Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1829 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4268 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr Nagellack beim Mann?542
Anscheinend tragen immer mehr Männer Nagellack. Zumindest ist mir das…
zum Thema
Mein Mann hat nur mit Fetisch Lust, ansonsten kaum Erektion402
Ich bin mir bewusst, dass man einen Fetisch oder eine sexuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist ein Mann ein Mann?

Irchendwie könnte Dein obiger Beitrag lieber TE, missverstanden worden sein?
Da Du keinerlei smileys benutzt hast, die ja durchaus dazu beitragen können, einen freundlichen Ton zu malen, (wir hören und sehen einander ja nicht).

Ich könnte ,zumindest Deinen Text oben, durchaus mit einer (kleinen) Portion
Aggression verstehen.

Vielleicht ist das als Wende verstanden worden?

*g*
Ich glaube, die Aussagen der TE sind nicht so schwierig zu verstehen, wenn man den Threadverlauf ein wenig verfolgt hat. *nixweiss*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich
glaube, dass er den Film "Happy Feet" falsch verstanden hat und nun seine hier erreichte Popularität nutzt, um immer wieder neue Füßchenbilder zu variieren.

Übrigens, ich kenne wirklich sehr viel hübschere Füße, nicht nur bei Frauen.

Und zur Frage: Ich denke, die wurde vor Jahren mit dem Song "Wann ist ein Mann ein Mann?" (Männer) gut beantwortet. Besonders denkwürdig fand ich darin den Satz "Männer sind schon als Baby blau".
@*****lnd
"Männer sind schon als Baby blau"
Sind das nicht Schlümpfe?
****50 Frau
9.302 Beiträge
ja, endlich mal wieder locker werden
*g* *juhu*
*****a42 Frau
13.665 Beiträge
JOY-Angels 
männer sind
- auf jeden fall verschieden.

das männerbild ist im wandel.
die klassische rollenverteilung wird in frage gestellt und neu definiert.

das ist sicher auch etwas anstrengend, eröffnet aber auch neue perspektiven.
männer dürfen sich liebevoll um ihren nachwuchs kümmern, erziehungsurlaub einreichen oder sich entscheiden die klassische rolle beizubehalten.

in sachen mode sollte sich jeder mann, das gönnen und ausleben, was ihm spaß und freude bereitet. was andere dazu denken ist nicht das wichtigste.
wer sich in der öffentlichkeit nicht ausleben mag,blicke und fragen nicht aushalten kann, hat trotzdem die möglichkeit sich seine szene oder private niesche zu suchen
und sich dort ausprobieren.

auch wenn einzelne "dies und das" als unmännlich empfinden, muss es das am ende nicht sein. ich glaube, dass männer insgesamt offen und mutig mit ihren vermeintlichen
untypischen vorlieben umgehen sollten. je mehr das tun, je schneller gewöhnt sich die umwelt. wer einfach nur auffallen möchte, muss sich dann etwas neues suchen *zwinker*

manch ein mann mag sicher gerade auch "befremdliche" blicke genießen.
auch daran ist sicher nichts verwerfliches.

solange sich ein mann als mann fühlt, ist doch alles gut!
Übrigens, ich kenne wirklich sehr viel hübschere Füße, nicht nur bei Frauen.

Klar, es gibt immer welche die noch hübscher sind, genauso wie es Posts gibt die noch intelligenter sind.

Aber das Du meine Füßchen nicht hübsch findest - versaut mir jetzt echt den Sonntag, wo es doch gerade Männer sind, die mir eindeutig zweideutige Angebote offerieren.
*****a42 Frau
13.665 Beiträge
JOY-Angels 
hier mal das eingangsposting.
vielleicht gibt es doch noch einen weg zum thema hin! *g*

eingangsposting zitat:

Immer wieder trifft man in diversen Foren auf Themen, in denen Männer Frauen nach ihrer Meinung zu - ich sag mal ... modisch männlichen Ausreißern hin zu "weiblich" dominierten Stilmitteln nachfragen.
Das Spektrum geht über Nylons, Tangas, High Heels, Schminke, Nagellack bis zur Damenwäsche.

