Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1831 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4259 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr Nagellack beim Mann?542
Anscheinend tragen immer mehr Männer Nagellack. Zumindest ist mir das…
zum Thema
Mein Mann hat nur mit Fetisch Lust, ansonsten kaum Erektion402
Ich bin mir bewusst, dass man einen Fetisch oder eine sexuelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist ein Mann ein Mann?

***an Frau
10.979 Beiträge
Nein, für mich nicht, ich bin immer dafür, dass Zitate auch korrekt gekennzeichnet werden. Es würde mir nicht einfallen das so zu schreiben.
*******ara Frau
1.301 Beiträge
Zitatverschachtelung
@ Evian: Du hast es nicht selber geschrieben, sondern zitiert - und zwar von @**********unsEr! die dann wiederum Dich zitiert haben.

Zitierte Zitate zu zitieren ist manchmal ganz schön kompliziert, vor lauter Zitaten fange ich schon an zu zittern ... *zwinker*
*******ara Frau
1.301 Beiträge
Ich ...
... war nicht schnell genug, es hat sich wohl schon geklärt ...
**********henkt Frau
7.394 Beiträge
Je mehr Erwartungen eine Frau hier äußert, desto mehr will sie ja belogen werden.

Sorry, wenn ich so einen Mist lese, wundert es mich nicht, dass Frauen lieber alleine bleiben als zuviele Kompromisse einzugehen.


Es ist absolut ok, wenn man für sich festgestellt hat, dass ein möglicher Partner bestimmte Voraussetzungen erfüllen sollte.
Und es ist genauso ok, wenn man an diesen Voraussetzungen festhält.

Und derjenige, der meint, er müsse lügen, um zum Schuß zu kommen - der solle sich lieber mit sich selbst beschäftigen.

Aber ist ja klar, manche Menschen, wie du z.B. Freubeuter, gehen natürlich ganz ohne Erwartungen und Wünsche an eine Frau heran - nein, sie muss ja auch nicht deine Vorlieben akzeptieren, überhaupt nicht.
Er verbirgt es sogar vor sich selbst, und erst recht hier, wo seiner Auffassung nach ein Sturm der Verachtung auf Outings lauert.

Was ist denn für dich hier - und nach welcher Auffassung? *gruebel*

Und derjenige, der meint, er müsse lügen, um zum Schuß zu kommen - der solle sich lieber mit sich selbst beschäftigen.

Bist Du so naiv zu glauben, hier wird nicht gelogen um einen Fick abzustauben. Nur weil man es nicht gut findet, heißt es ja nicht, dass es nicht so ist.

Aber ist ja klar, manche Menschen, wie du z.B. Freubeuter, gehen natürlich ganz ohne Erwartungen und Wünsche an eine Frau heran - nein, sie muss ja auch nicht deine Vorlieben akzeptieren, überhaupt nicht.

Als ob ich dir was über mich sagen könnte, Du weißt doch mit Sicherheit alles!
*******ter:
***Er:
Er verbirgt es sogar vor sich selbst, und erst recht hier, wo seiner Auffassung nach ein Sturm der Verachtung auf Outings lauert.

Was ist denn für dich hier - und nach welcher Auffassung? *gruebel*

Hier ist der Joy. Nach der eigenen Auffassung meinte ich ich, nach der eigenen desjenigen, der trotz Anonymität nicht wagt, zu seinen (beispielsweise) homosexuellen Empfindungen zu stehen. (Evian hatte ja darauf hingewiesen, dass die Anonymität hier (im Joy) dazu ermutigen könne, seine sonst teilweise geächteten Vorlieben dennoch zu äußern.)

unsEr
@Evian
***an:
ich bin immer dafür, dass Zitate auch korrekt gekennzeichnet werden

Hättest du mein Zitat korrekt gekennzeichnet, wäre dies beim Mitzitieren durch mich ja mit rübergekommen.

unsEr
*******ara Frau
1.301 Beiträge
Nun ...
... ich denke, dass Missverständnis mit den zitierten Zitaten hat sich geklärt - es muss jetzt wohl nicht weiter darauf herum geritten werden.

