Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1956 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4813 Mitglieder
zum Thema
Mein Mann hat nur mit Fetisch Lust, ansonsten kaum Erektion402
Ich bin mir bewusst, dass man einen Fetisch oder eine sexuelle…
zum Thema
Der neue Fetisch meines Mannes überfordert mich223
Mein Mann möchte mir beim Sex mit einem anderen Mann zusehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist ein Mann ein Mann?

Es gibt kein Problem, außer, dass du gerade das nicht vorhanden sein eines solchen nicht akzeptieren willst...

Auch eher untypisch mann
***an Frau
10.900 Beiträge
mark22370

Ich zum Beispiel trage gerne rosa Oberhemden. Es gibt viele, die das nicht mögen und häufiger haben mich schon Menschen, die ich dann etwas dämlich finde, gefragt ob ich schwul sei. Na und? Darüber kann ich nur grinsen, mir gefällt's nämlich.

Das ist wohl der gravierende Unterschied zum TE wie Du damit umgehst.

Diese Lockerheit wünschte ich mir von ihm auch *twist*

By the way, es gibt hier auch einen Thread

Männer und die Farbe Pink

vielleicht gibt es da ja Erheiterndes für Dich zu lesen

****os Paar
973 Beiträge
@ fesselnd

Mit Busen, Frau Losdos, denn jeder Mann hat einen

Sorry, aber ich bezeichne lediglich die weibliche Brust als Busen. Beim Mann ist und bleibt das für mich die Brust! *letzteswort*
nicht akzeptieren willst...

Gut, dann akzeptiere ich das, dann brauche aber nicht mehr zu diskutieren.

Wenn sich ein Betroffener (bisher bin ja wohl der Einzige), der sich vom Thema angesprochen ist berufen fühlt, vielleicht mal ein DWT, Nylontragender, High-Heel-Träger, kann er sich ja gerne der Meute zum Fraß vorwerfen - aber ich klink mich jetzt aus dem Thema aus. *undwech*

Viel Spass!
*********el22 Frau
1.979 Beiträge

Mit Busen, Frau Losdos, denn jeder Mann hat einen

Sorry, aber ich bezeichne lediglich die weibliche Brust als Busen. Beim Mann ist und bleibt das für mich die Brust!

ich muss mal klugscheissen *zwinker*

Als Busen wird der Bereich zwischen den Brüsten bezeichnet, auch wenn landläufig die Brüste selbst als Busen benannt werden.

Insoweit haben auch Männer einen Busen, mal mehr und mal weniger *g*
****os Paar
973 Beiträge
Da ich aber in der Regel die landläufigen Begriffe verwende, bleibe ich bei meiner Auffassung. *zwinker*

Darüber hinaus scheiden sich an der anatomischen Bedeutung des Begriffs "Busen" tatsächlich die Geister. *ja*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nein
schon unsere Dichter verwendeten das Wort Busen für Männer und Frauen. Geographisch ist ein Meerbusen der Einschnitt im Land. Selbst die Brüste können bei Männern BH-würdige Ausmaße erreichen.
****os Paar
973 Beiträge
Ich schrieb ja auch
ich bezeichne lediglich die weibliche Brust als Busen

Wobei ich denke, dass es der Mehrzahl der Deutschen mit der Begriffsverwendung ebenso geht.

Wenn Du aber mal nachlesen magst. Hier gibt es einen ziemlichen auführlichen Artikel über Sprachmythen (hoffe mal, der Link geht hier in Ordnung - gehört ja zum Thema Busen) http://www.scilogs.de/sprach … om-tal-zwischen-den-br-sten/
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es
würde in der Tat total ins Abseits führen, denn auch da ist nur eine Einzelmeinung dargestellt.

Vertragen wir uns einfach und jede/r benutzt das Wort wie er es für richtig hält. Aber die Geographen werden wir damit kaum überzeugen.

Mir ist wichtig, dass mir gefällt, was ich bei Frauen zu sehen bekomme, egal ob weniger oder mehr.
Mannhaft
Um sich als Mann dem (oft langweiligen) Mainstream in Mode und anderen Bereichen zu entziehen und auch selbstbewusst dazu zu stehen, bedarf es schon eines ziemlichen Anteils Mannhaftigkeit.
******rot Frau
13.137 Beiträge
Grad kams übern Äther - Männerhandtaschen kommen wieder in Mode! *g*
Grad kams übern Äther - Männerhandtaschen kommen wieder in Mode!

Ist doch fein.Jetzt können die Jungs ihre Nagellackfläschchen,Tampons,Lippenstift und Puderdöschen ganz ladylike unterbringen *g*
Grrrrr!
Smartphone, Geldbörse, Kamera, Autoschlüssel, eBookreader ...