Irgendwie scheint es mir so, als fühlen sich viele Männer verunsichert in Bezug auf ein Feedback über die Tragbarkeit solcher Accessoires. Dementsprechend blühen die Subkulturen in diversen Fetischnischen, in der die Vorliebe im stillen Kämmerlein ausgelebt wird. Nicht immer hat das etwas mit einem Fetisch zu tun, sondern vielleicht einfach nur mit einem Bedüfnis, seine eigene Persönlichkeit, seine Ästhetik und seinen eigenen Stil jenseits der vorgegebenen Konventionen ausleben zu wollen.

Ich finde dieses Thema sich sehr spannend - weil es doch zeigt, dass einige und nicht gerade wenige Männer das Bedürfnis verspüren, aus dem engen gesellschaftlich tolerierten Spielraum für Männer auszubrechen - sich aber nicht recht trauen, damit in die Öffentlichkeit zu gehen.
Nicht selten endet das nämlich in doofen Blicken und Kommentaren, manchmal auch in offen geäußerter Ablehnung und Aggression der "Normalos", die für derartige Extravaganzen nur ein Kopschütteln und diverse Schublädchen übrig haben. Allenfalls Künstlern aller Art werden solche Freiheiten noch zugestanden.
Ich weiß wovon ich spreche - als ein Mann, der sich seine Fußnägel lackiert und dazu bekennt, habe ich da schon die ulkigsten Situationen erlebt.

Das ist meine Sicht des Themas. Aber vielleicht gibt es noch andere Aspekte; Frauen die durchaus positiv dahingehend eingestellt sind oder vielleicht gibt es auch Männer die offensiv mit ihrer "Weiblichkeit" kokettieren?

Nun - wie steht ihr zum Thema? Brauchen wir mehr modische Freiheiten für Männer oder sind sie einfach zu blöd sich diese Freiheiten zu nehmen? Ist der Spielraum für Männer und ihr optisches Selbstverständnis zu eng bemessen? Ist unsere Gesllschaft nicht offen genug für soviel männliche Freiheit?
Seid ihr ganz anderer Meinung?

Jede Meinung zählt, laßt uns uns darüber austauschen - gerne konträr, vielseitig oder speziell - aber mit aller notwendigen Freundlichkeit Eins ist klar: mit Sicherheit ein Thema das polarisiert.
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Dickes Problem...
Ein dickes Problem... sind auch die Schubladen vor Allem die allzu sorglos benutzten Bequemen... Alles Fremde, Andere, Anstrengende, Unbekannte erst mal ab zu lehnen...

Fremde Dame in der Sauna: Ach sind Sie Schwul?

Nein nur ein wenig Pervers... Antwort mit frechem Grinsen!

Die Dame: oh das tut mir aber Leid... entschuldigen sie bitte + Gute Besserung....

Diese Szene entstammt dem Jahr 1990 awwer Ihre Abschließende Bemerkung fand ich so drollig... das ich seit dem mit bestem Erfolg, diese Floskel übernommen habe...

und es wirkt.... wer trotzdem noch weiter bohrt... wird dann nach seinem Letzten Sex gefragt und ob es denn auch Befriedigend war??? Diese Gesichter sind dann echt köstlich...

Eine halbwegs ehrliche Antwort ist da übrigens nicht zu erwarten... da klemmt was...

Alles Liebe *wink* + oyo
Also ..
ich mag meine Schubladen ... manche ganz besonders, manche könnte man auch auflösen ... und manche entsprechen eher einem Wühltisch und andere sind grob vorsortiert und manche sind fest und unabänderlich geprägt


MEIN Männerbild .. ist definitiv in einer der unabänderlichen Schubladen und wie die Erfahrung gezeigt hat, macht mich jeder Versuch der Umsortierung sehr unglücklich.


Im übrigen ... gibt es inzwischen zig Artikel, die aufzeigen, dass es vielen Frauen so geht ... das MANN vermisst wird. Nicht in seiner Lebensrolle, aber im Charakter.

Und ich denke, dass das auch der Grund für die zunehmende Anzahl an Singlehaushalten ist ...
Und ich denke, dass das auch der Grund für die zunehmende Anzahl an Singlehaushalten ist ...

Pluspunkte für Männersinglehaushalt?

Mann kann sich schminken, Tangas tragen und ungestört seinen speziellen Hobbies widmen - ohne seiner Frau / Partnerin Rechenschaft ablegen zu müssen.

