Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
906 Mitglieder
zur Gruppe
Ehehuren
5554 Mitglieder
zum Thema
Leben ohne Handy38
Willkommen allerseits! Die meisten haben es, die meisten nutzen es…
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?749
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es ein Leben ohne Handy?

Ich habe mir erst im November letzten jahres ein Handy zugelegt, aber nutze es kaum, habe vorher auch nie eines gebraucht. Doch es ist schon irgendwie praktisch, wenn mal notwendiger Weise schnell jemanden anrufen und vor allem erreichen kann, egal wo man ist, aber den SMS Dienst nutze ich so gut wie nie. Doch wer weiß wie es sich noch in Zukunft entwickelt....

mfg

Riordian
*******3_rp Frau
32 Beiträge
es geht auch ohne
Habe mir mein Handy damals nur zuelegt, damit ich für die Kinder erreichbar bin, wenn wir nicht zu Hause sind. Aber Millionen von Menschen sind wie ich, auch ohne Handy großgeworden. Heute nutze ich es meistens nur um SMS zu schreiben. Ich könnte auch ohne leben.

Aber viele würden wie paralysiert in der Ecke liegen, nimmt man ihnen das Handy weg. Die würden den Sinn des Lebens nicht mehr erkennen.

Welch eine schreckliche Vorstellung!!!!!!!
im Supermarkt
Da ich dringend in der Kassenschlange im Supermarkt meine Frau anrufen muss um zu sagen, dass es sieben Minuten später werden wird, kann ich ohne Mobiltelefon nicht leben!

Sehr wichtig sind mir auch die Werbebotschaften per SMS (mit Bildchen!) und die Überwachungsmöglichkeit (schnelle Standortbestimmung) durch die Polizei, denn das macht mich erst zum guten Staatsbürger!

Nur die häufiger werdenden Viren per Bluetooth verleiden mir den Spaß etwas, aber dafür klann man bald überall RTL empfangen!!
der mensch ist ein gewohnheitstier...also ich muss sagen ohne handy kann ich es mir nicht mehr vorstellen man gewöhnt sich ganz schön dran und wenn man es mal vergessen hat ist es ganz schön langweilig,denn grad wenn man paar spiele aufm handy drauf hat,wo man sich doch mal die zeit vertreiben kann grad wenn man inder u bahn sitzt und zur arbeit fährt oder als mp3player benutzt.
die Kommunikation leidet
Hallo zusammen,

ich bin zwar auch seit über zehn Jahren im Besitz eines Handys, habe aber auch die Begeisterung dafür definitiv verloren.
In meinen Augen leidet die persönliche Kommunikation dadurch. Wieviele Leute sitzen in der Gruppe zusammen, in der man sich eigentlich auch unterhalten könnte und tippen ständig irgendwelche SMS....wie oft wird eine solche falsch verstanden weil der Leser dieser SMS die Betonung des Geschriebenen nicht hört und so kann es zu überflüssigen Missverständnisse kommen.
Ich muß sagen dass ich das Handy zwar oft dabei habe wenn ich unterwegs bin, aber in erster Linie um mobil zu sein falls das Auto liegen bleibt, falls mit meinem Sohn was ist....also eher für den Notfall.

In letzter Zeit häuft es sich auch immer wieder dass ich gar nicht mehr weiß wo ich mein Handy habe, nicht drangehe wenn es bimmelt und diesen Smalltalk per SMS auch ablehne - ich denke ohne Handy war vieles "persönlicher" und es gibt nicht nur Vorteile durch s Handy....

LG
jeder soll es machen wie er will
Ob man Handy nun brauch oder nicht ist doch jeden selbt überlassen.
Wir hatten auch bekannte die waren überzeugte handy muffel bis die Frau auf einer betriebsfeier war und ihr Auto mitten in der Nacht irgenwo stehen blieb.
Mit Handy wäre das wohl gar kein Problem gewesen aber ohne , na ja sie hat tausend Tote ausgestanden muste die ganze Nacht bei Minus 10 Grad aushalten ist schwer krank dann geworden und ist nun nicht mehr unter uns .

Und die Parol von der Geschicht

Mit Handy wäre das nicht passiert
*******3_rp Frau
32 Beiträge
ja ja.....
es ist ja nicht immer ein Fluch, es kann auch manchmal ein Segen sein!!!!!
****ady Frau
16 Beiträge
Handy das wichtigste für mich........
Also das Handy ist für mich das allerwichtigste, wenigstens auf Arbeit. Ohne Wecker und Taschenrechner würde ich ja gar nicht mehr klar kommen.
Das Simsen oder Tel ist mittlerweile nebensache geworden wofür gibt ja auch noch nen Festnetztelefon?
Das Zweitwichtigste am Handy ist für mich mittlerweile die MP3 funktion, kein lästiges mitschleppen des CD Players.
Privat bräuchte ich aber vermutlich kein Handy mehr.

