Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1430 Mitglieder
zum Thema
Brustgröße vor und nach einer Schwangerschaft169
Um es vorweg zu nehmen, ich war noch nicht schwanger und bins auch…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Üben für Schwangerschaft - Ejakulieren schwerer?!

*******_by Mann
280 Beiträge
Themenersteller 
Üben für Schwangerschaft - Ejakulieren schwerer?!
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt seit 6 Jahren mit meiner Frau zusammen und seit 2 Monaten "üben" wir, weil wir ein Kind wollen.
Seltsamerweise stelle ich fest, dass mir das Ejakulieren auf einmal schwerer fällt (ab und zu müssen wir abbrechen, weil wirklich garnix geht) bzw. länger dauert...

Woran liegts?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es das Unterbewußtsein ist.
Oder kann es sein, dass mich der massenhafte Sex (Hatten davor immer eher so 1-2 mal die Woche, jetzt natürlich möglichst jeden Tag) überfordert?

Hatte hier schonmal jemand ähnliche Probleme?

Das würde mich mal interessieren.

lg

Junk
*****SLF Paar
836 Beiträge
Üben? du meinst ihr versucht mit aller kraft, daß sie schwanger wird.
hier kann echt der druck es zu schaffen eine große rolle spielen. und wenn der zu hoch ist, kann es schon zu solchen aussetzern kommen. oft geht bei zu hohem druck gar nix mehr.
am der menge wie oft ihr sex habt liegt es wohl kaum.
Find´ ich irgendwie lustig "für ein Kind üben".
Ja, ich verstehe schon, wie´s gemeint ist. *zwinker*

Genau das ist das Problem. Seit zwei Monaten arbeitet Ihr auf das Ziel hin. Es soll endlich klappen, sie soll schwanger werden.
Und dieses soll ist genau das, was Euch (bewusst oder unbewusst) unter Druck setzt. So ist es kein Wunder, wenn bei diesem"Stress" tatsächlich mal ein Hänger passiert (im doppelten Sinne).

An Überforderung liegt es also schon. Aber nicht dadurch, dass Ihr zuviel Sex hattet, sondern wegen des Druckes, den Ihr Euch macht.

Habt Sex, genießt es und wenn´s passiert, passiert´s. Aber nicht jetzt schon auf den Kalender schauen und zählen, wann es so weit sein könnte.

Viel Glück!

Lara
*g*
*****_68 Mann
60 Beiträge
Hatte das auch...
das ich beim ersten Sex, wo "ohne Netz und doppelten Boden" gepoppt wurde auf einmal eine Ladehemmung hatte. Kannte ich vorher nie.
Hat uns die halbe Nacht gekostet, bis da was kam (hab ich da aber auch nicht schlimm gefunden *g* ).

Entspannen!

Jeden Tag Sex zu haben, wirkt sich vielleicht in der Menge aus, die da kommt, aber sollte (zumindest mit 27) kein Problem sein.

Übrigens als trost: Wenns denn mal geklappt hat mit dem Zeugen kommt eine Zeit wo Sex für alle Beteiligten richtig Spaß macht, weil weder die Angst vor der Schwangerschaft, noch der Druck zur Schwangerschaft da sind. Genies diese Zeit, denn stillende Mütter sind keine Sexmonster!
@Junkfoot2000
Ihr meint das mit dem "Üben", also abhängig vom Eisprung zu ejakulieren.
Tja, am besten nichts zielgenau dran denken. Immer locker bleiben, Habt Spass miteinander, viel kuscheln, küssen, streicheln und so, solange Ihr Lust dazu habt, dann könnt Ihr...Ihr wisst es schon. Und im April nächstes Jahres habt Ihr nen Wonneproppen in den Armen!
**MI Paar
715 Beiträge
oh doch
wir denken schon das dein Unterbewusstsein eine erhebliche Rolle bei eurem Üben spielt. Es entsteht durch diese Situation ein gewisser Druck, auch wenn du das vielleicht nicht so mit bekommst. Der Kopf arbeitet auch wenn man es nicht merkt. Und ob es eher klappt wenn ihr es nun viel öfters macht, glauben wir auch nicht. Lieber ganz entspannt und locker an die Übung rangehen.
lg m+c
Also bei mir hat das immer, also zweimal, sofort geklappt.
Einfach sich nicht reinsteigern,... nicht auf Biegen u. Brechen der Meinung sein, dass es genau in dem Augenblick passieren soll...
1. kommt es anders und 2. als man denkt
sex soll spass machen der rest kommt dann von selbst
meist passiert es dann wenn es laut kalender nicht passieren (dürfte) sollte oder wenn es am wenigsten passt (letzteres trifft bei euch ja eh nicht zu)

es ist vollkommen normal dass es genau dann nicht funktioniert wenn man es unbedingt will....das ist nicht nur hier so, sonder meist auch bei anderen dingen.