Ja und Nein, meine ich.

Ist ein Mann ein Mann, wenn er die Breite der Erwartungen DER Frau erfüllt?
Z. B. durch Nett sein?

Schwierig.

Man liest in Foren oft von Männern, hört im Bekanntenkreis von ihnen oder kennt so jemanden, die erfolglos bei Frauen sind weil sie angeblich "zu nett" sind. Diese Männer vertreten vehemmnt eine "Frauen wollen Arschlöcher"-Haltung und suhlen sich in Selbstmitleid: "Ich bin einfach zu nett und ehrlich für die Frauen". Damit belügen sich diese Männer jedoch selber. Sie sind garnicht zu nett. Frauen wollen nämlich nette Männer, Frauen wollen überwiegend, ja fast zu 90 Prozent keine Arschloch-Typen die sie schlecht behandeln.

Woher kommt dann dieses Missverständnis? Was wollen die Frauen wirklich? Wie soll man diese Sache angehen?
Diese Fragen ist schwer zu beantworten.
Die Ursache könnte eine Fehleinschätzung des Zusammenspiels von Männern und Frauen sein, die sich immer mehr verbreitet und damit vor allem unerfahrene und junge Männer falsche Vorbilder wählen.

Die Werbebrance hätte gerne noch deutlichere Zuwachsraten bei männlichen Kosemetikproduktkonsumenten.

Es ist wie bei den weiblichen Models: Fast alle bewundnern deren soveränen und teilweise lasziven Auftritt bei Veranstaltungen, schimpfen aber imnächsten Atemzug oder bei nächster Gelegenheit auf deren "Magersucht".

Watt denn nu?
Ist ein Mann ein Mann, wenn er die Breite der Erwartungen DER Frau erfüllt?

ich würde keinen wollen der MEINE Erwartungen erfüllt, sondern einen, der von sich aus so ist ... wie es meinem Männerbild entspricht.

Allerdings bin ich auch keine Frauenrechtlerin, keine Fan von Alice Schwarzer und ja, ich mag dominante, mental und körperlich starke ( nicht im BDSM Sinne) Männer

Damit ist das Leben abwechslungsreicher, es reibt sich viel schöner .. und gleichzeitig kann ich mein Frau sein mehr ausleben, weil Mann für MICH genau dieses mehr an Mann darstellt, dass ich brauche um die Zügel mal abgeben zu können.


Dafür muss Mann kein Arschloch sein, aber auch kein "toller" Frauenversteher *roll*

Beide sind furchtbar ... für MICH.
Jeder hat Schubladen ... im eigenen Kopf.
Für mich gehören Männer, die zu ihrer Neigungen stehen und sie ausleben, auch wenn sie dadurch die Abenegung ihrer Umgebung erleben müssen, in die Schubladen der "Männer mit Charakter".*
Beim Männern, die dem traditionell vorgegebenen Männermodell möglichst konform sein wollen, vermute ich eher Unsicherheit.

• Ich rede hier selbstverständlich nicht von illegalen Praktiken.
****50 Frau
9.302 Beiträge
Toll
la lupa, ich denke genauso
Für mich gehören Männer, die zu ihrer Neigungen stehen und sie ausleben, auch wenn sie dadurch die Abenegung ihrer Umgebung erleben müssen, in die Schubladen der "Männer mit Charakter".*


das auf jeden Fall .. wie jeder Mensch, der aus Überzeugung zu sich und seinen Eigenarten steht .. gerade und obwohl er sich ausreichend mit den Gründen auseinander gesetzt hat und so manche diesem Menschen ein Ändern des Verhaltens bzw. der Eigenart anraten würden .. um damit einem Anecken aus dem Weg zu gehen

aber es ist eine Schublade, die nur vorhanden ist ... es ist keine, die mir per se am Herzen liegt
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ganz einfach Hinterfragender
Deine Annahme ist falsch. Lies mal im Internet nach über das Wählen von Frauen. Da kommt generell, dass der A-Typ beliebter ist als der N-Typ.

