Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1829 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4261 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr Nagellack beim Mann?542
Anscheinend tragen immer mehr Männer Nagellack. Zumindest ist mir das…
zum Thema
Mein Mann hat nur mit Fetisch Lust, ansonsten kaum Erektion402
Ich bin mir bewusst, dass man einen Fetisch oder eine sexuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist ein Mann ein Mann?

Suggerieren ordenliche Männer demzufolge Sicherheitgefühl bei manchen Frauen?
Als unordentliche Frau kann ich nur bestätigen, dass ein Mann, der aufräumt und die Wohung in Ordnung bringt, mir schon ein Gefühl der Sicherheit gibt... *ja*
Ich bin zwar keine Frau, aber ich kenne auch den Wunsch vieler Frauen hier, dass Männer mal wieder "richtige" Kerle sein sollen. Es wurde doch vielfach angeführt, dass z.B. Nagellack beim Mann irritiert, das Bild von einem Mann ins Wanken bringt. Die Vorstellung sich mit einem solchen Mann zu zeigen, verursacht vielen Frauen Ängste - z.B. Angst vor Ausgrenzung.
Interessanter Aspekt @****upa

Und umgekehrt?

Nein, denn die Schiene Ordnung alleine, wohlgemerkt alleine ist nicht entscheident.

Denn wenn der Mann spült, wischt und aufräumt, ist er nicht nur abgelenkt, sondern ruiniert sich darüber hinaus die (lackierten) Fingernägel und bekommt rauhe Hände!
Ein nogo!

Ich für meine Person räume meiner Partnerin nichts hinterher. Eebnso wenig erwarte ich es von ihr.

Jedoch hat jeder seinen Aufgabenbereich.
Denn wenn der Mann spült, wischt und aufräumt, ist er nicht nur abgelenkt, sondern ruiniert sich darüber hinaus die (lackierten) Fingernägel und bekommt rauhe Hände!
Ein nogo!

Ein Glück dass ich nicht mit den Füßen spülen muss!

Dafür gibts Spülmaschinen. Wischen geht: Aufnehmer unter die Sohlen binden und durch die Wohnung sliden!!
@**********ender
Denn wenn der Mann spült, wischt und aufräumt, ist er nicht nur abgelenkt, sondern ruiniert sich darüber hinaus die (lackierten) Fingernägel und bekommt rauhe Hände!

Fürs Abwaschen usw. gibt es extra Handschuhe, kann man fast überall kaufen.

Ich für meine Person räume meiner Partnerin nichts hinterher. Eebnso wenig erwarte ich es von ihr.

Ich räume auch niemandem hinterher - ich wohne alleine! *zwinker* Und eben deswegen sind mir ordentliche Männer wichtig.
Ein richtiger Mann weiß, wann es mit Worten genug ist. *zwinker*
**********ender:
Ein richtiger Mann weiß, wann es mit Worten genug ist.

Jetzt sag nicht, dass Du uns nicht mehr mit Worten beehrst!
**********ender:
Männer, viele, vielelicht auch immer weniger Männer gründen Familien.
Warum?
Dass die Dominanz der Männer immer weniger Anhänger bei den Frauen findet, ist allgemein bekannt, aber bald werden es bestimmte Frauen sehr schwer haben, einen passenden Partner zu finden, denn das Heer der Muttersöhnchen und Weicheier wird immer größer.
Die Genetik, Erziehung oder einfach nur (erwartete) Anpassung an die Gesellschaft der stärker werdenden Frauen?

Geht der Trend dorthin?

Hab folgenden, zwar schon älteren link angehängt:

Den Link wiederhole ich nicht, aber den Titel:
"Der Mann, das gefährdete Wesen"

Ich persönlich fühle mich nicht benachteiligt und auch nicht als gefährdet. Ja, irgendwann sterbe ich, vielleicht durch nen Herzinfarkt oder einen Unfall oder was auch immer - definitiv nicht durch Selbstmord.

Ich verstehe dieses ständige "In-Frage-stellen" nicht.
Warum macht man als Mann nicht einfach sein Ding. Nägel lackieren - ist doch okay, schminken auch - mach doch einfach. Egal was die anderen sagen.
Geh doch einfach Deinen Weg - damit mein ich nicht Dich, Freubeuter, sondern allgemein.
Ob das den Frauen gefällt und ob Dich andere Männer evtl blöd angucken, ist doch scheißegal. Wenn Du Dich als die richtige Person in Deinem Körper fühlst, ist alles okay.
Im Zweifelsfall kannst Du es sowieso nicht recht machen - dann leb einfach so wie es Dir passt. (immer vorausgestzt, man schädigt niemanden damit)
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Wann ist ein Mann ein Mann?
Halbglatze und Bierbauch !!!!!! *g*


Oh, dann bin ich ja gar kein Mann grübel
********nner Mann
4.902 Beiträge
Ein "typisch weiblicher Auftritt"
gefällt mir auch bei Frauen nicht sonderlich. Ich mag Frauen ohne Stöckelschuhe und Strapse und vor allem ohne Kriegsbemalung deutlich mehr als Frauen, die einfach nur Wasser und Seife nutzen, um gut auszusehen.
Insofern gefallen mir natürlich auch "auftetuntete" Männer überhaupt nicht. Optisch wohlgemerkt!

