ich bekenne
auch ohne Mobiltelefon nicht klar zu kommen, ist es nicht dabei, dann fehlt etwas. Die Sucht, überall erreichbar zu sein... Jetzt habe ich die Quittung. Anruf vom Arbeitgeber... Resultat: Urlaub abgebrochen, heute nachmittag bin ich auf Dienstreise gegangen. Nun sitze ich im Hotel in Duisburg und damit ich mein Internet genießen habe, wurde eben mal schnell noch eine Flat bei einem Mobilfunkdienstleister gebucht. Lasset uns beten: Mögen die 250 MB pro Monat ausreichen, die in der Flat drin sind.
Was mir aber heute auch aufgefallen ist: Manche Menschen werden immer hemmungsloser mit ihrer Art und Weise, die Umgebung mit Klingeltönen oder auch Telefonaten zu beglücken. 4 Stunden im Großraumwagen eines ICE bringen da Eindrücke, die mir das kalte Schaudern über das Kreuz jagen.
Ich für meinen Teil habe nur SMS verschickt. Aber was da so an die Ohren der Fahrgäste drang... Oh Mann.
Gute Nacht Vertraulichkeit, Intimität und Ansehen von Menschen.
Übrigens: Ich grübele über den Werbespruch nach: "Quatsch Dich leer..." Als Kaufmann sehe ich da irgendwie das Haben in Richtung Soll rutschen... Ob das die vom Rosa-Riesen so gedacht haben? Im Prinzip könnte das eine gute Antiwerbung gegen Verschuldung durch übermäßigen Telefongebrauch dienen.
Grüße, gute Nacht und möge das Telefon erst morgen früh wieder Laut geben. Zum Glück hat das einen Wecker... Und der ist extremst. Wollen wir mal hoffen, dass das Haus hier so gut gebaut ist, dass es den Lärm aushält.
Quasimodo