Das Alles wird noch dadurch erschwert, dass Frauen immer wieder Perioden durchlaufen, die sich auf die jeweilige Partnerwahl auswirken, je nachdem ob gerade der optimale Zeuger oder der optimale Behüter gefragt ist.
so manche diesem Menschen ein Ändern des Verhaltens bzw. der Eigenart anraten würden .. um damit einem Anecken aus dem Weg zu gehen

Ich finde Menschen interessanter, die zu sich selbst stehen.
Auch wenn ich nicht jeden Fetisch oder jede Vorliebe nachvollziehen kann und manches für mich lächerlich aussieht, finde ich die Einstellung bewundernswert, sich selbst und die eigenen Vorstellungen zu verwirklichen, auch wenn es schwierig sein kann.
Wir reden hier über die Benutzung von Nagellack bzw. anderen Modeaccessoires.
Meines Erachtens sollte ein Mann genug Arsch in der Hose haben, sich sowas zu trauen.
Mein Nenner:
Die meisten Frauen wollen fast immer (zu 98% mindestens) nette Männer. Die aber auch selbstbewusst sind, und/oder zu ihren sexuellen Wünschen stehen. Sowas nennt man Kongruenz. Männer die innerlich zufrieden mit sich sind.
DAS wirkt anziehend auf Frauen - nicht nur das Äußerliche.
Macht er doch auch .... er findet ja wohl nur manche Konsequenzen daraus blöd
Falsch .... nett ist soooo langweilig

Frauen wollen interessante Männer, die ihnen das Gefühl geben eine tolle Frau zu sein ..
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
HF meint
sicher den netten A....-Typ mit Kongruenz.
Falsch .... nett ist soooo langweilig

Frauen wollen interessante Männer, die ihnen das Gefühl geben eine tolle Frau zu sein ..

Danke

Ein Mann ist ein Mann, wenn er sich für eine Frau nicht verbiegt.
Also hat es jeder in seiner eigenen Hand.
sicher den netten A....-Typ mit Kongruenz.

Yes *zwinker*

Denn das Problem von "zu netten" Männer ist nicht, dass sie "zu nett" sind, sondern dass sie inkongruent sind. Sie wären fast immr gerne jemand anders als der der sie sind. Frauen wollen aber keine Träumer die "gerne wären" sondern Männer die wirkliche Männer "sind"!
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Ein...
Ein Mann ist ein Mann wenn er sich die eine Lady schnappt auf die er schon immer gewartet hat...

Na und die Mädels... die jeden Mann haben können... den se nur wollen?

Na die kriegen eben auch jeden... So bekommt jeder was er will gelle....

Alles Liebe + oyo
das MANN vermisst wird. Nicht in seiner Lebensrolle, aber im Charakter.

Aber hier geht es doch nicht um männliche Charakterfragen, sondern in erster Linie um das Erscheinungsbild - aber ich weiß ja, dass einige selbsternannte Spezialisten da immer einen Zusammenhang darstellen möchten. Erscheinungsbileder lassen sich auch aufbauen.

Wir reden hier über die Benutzung von Nagellack bzw. anderen Modeaccessoires.
Meines Erachtens sollte ein Mann genug Arsch in der Hose haben, sich sowas zu trauen.

Ja - da mangelt es eben vielen sogenannten Männern dran: Arschlosigkeit in der Hose (gerade eben fällt mir der aktuelle Bezug zur Politik ein). Es gibt keine Männer mehr in der Politik.

Aber viele Frauen geben sich ja bereits damit zufrieden, dass ihr Märchenprinz dem Bild einen Mannes entspricht. Aber zwischen Mann sein - und dem Bild eines Mannes entprechen liegen Welten.

Also - wenn ich als Mann "weibliche" Accessoires trage, dann sagt das in erster Linie aus, das mir das gefällt. Punkt. Das alleine sagt noch nichts über den Charakter aus. Mann ist deswegen nicht mehr oder weniger Mann.

Ich denke aber schon, dass Farbe bekennen allgemein eben schon männlich ist. Gehe ich als Mann so in die Öffentlichkeit, muss ich mir schon darüber im klaren sein, dass ich mir die Chancen bei 99,9% der Frauen verderbe. Es trotzdem durchzuziehen und sich zu sagen: Lieber 0,1 % und sich nicht verbiegen, als 99,9% und nicht mehr in den Spiegel schauen können- das braucht schon Männlichkeit. Sich immer ein Türchen aufhalten zu wollen, zeugt von Charakterlosigkeit - und in meinen Augen von wenig Männlichkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.