Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1829 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4260 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr Nagellack beim Mann?542
Anscheinend tragen immer mehr Männer Nagellack. Zumindest ist mir das…
zum Thema
Mein Mann hat nur mit Fetisch Lust, ansonsten kaum Erektion402
Ich bin mir bewusst, dass man einen Fetisch oder eine sexuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist ein Mann ein Mann?

@***an

Nur zum Verständnis:

Denkst Du, daß Männer ein Problem damit haben, zuzugeben, daß sie homophob sind?
So klingt es für mich.

Ich kenne einige Männer die zugeben, durch und durch homophob zu sein!
Warum, und darauf läuft ja auch letztendlich die Frage des TE hinaus, betrachten Männer ihre latent bewussten Vorlieben als unmännlich?


hmm, ich glaube nicht, dass Vorlieben nur latent vorhanden sind .. eher, dass sich manche dafür schämen .. wieso auch immer

das muss ja nicht mal etwas mit Bi oder nicht Bi zu tun haben, habe auch null Bi Ambitionen, sondern betrifft, so denke ich, grundsätzlich alle Vorlieben und Wünsche außerhalb der gesellschaftlich akzeptieren Norm
im übrigen habe ich die Intention des TE so verstanden, dass er sagen wollte ..

"Hey, ich bin durch und durch Mann, so gar nicht weich weiblich und trotzdem wird mir dies wegen meiner lackierten Nägel immer unterstellt ... wie dumm von der Allgemeinheit, so oberflächlich aufgrund dieser Vorliebe zu urteilen"
***an Frau
10.979 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/353991.caro_nrw.html


im übrigen habe ich die Intention des TE so verstanden, dass er sagen wollte ..

Ich bezog meine Beiträge auf dieses Passus des TE

Weißt Du, ich bin auch immer wieder überrascht, wieviele angeblich heterosexuelle Fußfetischisten immer wieder auf mein Profil klicken, um sich die Bildchen anzuschauen. Und dann sagen mir diese heterosexuellen Männer auch noch, dass sie mal gerne an meinen Zehen lutschen, meine Füße verwöhnen oder mal gerne auf meine Füße abspritzen würden.

Was soll das Getue, sollen sie doch schreiben, dass sie bisexuell oder bi sind und gut ist!
http://www.joyclub.de/my/2458131.freubeuter.html
"Hey, ich bin durch und durch Mann, so gar nicht weich weiblich und trotzdem wird mir dies wegen meiner lackierten Nägel immer unterstellt ... wie dumm von der Allgemeinheit, so oberflächlich aufgrund dieser Vorliebe zu urteilen"

Eben nicht - dumm will ich nicht sagen, aber vielleicht wollen sie einfach nicht wissen, dass es vielleicht doch anders sein könnte, wie es auf den ersten Blick scheint. Meines Erachtens möchten die meisten Menschen nicht hinterfragen. Es reicht ihnen, dass Gefühl zu haben etwas zu wissen.
*****usB Mann
3.820 Beiträge
Es hat sich nix geändert..
..seit den Anfängen der Evolution.

Richtige Männer sind stark, selbstbewusst, erfolgreich, wohlhabend, bieten Frau Sicherheit, gesellschaftlichen Aufstieg, Luxus, die Möglichkeit sorgenfrei Nachkommen aufzuziehen.

Ein Mann entscheidet selbst wie er leben will, wo, mit wem. Er ist ein Typ, mag sich wie er ist, genau das mag die richtige Frau an ihm.

Ein Mann lernt eine Frau kennen , verliebt sich, wünscht sich ein Leben lang nichts mehr als dass sie so bleibt... das genau unterscheidet und scheidet die Geschlechter *zwinker*
Selten mal solch verallgemeinernde Floskeln gelesen!

Ein Mann lernt eine Frau kennen , verliebt sich, wünscht sich ein Leben lang nichts mehr als dass sie so bleibt... das genau unterscheidet und scheidet die Geschlechter

*haumichwech*

Der war gut! Da möchte mal wieder wer auf alpha-Männchen machen.
*****usB Mann
3.820 Beiträge
Lesen..
...ist das eine....verstehen der nächste Schritt. Am besten bevor Mann prompt und falsch reagiert.

Keine weiteren Ausführungen von meiner Seite...
***an Frau
10.979 Beiträge
Ein Mann lernt eine Frau kennen , verliebt sich, wünscht sich ein Leben lang nichts mehr als dass sie so bleibt... das genau unterscheidet und scheidet die Geschlechter

Wie langweilig ist das denn?

Ich soll um einem Mann zu gefallen in einem Entwicklungsstadium einer, na sagen wir mal Mitte Zwanzigjährigen stehen bleiben?

Ich mag gar nicht glauben was ich da lese.
Ach @***an, wie dumm sind wir nur, dass wir nicht verstehen, was der Meister zu sagen hat. *anbet*
Warum nicht zu Unmännlichem stehen?
Warum, und darauf läuft ja auch letztendlich die Frage des TE hinaus, betrachten Männer ihre latent bewussten Vorlieben als unmännlich?