wenn es passiert dann passierts, nur keinen stress es wird schon klappen!!

gut......
viel spass noch

liebe grüße

suessepaar2
Psyche!
Einfach den Spaß am Sex wiederfinden und wenn sie nicht verhütet, wird es bestimmt bald klappen! Drücke euch die Daumen!
Liebe Grüße
Ich bin der Meinung, kenne es zumindest von mir, was andere Sachen betrifft.

Je mehr man will, desto eher versteift man und es klappt nicht.

Einfach den Spaß suchen, ohne daran zu denken, daß man ein Kind zeugen will.

Vielleicht klappts dann besser.

Und wer weiß, in 9 Monaten hat sich der Spaßin einenTraum verwandelt und der gewünschte Nachwuchs ist dann auch da.
*********son99 Paar
845 Beiträge
Klingt wirklich nach imensem Druck den ich euch da aussetzt, weil es nun ja irgendwann mal klappen soll. Und ich denke schon das sich das vielleicht auch in deinem Unterbewusstsein fest macht und du deswegen solche Schwierigkeiten hast.
Was kann man da raten: nun ja, dennoch locker an die Sache rangehen...insofern das denn möglich ist. Drücke dir, euch die Daumen für einen baldigen Erfolg und immer schön üben und bei der Stange bleiben *Ggg
******_nw Frau
101 Beiträge
besser gesagt als getan
Ich hatte 4x unmttelbares Glück, ich wurde sofort schwanger. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie es gewesen wäre, wenn dies nicht der Fall gewesen wäre. Von daher locker bleiben, entspannen etc. sind gut gemeinte Ratschläge, nur wie geht das? Wenn bei jedem poppen der Gedanke da ist, dass es nun klappen könnte.

Ich persönlich würde nicht jeden Tag poppen. Zumindest nicht, wenn ich keine Lust dazu hätte, sondern nur geschwängert werden will. Zudem ist die Menge an Sperma bei alle 2 tage weitaus besser!!! Dann würde ich mal schauen, wie ich es mir schön einrichte. Ein schönes Wochenende zu zweit verbringen, in die sauna gehen, sich gegenseitig anmachen, damit die Lust auf Sex wieder in den Vordergrund rückt. Sich verwöhnen und Lust aufeinander zu bekommen.

Aber: Der Druck und der Gedanke ist da, der kann nicht einfach ausgelöscht werden. Nimm ihn einfach hin und verpacke ihn gut in ein leckeres drumherum.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
boah, respekt vor allen die damit keine probleme haben oder hatten...

dennoch... habt ihr auch richtig gelesen (nicht gleich schimpfen...)

... seit 2 Monaten "üben" wir, weil wir ein Kind wollen.
Seltsamerweise ... Ejakulieren ... länger dauert...
Woran liegts?
... natürlich möglichst jeden Tag) überfordert?

also ich oute mich mal als schwächling....

da ich nicht gerade mister angefasst-und-abgespritzt bin, dauert es schon ein paar minütchen bis ich gekommen bin....

...und wenn ich 2 monate lang jeden tag "müsste"... na dann hatte ich auch probleme...

PS: ich frage mich wirklich, warum man 2 monate jeden tag poppen muß zum üben...? gibts da erektionsprobleme oder ist es nicht bekannt das frau nicht jeden tag fruchtbar ist?
oder ist der gedanke der, das oft kommen auch mehr samen verursacht und die dame (entschuldigt) an dem-tag vollgepunpt werden will das es nur so kracht?
*******_by Mann
280 Beiträge
Themenersteller 
Hehe, natürlich ist es nicht so, dass ich 2 Monate lang jeden Tag ranmußte *ggg* *ggg* *ggg*

Meine Frau macht Temperaturmeßmethode und kann so immer halbwegs berechnen, wann die fruchtbaren Tage sind, aber da sollte es dann schon möglichst jeden Tag sein...