Denn die Mannhaftigkeit eines Geschlechtsgenossen macht sich nicht dran fest, ob er sich die Augenbrauen zupft oder die Wimpern tuscht. Ich verbinde einen "echten Kerl" mit dem Spruch "Ein Mann, ein Wort!". D.h. ich erwarte von einem aufrechten Mann, dass er zu seinen Fehlern steht, dass er Wort hält und verlässlich ist. Dass er sich nicht an Schwächeren vergreift, um sich gut zu fühlen und mit offenem Visier streitet. Er muss eine gewisse Leidensfähigkeit und Durchhaltewillen zeigen.
Es ist eine Geisteshaltung, die einen Mann zu einem "echten Kerl" macht, nicht die Wahl des Schuhwerks. Und so habe ich schon Männer erlebt, die sich äußerlich ziemlich "weiblich" darstellen, aber Manns genug sind um meinen vollen Respekt zu verdienen.
Während andere Weicheier, die sich über die Beschleunigungswerte ihrer Spritschleuder definieren müssen und schon lügen, wenn Sie jemandem einen guten Tag wünschen und die vielleicht meinen, sie wären ein Kerl, aber absolut nichts drauf haben, was sie als echte Männer auszeichnen könnte.

Dennoch: ich mag lackierte Nägel nicht an Frauen, warum sollte mir das an Männern zusagen? Ich finde es eh eher befremdlich, wenn jemand so arg viel Wert auf Äußeres legt...
*******ara Frau
1.301 Beiträge
Nix für ungut ...
Ich mag Frauen ... ohne Kriegsbemalung deutlich mehr als Frauen, die einfach nur Wasser und Seife nutzen, um gut auszusehen

Ist aber auch schon recht abgegriffen!

Ich finde es eh eher befremdlich, wenn jemand so arg viel Wert auf Äußeres legt...

Und sind Leute, die sich über die Nichtbeachtung ihres Äußeren definieren, nicht auch ziemlich oberflächlich? - nur am anderen Ende der Skala?

Zur Verdeutlichung:

-10 = verwahrlost *hackfresse* ........< 0 >........ +10 = aufgedonnert *huebschmach*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wann ist ein Mann ein Mann?
Wenn er sich traut, hier seine eigene Meinung zu schreiben.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
@fesselnd
.... also schreibt ein hoher Prozentsatz nicht seine Meinung *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Man will ja nicht
für die nächsten Ketzerverbrennungen vorgemerkt werden.

Also umschreibt man besser seine Meinung.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
ach, ich bin immer direkt und ehrlich .... und schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist

ob hier im Forum und in privaten Mails.

das kommt nicht immer gut an .... aber ich kann damit leben !
Ich finde es eh eher befremdlich, wenn jemand so arg viel Wert auf Äußeres legt...

Also soooo viel Wert auf mein Äußeres lege ich gar nicht, auch wenn man das mit einem männlichen Nagellackträger natüüüürlch assoziiert. Auch die die Platidüde, dass Mann dann länger braucht als Frau im Bad ist Schwachsinn. Ich dusche täglich, wasche meine Haare täglich, rasiere mich zwei bis dreimal die Woche, putze mir zwei mal täglich die Zähne, schrubbel mir beim Duschen gleich die Hornhaut an den Füßen ab, und jede, bzw. jede 2.Woche, je nachdem wie lange der Lack hält, investiere ich eine Stunde ins Nagellackprogramm.
Auch klaue ich Frauen nicht ihr Nagellackfläschchen, ich kann mir mein eigenes leisten!

@*****123

... also schreibt ein hoher Prozentsatz nicht seine Meinung

Wie wahr!
***an Frau
10.979 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2458131.freubeuter.html

schrubbel [mir beim Duschen] gleich die Hornhaut an den Füßen ab,

Was sieht man da für "Grausamkeiten" in Saunen, Schwimmbädern ect.pp.

Allerdings muss ich da leider sagen, dass Männer das meist vernachlässigen.



und jede, bzw. jede 2.Woche, je nachdem wie lange der Lack hält

2 Wochen?

Äh, welche Marke bevorzugst Du denn da?

