Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
906 Mitglieder
zur Gruppe
Ehehuren
5554 Mitglieder
zum Thema
Leben ohne Handy38
Willkommen allerseits! Die meisten haben es, die meisten nutzen es…
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?749
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es ein Leben ohne Handy?

******269 Paar
454 Beiträge
(M)
Ohne Handy geht garnichts ist für mich zumindestens unvorstellbar

Die Frage ist doch: Warum?

Gruß
Handy
Bis vor ca. 3 Jahren hatte ich auch noch kein Handy, weil ich keine Notwendigkeit darin gesehen habe, dauerhaft erreichbar sein zu müssen. Auch wenn Freunde der Meinung waren: "Schaff dir doch endlich mal eins an!". Warum soll man ständig einem Trend folgen!?

Bei mir kam erst aus beruflichen Gründen ein Handy ins Haus, weil es da einfach nicht ohne ging.

Wenn es nach mir ginge, würde ich auch sehr gut ohne Handy auskommen. So wird man wenigstens nicht zu den ungünstigsten Zeiten gestört oder belästigt.

Auf der anderen Seite haben Handy's auch Vorteile. Da ich sehr oft allein mit dem Mountainbike unterwegs bin (und das auch mal in Gegenden wo nicht sofort Leute in reichweite sind) und man nie weiß ob einem mal was passiert, ist man froh das man ein Handy dabei hat. Was natürlich nicht bedeutet, das man ebenso Empfang hat.

Ich würde auch ohne Handy auskommen. *zwinker*

LG an die Community
Nici
Weil ich nur über Handy zu erreichen bin und wenn man unterwegs ist und etwas passiert ist gibt es keine bessere komunikations möglichkeit als das HANDY *zwinker*
**********rmann Mann
366 Beiträge
Ich fahre momentan immer im Dreieck in D´land rum (aus Gründen, die hier jetzt mal nix zur Sache tun.) Da war ein Mobile mit Festnetzflatrate die Option der Wahl. Permanent erreichbar bin ich deswegen trotzdem nicht. Und wer das nicht einsieht, der kann mich mal... öfter anrufen. *fiesgrins*

PS: Ein Experte (vom Bundesamt für Strahlenschutz? Ich weiß es nicht mehr...) hat der Tage auf B5aktuell (also einem ernst zu nehmenden Nachrichtensender, der gewöhnlich seriös arbeitet) die Empfehlung ausgesprochen, sich Handystrahlung nicht länger als unbedingt nötig auszusetzen. Man könne die Risiken noch nicht einschätzen...
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
waaah ... Handy und die Abgründe der Seele
Gestern war es so weit, ich wollte mich mal ganz locker nach einem neuen Handy umsehen. Da ich schon seit 15 Jahren (in Worten fünfzehn) ein und den selben Vertrag habe und mich irgendwie nicht mehr richtig daran erinnern kann, wie mein Leben ohne mobile Kommunikationseinrichtung ausgesehen hat, ging ich leicht beschwingt in einen Handy-Shop und erlebte die schwersten Stunden des Monats ... wer Lust hat, kann es in meinem Blog nachlesen (Adi in meinem Profil => schaut dort nach der Überschrift "Quatsch Dich leer").

Es ist einfach unglaublich, wie sehr das Handy zum Statussymbol geworden ist. Bin gespannt, wann die Dinger auch Kaffee kochen können. Das mit dem Kaffee ist übrigens eine Anforderung meiner Tilla, aber leider ist die Welt dafür noch nicht bereit. Oder doch?

Abschließende Beurteilung:
ohne Handy könnte ich nicht leben ... aber ich kann sehr gut ohne den Schnick-Schnack leben, der an den heutigen Dingern dran und drin ist.

Michael
(er von Trout)
ich bekenne
auch ohne Mobiltelefon nicht klar zu kommen, ist es nicht dabei, dann fehlt etwas. Die Sucht, überall erreichbar zu sein... Jetzt habe ich die Quittung. Anruf vom Arbeitgeber... Resultat: Urlaub abgebrochen, heute nachmittag bin ich auf Dienstreise gegangen. Nun sitze ich im Hotel in Duisburg und damit ich mein Internet genießen habe, wurde eben mal schnell noch eine Flat bei einem Mobilfunkdienstleister gebucht. Lasset uns beten: Mögen die 250 MB pro Monat ausreichen, die in der Flat drin sind.

Was mir aber heute auch aufgefallen ist: Manche Menschen werden immer hemmungsloser mit ihrer Art und Weise, die Umgebung mit Klingeltönen oder auch Telefonaten zu beglücken. 4 Stunden im Großraumwagen eines ICE bringen da Eindrücke, die mir das kalte Schaudern über das Kreuz jagen.

Ich für meinen Teil habe nur SMS verschickt. Aber was da so an die Ohren der Fahrgäste drang... Oh Mann.

Gute Nacht Vertraulichkeit, Intimität und Ansehen von Menschen.

Übrigens: Ich grübele über den Werbespruch nach: "Quatsch Dich leer..." Als Kaufmann sehe ich da irgendwie das Haben in Richtung Soll rutschen... Ob das die vom Rosa-Riesen so gedacht haben? Im Prinzip könnte das eine gute Antiwerbung gegen Verschuldung durch übermäßigen Telefongebrauch dienen.

