Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1224 Mitglieder
zur Gruppe
SPONTAN-TREFF-BLN-BRB
1039 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den eigenen Partner spontan zum Sex verführen?

wenn es zwischen beiden so passt ist es doch ganz prima *top*
Aber die Ehefrau hat darunter gelitten.
******ing Frau
432 Beiträge
Themenersteller 
@****ki:
ich würde an deiner Stelle mal eine pause machen und Ihn den Beginn machen lassen.
Ähm...du meinst ich soll alles so lassen, wie es ist? Denn das tut er ja die ganze Zeit. Damit ist mir ja jetzt nicht wirklich geholfen...

@*****ody:
Moah - Horrorvorstellung! Da wir uns nur an den Wochenenden sehen haben wir zwar auch meistens Samstags Sex - so ist das halt - aber immer die gleiche Schose? Da hat man doch irgendwann überhaupt keine Lust mehr drauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dabei noch irgendetwas empfindet. Zumindest nichts lustvolles.
Aber es gibt bestimmt auch Menschen, die damit ganz gut umgehen können....

@******ack:
Ach ich finde in deiner Situation ist das ganz verständlich. Da ist die Wiedersehensfreude halt so groß, dass es direkt mal zur Sache geht! ^^
Bei mir ist auch wenig Überzeugungsarbeit nötig, kann aber sehr gut verstehen, dass manche es brauchen. Würden wir zusammen leben sähe das mittlerweile sicherlich etwas anders aus.
Rituale sind wichtig, bedeutet aber nicht gleich, dass man festgefahren sein muss. Ich finde Abwechslung eben auch sehr wichtig, sonst lebt man irgendwann aneinander vorbei und hält die Beziehung vielleicht sogar nur noch aus Gewohnheit aufrecht. Das will ich nun wirklich nicht.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Manchmal bewährt sich in solchen Situationen eine Methode aus dem Bereich der sogenannten "Paradoxen Therapie". Und darauf möchte ich zumindest höflich hingewiesen haben:

Wenn man jemandem das, was man sich von ihm wünscht, ganz eindeutig "verbietet" (ich hoffe, Du weißt, was ich damit meine), dann wird es für denjenigen plötzlich reizvoll und er will es auf einmal unbedingt ...

In Paartherapien hat das in ähnlichen bzw. vergleichbaren, wenn auch krasseren Situationen schon durchaus nachhaltige Erfolge erzielt. Und natürlich sollte man prüfen und darauf achten, dass es wirklich auf die bestehende Problematik übertragbar und auf sie anwendbar ist.

Wenn Du meinst, dass es einen Versuch wert sein könnte, dann lass es Dir doch mal durch den Kopf gehen. Zumindest hätte es den Effekt des "innerlichen Loslassens", was ja in manchen Fällen auch ein guter Weg zu einer Lösung sein kann.

Noch mal: Alles Gute!

(Der Antaghar)
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
In
D/S-Beziehungen ist es das "tease and denial", auf Deutsch Scharfmachen und dann Verweigern.
******ing Frau
432 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man jemandem das, was man sich von ihm wünscht, ganz eindeutig "verbietet" (ich hoffe, Du weißt, was ich damit meine), dann wird es für denjenigen plötzlich reizvoll und er will es auf einmal unbedingt ...

Das wäre tatsächlich mal ein Ansatz. Ich kann nur hoffen, selbst nicht schwach zu werden! *zwinker*
Testen werde ich es auf jeden Fall - vielen Dank für den Tipp!
******001 Paar
112 Beiträge
auch etwas sagen
das würde ich nicht unbedingt Raten zu tun.

Offensichtlich ist er bei euch der dominante Part und steuert daher alles sehr gerne. Dieses Spielchen mit anlocken und dann verweigern würde beispielsweise bei mir überhaupt nicht fruchten. Im Gegenteil: eher würde es mich kalt lassen und dafür sorgen die Fäden noch intensiver zu ziehen.

Mein Vorschlag an dich.

Verführ ihn mal anders. Weniger Romantik, mehr Direktheit!