Es soll sich ja (laut Äther) um Männerhandtaschen,jedoch nicht um Reisekoffer handeln *gg*
******370 Mann
1.408 Beiträge
******rot:
Grad kams übern Äther - Männerhandtaschen kommen wieder in Mode! *g*

Ich höre nur "wieder"...
Die waren nie in Mode *oh2*
Stimmt
Nur diese komischen Handgelenktaschen waren mal "in". Die sogenannten "Homotäschchen".

PS: Allerdings, Mode ist nicht das, was uns Designer auf dem Laufsteg vorführen. Mode ist, was in der Realität angenommen wird. Handtasche ist jedenfalls unpraktisch für den Mann, wir wollen die Hände frei haben.

OT OT OT... zurück zum Thema.
******370 Mann
1.408 Beiträge
Handgelenktaschen?
Verbuche ich unter Verirrungen *cool*
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Herrentäschchen
@**rk... Lass das nicht Horst Schlämmer hören! *lol*
******rot Frau
13.137 Beiträge
Jetzt kommts doch - ich lese hier das ihr Männer ja auch ne ganze Menge rumzuschleppen habt
- da wäre eine Handtasche doch praktisch.

Wer von euch trägt eine? Wenn nein, warum nicht? Wo verstaut ihr diese Dinge alternativ und warum macht das Sinn?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich
hab von 2 Frauen je eine geschenkt bekommen. Sie ruhen still in Frieden.

Die Handgelenktaschen!
Also,...
... ich stopfe alle dicken Dinger in einen Rucksack. Schicke Umhänge(!)-taschen sind entweder übelst teuer oder hässlich. E-Bookreader hab ich garnicht... *mrgreen*
Wer sich von der Industrie Mannsein ala Handgelenktasche aufschwätzen lässt, ist für mich eh kein Mann...

Und diese permante Diskutierei über Typen, die sich darin gefallen als Halbfrau rumzulaufen zu echten Männern zu erklären, noch viel weniger.

Tut mir leid, aber bei solchen Typen die sich so opportunistisch gerigen, aber nicht trauen ihre Neigungen offen zu leben, fliegt bei mir einfach die Geschmackssicherung raus.
Handgelenktaschen für Männer waren Mode in den 70er. Sie sind ein Männer-Accessoire, also braucht kein Mann, Angst davor zu haben. *zwinker*
Die waren weder in den 70er Mode noch werden sie es jemals werden... Nur weil eine Minderheit damit rumrennt, heißt das noch lange nicht, dass etwas Mode ist...
Mode?
Nicht (nur) die Geschlechtsreife ist das Kriterium. Die kommt (hoffentlich) von ganz allein.
Leider auch Egoismus, Rücksichtslosigkeit und Rauhbeinigkeit werden gern irrtümlich für Männlichkeit gehalten.

Rahemnbedingung:
Ein Mann sollte stark und selbstbewußt sein, aber er mit beidem umzugehen wissen. Wer seine Überlegenheit nutzt, um andere zu unterdrücken ist vielleicht erfolgreich, aber billig und ein Ar....

Welcher Mann es für sein Ego bracuht, seine Kraft über die Maßen einzusetzen oder zu demonstrieren, ist m. E. ein kläglicher Versager.

Ein Mann ist ein Mann, wenn er Dinge, die er (guten Gewissens) durchsetzen will, mit einem Minimum an Kraftaufwand bewerkstelligt.
Ein Mann zeigt durchaus Stärke, indem er Schwächen und Fehler eingesteht und damit umzugehen weiß.
Modische Männer männlicher?

Au weh!

Ich versuche mal aus meiner Sicht zu definieren:

An einem Mann können "Angriffe" jeglicher Art bis zu einem gewissen Grad einfach abprallen -auch mit einem Lächeln auf den Lippen.

Aber wann ist nun ein Mann wirklich ein Mann?

Es gibt einen bestimmten Punkt in der Entwicklung. Bei manchen früher, bei anderen später und leider bei einigen wenigen niemals nie nicht.
Der eine oder andere wird sich sicher rückblickend daran erinnern: Als Heranwachsender strebt man nach Selbstvertrauen, Kraft, Durchsetzungsvermögen, etc.
Wer sich am besten in den Vordergrund schiebt, am lautesten ist, ist der Größte. Und irgendwann erkennt man(n), dass dies eine Sackgasse ist.
Und mann fängt an, seine unbändige Kraft zu kanalisieren. Lernt sie zu kontrollieren. Plötzlich ist nicht mehr der Größte, wer z.B. am meisten saufen und am lautesten Grölen kann.
Nein!
Mann zeigt Rückgrat, indem man da nicht mehr mitmacht und dies vernünftig vertreten kann.

Das ist m. E. der Anfang des Mannseins. Und dieser Prozeß ist niemals abgeschlossen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.