*frieden*
Hier ist der Joy. Nach der eigenen Auffassung meinte ich ich, nach der eigenen desjenigen, der trotz Anonymität nicht wagt, zu seinen (beispielsweise) homosexuellen Empfindungen zu stehen. (Evian hatte ja darauf hingewiesen, dass die Anonymität hier (im Joy) dazu ermutigen könne, seine sonst teilweise geächteten Vorlieben dennoch zu äußern.)

unsEr

Aktuelles Beispiel:
Wann ist ein Mann ein Mann?
Oha!
Hier geht ja wieder was ab. Inzwischen gehts wohl nur noch ums Rechthabenwollen.

*schweig*

By the way.
@***an: Ist es nicht doch so, dass Mann eben seine homophobe Neigung als so unmännlich betrachtet, dass ...

Hä? Homophobie ist die "Angst vor Schwulen"! *cool*
Nein lieber TE:
Hinterfragender:
Ein richtiger Mann weiß, wann es mit Worten genug ist.

Jetzt sag nicht, dass Du uns nicht mehr mit Worten beehrst!

Ein (richtiger) Mann kann warten, Übersicht bewahren, sich anderweitig ablenken um dann zum optimalen Zeitpunkt die Welt zu retten *smile*

Worte sind weit entfernt von Taten lieber TE.

Ich als Mann versuche zum rechten Zeitpunkt zu handeln, manchmal auch ohne bzw. ohne viele sinnentfremdete Worthülsen davor.

Finale Aussage einer mir bekannten Frau:

Wer einmal gründlich über Männer (auch Männlichkeit nachdenkt), kommt schnell dahinter, dass als männlich nur das in unserer (?) Gesellschaft gilt, was den Frauen nützt!

Auf die Reaktion obiger Äußerung bin ich sehr gespannt.
@*****nrw
wie sieht es denn mit Erwartungen aus, die Du an dich stellst - erfüllst Du sie auch alle - oder bist Du da kompromissbereiter?


Nein, bin ich nicht. Erwartungen, die ich an mich stelle, erfülle ich auch und Dinge die ich nicht erfüllen kann, die erwarte ich nicht von mir *zwinker*

Niemals würde ich versuchen jemand etwas vorzutäuschen .. von dem ich genau weiß ... ich bin so nicht und früher oder später müsste ich es zugeben.
******rot Frau
13.138 Beiträge
ich habs schon mal gefragt - blickt noch jemand durch?
und worum gings hier eigentlich nochmal? *smile*
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Mensch....
ich finde den Mensch und die Menschlichkeit am Wichtigsten... Mann und Frau sind nur verschiedene Hormonelle Ausprägungen... sein Gegenüber zu akzeptieren oder auch nicht... hat sicher mehr mit individuellen Vorlieben zu tun... als mit dem vermuteten Geschlecht...

Moralapostel die über Homos sinnieren sind genauso überflüssig wie das Allseits beliebte Umpolen abartiger Personen oder die Behandlung von erfundenen Perversionen....

Wer darf denn definieren was für mich normal ist... und was nicht... !!! nur ich !!!

Seit dem die Erde als Kugel gesehen wird... ist auch der Horizont ein gutes Stück weiter..

Love me or leave me... wozu soll mer Leuten was erklären das die nicht mal theoretisch verstehen, weil se vernagelt + blockiert sind... da kann mer besser ner Kuh das Seiltanzen lehren...

will ich? Leute beeindrucken, die ich nicht leiden mag??? sicher nicht .... Das dumme ist eben das gerade die Unterbelichteten sich immer angesprochen fühlen + finden sie müßten Allen Anderen zeigen wie die Welt zu retten ist.... nur ob die Welt das schon mitkriegt????

Alles Liebe + oyo
ich habs schon mal gefragt - blickt noch jemand durch?