... einfach unfähig ist sich das zuzugestehen?

...Vergleichsweise gehen doch Frauen mit ihre bi-Neigung viel offener damit um und stehen vor allem auch dazu.

Ich finde, dass wir ruhig Verständnis mit den Männern haben können, die sich fürchten, sie könnten einen Hauch Bisexualität empfinden. Homosexualität ist in manchen Kreisen derart verrufen, dass Schwulsein einer Selbstvernichtung ähnelt. Schwule sind für so Viele einfach nur widerlich und verachtenswert. Wer will schon so beurteilt werden?

Lesbische Frauen erfahren nicht die Abwertung ihrer gesamten Person, selbst von Lesbokritikern nicht. Es ist nicht so dramatisch dazu zu stehen, wie es dies für Männer ist.

Kurz: Sich aus dem Urteil der Umgebung selbstbewusst zu lösen, ist ein mutiger Schritt, der von Angst begleitet ist.

Meint unsEr
na ja, wenn ich den TE richtig verstehe, dann findet er Nagellack an seinen Füssen gar nicht unmännlich ... weil er sich nicht unmännlich findet.

somit kann man nicht zu Unmännlichem stehen, weil es eben nicht als solches betrachtet wird .. von ihm

oder sehe ich das falsch Freubeuter ?
***an Frau
10.979 Beiträge
Homosexualität ist in manchen Kreisen derart verrufen, dass Schwulsein einer Selbstvernichtung ähnelt. Schwule sind für so Viele einfach nur widerlich und verachtenswert. Wer will schon so beurteilt werden?

Aber hier im Joy bräuchten sie es doch nicht zu verbergen, ist doch eh alles anonym und angegriffen werden sie doch hier deswegen auch nicht.

Warum gehen sie damit nicht offener um?
Ich finde es gar nicht schlimm, homosexuell oder bisexuell zu sein - ich finde es auch nicht unmännlich. Mich stört es auch überhaupt nicht wenn Männer meine Füße toll finden, im Gegenteil - und meine Männlichkeit leidet auch nicht drunter. Männlichkeit hat für mich etwas mit Charakter zu tun - und nicht mit Äußerlichkeiten oder sexuellen Vorlieben.

Ich finde es auch sehr bewundernswert, wenn ein Mann in Frauenklamotten auf die Strasse geht - dazu braucht es Mumm, Eier, Cochones ... viel mehr noch als mit lackierten Fußnägeln.

Ich wünschte mir, mehr Männer wären so männlich. Stattdessen überall Weicheier die Angst haben anzuecken und aufzufallen und Angst haben nicht ins Männchenschema zu passen.
*******ara Frau
1.301 Beiträge
Step by Step
Es ist schon erstaunlich bei einigen Lovern die manchmal so ganz "bieder" daherkommen, wie sie sich im Laufe der Affäre manchmal trauen ihre "geheimen" Gelüste dann zu offenbaren.

Also, da ist das "heimliche" Geklicke auf dein Profil eigentlich etwas ganz Normales. Nur halt auch feige es auch auszusprechen bzw. ins Profil zu schreiben.

Würde es Frauen abschrecken wenn Männer sich trauen würden mehr Ehrlichkeit in Bezug auf ihre Fetische zu äußern?

Nun, anscheinend fürchtet diese Art Mann, dass es Frau abschrecken könnte, wenn ein - hm, ich sage mal "special interest" direkt auf den Tisch kommt, bevor sich beide schon ein wenig beschnuppert haben.

Wenn z.B. bei Frau >Nylons< unter "geht gar nicht" verbucht sind, der Mann aber drauf steht - wenig sinnvoll, gleich mit der Tür in´s Haus zu fallen! Dann doch lieber langsam Stück für Stück ´ranrobben, vielleicht lässt sie dann ja doch noch mit sich verhandeln.

Eigentlich eine Taktik aus der Verkaufspsychologie - die sog. "Ja-Schiene" - man stellt dem Kunden erst mal ein paar harmlose Fragen, die garantiert mit "Ja" beantwortet werden ("möchten Sie sich wohl fühlen?" - welcher Depp verneint das!?) um elegant die "bittere Kröte" hinterher zu schieben, die dann hoffentlich leichter geschluckt wird.

Ähnliche Strategie hat Angela Merkel sehr schön beim "Kanzler-Duell" gezeigt: jedes Statement mit positiv-bestätigendem Kopfnicken unterstreichen: der Mensch neigt zur Nachahmung, sprich nickt mit; dadurch werden die Aussagen im Hirn positiv verankert, das Kreuzchen für Angela fällt dann leichter.

Manche haben das irgendwann auf irgendeinem Seminar mal gelernt (hoffentlich nicht bei Scientology), Andere können das instinktiv oder aus positiver Erfahrung heraus. Der Adressat weiß im Idealfall nicht um diese Taktik und reagiert wie gewünscht - es steigt aber auch nicht Jede/r darauf ein!