Ich glaub heut ist es einfach nur wichtig nen Handy dabei zu haben, falls man es braucht. (Abschlepper rufen oder so)
Huhu !

Ein Leben ohne Handy geht für mich nicht mehr.
Ich benutze es ständig. Hauptsächlich zum Telefonieren und zum SMSen.
Grad wenn man unterwegs ist, ist ein Mobiltelefon für mich unentbehrlich.
Kommt mal was dazwischen, wenn man verabredet ist, schreibt man halt
schnell ne SMS oder ruft kurz an. Fertig. Sehr praktisch !
Und man selbst ist auch immer und überall erreichbar.

Dunkle Grüße *g*
Melle ^v^
********5_he Mann
78 Beiträge
Handys können ein echter Fluch sein. Vorallem an Tagen wo die ganze WElt scheint mt einem in kontakttreten zu wollen. Aber auf der anderen Seite manchmal auch ganz praktisch. Ich kann es jedoch auch gut mal in der liegen lassen und einen Tag vergessen, dass ich es bestizt. Vorallem dann wenn ich miene Ruhe haben möchte der ich gerade etwas mache, bei dem ich auf keinen Fall gestört werden möchte. Dafür gibt es schließlich die Mailbox. Wenn jemand etwas wirklich wichtiges hat, kann man ja zurückrufen.
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Wie amonar schon schrieb - als guter Staatsbürger muß ich das Händi haben, da mein Antrag auf einen RFID-Chip leider mangels Verfügbarkeit abgelehnt wurde. Wie sonst soll ich für unseren Sicherheitsstaat jederzeit lokalisierbar bleiben? Leider kann man da noch nicht die Ausweis-/Kranken-/Sozialversicherunsdaten unbemerkt auslesen, ohne das ich mich drum kümmern muß.

Äh, zurück zum Thema.

Das Mobile ist meist dabei, aber es dürfte 1-2 Jahre her sein, daß ich meine Inklusivminuten überschritten oder auch nur voll ausgenutzt hätte.
Es ist zugegebenermaßen nützlich bei der Feinabstimmung (wenn man sich z.B. auf ner Kirmes trifft - "Wir treffen uns um 15.00 am Riesenrad" 15.00 - "Oh... kein Riesenrad diesmal") und auch kein schlechtes Gefühl, unterwegs jederzeit bei einer Panne u.ä. Hilfe holen zu können.
Darüber hinaus empfinde ich es eher als "Erreichbarkeits"-Stress. Man muß ständig, auch unterwegs, zu Hause (wann gibt es die Handyhalterung in Kombination mit dem Klorollenhalter?) und sonstwo erreichbar sein, dem Geist unserer Zeit entsprechend - schnell, schneller, sofort.(Der Chef sagte, er müsse schnell sein, er trat aufs Gas und fuhr schneller, und raste sofort ins Stauende).

Wenn in drei Jahren alle Mobiles abgeschafft werden, weil die Strahlung doch zu schädlich ist, dann freue ich mich über ein wenig mehr Ruhe, muß dann ein wenig sorgfältiger planen, wenn Verabredungen getroffen werden, erwarte dann keine Anrufe mehr wegen 8,3 Minuten Verspätung, und habe 18€ monatlich mehr, die ich für anderes verwenden kann.

Und jetzt muß ich mal eben meinen Klingelton den aktuellen Charts anpassen.

Darki
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Ich brauche mein Handy beruflich wie auch privat.
Auch wenn ich esberuflich nicht mehr benötigen würde,könnte ich privat jetzt auf keinen Fall mehr drauf verzichten.
*g*
@ Maverick : Ein Handy kann man auch mal abschalten,
wenn man seine Ruhe haben will *g* [b]G[/b]
Da ist doch ein Aus-Knopf *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Klar!
Klar gibt's ein Leben ohne Handy.

Oder ohne Fernseher.

Oder ohne Schokolade.

Oder ohne Flaschenbier.

Oder ohne - ich wage kaum es auszusprechen - ohne SEX!

Nur:

Wer will so ein Leben schon freiwillig führen???

*ggg*
@Darkling
Danke für den klasse Beitrag...ganz meiner Meinung!
********5_he Mann
78 Beiträge
@MellNoir
Danke, dass du mir das gesagt hast. Jetzt weiß ich endlich wo für dieser rote Knopf ist. *roll*
Ähhhh....
Ähhhh.... einen Augenblick bitte... mein Händy klingelt gerade...... *lol*
*******g_nw Mann
660 Beiträge
MelleNoire: @ Maverick : Ein Handy kann man auch mal abschalten,
wenn man seine Ruhe haben will [b]G[/b]
Da ist doch ein Aus-Knopf

Aber... aber... dann ist es ja aus - und könnte vielleicht nicht mehr angehen. Und dann wär man ja offline von der Welt. Und überhaupt *gg*