Ich glaube sowas nennt man Kackophonie. Jeder quatscht über sein eigenes Thema, aber kaum jemand miteinander.
Bekenne mich als "old school boy" und als solcher stecke ich Dich "Fußnägel Lackierer" ganz nonchalant in ein Schublädchen mit der Aufschrift " XXXXXXXXXX" und das Schublädchen schieb ich dann zu, dreh den Schlüssel rum und werf den dann weg....so rein sexualtechnisch mein ich...
Dich als Person , Deine Charakter etc will ich damit keinesfalls abwerten - Qualität von Charakter und Persönlichkeit sind ja von anderen Kriterien abhängig !?!
Dich als Person , Deine Charakter etc will ich damit keinesfalls abwerten - Qualität von Charakter und Persönlichkeit sind ja von anderen Kriterien abhängig !?!

Neiiiiiiiiiiiiin, hätt ich auch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie gedacht, dass Du das tust!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Hä? Homophobie ist die "Angst vor Schwulen"!
ja mein lieber, so ist es! sie wird hier sehr gerne jedem unterstellt, der sich als reiner hetero outet. oder wenn erfolgreich dementiert, dann werden dem hetero heimliche schwule gedanken unterstellt.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ich glaube sowas nennt man Kackophonie. Jeder quatscht über sein eigenes Thema, aber kaum jemand miteinander.
TE


Beides ist falsch ...

Kakophonie (ohne c) steht u.a. für Meinungsverschiedenheiten innerhalb einer Gruppe, die eigentlich zusammenstehen sollte. Es wird nicht aneinander vorbei diskutieren, sondern gegen die erwartete Richtung.

Weil sich hier die meisten User fremd sind und daher wenig miteinander zutun haben, passt eben nur der zweite Teil.

Die Erwartungen wurden nicht erfüllt.
Echte Männer...
Ich als Mann versuche zum rechten Zeitpunkt zu handeln, manchmal auch ohne bzw. ohne viele sinnentfremdete Worthülsen davor.

Und Frauen sind dagegen ganz anders und versuchen zum falschen Zeitpunkt zu handeln und bevorzugen sinnlose Worthülsen? Ich als Mann... habe da so meine Zweifel *zwinker*


Finale Aussage einer mir bekannten Frau:

Wer einmal gründlich über Männer (auch Männlichkeit nachdenkt), kommt schnell dahinter, dass als männlich nur das in unserer (?) Gesellschaft gilt, was den Frauen nützt!

Ich kann bestätigen, dass Frauen (nicht die Gesellschaft als ganzes) genau das an Männern als männlich schätzen, was ihnen "nützt". Ein männlicher Mann hört zu, ist einfühlsam, gleichzeitig lässt er mit einer krafvollen Erscheinung die eigenen Hormone lustvoll brodeln.

Umgekehrt schätzen Männer an Frauen als weiblich ein, was ihnen "nützt": Sie ist sanft und liebevoll, gleichzeitig lässt sie mit ihrer biegsamen Sanduhrfigur die eigenen Hormone lustvoll brodeln.

unsEr
***an Frau
10.979 Beiträge
der_boese_Wolf2

Kakophonie (ohne c)

Kannst Du Dir vorstellen, dass das mit Absicht so geschrieben worden ist?

Wenn Du Dich ein wenig in den TE versetzen könntest wärste alleine drauf gekommen.

Auch Männer können ironisch sein *ironie*


mrburns_bw

ja mein lieber, so ist es! sie wird hier sehr gerne jedem unterstellt, der sich als reiner hetero outet.

In der gefühlten Mehrzahl männlichen Profile steht inzwischen bi-interessiert. Und was ich hier im Verlauf der Beiträge festgestellt habe, es wird schon bei einer Diskussion über ein eigentlich harmloses Thema wie es der TE eingestellt hat, alles irgendwie gleich in homophobe oder schwule Ecke geschoben.

Lackierte Fußnägel bei Männern sind scheinbar unmännlich.

Ich hab´s schon mal geschrieben, unsere weitläufigen Vorfahren haben sich auch angemalt. Allerdings wissen wir nicht inwieweit das damals sexuell ausgerichtet war.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******ter:
Ich selbst würde sogar eine Frau als Partnerinn in Betracht ziehen, wenn sie gerne Kampfanzug trägt, wenn der Mensch ... die Frau die drinsteckt, mir als Persönlichkeit in ihrer Gänze zusagt. Warum kann das die Mehrheit der Frauen umgekehrt nicht?