Insofern ist @ Freubeuters offen(siv)er Umgang mit seiner Vorliebe (ich würde das noch nicht als Fetisch bezeichnen; denn die Voraussetzung für einen solchen ist, dass "ohne" nix mehr geht) als mutig zu sehen - da es (noch) kein Mainstream ist, sondern ein eher ungewöhnliches Hobby, katapultiert es ihn schon im Vorfeld aus einer eventuellen Zielgruppe. Sieht so aus, als könne er ganz gut damit leben, nicht Everybody´s Darling zu sein!

Mir persönlich sind im Zweifelsfall gepflegte Männerfüße mit Lack lieber, als ungepflegte ohne! Und gepflegte Füße ohne Lack sind auch nett anzusehen.
Wenn z.B. bei Frau >Nylons< unter "geht gar nicht" verbucht sind, der Mann aber drauf steht - wenig sinnvoll, gleich mit der Tür in´s Haus zu fallen! Dann doch lieber langsam Stück für Stück ´ranrobben, vielleicht lässt sie dann ja doch noch mit sich verhandeln.

dann ist man eine Weile zusammen und hört dann ... "Du, ich steh aber auf das Tragen von Nylons" ... wobei er genau wusste, Frau kann das gar nicht ab ..

sorry, das geht gar nicht ... da wäre ich stocksauer und würde mich bewusst getäuscht fühlen .. damit wäre es vorbei.
*******ara Frau
1.301 Beiträge
So oder so ist das Leben
Könnte aber auch sein, dass Dir der Mann mittlerweile so an´s Herz gewachsen ist, dass Du Dich mit seiner Vorliebe/Macke arrangieren kannst!

Ist halt die Frage, was frau sucht: für eine angestrebte feste Beziehung werden wohl mehr Kompromisse eingegangen, als für unverbindlichen Sex.

Denn dafür hat Frau hier zu viel Auswahl - im Gegensatz zu den Männern, die teilweise wohl recht verzweifelt auf der Suche sind.
hmm, nein .. ich bin genau aus dem Grund noch Single

nicht weil kein Mann hier keine Beziehung wollte, sondern eher wegen meiner fehlenden Kompromissbereitschaft bezüglich Vorlieben .. auch wenn ich kurzzeitig verliebt sein sollte endete diese sofort ... wenn mir vorgenanntes widerfährt.
Ja - irgendwann muss man sich entscheiden, ob man mit seiner Kompromisslosgkeit glücklicher ist oder mit einer Beziehung. Eine Beziehung ohne Kompromisse gibt es nicht.
es kommt halt immer auf die Art des Kompromisses an ...

offene Zahnpastatuben stören mich nicht, die kann ich schließen
herumliegende Socken wegräumen
meinen Lebensunterhalt selber verdienen


aber sexuell gesehen .. und das ist MIR sehr wichtig ... bin ich sehr geprägt und festgelegt .. und wenig kompromissbereit

da stören mich fehlende oder für mich abturnende Eigenschaften so sehr, da bleib ich tatsächlich lieber Single
*****NRW:
sorry, das geht gar nicht ... da wäre ich stocksauer und würde mich bewusst getäuscht fühlen .. damit wäre es vorbei.

Sorry - würde hier jeder Mann nur eine Frau anschreiben, wenn er jede geäußerte Erwartung der Frau erfüllt - dann liefe hier ja gar nichts mehr! Je mehr Erwartungen eine Frau hier äußert, desto mehr will sie ja belogen werden. Es gibt niemanden mehr, der all diese Erwartungen erfüllen könnte. Und manche Frauenprofile bestehen nur aus Erwartungshaltung - für die Erwartungen anderer wird sich dabei kaum interessiert.

@*****nrw
wie sieht es denn mit Erwartungen aus, die Du an dich stellst - erfüllst Du sie auch alle - oder bist Du da kompromissbereiter?
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
aber sexuell gesehen .. und das ist MIR sehr wichtig ... bin ich sehr geprägt und festgelegt .. und wenig kompromissbereit
richtig, es passt oder nicht. und wenn es nicht passt, ist es ja auch kein weltuntergang.
Warum niemand wissen darf, was für 'ne Tucke ich bin...
***an:
Schwule sind für so Viele einfach nur widerlich und verachtenswert. Wer will schon so beurteilt werden?

Aber hier im Joy bräuchten sie es doch nicht zu verbergen, ist doch eh alles anonym und angegriffen werden sie doch hier deswegen auch nicht.

Warum gehen sie damit nicht offener um?

Ich vermute, dass die negative Schwulenbeurteilung oft zum eigenen Weltbild gehört. Wie geht Mann dann damit um, wenn er merkt, dass Schwänze ihn geil machen? Er verbirgt es sogar vor sich selbst, und erst recht hier, wo seiner Auffassung nach ein Sturm der Verachtung auf Outings lauert.

Denkt unsEr
***an Frau
10.979 Beiträge
Schwule sind für so Viele einfach nur widerlich und verachtenswert. Wer will schon so beurteilt werden?

Darf ich mal nachfragen, wo ich das geschrieben habe?

Ist mir im Moment nicht präsent *hae*
@Evian
Das Zitat enthält auch mein Zitat gleich mit, dachte, es wäre schlüssig.

unsEr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.