Für mich wirkt es wie bei dem Beitrag von "diANaone": seeeehr merkwürdig!
Das macht ja nichts. Nicht andere müssen mit unserer Beziehung zurechtkommen, sondern wir.
Ich kann verstehen, dass es auf manche befremdlich wirken kann. Für mich ist es etwas völlig normales, weil sich ein Mensch nicht über eine Zahl im Personalausweis definiert.
Ich würde mich generell einmal fragen, wieso ein Mann eine so viel jüngere Frau wählt.
Also ihm standen keine fünf Frauen im Alter von 18 bis 50 zur Auswahl und er hat sich ausgerechnet für mich entschieden. Wie groß der Altersunterschied tatsächlich ist, haben wir erst erfahren nachdem es längst gefunkt hat.
Ich kann nur wiederholen, dass sich der Altersunterschied im übrigen Zusammenleben nicht im geringsten bemerkbar macht. Mittlerweile dürfte sich auch klar heraus kristallisiert haben, dass mein beschriebener Konflikt keineswegs allein darauf zurück zu führen ist. Es ist ein Teil - das will ich nicht leugnen - aber es ist kein Todesurteil.
Außerdem möchte ich noch einmal darauf hinweisen: Ich befinde mich in keiner Beziehungskrise. Es ist eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist, die ich verändern möchte, mit der ich aber auch leben kann - ich bin lediglich der Meinung, dass sich eine Veränderung auf uns beide positiv auswirken würde.
Für mich entwickelt sich dieser Thread in eine sehr unangenehme Richtung, da es nicht meine Ambition war mir anzuhören, dass mein Partner für mich ungeeignet ist oder ähnliches (auch wenn das in der Form niemand direkt gesagt hat).
Dies ist kein Diskussionsthread darüber, ob Beziehungen mit großem Altersunterschied funktionieren oder nicht!
Die letzten Jahre haben deutlich gezeigt, dass es sehr wohl gut laufen kann und ich werde nicht im Traum daran denken, meine gesamte Partnerschaft in Frage zu stellen nur weil andere scheinbar größere Akzeptanzprobleme haben als ich.
Entschuldigt diesen Emotionsausbruch, aber ich suche hier nun mal nicht nach Motivation mich von meinem Freund zu trennen - ich hatte ganz im Gegenteil um Hilfe gebeten.