spontan Sex in der Küche. Und Mittlerweile ist auch schon mehr dazu gekommen. Im Wald, zweimal auf einer Bank, im Hausflur (Mehrfamilienhaus), im LKW bei offener Gardine, Am Strand und was der Hammer war...er wollte spontan Sex als wir schwimmen in einem gutbesuchten See waren, nach dem ich mich versichert hatte, dass da keine Kinder in der nähe sind...habe ich natürlich nicht nein gesagt, Und ich bringe immer wieder neue Sachen dazu. Denn meiner steht bis heute nicht auf Reizwäsche, aber einmal habe ich ihn nur mit einem Mantel bekleidet zu Hause empfangen. Ich hab ihn gar nicht zu Wort kommen lassen. Den Mantel geöffnet seine Hand genommen, das er spürt wie heiss ich auf ihn bin, was folgte brauch ich glaub ich nicht weiter erklären
Wenn ich heute nur kurzes Kleid anhabe oder meine Beine nicht gerade in einer Hose stecken, kann er kaum noch an sich halten. Denn dann weiß er was los ist und ich nichts drunter habe. Wenn ich das unterwegs mache genieß ich das Gefühl das er es kaum erwarten kann mit mir allein zu sein.
Und das schönste ich habe ihn sogar dazu bekommen beim Sex zu reden
Ich habe immer wieder angefangen im währendessen zu sagen, was ich gerade toll finde, was ich jetzt spüren will und wie ich es will. Das es geil ist mit ihm und warum. Also so richtig toller "Dirty Talk" und er ist mittlerweiler gesprächiger als ich
Du siehst also ich hatte auch so einen Kanditaten der alles auf´s alter usw. geschoben hat. Ich habe ihn mal gefragt, was seine Einstellung zu manchen Sachen geändert hat.
Er meinte nur: Du hast mich nicht bedrängt, wenn ich etwas nicht gleich wollte. Hast dich nicht beleidigt zurück gezogen und aus Trotz den Sex verweigert. Du hast stattdessen angefangen, mich langsam diesen Sache nach zu bringen und mir gezeigt wie viel Spaß mir ohne verloren gegangen wäre. Du hast mir das Gefühl vermittelt, das ich mich nicht schämen muss, deine offene Art damit umzugehen, hat es mir leichter gemacht. Und der wichtigste Punkt war das ich begriffen habe, das neue Ideen und Wünsche nicht bedeutet haben, dass es sonst langweilig ist mit mir zu schlafen. Sondern das Du es als Bereicherung siehst und zu spüren, wie viel Freude du dabei hast, machte mir einfach klar das ich vielleicht auch etwas offener werden muss.