Mir ist noch kein Lack untergekommen, egal ob preiswert oder teuer der es länger als zwei Tage an den Fingern und längstens eine Woche an den Füßen noch gut aussah?
Darf man hier Werbung machen? Ich bevorzuge den von P2 (dm), der ist günstig und hält auch mal zwei Wochen - Vorraussetzung, dass ein Unterlack und ein Überlack verwendet wird. Einzig die Stahlkappen meiner Bauschuhe schränken die Haltbarkeit etwas ein, wenn ich mit dem dicken Zeh öfter mal dagegenstoße. *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
verstehe ich richtig, erst unterlack, dann nagellack, dann überlack, dann baustiefel?

hat irgendwie ähnlichkeit mit unterboden-airbrush beim auto...
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Banause...
Airbrush... macht mer an die Fingerchen... obwohl mer für die Fußnägel ja beide Hände frei hätte... gelle

Awwer.... High Glossy Baustiefel der Gedanke hat auch was...

Alles Liebe + oyo
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
banause, wieso? auf tuningmessen immer wieder gerne gesehen, wahre kunstwerke die auf den (!)unterboden(!) des autos gebrushed werden.
Gibt es eigentlich Baustiefel mit transluzenten Schutzkappen - ich meine, es gibt ja auch Frauen am Bau, vielleicht noch wahlweise in der High-Heel-Pantoletten Version?
*****a42 Frau
13.665 Beiträge
JOY-Angels 
zur Erinnerung
Vielleicht ist ja auch der Lack in diesem Thema einfach ab?????



Hier das Eingangsposting:

Wann ist ein Mann ein Mann?

--------------------------------------------------------------------------------

Immer wieder trifft man in diversen Foren auf Themen, in denen Männer Frauen nach ihrer Meinung zu - ich sag mal ... modisch männlichen Ausreißern hin zu "weiblich" dominierten Stilmitteln nachfragen.
Das Spektrum geht über Nylons, Tangas, High Heels, Schminke, Nagellack bis zur Damenwäsche.

Irgendwie scheint es mir so, als fühlen sich viele Männer verunsichert in Bezug auf ein Feedback über die Tragbarkeit solcher Accessoires. Dementsprechend blühen die Subkulturen in diversen Fetischnischen, in der die Vorliebe im stillen Kämmerlein ausgelebt wird. Nicht immer hat das etwas mit einem Fetisch zu tun, sondern vielleicht einfach nur mit einem Bedüfnis, seine eigene Persönlichkeit, seine Ästhetik und seinen eigenen Stil jenseits der vorgegebenen Konventionen ausleben zu wollen.

Ich finde dieses Thema sich sehr spannend - weil es doch zeigt, dass einige und nicht gerade wenige Männer das Bedürfnis verspüren, aus dem engen gesellschaftlich tolerierten Spielraum für Männer auszubrechen - sich aber nicht recht trauen, damit in die Öffentlichkeit zu gehen.
Nicht selten endet das nämlich in doofen Blicken und Kommentaren, manchmal auch in offen geäußerter Ablehnung und Aggression der "Normalos", die für derartige Extravaganzen nur ein Kopschütteln und diverse Schublädchen übrig haben. Allenfalls Künstlern aller Art werden solche Freiheiten noch zugestanden.
Ich weiß wovon ich spreche - als ein Mann, der sich seine Fußnägel lackiert und dazu bekennt, habe ich da schon die ulkigsten Situationen erlebt.

Das ist meine Sicht des Themas. Aber vielleicht gibt es noch andere Aspekte; Frauen die durchaus positiv dahingehend eingestellt sind oder vielleicht gibt es auch Männer die offensiv mit ihrer "Weiblichkeit" kokettieren?

Nun - wie steht ihr zum Thema? Brauchen wir mehr modische Freiheiten für Männer oder sind sie einfach zu blöd sich diese Freiheiten zu nehmen? Ist der Spielraum für Männer und ihr optisches Selbstverständnis zu eng bemessen? Ist unsere Gesllschaft nicht offen genug für soviel männliche Freiheit?
Seid ihr ganz anderer Meinung?

Jede Meinung zählt, laßt uns uns darüber austauschen - gerne konträr, vielseitig oder speziell - aber mit aller notwendigen Freundlichkeit Eins ist klar: mit Sicherheit ein Thema das polarisiert.
***an Frau
10.979 Beiträge
zur Erinnerung

--------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht ist ja auch der Lack in diesem Thema einfach ab?????

Davon leben die Foren doch, dass es grundsätzlich kein neues Thema (mehr) gibt und die gängigen Themen können noch so ausgeluscht sind, dass die Chance einer Neuauflage doch gegeben ist.

Ich jedenfalls freu mich schon auf den nächsten Rasurfred.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.