@*******n75 - Dankeschön! Dazu kommt übrigens noch, das ich (typisch männlich? *mrgreen*) ein Problem mit der Größe habe. Früher hatten die Mobiles noch Ähnlichkeit mit einem Tetra-Pack mit Antenne. Dann nahmen sie langsam handlichere Formen an (kennt noch jemand das Nokia 3210 - den "Kobrakopf"?).
Aber heute? Heute kann ich zwei durchschnittliche Hähndies in die Hand nehmen, eine Faust machen und fragen "Was hab ich hier?"
Und auch die Tastengröße weist eindeutig auf die anvisierte Zielgruppe der 4-7-jährigen hin. *zwinker*

Darki
**********ityac Paar
141 Beiträge
ein roter Aus - knopf???

wurde bei meinem bestimmt vergessen... *löl

Was man nicht alles für die liebe Arbeit tut... ohne geht "leider" nur sehr selten
********nner Mann
4.902 Beiträge
Ich hab keinen Stress mit dem Händi
da ich es im Prinzip nur für Notfälle besitze, es in aller Regel aus ist, mich eigentlichlich nie jemand erreicht und es daher alle längst aufgegeben haben.

Genutzt wird es hauptsächlich, um dem Jagdkollegen durchzugeben, wenn was in seine Richtung zieht, man einen anderen Platz einnimmt. Aber das ginge notfalls alles auch per Funk. Ich könnte gut ohne Mobiltelefon leben.

Aber es beruhigt die Vorstellung, bei einer Panne den schützenden Blechkasten nicht unbedingt verlassen zu müssen oder einen Unfall melden zu können.
******269 Paar
454 Beiträge
(M) Das Handy hat
gute Seiten, schlechte Seiten...

Ich finde es schon komisch, wenn 11-12-jährige mit Selbstverständlichkeit zum Handy greifen, als zum Lutscher...

Nötig ist ein Handy sicherlich oft nur bedingt. Viel zu oft wird das Handy für sinnlose Zwecke missbraucht, die eigentlich nicht sein müssten. Früher ging es doch auch ohne! Aber wen interessiert das denn schon?

Der Mensch ist und bleibt eben bequem... Aber jeder unterliegt irgendwie diesem Zwang.

Gruß
also, ich kann mir ein leben ohne handy...
... leider nicht mehr vorstellen. wenn das ding mal weg ist, hab ich keine einzige nummer eines freundes bzw. die meisten geburtstage nicht mehr im kopf (beschissenes zahlengedächtnis). da die meisten meiner freunde irgendwo auf der welt wohnen - nur nicht hier - ist das bisweilen die einzige wirklich funktionierende kommunikationsmöglichkeit, die wirklich stabil bleibt (übers internet will das nicht so recht funktionieren und festnetz haben ja manche nicht mal)
*********gt84 Mann
242 Beiträge
ich hab' für mich entschieden, dass ich nicht so wichtig bin nicht drauf ab und an mal verzichten zu können und lass es in letzter zeit immer häufiger am schreibtisch liegen. ich will ganz bewusst nicht immer und überall für jeden erreichbar sein, allerdings nehm ich es doch recht gerne mit wenn ich längere strecken mit dem auto fahre, eine verabredung habe oder auf einen rückruf warte.was mich am meißten stört ist die mit dem handykonsum einhergehende unverbindlichkeit. auf die frage zu nem kumpel "hast du am freitag abend zeit und lust was zu machen?" kommt sehr oft "rufen wir uns noch zusammen" - irgendwie find ich sowas schade.
Ich haße diese scheiß Erfindung ...
es Nervt doch die Menschen ungemein. Jedes blöde Put steht an der Straße mit einem Handy rum.Im Supermarkt laufen die Leute zwischen den Regalen mit Handys am Ohr,im Bus ,Bahn muß man sich den geistigen Dünnschiss von einigen Gehirnamputierten anhören was ,wie,wann so Geil war.Restaurants,Cafe auf der Straße jeder Arsch mit Handy am Ohr.Von dem Autofahrenden Teil der Handy Dauerbenutzer ganz zu schweigen.Haben ja schon genug Unfälle deshalb verursacht!Ich habe ein Handy weil ich es mal brauchen könnte./Bin nachts viel mit dem Auto unterwegs .(Unfall,Panne,Hilfe rufen) aber Privat nutze ich es NIE.!Habe es schon 5.Monate nicht benutzt. Meine Frage : Wie haben die Menschen nur sooooo lange OHNE HANDY Überlebt????? Wahnsinn.Egal ob ihr nun denkt der hat nen Knall...es ist die Läßtigste Erfindung die es gibt.Wie schön war die Zeit als man noch mit 20.Pfennig in der guten alten Gelben Telefonzelle seine Freundin anrufen durfte.... Lang ist es her...
Ohne Handy ohne mich!!!!!!!!!
Ohne Handy geht garnichts ist für mich zumindestens unvorstellbar *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.