Wen interessiert die Mehrheit?

Äußerlichkeiten sind - bewusst oder unbewusst - Ausdruck der Persönlichkeit. Sei es bei der Körperstatur, der Körpersprache oder eben auch der Kleidung. Was dadurch ausgedrückt und vermittelt wird, variiert wohl je nach eigener Sozialisierung bzw. Kulturkreis.

Was die Threadfrage im engeren Sinn anbetrifft: Genotyp. XY-Chromosom, Penis.

Wann ein Mann von anderen Männern/Frauen als Mann wahrgenommen und/oder interessant befunden wird, ist nach meinem Verständnis zu weiten Teilen sozialisiert. (Wie auch umgekehrt bei den Frauen.)

Viel relevanter finde ich die Frage: Wann bin ich mit mir selbst im Einklang? Wann sehe ich mich als Mann, Frau, Mensch, "als was immer mich auch sehen möchte"/der, der ich bin?

Ich glaube viele Probleme sind selbstgemacht. Bisher hatte noch keine Frau ein Problem mit meiner bordeauxroten bis violetten Jacke. Frauen in Kampfanzügen finde ich übrigens tendentiell interessanter als jene in Minirock und Highheels/"Nuttenstiefeln" und rosa als Farbe sollten aus meiner Sicht weder Männer noch Frauen tragen, weil schlicht zu blass und farblos.

Je weniger ich ein Problem mit mir selbst habe, desto weniger haben andere ein Problem mit mir. Beziehungsweise mache ich ihr Problem nicht mehr zu meinem *zwinker*
Viel relevanter finde ich die Frage: Wann bin ich mit mir selbst im Einklang? Wann sehe ich mich als Mann, Frau, Mensch, "als was immer mich auch sehen möchte"/der, der ich bin?

Mit mir selbst im Einklang bin ich bereits als Kind. Bis aus der Umgebung Feedback kommt, das den Einklang in Zweifel bringt. Die Abhängigkeit des Menschen von bestätigender Rückmeldung aus dem Umfeld gefährdet sein Mitsichselbstimreinensein.

Wann bin ich also mit mir selbst im Einklang? Entweder, wenn ich genügend Bestätigung aus der Umgebung erhalte - oder wenn ich es schaffe, nicht mehr auf diese Bestätigung derart angewiesen zu sein. Diese zweite Alternative macht wahrhaft frei. Glaube ich. Habs ja noch nicht geschafft.

Bedauert unsEr
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Danke
Danke für die Fantasie... ich sah eben eine heiße Dame im Kampfanzug / Panzerkombi...

die darunter einen glänzenden rosa Latexbody trug... das träum ich bestimmt noch ausfühlicher... SUPER... *danke* Alles Liebe + oyo *wink*
********nder Mann
2.896 Beiträge
**********unsEr:
Wann bin ich also mit mir selbst im Einklang? Entweder, wenn ich genügend Bestätigung aus der Umgebung erhalte - oder wenn ich es schaffe, nicht mehr auf diese Bestätigung derart angewiesen zu sein. Diese zweite Alternative macht wahrhaft frei. Glaube ich. Habs ja noch nicht geschafft.

Wieso "oder"?

Wobei ich die Bestätigung aus dem Umfeld nur dann als hilfreich empfinde, wenn sie sich auf "mein wahres Ich" bezieht. Für etwas bestätigt zu werden, was ich nicht bin, erzeugt zumindest bei mir keinen Einklang mit mir selbst sondern eher Verstimmung.

Der Punkt ist, dass es wohl den Punkt der Unsicherheit und Überwindung braucht sich selbst zu zeigen. Denn wer sich nicht selbst zeigt, kann für sein Sein auch schlecht anerkannt werden, oder? *zwinker* (Sehen wir mal von den Menschen ab, die durch scheinbare oder tatsächliche Fassaden schauen und uns idealerweise dabei helfen uns zu entwickeln und entfalten.)

Bestätigung aus dem Umfeld finde ich wichtig. Die Frage ist nur: Wofür?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.