Beispiel:
Zieh keine erotische Kleidung an - zieh garnichts an. Verführ ihn nicht bewusst, sondern sei einfach mal eine Zeitlang komplett Nackt und verhalte dich ansonsten völlig normal.
Ich denke, er wird sich das nicht einen ganzen Abend einfach anschauen ohne etwas zu tun.

Oder:
Sei sehr direkt - geh zu ihm und frag ihn ob du ihm einen Blasen darfst.

Oder:
Geh zu ihm wenn er Beispielsweise duscht. Sei direkt und blas ihm einfach einen.

Ich denke das du hiermit mehr Chancen hast die Spontanität zu bekommen die du willst.
******ing Frau
432 Beiträge
Themenersteller 
Zieh keine erotische Kleidung an - zieh garnichts an. Verführ ihn nicht bewusst, sondern sei einfach mal eine Zeitlang komplett Nackt und verhalte dich ansonsten völlig normal.
Ich denke, er wird sich das nicht einen ganzen Abend einfach anschauen ohne etwas zu tun.
Leider doch. Ich denke er ist meine Nacktheit schlicht und ergreifend gewöhnt, weil ich nackt schlafe und durchaus auch so mal frei durch die Bude laufe. Das war aber auch von vorn herein so, dass ihn das ziemlich kalt gelassen hat.

Sei sehr direkt - geh zu ihm und frag ihn ob du ihm einen Blasen darfst.
Das ist ja der Weg, auf dem ich es meistens versuche. Wenn wir einfach so da liegen frage ich ihn oder ich schlage einfach die Bettdecke zurück und will loslegen. Dann "wischt" er mich einfach mit einem Handschlag weg und packt sich wieder ein.
******001 Paar
112 Beiträge
Ok
dann ist er ganz offensichtlich eine dominante Person die gerne die Fäden zieht.
Deine Chancen stehen somit schlecht, an der Situation etwas zu verändern.
Ich würde dir dennoch von dem Versuch des "lockens und verweigerns" abraten, weil ich denke das er das ganz sicher nicht will und sich sicherlich auch so unter Kontrolle hat, das dieses Spielchen keinen Erfolg zeigen wird.
******ing Frau
432 Beiträge
Themenersteller 
Selbst wenn es keinen Erfolg zeigt, so wird es aber denke ich auch keinen großen Schaden anrichten. Ich werde da nochmal drüber nachdenken.
Dass ich an der Situation gar nichts verändern kann will ich nicht einfach so hinnehmen, schließlich ist diese Rollenverteilung an sich für uns absolut unüblich und ich möchte auch nicht, dass sich das (vielleicht sogar über das Sexualleben hinaus) etabliert.
Wenn ich aus eigenem Ermessen seine Bedürfnisse über meine stelle ist das die eine Sache, aber ich lasse mich nicht dazu drängen und schon gar nicht soll es zur Selbstverständlichkeit werden.
*****one Frau
13.323 Beiträge
BiMyFling
du bist 21 jahre
dein freund 37( wenn ich richtig gelesen habe)
ihr wohnt nicht zusammen

wenn ich mir das von dir beschriebene vorstelle: sehr merkwürdig.
ganz ehrlich- spätestens nach der dritten zurückweisung wäre ich auf und davon.
du bist noch sehr jung und ich finde, dass du dir das leben mit solchen dingen nicht vermiesen lassen solltest.
klar- nun kommt wieder: sex ist nicht alles.
stimmt, aber unbefriedigender sex ist ein beziehungskiller.
******ing Frau
432 Beiträge
Themenersteller 
Es ist natürlich durchaus möglich, dass sich das zu einem ernsthaften Problem entwickeln könnte. Aber zumindest bislang - und wir sind ja auch nicht erst seit gestern zusammen - kann ich das durchaus tolerieren, weil er in vielen anderen Punkten eine unglaubliche Bereicherung für mein Leben ist.
Ich bin bereit daran zu arbeiten und sollte sich die Situation tatsächlich verschlechtern und es irgendwann kritisch werden denke ich wird er das auch sein. Alles andere wäre auch ihm gegenüber unfair, ich will ihn nicht einfach vor den Kopf stoßen. Vor allem weil ich eben nicht wirklich weiß, ob er sich bewusst so verhält oder es sich dabei vielleicht wirklich um einen ganz persönlichen Konflikt handelt, bei dem ich ihn eher unterstützen sollte.
Man kann nun mal nicht den Anspruch stellen, dass immer alles perfekt ist. Er hat sich mit mir auch nicht grad die unkomplizierteste Freundin geangelt. Wenn er für mich und meine Probleme Verständnis aufbringt, habe ich das auch zu tun und ich tu es gern.
Im Moment ist mir nur daran gelegen die Situation besser einschätzen zu können und aktiv etwas zur Besserung beizutragen (auch wenn ich noch nicht genau weiß, wie ich das anstelle).

