Den eigenen Partner spontan zum Sex verführen?
Mich beschäftigt in unserer an sich sehr glücklichen Beziehung schon seit einer ganzen Weile ein ganz bestimmtes Thema.Wir haben regelmäßig Sex, wir haben tollen Sex, jeder kommt auf seine Kosten, alles prima.
ABER:
Ich mache ganz gern hier und da immer wieder mal Anspielungen oder fange an zu fummeln, versuche meinen Freund zu reizen, ihn in Stimmung zu bringen. Irgendwie geht es bei ihm aber eher auf Kommando zur Sache. Das ist jetzt vielleicht auch etwas übertrieben, aber man muss schon sagen, dass die Erotik wenig Chance hat sich aus einer Situation heraus zu entwickeln, sondern er relativ direkt sagt, wann ihm danach ist und entweder dann mache ich mit oder nicht.
Wenn ich anfange "ihn" anzufassen oder eben auch mehr, blockt er meistens direkt ab, reagiert regelrecht genervt. Selbst sexy Wäsche funktioniert nur selten - es sei denn er fordert mich vorab dazu auf. Dabei ist es ja nicht so, dass ich ihn in einer Tour ständig nur zum Verkehr auffordere.
Mir ist schon klar, dass ich nichts auf Knopfdruck erwarten kann, aber es belastet mich schon, dass er sich auf meine Verführungsversuche so gar nicht einlässt und oft hat es für mich schon den Charakter von "Sex nach Terminkalender".
Natürlich habe ich schon versucht mit ihm darüber zu sprechen, aber er schiebt es dann immer wieder aufs Alter (er ist 37). Er wäre halt kein Jungspund der grad dem Ei entschlüpft sei. Mag ja sein, dass das Sexualverhalten in seinem Alter ein anderes ist, als in meinem, aber mir wäre jetzt nicht bewusst, dass Männer mit fast 40 es grundsätzlich ruhiger angehen lassen und selbst wenn, dann wären sie doch trotzdem froh, von ihrer Frau begehrt zu werden oder?
Nun ist eben meine Frage, ob das ein Verhalten ist, dass ich einfach so hinnehmen muss oder ob ich mich da vielleicht einfach nur etwas blöd anstelle, ob ich irgendwas wesentliches außer Acht lasse oder ob es spezielle "Motivationstechniken" gibt, die ich ausprobieren könnte. Mittlerweile halte ich mich mit meinen Anliegen schon komplett zurück und warte nur noch auf seine Zeichen, was mir aber auch ungesund vorkommt.
Ich komme mir wirklich ein bisschen komisch dabei vor, mir öffentlich Ratschläge dazu einzuholen, aber vielleicht ist es ja auch gar nicht so seltsam, wie es mir erscheint und mit irgendjemandem muss man sich ja austauschen.
Vielen Dank im Voraus!