Interessant ist die Frage allerdings, ob es nicht wirklich mehr Sinn machen würde, nur alle 2 Tage, so von wegen Samenmenge etc... hm...

Ansonsten schonmal danke für die ermutigenden Antworten...

ich war's halt davor auch nicht wirklich gewohnt, dass nix geht *ggg*
*******_by Mann
280 Beiträge
Themenersteller 
Hehe, natürlich ist es nicht so, dass ich 2 Monate lang jeden Tag ranmußte *ggg* *ggg* *ggg*

Meine Frau macht Temperaturmeßmethode und kann so immer halbwegs berechnen, wann die fruchtbaren Tage sind, aber da sollte es dann schon möglichst jeden Tag sein...

Interessant ist die Frage allerdings, ob es nicht wirklich mehr Sinn machen würde, nur alle 2 Tage, so von wegen Samenmenge etc... hm...

Ansonsten schonmal danke für die ermutigenden Antworten...

ich war's halt davor auch nicht wirklich gewohnt, dass nix geht *ggg*
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
alos wenn die temp gemessen wird, dann sollte doch auch bekannt sein, wann es soweit ist... und das sind ja dann auch nur ein paar tägchen...

zur menge... also in einer keine ahnung wo wissenschaftssendung wurde gesagt, das warten eigentlich keinen sinn macht... es wäre so, dass das erste sperma länger im hoden wäre --> weniger samenzellen überleben

und wenn die kleinen jungs & mädels flott sind, dann ist's doch egal, schafft sowieso immer nur der/die beste
Also ich habe immer gemerkt, wenn bzw. wann ich meinen Eisprung bekommen habe.
Dementsprechend leicht war es dann auch...

Aber leider ist das ja auch nicht bei jeder Frau so.
Wenn ich noch ein Kind planen würde, dann hoffe ich auch, dass ich es dann wieder zu diesem Zeitpunkt merke ;o)
hallo
also ich muss sagen wir versuchen jetzt schon seit 6 monaten einkind zu erzeugen, wie hier schon gesagt wurde (Artz auch) ist es besser wenn mann alles zwei tage mit einander schlafen!

Ich persönlich merke auch wenn mein Eisprung ist aber das hat ja nichts zusagen, den da ich es schon seit 6 monaten versuche kann mann nicht genau sagen das man den genauen zeitpunkt trifft!!!

mfg Peppels
******_nw Frau
101 Beiträge
hi
Alle 2 Tage ist weitaus effektiver als täglich. Die Menge der Spermien nimmt ab. Was aber nichts mit Erektionsproblemen zu tun hat... Das ist doch eher in Richtung Druck und Müssen zu verbuchen.

Angeblich sollen die Spermien 3 Tage überleben. Bei mir haben sie bei Nr. 3 ACHT Tage überlebt. Wir hatten entschieden unser drittes entstehen zu lassen, da musste er für drei Wochen in die Trkei (beruflich) nächsten Wisprung. Da wir schon seit 7 Jahren natürlich und mit Diaphragma verhütet hatten, kannte ich meinen Körper sehr genau. Naja, wir witzelten noch, wenn er zurückkommt und ich schwanger bin, dann ist es vom Postboten... Am achten Tag hatte ich den Eisprung!!! Es war unglaublich. Noch unglaublicher war der Schwangerschaftstest. Der war wahrhaftig pos.

Geht es Dir denn etwas besser? Müsstest ja nun auch eine Pause einlegen, oder?
üben?
nicht über einfach machen
man sollte sex machen wenn man lust hat
ohne druck
das mit dem befruchten geht dann ganz von allein
Druck
Einfach nur auf die selbe Art geil sein wie "vorher" - nur nicht verhüten.

Das geht für manche Menschen garnicht es zum Zwecke des zu machen.
Es geht dann manchmal garnichts, wenn man "eine Arbeit tut - vielleicht eine von der man (Mann) nicht weis ob man sie auch schafft.

Ich kenne Paare, die es jahrelang versuchten und es ging nicht. Als der Wunsch und Gedanke aufgegeben wurde und man zum "Trost" einfach nur noch Spaß haben wollte und den Gedanken abgeschlossen hatte - bums wars passiert.

Zweckorientierter Sex - es wird dann ja auch kein Kind der Liebe.

Lieber anregende Sachen unternehmen und seine Liebe und seinen Spaß frei ausleben - das wäre eher ein Rat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.