An dieser Stelle übrigens nochmal ein Dankeschön an alle, die sich hier solche Mühe geben! *g*
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@BimyFlying
...Ich bin bereit daran zu arbeiten und sollte sich die Situation tatsächlich verschlechtern und es irgendwann kritisch werden denke ich wird er das auch sein...

Hm...?

Nach allem was du so schreibst, wäre ich mir da gar nicht so sicher.

Auf den Altersunterschied wurde ja schon hingewiesen. Sehr wichtig!!!

Für mich wirkt es wie bei dem Beitrag von "diANaone": seeeehr merkwürdig!

Ich würde mich generell einmal fragen, wieso ein Mann eine so viel jüngere Frau wählt. Und zwar in dem Bereich, wo der ("gefühlte") Unterschied fast am größten ist.

Es ist nämlich etwas anderes, ob es der Bereich 21-37 ist, oder der von 48-32...

*zwinker*
******ing Frau
432 Beiträge
Themenersteller 
Für mich wirkt es wie bei dem Beitrag von "diANaone": seeeehr merkwürdig!
Das macht ja nichts. Nicht andere müssen mit unserer Beziehung zurechtkommen, sondern wir.
Ich kann verstehen, dass es auf manche befremdlich wirken kann. Für mich ist es etwas völlig normales, weil sich ein Mensch nicht über eine Zahl im Personalausweis definiert.

Ich würde mich generell einmal fragen, wieso ein Mann eine so viel jüngere Frau wählt.
Also ihm standen keine fünf Frauen im Alter von 18 bis 50 zur Auswahl und er hat sich ausgerechnet für mich entschieden. Wie groß der Altersunterschied tatsächlich ist, haben wir erst erfahren nachdem es längst gefunkt hat.
Ich kann nur wiederholen, dass sich der Altersunterschied im übrigen Zusammenleben nicht im geringsten bemerkbar macht. Mittlerweile dürfte sich auch klar heraus kristallisiert haben, dass mein beschriebener Konflikt keineswegs allein darauf zurück zu führen ist. Es ist ein Teil - das will ich nicht leugnen - aber es ist kein Todesurteil.

Außerdem möchte ich noch einmal darauf hinweisen: Ich befinde mich in keiner Beziehungskrise. Es ist eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist, die ich verändern möchte, mit der ich aber auch leben kann - ich bin lediglich der Meinung, dass sich eine Veränderung auf uns beide positiv auswirken würde.
Für mich entwickelt sich dieser Thread in eine sehr unangenehme Richtung, da es nicht meine Ambition war mir anzuhören, dass mein Partner für mich ungeeignet ist oder ähnliches (auch wenn das in der Form niemand direkt gesagt hat).
Dies ist kein Diskussionsthread darüber, ob Beziehungen mit großem Altersunterschied funktionieren oder nicht!
Die letzten Jahre haben deutlich gezeigt, dass es sehr wohl gut laufen kann und ich werde nicht im Traum daran denken, meine gesamte Partnerschaft in Frage zu stellen nur weil andere scheinbar größere Akzeptanzprobleme haben als ich.

Entschuldigt diesen Emotionsausbruch, aber ich suche hier nun mal nicht nach Motivation mich von meinem Freund zu trennen - ich hatte ganz im Gegenteil um Hilfe gebeten.
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@BimyFlying
Entschuldigt diesen Emotionsausbruch, aber ich suche hier nun mal nicht nach Motivation mich von meinem Freund zu trennen - ich hatte ganz im Gegenteil um Hilfe gebeten.