Grüße, gute Nacht und möge das Telefon erst morgen früh wieder Laut geben. Zum Glück hat das einen Wecker... Und der ist extremst. Wollen wir mal hoffen, dass das Haus hier so gut gebaut ist, dass es den Lärm aushält.

Quasimodo
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Quasimodo, Deine Zeilen erhellen mein Herz. Jepp, die Bilanz der handy-orientierten Kommunikationsgesellschaft weist immer häufiger das Eigenkapital auf der falschen Seite aus.

Wie in meinem Blog geschrieben, bis vor kurzer Zeit war für mich mit meinem Handy die Welt noch in Ordnung ... bis ich dann unvorbereitet der aktiven Handy-Kultur (zu) nahe kam.

Michael
(er von Trout)
Huahhhh....
also ich kann mir ein Leben GANZ ohne Handy (leider) nicht mehr vorstellen.. ganz schön traurig eigentlich, wie abhängig man von diesen kleinen Dingern mittlerweile ist...

Ich muss zugeben, dass ich sogar ZWEI (und sogar noch zwei private) Handys habe... und das auch immer für irre gehalten habe.. und nun ist es doch so *lach*

Genauso interessant aber finde ich die Frage: Ein Leben ohne Internet- geht das? Ich habe zwischendurch 3 Monate kein Internet gehabt (hier gab es kein DSL und auf was langsameres hatte ich wirklich keine Lust).. das ist anfangs komisch, dann total entspannend und dann wirklich nervig...

Tja, wir werden irgendwie immer abhängiger von der Technik...

Aber was solls *g*

Bussi,

Auralia
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
werden wir abhängig von der Technik oder nur abhängig von der permanenten Kommunikation?

Ich hatte derletzt ein prägendes Erlebnis: der Akku meines Handy´s war leer und ich auf der Autobahn. Grausam! Da war der ständige Unsicherheitsfaktor, daß mich niemand erreichen kann.

Zweites Erlebnis: ich habe mir vor drei Tagen den DSL-Zugang zerschossen. Auch hier das bedrückende Gefühl, daß ich nicht an der weltweiten Kommunikation teilnehmen kann.

Irgendwie verrückt.

Michael
(er von Trout)
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Einfach ausschalten, dann ist es möglich!!!!!!!!!!!!!!!!
***es Mann
6.412 Beiträge
werden
wir jetzt leider zwangshalber austesten müssen da unser er heute so geschickt war 3 mal den falschen pincode ein zugeben und zuhause fest zustellen das der zettel mit den pukcode beim umzug vor 2 jahren irgedwo in irgend einer kiste verschwunden und tief vergraben ist.
neuen puk code gibt es nur bei einer neuen karte und die können wir leider erst montag bestellen.
also wir rechnen mit donnerstag mit der neuen karte, hoffentlich.
aber dran sterben werden wir wohl nicht und die zeit die wir nicht vergeuden um mit einen handy zu telefonieren läßt sich auch viel angenehmer gestalten *pimper*



euch allen ein angenehmes wochenende



LG paar_siebi2005
@*********i2005
da gibt es einen schönen satz:
"hat du kopf wie ein sieb, mut du aufschreiben
und zettel liegen lassen". *haumichwech*
habe auch ein handy, aber niemand ruft mich an.
mache ich da was falsch?
grübel.
lg

kvc
der angerufen werden will. *ja*
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
*lach* Kaiser, dann mach fürs I-Net ne HP, auf der nur Deine Handy-Nummer in dicken, großen Lettern zu lesen ist. Dann gibst Du in Deinem JC-Profil den Link zur Seite an ... und alles wird hektisch. Versprochen!!!!

Michael
(er von Trout)
@****ael
ne, ne.
hektik hat mir der arzt verboten. *ggg*
dann warte ich doch lieber, bis jemand meine handynummer
herausgefunden hat.
lg

kvc
der auch rauchzeichen kann. *lol*
Ehrlich gesagt gibt es Tage an denen ich das Handy einfach ausschalte oder zu Hause lasse (natürlich ausgeschaltet) ... weil es mich ab und zu doch nervt rein überall und immer erreichbar zu sein ... *g*

Kann es jedem nur empfehlen ... es ist eine göttliche Ruhe ... *ggg*
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Kaiser, da haben wir es wieder!
Wer Rauchzeichen beherrscht, der darf diese Kunst nicht mehr in einer Kneipe/Restaurant ausüben. Frag mich einer, ob es nervig ist, daß während eines guten Essens im Restaurant ständig aus allen Richtungen ein Handy klingelt?????? Bin gespannt, wann Handy-Aufdrucke wie "Klingeln nervt ihre Nachbarn" oder "Polyphonie ist Körperverletzung" oder "River Quaiii-Gepfeife kann ihre Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigen" Pflichtprogramm werden.

Michael
(er von Trout)
*******egge Frau
203 Beiträge
ich würde auf jeden fall ohne auskommen ging früer ja auch
ich lasse öfters malmein cellphone für längere zeit aus....es ist echt prima.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.