Da gibt es nichts zu entschuldigen. Weil bis jetzt niemand etwas von Trennung gesagt hat.

Nur wenn du eine Antwort auf deine Frage finden willst, wirklich Hilfe möchtest, dann müsstest du schon ALLE Bereiche bei der Ursachensuche miteinbeziehen und nicht die Bereiche ausblenden, die sich für dich erst einmal unangenehm anfühlen.

Es geht ja erst einmal darum was es alles sein KÖNNTE. Und da gehören nun mal ALLE Aspekte mit hinein. Ob sie einem nun gefallen oder nicht!

Wenn du die Bereiche, die dir unangenehm sind ausblendest, findest du die Antwort nämlich nie.
******ing Frau
432 Beiträge
Themenersteller 
Das ist mir alles nicht neu. Aber ich denke es ist mehr als deutlich geworden, dass ich auf das Thema Altersunterschied an diversen Stellen bereits intensiv eingegangen bin und meiner Meinung nach ist zu diesem Aspekt einfach alles gesagt.

Und eben weil alle Aspekte betrachtet werden sollen wäre ich ganz froh darüber, wenn auch mal wieder andere eingebracht würden. Im Moment hängen sich hier aber alle an diesem Thema auf.
Es mag ja sein, dass es so wirkt, als würde ich etwas verdrängen wollen. Ich kann euch aber versichern, dass nicht das der Punkt ist.
Niemand Außenstehendes kann beurteilen, wie sich das in unserer Beziehung tatsächlich verhält. Daher erwarte ich nun mal, dass meine Schilderungen auch angenommen werden und man sich nicht darüber hinweg setzt.
Ich will euch einfach nur erklären, dass ihr aus meiner Sicht gerade aus einer Mücke einen Elefanten macht und darauf sollte es nun wirklich nicht hinaus laufen.

Nochmal: Hier ging es zu Anfang um Verführungstaktiken und den Erfahrungsaustausch dazu und nicht um Altersdebatten!
*****one Frau
13.323 Beiträge
Nochmal: Hier ging es zu Anfang um Verführungstaktiken und den Erfahrungsaustausch dazu und nicht um Altersdebatten!

es ist ja dein partner und es gab ja mal eine anfangszeit mit euch.
was es da auch schon so? dass du ihn eher nicht verführen konntest?
******ing Frau
432 Beiträge
Themenersteller 
Wirklich verführen konnte ich ihn eigentlich noch nie. Beziehungsweise...am Anfang war es nicht wirklich nötig, es zu versuchen.
Als es noch "neu" war, war eben auch alles furchtbar aufregend. Da haben ihn manchmal schon einfache Bewegungen von mir (wenn ich mich zum Beispiel gebückt habe, mir der Rock hoch gerutscht ist o.Ä.) angeregt. Ganz so leicht habe ich es jetzt halt nicht mehr *zwinker* Manchmal gibt es diese Momente aber schon noch.
Also wenn ich wirklich intensiv darüber nachdenke, kam eigentlich die Initiative schon immer von ihm, auch wenn ich zu Anfang vielleicht noch unbewusst Auslöser dafür geliefert habe.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Also wenn ich wirklich intensiv darüber nachdenke, kam eigentlich die Initiative schon immer von ihm, auch wenn ich zu Anfang vielleicht noch unbewusst Auslöser dafür geliefert habe.

solche muster, die am anfang einer erotischen verbindung stehen, setzen sich schnell fest. oder es ist einfach seine art, dass er es so haben will. da wirst du nicht sehr viel ändern können.
du bist ja nicht auf den mund gefallen- sag ihm doch einfach, dass du es beschissen findest, abgewiesen zu werden.
******ing Frau
432 Beiträge
Themenersteller 
*****one:
du bist ja nicht auf den mund gefallen- sag ihm doch einfach, dass du es beschissen findest, abgewiesen zu werden.

Also in der Wortwahl würde ich eher nicht mit ihm reden (oder wäre vielleicht genau das nötig?), aber angesprochenen wurde es schon.
Vermutlich muss ich bezüglich eines Gespräches einfach hartnäckiger werden und mich zukünftig nicht mit einer kurzen Bemerkung abwimmeln lassen. Da habe ich mich bislang immer etwas (etwas, nicht komplett) zurück gehalten, weil mir ja das anfangs beschriebene Problem, dass er sich von anderen Menschen so leicht unter Druck gesetzt fühlt, bekannt ist und ich natürlich seine negativen Erfahrungen nicht bestätigen möchte, indem ich ihn zu einer Erklärung nötige.
Ich werde wohl im gleichen Atemzug erwähnen müssen, dass es nicht um Bestimmung oder Kontrolle geht, sondern einfach nur um den Austausch zwischen Partnern...
Zumindest erscheint mir das zum jetzigen Zeitpunkt als die logischte Vorgehensweise - ein Mittelweg eben. Oder gibt es noch andere Theorien?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Mich hat
eine frühere Partnerin total aus der Reserve gelockt, indem ihre Verführung nicht auf Sex zielte, sondern auf Orgasmen, die Männern möglich sind, wenn man sie entsprechend leckt, lutscht und streichelt.

Was bei mir auch noch verfing, war Typänderung hin und wieder.
*****one Frau
13.323 Beiträge
ein Mittelweg eben. Oder gibt es noch andere Theorien?

sicher gibt es die, zumal du beschreibst- er lässt sich nicht unter druck setzen.
na, vielleicht stört ihn das in seiner männlichen dominanz?
soetwas soll es geben, dass er sagt, wann und wo und wie oft.
du bist ja hier angemeldet und suchst auch. wie verhält es sich denn, wenn ihr euch mit anderen zum sex trefft? auch so?

das mit der drastischen ausdrucksweise war übrigens ernst gemeint!
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@BimyFlying

Vielleicht solltest du dich einmal fragen, warum du gerade an DIESER Stelle so heftig regierst?

Es geht gar nicht um Altersdebatten, sondern der Altersunterschied ist eingebettet in das Zenario was du beschreibst!!!

Wie sich dein Partner bei deinen Verführungsversuchen verhält, und ER sein Alter als Erklärung für SEINE Reaktionen darauf benutzt.

Nur deshalb ist hier der Altersunterschied wichtig, nicht generell.

Also wenn ich in so einem Alter wäre wie den Freund, und ich so eine Frau wie dich vor mir hätte...na ja, sagen wir es mal höflich:

Du müsstest dich schon verstecken, um nicht ständig von mir angefallen zu werden...
******_wi Mann
1.003 Beiträge
@BiMyFling
ich würde Ihn mal eine Zeit lang nicht beachten und die Zeit für Dich nutzen, und dann mal das Gespräch suchen um zu sagen das wenn Du lust hast er ja auch nur auf Dich schauen kann.
wenn meine Süße keine Echte Lust hat macht sie es bei mir Oral ..
******oth Mann
725 Beiträge
@Ramski + @BiMyFling
@****ki

ich würde Ihn mal eine Zeit lang nicht beachten und die Zeit für Dich nutzen, und dann mal das Gespräch suchen um zu sagen das wenn Du lust hast er ja auch nur auf Dich schauen kann.
wenn meine Süße keine Echte Lust hat macht sie es bei mir Oral ..

Habe Deinen Text jetzt zum vierten Mal gelesen, aber Sorry: Ich verstehe nicht mal ansatzweise, was Du eigentlich sagen willst ....

@******ing:

Was genau sagt denn Dein Freund, wenn Du ihn direkt auf das - nennen wir es "Problem" - ansprichst. Gab es denn schon mal eine konkrete Aussprache darüber, in der Du ihm DEUTLICH gesagt hast, dass es Dich stört?

Gruß

Lord Soth
*********e2008 Paar
34 Beiträge
@******ing: Du solltest wirklich das Buch von David Schnarch lesen. Er beschreibt dort Probleme in der Partnerschaft als ganz normalen Entwicklungsprozess von Menschen. Auch den Effekt, dass ein Partner schneller in der Entwicklung fortschreiten möchte (in Deinem Fall Du selbst) und die entsprechende Lösung dafür wird sehr schön beschrieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.